8

Muss ständig an Ihn denken - er braucht Abstand

P
Hallo, ich weiss nicht was ich machen soll. Ich war letztes Jahr im Herbst auf Reha wegen einer depressiven Phase und wegen einer Suchterkrankung. Dort habe ich einen Mann kennengelernt. Am Anfang haben wir kaum miteinander geredet weil er mich nicht interssiert hat weil er in der Vorstellungsrunde gesagt hat das er Verheiratet ist und seine Ehe retten will. In den letzten zwei Wochen des Rehaaufenthaltes haben wir immer öfters sehr intensive Gespräche miteinander geführt. Das ging immer von ihm aus. Hat mich immer gefragt ob wir spazieren gehen wollen. Haben einen Ausflug zusammen gemacht. Waren Wandern. Durch die Gespräche hat er gemerkt das ich ziemlich traurig war weil ich bis dato immer Pech mit Männern hatte. Und meinte dann darf ich dich in den Arm nehmen aber rein freundschaftlich.

Für mich war es ok. Und er hat mir einen Kuss auf die Wange gegeben. Fand es zwar seltsam aber für mich war es bis dahin auch nur freundschaftlich. Dann bei unserem Ausflug hat er mir gesagt weil er gemerkt hat das ich an meinem Aussehen zweifle das ich eine sehr attraktive Frau bin und wenn wir uns früher kennengelernt hätten er grosses Interesse an mir hätte. Das hat mir natürlich sehr gut getan zu hören. Ich fand ihn ja auch sehr attraktiv aber wie gesagt immer noch tabu weil er ja verheiratet ist. An diesem Abend wollten wir einen Film noch schauen und taten das dann auch. Da merkte ich dann das ich seine Nähe sehr geniesse und seine Hand einfach berühren wollte. Er wollte mir bisschen den Rücken massieren weil ich den Tag über schon über Rückenverspannungen geklagt hatte.

Also ließ ich mir bisschen die Schulter massieren. Nach dem Film gingen wir nachts noch am Klinikgelände spazieren. Zum Abschied fragte er mich ob ich im einen Kuss gebe. Ich hab Nein gesagt. Doch letztendlich gab ich ihm dann einen Kuss auf die Backe und haben uns lange in den Armen gelegen. Die nächsten Tage waren wir oft spazieren haben viel geredet gelacht und das alles heimlich das keiner unserer Mitpatienten etwas davon mitbekommt. Wir wollten kein Gerede. Dann kam es dazu das wir wieder Spätabends spazieren waren und nicht schlafen konnten...so bin ich mit auf sein Zimmer und wir haben uns aufs Bett gelegt und sind Arm in Arm eingeschlafen. Seit der Nacht ist das dann noch zwei mal passiert und wir haben uns dann auch richtig geküsst. Aber es ist nie mehr passiert. Am Tag der Abreise haben wir Nummern getauscht. Und er hat mich auch gleich am nächsten Tag angerufen um sich zu vergewissern das es mir gut geht. Seit dem haben wir fast täglich telefoniert. Im Dezember haben wir uns dann in meiner Heimatstadt wieder getroffen weil er geschäftlich dort zu tun hatte. An dem Abend hab ich bei ihm im Hotelzimmer übernachtet und wir sind intimer geworden aber haben nicht miteinander richtig geschlafen.

Seit dem Tag haben wir täglich bis aufs Wochenende E-Mails geschrieben um immer zu wissen was der andere so macht wie es ihm geht und was einen so beschäftigt. Seit der Reha haben wir uns 5 mal gesehen. Da er 200km entfernt wohnt. Das letzte Treffen ist jetzt gute 5 Wochen her. Da war alles sehr schön. Wir waren spazieren, Essen, haben uns viel unterhalten und waren auch sehr intim miteinander aber ohne bis zum äußersten zu gehen. Als er wieder in seiner Heimatstadt angekommen ist hat er noch angerufen das er gut angekommen ist und mir gesagt das er die Zeit mit mir wieder sehr genossen hat. Und das er mich sehr lieb hat. Er nannte mich auch immer sein Schatz. Am nächsten Tag hat er mich versucht zu erreichen doch ich hatte mein Handy nicht dabei so das ich es nicht mit bekommen habe. Darauf hin hat er mir geschrieben das er gerne mit mir gesprochen hätte und er meinen Rat befolgt hat und bei seinem Therapeuten sich mit seinen Gefühlen geöffnet hat(was er bis dahin nicht getan hatte) Der Therapeut hat ihm dann mitgeteilt das er ihn als schwer depressiv einstuft. Er hat mich darum gebeten das ich ihn paar Tage Zeit geben um damit klar zu kommen und er sich dann am Montag wieder melden wird. Und der letzte Satz war wieder Ich hab dich sehr lieb mein Schatz. An dem besagten Montag hab ich ihm dann geschrieben weil von ihm bis Mittag nichts kam.

Doch dann hab ich anhand der E-Mail schon gemerkt das etwas nicht stimmt. Ich hab ihn dann direkt darauf angesprochen und wir wollten dann telefonieren. Doch dann kam eine E-Mail das er nicht mit mir telefonieren könnte weil er befürchtet das er zu sentimental wird. Weiter hat er geschrieben das er an dem vergangenen Wochenende rückfällig geworden ist. Das er sich total mies und schlecht fühlt und er nicht darüber in keinster Art und Weise mit mir reden will. Er braucht Abstand aus dem Grund weil er mich da nicht mit reinziehen will. Das hat er paar mal ausdrücklich betont. Und das ihm alles wahnsinnig leid tut doch er erst mal für sich sein will. Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört. und das ist jetzt 4 Wochen her.

Was soll ich tun? Ich muss ständig an ihn denken....mach mir Sorgen um ihn....und will ihn natürlich nicht verlieren.

28.06.2016 18:07 • x 1 #1


D
Hallo. Er hat ein Suchtproblem? Trinken? Dro.? ist auch egal, aber das habe ich richtig verstanden?
Icvh würde ihm einfach erst mal die Zeit geben ohne gleich die Moralkeule zu schwingen. Was aber nicht aus dem Weg zu räumen ist, egal was er hat oder wie es ihm geht - eins hat er auf jeden Fall. Eine Ehefrau zu Hause sitzen!

28.06.2016 18:21 • #2


A


Muss ständig an Ihn denken - er braucht Abstand

x 3


P
Nein es ist was anderes. Dessen bin ich mir bewusst das er eine Frau zu Hause hat. Doch weißt du derKlebestreifen, ich hab ihn lange ignoriert und auf Abstand gehalten. Doch gegen seine Gefühle ist man irgendwann machtlos bzw. ausgeliefert. Ich hab schon mal versucht den Kontakt abzubrechen. Doch dann kam wieder von ihm das er mich vermisst und mich nicht vergessen kann. Und es ist keine S.AF Wir haben schon Treffen miteinander verbracht wo gar nichts passiert ist und wir einfach die Zweisamkeit genossen haben. Wir wollten schauen was daraus wird. Doch nach dieser E-Mail weiss ich nicht ob ich ihn in Ruhe lassen soll bis er sich wieder meldet oder ob ich versuchen soll doch irgendwie zu untersützen....

28.06.2016 18:29 • #3


P
Zitat von derKlebestreifen:
Nein es ist was anderes. Dessen bin ich mir bewusst das er eine Frau zu Hause hat. Doch weißt du derKlebestreifen, ich hab ihn lange ignoriert und auf Abstand gehalten. Doch gegen seine Gefühle ist man irgendwann machtlos bzw. ausgeliefert. Ich hab schon mal versucht den Kontakt abzubrechen. Doch dann kam wieder von ihm das er mich vermisst und mich nicht vergessen kann. Und es ist keine S.AF Wir haben schon Treffen miteinander verbracht wo gar nichts passiert ist und wir einfach die Zweisamkeit genossen haben. Wir wollten schauen was daraus wird. Doch nach dieser E-Mail weiss ich nicht ob ich ihn in Ruhe lassen soll bis er sich wieder meldet oder ob ich versuchen soll doch irgendwie zu untersützen....

28.06.2016 19:19 • #4


Lemuria
Kennst du das Wort Kurschatten das warst du und jetzt zieh dich zurück werdet beide gesund. Das letzte was man bei einer Erkrankung braucht sind zusätzliche Probleme und die hättest du und er auch.

28.06.2016 19:26 • #5


P
Zitat von Lemuria:
Kennst du das Wort Kurschatten das warst du und jetzt zieh dich zurück werdet beide gesund. Das letzte was man bei einer Erkrankung braucht sind zusätzliche Probleme und die hättest du und er auch.


Mir ist der Begriff Kurschatten durchaus ein Begriff. Jedoch als Kurschatten würde ich das nicht mehr ansehen.
Normalerweise ist so ein Kurschatten nach paar Wochen Vergangenheit.

Erst nach der Reha haben wir den Kontakt intensiviert und täglich telefoniert und geschrieben.
Und die Gefühle haben sich beiderseits erst nach dem Rehaaufentalt entwickelt.

Wir wollten es bei einer Freundschaft belassen und haben uns extra Wochenlang nicht mehr getroffen.
Ich dachte das die Gefühle dann weniger werden doch beiderseits wurden sie immer stärker. Und wir konnten es kaum aushalten uns endlich wieder zu sehen und Zeit miteinander zu verbringen.

Durch seinen Rückfall verstehe ich zwar das er Zeit für sich braucht und mich da nicht mit reinziehen will.....doch ich verstehe nicht warum er nicht mit mir darüber redet....wir haben sonst immer über alles geredet....und wir haben dieses gemeinsames Laster das wir bewältigen....Also weiss ich ganz genau worum es geht.....Er hat immer zu mir gesagt ich bin die einzige die ihn wirklich versteht. Und dann das jetzt

28.06.2016 20:19 • #6


Lemuria
Es ist schwer wenn man in Behandlung war einem anderen zu helfen wenn man seine ganze Kraft selber braucht. Es würde dir zu viel werden mit der Zeit auch darauf nimmt er Rücksicht. Er führt Gespräche und wer weiß was er daraus erkannt hat. Er ist verheiratet da kämpfen ein paar Wochen gegen Jahre. Ich hätte Respekt vor seiner Ehe und würde mich zurückziehen. Wenn er dich wirklich will wird er sich gegen seine Ehe entscheiden aber ein psychisch Kranker braucht Hilfe und nicht noch mehr Probleme wie eine Scheidung. Du musst wissen was du tust. Diese Entscheidung liegt alleine bei euch zwei.

28.06.2016 20:40 • #7


P
Zitat von Lemuria:
Es ist schwer wenn man in Behandlung war einem anderen zu helfen wenn man seine ganze Kraft selber braucht. Es würde dir zu viel werden mit der Zeit auch darauf nimmt er Rücksicht. Er führt Gespräche und wer weiß was er daraus erkannt hat. Er ist verheiratet da kämpfen ein paar Wochen gegen Jahre. Ich hätte Respekt vor seiner Ehe und würde mich zurückziehen. Wenn er dich wirklich will wird er sich gegen seine Ehe entscheiden aber ein psychisch Kranker braucht Hilfe und nicht noch mehr Probleme wie eine Scheidung. Du musst wissen was du tust. Diese Entscheidung liegt alleine bei euch zwei.


Danke Lemuria! Du hast schon vollkommen Recht. Ich brauch selbst meine ganze Kraft um meiner Erkrankung nicht wieder zu verfallen. Und ich muss sagen ich rechne ihm das hoch an das er Rücksicht auf mich nimmt.
Glaub mir ich habe vollsten Respekt vor seiner Ehe....ich hab ihm des öfteren schon gesagt das ich einfach Gewissensbisse habe. Ich kenne sie zwar nicht aber hab sie auf Bildern gesehen. Eine sehr hübsche Frau und tolle Kinder. Hab ihm gesagt er soll wenn er sie noch liebt um seine Ehe kämpfen und arbeiten....darauf hin meinte er das die Luft raus ist und er nicht mehr weiss ob er das überhaupt noch will. Ich weiß das es nur eine Affäre ist und das wollten wir beide eigentlich überhaupt nicht. Doch beide haben wir uns unseren Gefühlen hingegeben. Uns verbindet nicht nur die Erkrankung sondern sovieles mehr. Doch mir ist auch bewusst das wir beide krank sind. Und er durch den Rückfall und die Aufarbeitung seiner Gefühlslage nicht weiss was er will.

Deswegen lasse ich ihn auch in Ruhe auch wenn es mir verdammt schwer fällt. Wir haben jeden Tag von früh bis spät E-Mails geschrieben....und dann von heute auf morgen nichts mehr. Das tut verdammt weh.
Wenn er seine Ehe retten kann dann wäre ich die letzte die es verhindern will. Ich wünsche im das er wieder lachen kann und in seiner Ehe wieder das aufblüht was er vermisst.

Würde ihn zwar gerne als guten Freund behalten....doch mir ist bewusst das es höchstwahrscheinlich nicht machbar ist....und würde mich dann komplett zurückziehen.

Ich würde es als schöne Erinnerung in einem schweren Lebensabschnitt sehen.

Doch ich möchte einfach Gewissheit.....Doch ich werde mich wohl in Geduld üben müssen....

28.06.2016 21:02 • #8


J
Hallo und guten Abend,
bist Du die pain, die hier lange Gästin war!?

28.06.2016 21:05 • #9


P
Zitat von JungeRömerin:
Hallo und guten Abend,
bist Du die pain, die hier lange Gästin war!?


Hallo, hab diese Seite heute durch Zufall gefunden...Also denke ich nicht das ich das sein kann. Wieso fragst du?

28.06.2016 21:07 • #10


J
Zitat von Pain_:
Das hat er paar mal ausdrücklich betont. Und das ihm alles wahnsinnig leid tut doch er erst mal für sich sein will. Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört. und das ist jetzt 4 Wochen her.
Das war's sprach der Staatsanwalt, 12 Monate sind auch ein Jahr.
oder
Hoffen und Harren
macht manchen zum Narren.
Quelle: Heroiden 16, 234

28.06.2016 21:23 • #11


J
Weil mir diese Person durch ihren Schreibstil vor einigen Monaten sehr angenehm aufgefallen war und in bleibender Erinnerung geblieben ist.

28.06.2016 21:26 • #12


P
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Pain_:
Das hat er paar mal ausdrücklich betont. Und das ihm alles wahnsinnig leid tut doch er erst mal für sich sein will. Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört. und das ist jetzt 4 Wochen her.
Das war's sprach der Staatsanwalt, 12 Monate sind auch ein Jahr.
oder
Hoffen und Harren
macht manchen zum Narren.
Quelle: Heroiden 16, 234


Also meinst du das es seine Art war die Affäre zu beenden. Und er den Rückfall nur als Vorwand benutzt hat um den Kontakt abzubrechen?

28.06.2016 21:34 • #13


P
Zitat von JungeRömerin:
Weil mir diese Person durch ihren Schreibstil vor einigen Monaten sehr angenehm aufgefallen war und in bleibender Erinnerung geblieben ist.


und meiner ist identisch oder ähnlich?

28.06.2016 21:35 • #14


J
Ja und ja. Gute Nacht, Du Liebe! 4Wochen sind eine lange Zeit. Ich würde mir die warmen Tage nicht klauen lassen und nur in schönen Erinnerungen leben wollen. Du bist attraktiv, gehe raus.. nimm das Rad oder mal die Öffentlichen oder buche Dir einen kleinen netten Kurzurlaub. Warte nicht auf ihn. Ich glaube, er braucht Dich nicht mehr und ist Dir vielleicht auch gar nicht gewachsen. 4 Wo. Funkstille, ich hätte richtig Wut! Tut mir leid. Schlafe gut und träume etwas Scchönes.

28.06.2016 22:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag