Muss ich gemein sein um nicht selbst zu leiden?

I
Hallo Ihr Lieben!
Ich weiss eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll - hätte man mir vor einem Jahr gesagt dass ich diese Frage mal in einem Internetforum stelle, hätte ich die Welt nicht mehr verstanden. Eins vorweg, ich fühle mich einfach schrecklich.

Angefangen hat alles wunderschön im Spätsommer letzten Jahres, ich hatte eigentlich den Kopf voll mit anderen Dingen aber hab mich dann Hals über Kopf in ein Mädel verliebt. Wir sind eigentlich beide total unerfahren aber es hat dann einfach total gut gepasst und ab dem Zeitpunkt waren wir in einer Beziehung. Leider haben wir uns bisher nie gesehen aber haben diese Beziehung trotz aller Schwierigkeiten am Leben erhalten - zumindest irgendwie, es gab auch immer wieder Momente wo ich einfach nicht mehr konnte, weil ich durch ihre Aktivitäten grossen Zweifel hatte, ob sie es denn wirklich ernst mit mir meint.

Da fielen dann auch mehrere geplante Treffen aus, wir stritten uns heftig aber wir haben halt da wieder zueinander gefunden. Das mag nicht für jedermann verständlich sein aber ich liebe sie nach wie vor - Klar es ist nicht dasselbe wie wenn man sich gesehen und gespürt hat. aber Liebe kann über Monate hinweg auch über eine grosse Distanz entstehen.

Ich bin grundlegend kein eifersüchtiger Mensch aber es ist aufgrund der Konstellation schwierig, sie hatte bisher eine Beziehung in ihrem Leben und die war zu einer Frau aber ich bin eben ein Mann - zumindest körperlich, weil vom Kopf her bin ich anders als die meisten Männer - deswegen passiert mir das schon das zweite Mal, dass sich eine Frau in mich verliebt hat und ich mich in sie, die eigentlich glaubte gleichgeschlechtlich zu sein.

Eigentlich habe ich da kein Problem gesehen, wir verstanden/verstehen uns total und wir beide fühlen uns einfach wohl miteinander, bisher halt am Telefon aber da ist es wirklich so - das ist die eine Seite, die Kehrseite der Medaille ist, das sie während unserer Zeit, zumindest am Anfang noch Zweifel hatte, die hatten wir beide aber sie flüchtete sich wie sie mir neulich gestand noch ins Kopfkino, zwar nicht unbedingt mit Frauen per se aber halt auch Typen, die mir zumindest äusserlich nicht wirklich entsprechen bzw eher innerlich, weil ich bis weilen nie den grossen Wunsch hatte mich rauszuputzen oder so - hinkriegen würde ich es ja, denn ich hab in den letzten 6 Monaten auch körperlich an mir gearbeitet da ich etwas übergewicht hatte, ne neue Frisur usw aber meine Kopf macht mich einfach verrückt.

Es gibt Momente wo ich denke, es kann nichts schief gehen und dann wiederum kommt der Gedanke, was wenn es nach 5 Min Treffen zu Ende ist - Niemand will mich verstehen können, jeder sagt sich schnell das ist Internet, lass die Fallen usw aber das will und kann kann ich nicht.

Am Samstag auf der Arbeit hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Arbeitskollegen der etwas älter ist wie ich, der aber auch immer wieder dasselbe durch gemacht hat - Trifft auf ne Frau, behandelt sie gut, landet kurz darauf in einer Beziehung, wobei sich die Frau wahrscheinlich noch gar nicht sicher ist, nur soweit das es nur wenige Männer gibt die einen solchen Charakter haben.

Ich will mich nicht profilieren aber ich wuchs ohne Vater auf, weiss wieviel Mist Männer Frauen antun können, deswegen bin ich halt sehr zart und liebevoll, aufmerksam, weil ich eben nie so werden wollte wie mein Dad hielt ich mich oft zurück wenn ich mir nicht zu 100% sicher um keiner weh zu tun. Leider passiert das zumindest in letzter Zeit dann umgekehrt immer wieder - ich weiss auch nicht warum aber ich mache leider die Erfahrung dass ich immer sehr schnell in einer Beziehung lande aber scheinbar immer bei Frauen die dann noch weitersuchen.

Klar, ich muss endlich mal dahin fahren aber wirklich immer vor einem Treffen ist irgendwas passiert - mitgeteilt hat sie es mir nicht aber wir hatten diese Momente wo ich was gespürt habe, was sie wiederum verneint und dann später doch eingeräumt hat, dass es eigentlich so war aber in dem Moment zerfetzte sie mich teils total. Das kommt noch dazu.

Nun egal, sie hatte zu der Zeit auch andere Sorgen und Nöte - Eine Hormontherapie hat da in meinen Augen eigentlich das grosse Wunder gebracht. Sie wirk ausgeglichener, sehr liebevoll, nicht mehr flatterhaft und ich bin mir auch sicher dass ich diese Frau liebe, von ganzem Herzen aber nun kam heute morgen der Schock, wir stehen 5 Tage vor dem Treffen als mir eine liebe Bekannte mitgeteilt hat, sie hätte in einer Online Community eine neues Profilbild, den Profiltext überarbeitet und wäre zudem auf einem Lesbenforum unterwegs bzw hätte sich zumindest eingelogt hat - lange Rede kurzer Sinn, es wirkt nun alles einfach total zwiespältig.

Wie man das kennt, ratet erstmal jeder man soll es doch sein lassen und es endlich einsehen aber ich mag das einerseits nicht aufgeben ohne Gewissheit zu haben, denn ich möchte doch eigentlich nur feststellen, dass meine Sorgen unbegründet sind und das ich eben ein Hornochse war die letzten Monate aber ich finde einfach keine Strategie wie ich das in meinem Kopf auf die Reihe kriege.

Da kam mir heute wieder der Arbeitskollege als er meinte `Junge du bist ein feiner Kerl aber es ist das Beste wenn du am Anfang einfach zweigleisig fährst - die Frauen tun das oft auch und dann verletzt dich keine mehr so schnell`zumindest so in etwa. Wäre wohl das einfachste aber ich kann möchte das nicht, denn ich liebe mein Mädchen wirklich aber was kann ich tun, um mich mental darauf vorzubereiten?

Ich denke es wird alles gut aber auch die Sorgen wegen dieser Online Community's, weiss mir da jemand nen guten Rat, was ich tun könnte? Ihr das verbieten will ich nicht, denn ich weiss das würde nichts bringen aber irgendwie raubt es mir meine Gefühle, obwohl ich ja eigentlich nichts zu befürchten habe. - Hier das Wechselspiel und im nächsten Moment weiss ich einfach wieder, dass sie auch auf Frauen steht und ich nunmal keine bin.

19.06.2017 18:45 • #1


B
Kurze Antwort auf die Frage im Threadtitel:


JA!

19.06.2017 19:20 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag