3

Muss ständig an ihn denken - wie vergessen

B
Mein Lebenspartner eröffnete mir nach 23 Jahren, er werde ausziehen. Natürlich hatte er eine Neue, sie sind sich näher gekommen. Er wollte noch einmal eine Frau erobern, usw. Er packte seine Sachen und ging. Einfach ausgetauscht! Ich konnte nicht verstehen, wie der Mensch, den man am meisten vertraut hat, sich so verletzend verhalten kann. Sein Seitensprung war die bewusste Entscheidung gegen mich. Meine Vorgängerin hat er auch für mich verlassen. Erst mit einer neuen Frau war er in der Lage, etwas zu ändern.

Da er öfter kam, um weitere Dinge aus unserer Wohnung zu holen, habe ich ihm seine Liebesbriefe aus unserer Anfangszeit hingelegt, er wollte sofort zurück, er sei ferngesteuert gewesen. Ihm tut alles so leid. Ich blieb hart, wie er so schön sagte. Für mich war der Moment, wo sein Gehirn in die Eier rutschte das Ende unserer Beziehung. Er zählte mir andere Beziehungen auf, wo der Mann auch einmal fremdging und die Frauen ihre Männer zurückgenommen haben. Und ich: Nach 23 Jahren, ein Fehltritt und er bekommt keine Chance. Ich konnte ihm nicht verzeihen, weil ich das nie vergessen kann. In der Singlebörse fand ich eine neue Bekannte, sie hatte ihren Mann zurückgenommen, doch sie konnte nicht vergessen und hat noch nach 2 Jahren bereut, dass sie das getan hat.

Unsere Beziehung war nicht schön. Er war immer wieder verletzend. Ich bin froh ihn los zu sein. Mein Problem ist, dass ich laufend an ihn denken muss. Ich denke den ganzen Tag an ihn, was er macht, wann seine Neue nach Hause kommt, was sie machen usw. Ich möchte, dass er endlich aus meinem Kopf verschwindet. Wie werde ich die Gedanken los?

29.03.2017 20:10 • #1


Luto
das dauert in der Regel und auch sonst.
das kannst du nicht erzwingen. 23 Jahre sind ja schon verdammt lange. wow!

29.03.2017 20:48 • #2


A


Muss ständig an ihn denken - wie vergessen

x 3


B
Danke für deine Antwort. Wie lange dauert es? Ein Trauerjahr?

29.03.2017 20:53 • #3


Luto
das ist individuell, das kürzeste bei mir waren ca. 6 Wochen (nach über Jahren Beziehung), das längste 2 Jahre (u.a. nach nicht einmal 1 Jahr). Da gibts keine Regel, das hängt von der vergangenen Beziehung ab sowie von neuen Inputs und Erfahrungen. Es dauert einfach so lange wie es dauert. Das einzige, was hilft, ist Geduld und die Gewissheit, dass die Trauer irgendwann kotzlangweilig wird, und dann ist es vorbei.

29.03.2017 20:58 • #4


B
Danke, dann hoffe ich, dass sie bald Kotzlangweilig wird.

29.03.2017 21:04 • #5


Luto
Das wünsche ich Dir!

29.03.2017 21:14 • #6


L
Wohl seine Art, sich zu trennen. Gleich die Nächste.

Du liest Dich, als ob Du ihm nicht sonderlich nachweinst. Das ist gut.

23 Jahre ist ne lange Zeit. Da vermisst man Dinge, Rituale, an die man sich gewöhnt hat.

Kannst Du den Kontakt zu ihm abbrechen, wenn er seine Sachen geholt hat?

29.03.2017 21:14 • x 1 #7


Schwedus
Kotzlangweilig gefällt mir.....ich warte auch, sind bereits 10 Monate

29.03.2017 21:15 • #8


B
Die Sachen sind weg, ich habe eine neue Wohnung und habe alles, was mir gefällt mitgenommen. So weit so gut. Aber wir haben noch eine gemeinsame Ferienwohnung, die wir erst in 4 Jahren verkaufen können, aus steuerlichen Gründen. Dadurch ergibt sich immer wieder Kontakt. Letztens ist er mit seiner Neuen dort gewesen, um Dinge zu erledigen. Danach hat er sie zum Essen eingeladen und hat die Hälfte bei mir abgerechnet. Das fand ich dermassen von daneben, so ohne jedes Vorstellungsvermögen. Ich möchte, dass er endlich aus meinem Kopf verschwindet. 23 Jahre vergessen, wird wohl nicht klappen.

29.03.2017 21:23 • #9


Luto
Zitat von Schwedus:
Kotzlangweilig gefällt mir.....ich warte auch, sind bereits 10 Monate

und nach 10 Monaten immer noch richtige Trauer, oder nur noch so Restsentimentalitäten?

29.03.2017 21:25 • #10


Schwedus
Ich glaube ich vermisse nicht sie, sondern meine Familie - uns 3 (mein Kind)....allerdings hatte ich damals ja gesagt und geheiratet und meinte es ernst. Wie fühlt sich kotzlangweilig an? Nicht das ich es verpasse.

29.03.2017 21:33 • #11


Brombeer
Zitat von Biofino:
Die Sachen sind weg, ich habe eine neue Wohnung und habe alles, was mir gefällt mitgenommen. So weit so gut. Aber wir haben noch eine gemeinsame Ferienwohnung, die wir erst in 4 Jahren verkaufen können, aus steuerlichen Gründen. Dadurch ergibt sich immer wieder Kontakt. Letztens ist er mit seiner Neuen dort gewesen, um Dinge zu erledigen. Danach hat er sie zum Essen eingeladen und hat die Hälfte bei mir abgerechnet. Das fand ich dermassen von daneben, so ohne jedes Vorstellungsvermögen. Ich möchte, dass er endlich aus meinem Kopf verschwindet. 23 Jahre vergessen, wird wohl nicht klappen.

Klingt so, als ob er dir absichtlich einen reinwürgen wollte. So strunzdumm und ignorant kann man nicht sein, dass man ein Essen mit seiner Aktuellen über seine Ex abrechnet.

29.03.2017 21:37 • #12


L
Zitat von Biofino:
Die Sachen sind weg, ich habe eine neue Wohnung und habe alles, was mir gefällt mitgenommen. So weit so gut. Aber wir haben noch eine gemeinsame Ferienwohnung, die wir erst in 4 Jahren verkaufen können, aus steuerlichen Gründen. Dadurch ergibt sich immer wieder Kontakt. Letztens ist er mit seiner Neuen dort gewesen, um Dinge zu erledigen. Danach hat er sie zum Essen eingeladen und hat die Hälfte bei mir abgerechnet. Das fand ich dermassen von daneben, so ohne jedes Vorstellungsvermögen. Ich möchte, dass er endlich aus meinem Kopf verschwindet. 23 Jahre vergessen, wird wohl nicht klappen.


Neue Wohnung ist gut.
Ferienwohnung: Könntest für Deine Belange einen Verwalter einsetzen. Der Steuerberater oder ein befreundeter Anwalt? Dann wären die Berührungspunkte gekappt.
Das Essen mit Next abrechnen ist bösartig.
Vergessen wirst Du es nicht. Aber Du wirst damit umgehen können.

29.03.2017 21:38 • #13


B
Seine Antwort: Ein anderer Mensch sagt natürlich zu Recht, was habe ich mit der Ferienwohnung zu tun, die dir mit Biofino gehört. Warum soll ich dafür mein Auto zur Verfügung stellen zumal mein Hund nicht die Wohnung betreten darf und wir nicht mal dort übernachten können. Fakt ist, wir sind mit ihrem Auto gefahren und nicht nur das, sondern sie hat, obwohl sie nun wirklich nichts mit der Wohnung zu tun hat, mitgeholfen beim Saubermachen. Die Fahrt und der Aufwand für das Essen kommt nun zur Hälfte dir zu gute. Bequemer geht es für dich doch nun wirklich nicht. Ich hatte dich vorher gefragt, ob ich mit deinem Auto fahren kann. Was soll man darauf antworten?

29.03.2017 21:48 • #14


Luto
Zitat von Schwedus:
Wie fühlt sich kotzlangweilig an? Nicht das ich es verpasse.

als ob Du noch nie Langeweile und Hummeln gehabt hättest....
es ist einfach das Gefühl, dass wieder Zukunft vor einem liegt, und nicht klater Kaffee aus der Vergangenheit.
Warte noch ein paar Wochen, dann hast Du es auch. Ist doch quasi Frühling!

29.03.2017 21:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag