30

Mutter / Sohn Beziehung

Täubchen
Nein mir fehlt es nicht an Vertrauen, ich denk nur nach was ich mit einem Kind machen kann oder nicht und was sein leben gefährdet. am ende ist das Gejammer gr0ß wenn was passiert ist. Komischerweise hat er sich bei mir noch NIE verletzt bei meinem Ex - Armbruch Zahndraußen und wer hatte das Gerenne und musste zuhause bleiben weil das Kind nicht in die schule konnte - ich.

26.05.2016 13:35 • #16


D
Zitat von Täubchen:
Armbruch Zahndraußen


Junge?

26.05.2016 13:36 • #17


A


Mutter / Sohn Beziehung

x 3


G
Du rechtfertigst dich zu sehr und lässt Grenzen der Next offen.

Was für Klamotten du kaufst ist deine Sache. Auch das Fahrrad etc. pp. Duschen, Klamotten wechseln - bei dir deine Regeln, beim Vater dessen Regeln.

Wenn Next dir was sagt - links rein, rechts raus. Hat Vater mit dir zu klären.

26.05.2016 13:36 • x 1 #18


D
Schonmal dran gedacht, dass Dein Sohn zu seinem vater will, weil er sich dort den Arm brechen und sich einen zahn raushauen darf?
Sich erleben, erfahren und ausprobieren darf? Ohne Netz und doppelten Boden und einen goldenen Käfig?

Dein Sohn ist 12 - nicht 2.

Lass mal los.

Dein Job ist es nicht dafür zu sorgen, dass er sich nie einen Arm bricht. Dein Job ist es seinen gebrochenen Arm zu verbinden bis er auch das selbst kann.

26.05.2016 13:42 • x 1 #19


T
Zitat von Täubchen:
Aber ist es nicht die Aufgabe der Mutter das beste für sein Kind zu entscheiden.


Ein Kind braucht auch Freiräume. Und wie soll er lernen, für sich selbst zu entscheiden, wenn du ihm mit dem Zwang (daß er bei dir zu bleiben hat), verwehrst, seine eigenen Erfahrungen zu machen?

Geht nicht die Möglichkeit eines Kompromisses? Daß ihr noch keine endgültige Entscheidung für immer trefft, sondern du ihm sagst, er kann für einen (oder zwei) Monate erst einmal bei seinem Vater bleiben, damit er weiß, was auf ihn zukäme, seine Erfahrungen machen kann, und nach der Zeit sprecht ihr über eine endgültige Lösung?

26.05.2016 13:43 • x 1 #20


G
@trauer37

Dem kann ich nur widersprechen. Mein Kind, jetzt 16, hat mit 13 angefangen, alles was in der Pubertät nur geht, mitzunehmen. Wirklich alles.

Irgendwann war unser Verhältnis so arg gestört, dass garnichts mehr ging. Da kamen dann auch Sachen wie ausziehen wollen etc. Ich hätte sehr viel Ruhe gehabt, wenn ich dem zugestimmt hätte. Hab ich aber nicht. Verantwortung, das Wissen was in diesem Fall das beste ist, haben mir geholfen meiner Linie treu zu bleiben. Und das war nicht einfach, glaube mal.

Jetzt, wo das Kind fast wieder normal tickt, sagte es vor garnicht all zu langer Zeit Danke für damals. Danke das du mich nicht hast gehen lassen.

Kinder brauchen Grenzen. Sie müssen erfahren das ihnen diese aufgezeigt werden.

Allerdings stimme ich bzgl. Freiraum zu. Den muss man ihnen gewähren. In dem Rahmen ihres Alters. Erziehung ist schwer und anstrengend. Aber man weiß ja wofür man es macht.

26.05.2016 13:53 • x 1 #21


T
@ Grace. Es geht in diesem Fall nicht um ein Kind, dass einfach nur weg will. Wenn es so wäre, daß der Junge die Idee hätte in eine WG zu ziehen oder einfach auszureißen, o.k. dann hättest du Recht. Er will aber zu seinem Vater; was eine realistische Möglichkeit ist..
Es gibt nichts Schlimmeres für ein Kind, wenn eine Mutter klammert, denn die Ergebnisse davon sehe ich bei meinem Bruder.

26.05.2016 13:59 • x 1 #22


G
Ich finde nicht das sie klammert. Sie hat Struktur, feste Regeln und ist streng. Auch ein 12-jähriger muss lernen, dass dies zum Leben gehört und sich nicht die Rosinen rauspicken kann, weil es woanders leichter ist.

Meine, 16 und 12, finden es mega doof, dass sie sich melden müssen. Täglich in unserer WA-Gruppe. Was sie gerade machen, wo sie sind, wenn sie im Zug nachhause sitzen. Endlosschleife an Diskussionen. Aber - sie machen es. Ich bin arbeiten und will wissen wo sich meine Kids aufhalten.

Aber damit müssen sie lernen klar zu kommen, so wie der Sohn der TE.

26.05.2016 14:05 • x 1 #23


F
Hallo täubchen,

Ex Next wissen um deine emotionale Erpressbarkeit wegen deinem Sohn ich glaube nicht, dass es nur noch ums Geld geht. Auf diese Schiene würden sie dich gern setzen. Bei Next geht es um Dinge, die du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen kannst. Man will dich treffen, verletzen, du sollst leiden der Neid muss denen glatt aus dem Gesicht hoppsen.
Nur noch mit dem KV kommunizieren, rede immer mal wieder mit deinem Sohn, lass ihn nicht ins Unglück rennen.

26.05.2016 19:41 • x 1 #24


Täubchen
Ich verbiete meinem Sohn nicht viel, er ist sehr selbstständig und nein ich bin auch keine Helikoptermutter eher das Gegenteil. Ich bin nicht mal streng im Gegensatz zu anderen Eltern. Es gibt Regel wie überall auch.

Und Grace hat recht. Ein Kind kann mit 12 nicht selbst entscheiden deshalb gibt es die Eltern und bei uns eben Mutti

Klar kann sich ein Kind den Arm brechen oder einen Zahn raus hauen, passiert. Nur wenn es darum geht wie ein Kind mit 8 auf ner Rennmaschine mitnehmen mit viel zu gr Motorradhelm und falscher Ausrüstung und ich rede nicht davon einmal die str hoch u runter fahren sondern auf der Straße über 40 km und wenn mein Kind im Winter im dunkeln zw 18 und 20 Uhr 5 km oder mehr zw zwei Ortschaften alleine mit dem Rad zum Sport fährt weil keiner Lust hat ihn mit dem Auto zu fahre. Das sind Dinge die ich nicht zulasse u für mich verantwortungslos sind. Beim Spielen kann immer mal was passieren, nur wenn es absehbar ist das was passieren kann, warum muss man dann sein Kind ins Messer laufen lassen, die Schmerzen und die negative Erfahrung kann man ihm auch ersparen.

Als mein ex und verlassen hat war er gerade mit dem Studium fertig er war der Meinung das wir ihm im Weg stehen was die Karriere betrifft und er es alleine weiter bringt. Heute hab ich ohne Studium und obwohl ich allein erziehend bin u d war einen besseren Job und verdiene auch mehr. Ich hab mir in einer Großstadt eine schöne Wohnung gekauft, fahre einen schönen Firmenwagen und ich arbeite mich nicht mal Tod hab ehrlich gesagt einen recht gechilten Job.

Ich glaube er kotz innerlich das ich es einfach weiter gebracht habe als er, ohne Studium und alleine mit Kind und seine Frau kotzt es an das er nur Mist baut und dadurch hier u da Schulden macht und er mir dann, obwohl es mir ja so gut geht, Unterhalt für den Junior bezahlen muss.

Ich seh es auch nicht ein ihm den Unterhalt zu erlassen den ich hab ihn damals nicht sitzen lassen und hab ihn mit Kind hängen lassen, er hat sich das so ausgesucht ich mir nicht.

Das ist sein Päckchen das er tragen muss und Meins war es eben mir allein den Popo aufzureißen, da hat es ihn auch nicht interessiert wie es mir geht. Kurz nach der Trennung war ich so fertig das ich erst einmal total krank geworden bin (Gürtelrose) hat ihn auch nicht gejuckt.

27.05.2016 18:24 • x 1 #25


F
Hallo täubchen,

ich bin komplett bei dir !

Meine Gedanken: die Trennung hatte er wohl damals vollzogen, um keine Familie an den Hacken zu haben beruflich völlig unabhängig voran zukommen. Mit erneuter Familie kam er nun vom Regen in die Traufe er steht genau dort wieder, als er euch sitzen ließ. Alles wiederholt sich..... DAS kann er Next aber nicht kommunizieren, sie würde ihm wahrscheinlich zeigen, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. Also wird SEIN Problem nach außen gelagert. Du dein Sohn werdet zum Spielball das ist für ihn einfacher als bei sich selbst zu schauen. Dann hast du ihn auch noch überholt - ich kann nur ahnen, wie tief dieser Stachel sitzt.

Seine Trennung von euch sollte IHN doch zum Vorteil gereichen was passiert: er hockt wie ein Frosch im Glas quackt (jammert) . Dem muss doch der Hintern platzen

Schau täubchen, es zeigt letztendlich nur, WIE es in eurer ehemaligen Beziehung lief, oder? Du warst die Machererin, er nutzte die Beziehung als Radfahrer, überschätzt sich ist JETZT auf sich zurückgeworfen - ohne dich. Der kriegt nix gebacken täubchen macht einfach das, was sie kann - soviel können die gar nicht essen, was die jeeeeeeder Abend kotzen müssen.

Bitte verlass die Spielfläche, schau, dass dein Sohn bei dir bleibt lass dich von den Neidhammeln nicht in IHR Konstrukt einbeziehen.

Achso, habe alles selbst so erlebt gebe denen KEINE Chance, mir meinem Kind eine Angriffsfläche zu bieten. Bei mir sind das Mobber das nehme ich Ernst - ich stehe nicht zur Verfügung beide dürfen sich mit sich selbst beschäftigen

27.05.2016 18:46 • x 2 #26


G
Was den Unterhalt angeht: Der steht deinem Sohn zu, per Gesetz. Da kann er kotzen wie er will.

Bzgl. Motorrad bin ich ganz bei dir, da würde ich auch den Einlauf seines Lebens verteilen.

27.05.2016 19:51 • x 1 #27


Täubchen
Ja ich war in unserer Beziehung die die alles geregelt hatte damit dem Herr nix auf die Füße fällt. Ich hab ihm einen Mega Nebenjob damals besorgt er konnte während der Arbeit lernen und hat im Monat sehr viel Geld für ein Student verdient ich hab ihm gesagt was er tun u lassen soll und alles ist geflutscht. Kaum war Schluss hatte er mit seiner Naivität die ersten 15.000 Euro Schulden an der Backe. Dachte er muss einen auf dicke Hose machen u hat als freier Handelsvertreter als Immobilienmakler angefangen 2009 in der Wirtschaftskrise, jeder Der etwas nachdenkt schüttelt hier jetzt schon den Kopf. Damals hat er Prämienvorrauszahlung erhalten die er verrechnet bekommen hätte, hätte er was verkauft! Ich hab ihm x mal davor gesagt mach das nicht, er hatte noch normale Angebote - aber die $ in den Augen waren größer.
Das war nur ein Beispiel von vielen. Dann immer dicke Autos auf Pump gekauft und jetzt haben die zwei (sie hat leider auch nicht so den Plan) ein Grundstück gekauft u wollten ein Haus bauen. Seit Nov 2014 sollten Sie dort wohnen. Stsnd heute ist noch nicht mal der Keller fertig weil auch hier wieder blauäugig ins Messer gerannt. Dann wurde die neue schwanger und Sitz jetzt auch daheim im mietreihenmittelhaus. Also denen steht es echt bis zum Hals. Miete, vorfälligkeitszinsen, Frau zuhause mit Baby und dann komm ich noch um die Ecke und will Unterhalt.

Und wie gesagt wir haben ja seit August 2015 die 50:50 Regelung 2 wo Papa im mon und 2 wo Mama im mon. Er kann sich den Unterhalt sparen aber wenn man den kl Finger gibt dann nehmen solche Menschen den ganzen Arm, traurig.

Ich selbst Gehör zu den Menschen die immer ihr Ziel erreichen, meine Mutter sagte schon ich wäre als kleines Kind ein Kämpfer gewesen. Ellenbogen raus und wenn die Ellenbogen nicht halfen o angebracht waren hat mein charm gesiegt. und das ganz ohne Studium sondern nur einem mittelmäßigen Realschulabschluss.

Ich hab jetzt die einzige Rechtsschutzversicherung gefunden die Rechtsstreits abdeckt was meinen es u mich bezüglich unseres Kindes betrifft, auch hier war es etwas Arbeit nur ich bau schon wieder mal vor. Ich bin bewaffnet und ich werde bald auch nur noch über Anwalt mit dem kommunizieren den alles andere ist mir zu nervig.

27.05.2016 20:09 • x 1 #28


F
Ui, das hört sich ja noch etwas schlimmer an, wie ich erst dachte. Eine Menge Fremdkapital - täubchen schau, dass du nicht zum Tilgner wirst. Wenn Leute finanziell mit dem Rücken an der Wand stehen, entwickeln manche Kreativität. Die Kombi verspricht Sprengstoff, da müssen dein Sohn du raus, bevor du mit drin steckst.

27.05.2016 20:24 • #29


Täubchen
Ja ich hab auch oft bedenken da mein Knopf ja auch immer meinen Wohnungsschlüssel mit beim Papa hat. Nicht das ich mal die Polizei an der Tür hab weil ich irgend wo in der Wohnung Dro. versteckt hab, von denen ich nix weiß. Damit hätte er gewonnen ! Aber ich glaub so kreativ ist er dann doch nicht. Ja er steht schon richtig an der Wand einerseits tut er mir ja leid aber da er so mies zu mir ist und mich ständig schlecht beim kleinen macht hab ich da kein Mitleid und ganz ehrlich ich lebe auch nicht über meine Verhältnisse und er ist alt genug um zu rechnen was geht u was nicht.

27.05.2016 20:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag