Mutter von 5 hat einen neuen

W
Beweghintergründe? - Ein anderer Mann, würde ich mal sagen.

Und komm mir jetzt keiner damit, dass da die Beziehung irgendwie schon kaputt gewesen sein muss.

Das verblasst doch dann wohl ein wenig hinter der Tatsache, dass es sich hier um eine Familie mit 5 Kindern handelt, von denen zwei noch nichtmal von Papa4Five selbst sind.

@Jette

Natürlich ist es menschlich und richtig auch weiterhin da zu sein, wenn etwas schlimmes passiert: Überfall, Vergewaltigung, meinetwegen auch ungewollte Schwangerschaft mit Beendigung der Affäre.

Aber so schlimm kann es wohl nicht sein und bevor er jetzt wartet, wie sich Madame denn nun entscheiden mag, wäre es vor diesem Hintergrund eventuell besser, erstmal wieder klar denken zu können und nicht auf Gespräche und Entscheidungen zu warten und zu hoffen, die vielleicht zu nichts führen oder so wie er es erwartet nie stattfinden werden.


Wolfmoon

19.12.2006 17:27 • #31


E
@Fabian

Zitat:
Würde meine Exfreundin soetwas versuchen, ich würde gar nie wieder ein Wort mit ihr reden... Soetwas ist frevelhaft in meinen Augen...


Tja Alter, da hast du zwar eine nette Werte- und Moralvorstellung, aber dann wohl in diesem Forum fehl am Platz. ::)

Ist doch alles nicht so schlimm, und wenn die Dame es schon mal probiert hat, dann funktioniert es auch ein drittes Mal. ::)

Es soll ja Menschen geben, welche sich im Laufe eines Lebens nie verändern wollen, oder können. Aber hier in diesem Forum, sind die mit Sicherheit nicht vertreten. ::)





19.12.2006 17:46 • #32


A


Mutter von 5 hat einen neuen

x 3


E
@Wolfmoon

Zitat:
Natürlich ist es menschlich und richtig auch weiterhin da zu sein, wenn etwas schlimmes passiert: Überfall, Vergewaltigung, meinetwegen auch ungewollte Schwangerschaft mit Beendigung der Affäre.


Ach so, immer wenn sie auf der Fresse liegt, dann kommt dann aus dem Nirgendswo eine helfende Hand und dann schön aufbauen, bis man die Hilfe nicht mehr braucht und dann so weitermachen, wie gehabt.  ::)

Tja, bei deiner Einstellung wundert mich dann auch nix mehr. Wie oft hilfst du dann, und wo sind deine Grenzen?  ::)

Und ist es sinnvoll, wenn man solchen Leuten hilfreich unter die Arme greift?

Das ist nix anderes, als bei einem jungen Menschen, welcher nicht mit Geld umgehen kann. Der schließt auch Verträge ab oder überzieht sein Konto ohne Ende und dann kommst du, zückst deine Kreditkarte und begleichst die Schulden.

Ich frage mich, wo dann der Lerneffekt ist und wenn du immer die schützende Hand über solche Leute legst, wie sollen sie dann lernen was Verantwortung ist?  ::)

Zitat:
von denen zwei noch nichtmal von Papa4Five selbst sind.



Wat soll diese Aussage? Sind dat dann Kinder zweiten Grades? :(

19.12.2006 17:52 • #33


J
Zitat:
Dat du deine Meinung änderst wie andere Leute ihre Unterhosen, dat steht im Forum, dat brauchst du nicht zu schreiben.


@ in dem Punkt den du ansprichst.
habe ich meine Meinung nicht geändert sondern angepasst.

Wir können reden und disktutieren aber in einem normalen Stil und Ton.



@wolfmoon

Zitat:
Natürlich ist es menschlich und richtig auch weiterhin da zu sein, wenn etwas schlimmes passiert: Überfall, Vergewaltigung, meinetwegen auch ungewollte Schwangerschaft mit Beendigung der Affäre.

Aber so schlimm kann es wohl nicht sein und bevor er jetzt wartet, wie sich Madame denn nun entscheiden mag, wäre es vor diesem Hintergrund eventuell besser, erstmal wieder klar denken zu können und nicht auf Gespräche und Entscheidungen zu warten und zu hoffen, die vielleicht zu nichts führen oder so wie er es erwartet nie stattfinden werden.  


genau man weiss doch garn nicht was da los war, aber es ist doch immernoch Papas entscheidung WIE er damit umgeht, ich denke man kann ihm zwar versuchen zu warnen und hinweisen, sich nicht zu große Erwartungen zu machen, aber auch dann hat hier niemand das Recht über ihn den Stab zu brechen, wenn er anders handelt als hier empfohlen.  
Er hat in der Vergangenheit Verantwortungsbewusstsein bewiesen und wird bestimmt auch diese Lage meistern, soviel muss man einem erwachsenen + Familienvater in dem Alter zutrauen. Und Er kennt seine Frau am besten.

19.12.2006 18:23 • #34


F
[quote author= link=board=allgemeines;num=1165907977;start=28#31 date=12/19/06 um 16:46:38]@Fabian


Tja Alter, da hast du zwar eine nette Werte- und Moralvorstellung, aber dann wohl in diesem Forum fehl am Platz.  ::)


[/quote]


Warum habe ich bitte in diesem Forum deiner Meinung nach nichts verloren? Du sagts weiter, dass es Menshen gibt die sich nie ändern wollen/können und dass es aber auch andere gibt... Wenn mich meine Freundin schon zweimal betrogen hat, dann geh ich irgendwie schon davon aus, dass sie es auh ein drittes oder viertes Mal machen könnte, oder etwa nicht? (Bin schon wieder wahnsinnig auf deine Antwort gespannt....)

Ich finde es einfah nur sehr komisch dass Papa ihr zur Seite stehen würde, wenn sie von ihrem Neuen verlassen worden wäre....Das wäre genauso, wie wenn sih nun meine Exfreundin bei mir meldet, um mir zu sagen dass ihr Neuer (wegen dem sie mich dann ja verlassen hätte...) sie auch verlassen hätte... Ich würde nicht im Traum daran denken dann für sie da zu sein, denn schliesslich hat sie ja mich vorher verlassen und mih somit sehr heruntergezogen hat.... Und wenn sie mich dann shon früher betrogen hätte, dann wäre ich mit Sicherheit nicht für sie da... Schade isses hal um die Kinder, da müsste man sich eine Lösung überlegen.
Gruß Fabian

19.12.2006 18:43 • #35


W
@

[quote author= link=board=allgemeines;num=1165907977;start=28#32 date=12/19/06 um 16:52:01]

Tja, bei deiner Einstellung wundert mich dann auch nix mehr. Wie oft hilfst du dann, und wo sind deine Grenzen? ::)

Und ist es sinnvoll, wenn man solchen Leuten hilfreich unter die Arme greift?

[/quote]

Was heißt denn für dich hilfreich unter die Arme greifen?
Ich schlage zumindest niemandem, der mir nahe steht oder nahe gestanden hat die Tür vor der Nase zu und verweise auf selbst Schuld. Sollen andere machen. Allerdings renne ich auch nicht durch die Gegend und biete bei jeder Krise eines Anderen Hilfe an wie Sauerbier. Aber hat das was mit Beziehungen zu tun? Leben kann hart genug sein und die Umstände sind nie die gleichen.


Was die wohlmögliche Schwangerschaft von dieser Frau da angeht, kann ich es dir auch nicht sagen. Ich wüßte auch gar nicht, wie da Hilfe aussehen sollte, es sei denn, diese Ehe wird weitergeführt.



Zitat:

Wat soll diese Aussage? Sind dat dann Kinder zweiten Grades? :(


Nein.
Allerdings spielt es doch wohl eine Rolle bei der Beurteilung dieser Frau und Mutter da, welche diese beiden dann zum zweiten Mal relativ verantwortungslos in die Situation bringt, in der sie schon einmal waren.


Wolfmoon

19.12.2006 19:00 • #36


E
@Wolfmoon

Zitat:
Allerdings spielt es doch wohl eine Rolle bei der Beurteilung dieser Frau und Mutter da, welche diese beiden dann zum zweiten Mal relativ verantwortungslos in die Situation bringt, in der sie schon einmal waren.



Wie bitte? :o Mir springt hier echt gleich der Draht aus der Mütze. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob die Kinder nun aus erster, zweiter, oder gar dritter Ehe sind. Weg ist weg und die Kinder werden sich wohl ihren Teil denken.

Auf mich wirkt es so, als ob diese Frau grundsätzlich abhaut, wenn sich was besseres ergibt, oder wenn die Verantwortung zu groß wird. Kann ja auch sein, dass der S. schlecht ist und sie aus diesem Grund einfach alles hinter sich lässt.

Ich stelle mir gerade mal bildlich vor, dass du fünf Kinder hättest und mit so einer Frau verheiratet bist.

Na ja, pragmatisch und mit Helfersyndrom behaftet, wie du bist, baust du dann eine Drehtüre ein, dat erspart auch den Schlossausbau. ;D

Zitat:
Was heißt denn für dich hilfreich unter die Arme greifen?


Ach weißt du, ich bin da tolerant. Ich lass mich so gerne betrügen, verarschen und hintergehen und ich kann dat auch alles mit Liebe erklären. ::)

Nee, dat war jetzt gelogen, ich würde mir die Kinder schnappen, alles trennen und gut ist.

Wat meinst du wohl, wat in dem sein Kopfkino los ist, wenn die wieder zusammen kommen. Ich habe ja keine Ahnung wie dat bei dir ist, aber in meinem Kopf, ist es dann mit dem Vertrauen nicht weit her.

Stelle dir doch mal vor wie es sein würde, wenn sie wieder da wäre und der Alltag hat alles verdeckt. Wenn sie dann am Wochenenden mit Freundinnen auf die Piste geht. Und wenn sie dann morgens um sieben auftaucht, dann sagst du ganz vertraut. Na Schatz, hast du die letzte Bahn nicht mehr bekommen :o

Nee lass gut sein, ich denke, ich hätte ganz normale Ängste und recht wenig Vertrauen.

Aber in Soest ist dat ja alles anders, da gibt es solche Frauen ja nicht, die kommen alle aus Dortmund. ;D

19.12.2006 19:17 • #37


E
@Fabian

Zitat:
Warum habe ich bitte in diesem Forum deiner Meinung nach nichts verloren? Du sagts weiter, dass es Menshen gibt die sich nie ändern wollen/können und dass es aber auch andere gibt... Wenn mich meine Freundin schon zweimal betrogen hat, dann geh ich irgendwie schon davon aus, dass sie es auh ein drittes oder viertes Mal machen könnte, oder etwa nicht? (Bin schon wieder wahnsinnig auf deine Antwort gespannt....)


He du Held,

schon mal wat von Ironie gehört? Ich sehe es so wie du und ich trage deine Sichtweise. Fehl am Platz sollte heißen, dass es auch andere Meinungen zu dem Thema hier im Forum gibt.

Für mich ist es beruhigend, dass es solche Meinungen und Sichtweisen wie deine gibt. Ist doch schön für dich. Wenn du nun auch noch mehr oder weniger konsequent danach lebst und handelst, dann finde ich es noch besser.

Ich würde auch die Türe zuschlagen. Es muss ja nicht so weit gehen, dass man gar keine Hilfe mehr anbietet, aber übernachten würde so woanders. Mir egal wo, meinetwegen für eine Nacht unter einer Brücke.;D

19.12.2006 19:21 • #38


E
Hey!

Hier tanzen die Indianer um den Totempfahl!
Und jeder hier hat das Tomahawk der eigenen Erfahrungen und Wertvorstellungen in der Hand und alle haben recht und doch nicht recht.

Fakt ist doch,sie hat sich vorsätzlich  was Neues/ Abwechslung,egal wie immer man das nun bezeichnen will geholt!
Das sind die Tatsachen,welche Ursachen das hat werden wir hier aus der Ferne nicht klären können.

KEINER kann sich hier Pauschal ein Urteil erlauben!
Warum?
Einfach!
Hat jemand von all denen diese Erfahrung,dieses Leben gemacht,die sich  zu Wort melden,inclusive mir?
NEIN KEINER!

Die beiden kennen sich 25 Jahre ,haben sich zusammen eine Existenz aufgebaut,haben 5 Kinder zusammen,die sicher jeweils aufgrund ihres Alters in verschiedene Schulen ,Kindergärten gehn,sprich wo alles wie ein gut geölte Maschine laufen muß um das überhaupt gebacken zu bekommen UND er liebt sie!
Das alles wegwerfen nur weil jemand einen Fehler gemacht hat?
Einen Fehler der nicht einfach entschuldbar ist ,sicherlich,aber da versteh ich Papa4Five zumindest teilweise,das er da weit über Grenzen geht die bei weniger gehaltvollen Beziehungen ratsam  und akzeptabel wären.
Vertrauen gestört,zuküntiges Vertrauen zweifelhaft?
Tja ist ne frage!
Aber wer wirft den ersten Stein,er sagt ja er hat auch Fehler gemacht,dazu Sinnkrise bei ihr vielleicht,verwunderlich?
Glaube eher nicht!
Haushalt,Kinder! War das alles,von morgens bis abends rennen?
Hat Dinge aufgeführt,sich Gedanken gemacht die in JEDER Beziehung die solange hält und unter diesen familiären Bedingungen unweigerlich auftreten!

Klar,Sorry,Entschuldigung, bei vielen unserer Ewigrosarot und Wolke 17-Erwartungs-und Illusionsmenschen NATÜRLICH nicht !
In einer guten  Beziehung is schließlich ein Leben lang Sonnenschein,ewige bedingungslose Liebe,ewige Treue,is klar,is klar!
Makellos sei der Mensch ,vor allem andere,ähem!!

So für diejenigen,träumt alle schön weiter!

Muß eine solche Situation aber wirklich das Ende bedeuten,ein Ende das 7 Menschen ins Chaos,in Leid,in Schmerzen, ins Ungewisse stürzt,ein  funktionierendes Gebilde auseinanderreisst?
Wobei immer noch fraglich wäre das es irgendeinem dabei letztendlich besser ginge!

Das Papa4Five sich dabei weit mehr als sinnvoll und gesund erniedrigt,steht auf einem völlig anderem Blatt,aber das kann  sich ja noch ändern und die Möglicheit das beide zueinanderfinden und ihr Zusammensein auf neuem(gesundem) Boden setzen ist vorstellbar und bedarf sehr viel Einsicht,Veränderung und gutem Willen auf beiden Seiten!
ABER es wäre ihnen zu wünschen,obgleich ich selbst die Chance dazu für eher klein halte.
Aber nun!
Was bei uns, die das alle auf ein oder andere Weise be-oder verurteilen nicht geklappt hat,geschweige den das einer mal soweit gekommen wäre,kann ja bei ihm klappen!
Seinen Weg und die Verantwortung dafür muß er alleine gehn,die Last nimmt ihm keiner!
Was ihn ehrt das er es zumindest rationell versucht!
Familiäre Beziehnugs-und Trennungsleichen und Gestörte rennen schon genug rum,vielleicht 7 weniger!

Hugh

Gruß



19.12.2006 20:49 • #39


E
@Opti

Nee Alter alles klar. Aber sonst wirken die Dro. noch, oder wie? ;D

Sach mal, hast du auf die Schnelle ein schlaues Buch gelesen und zitierst nun daraus? :o

Urteil? He du Clown, hier geht es nicht um ein Urteil, sondern um die Diskussion ob man nach so einem Vorfall eine Beziehung, Ehe und Kindererziehung fortsetzen kann.

Mir geht es auch weniger um den jetzigen Zeitraum oder den Zeitraum kurz nach der Trennung. Klar ist Versöhnungs. und sich in den Armen liegen und sich gegenseitig schwören, dass es nie wieder passieren wird schön. Aber was ist mit Skepsis, mit Vertrauen, mit Ängsten, Unsicherheiten. ::)

Na ja, leider sind wir nicht alle so taff wie du.

Du gehst hin, legst ihr wieder die Fußfesseln an, das andere Ende der Kette wird am Herd befestigt und Papa Opti kann dann wieder seine Zeitung in Ruhe im Sessel lesen und die Kinder bringen dann, Jägermeister, die Puschen und eine warme Decke für den armen und alten Mann.

Tja, und die Alte steht dann in der Küche, wo sie hingehört und kommt ihren Pflichten nach. :o

He Alter wach auf, die Realität ist anders und wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert. ::)

*nur noch mit dem Kopf schütteln kann*

19.12.2006 21:21 • #40


P
Guten Morgen zusammen,

ich bin positiv überrascht, das sich dieser Thread doch entwickelt. Ich dachte zuerst, das es den meisten egal ist, sie vielleicht nur Sensationsgierig hier mitlesen und sich nicht einmischen wollen, einfach drauf hauen wollen oder das sie einfach überfordert sind. Vielleicht wollen andere aber auch sich nur in den Schmerzen anderer weiden um ihre eigenen Probleme zu überdecken. Na ja, ich finde die Diskussion also gut, alle positiven wie negativen Äußerungen. In diesem Thread ist eigentlich nicht der Platz das ihr Euch gegenseitig anfeindet, aber das macht mir nichts aus, solange ihr wieder zum Topic kommt.

Ich werde versuchen zu einigen Aussagen Stellung zu beziehen, möchte Euch aber erst mal erzählen, was in den letzten 40 Stunden los war. Hier sei auch gleich angemerkt, das über die Feiertage ich nur selten bis nie ins Internet kommen werde, um Euch zu berichten, Euch zuzuhören. Ihr könnt mir aber weiterhin den Kopf waschen, oder mir Mut zusprechen. Ich werde es dann später lesen und aufarbeiten.

Also, sie ist nicht schwanger und auch sonst nichts in der Art. Sie konnte auch nicht verstehen, warum ich ihr immer noch zuhören will. Wieso bin ich nett, wenn sie mir doch wehtut. Das verstehen viele nicht, ist aber auch nicht schlimm. Aber im Endeffekt hat sie mir doch einiges erzählt. Als erstes ist sie mit einem Großteil der gesamten Geschichte rausgekommen. Das sie ihn schon im September kennen gelernt hat, das es ein Arbeitskollege von ihrem Schwager ist, er und ihre Schwester dies auch seitdem wissen, aber alle drei nicht wissen wie sie sich mir, den Kindern und ihren Eltern gegen über verhalten sollen. Daher war sie erleichtert es mir jetzt zu erzählen. Wenn ich ihr also egal wäre, hätte sie mir gleich von Anfang an alles erzählt. Stop, ich höre den ein oder Aufschrei von Euch, aber bleibt locker, ich packe das schon in die richtige Schublade. Außerdem hat sie erzählt das der Typ eine Tochter hat, aus München nicht wegziehen will (wir wohne in der Nähe von Köln), Ihre Kinder aber auch nicht zu sich nehmen will aber ihnen Weihnachtsgeschenke kauft, sie nicht zu ihm ziehen will, er sich teilweise kindisch benimmt, sie sich aber nicht von ihm trennen will. Sie ist also hin und her gerissen und deshalb öfters todtraurig. Sie weiß nicht wie sie diese Fassade ihren Eltern gegenüber über Weihnachten aufrecht halten soll und ob überhaupt. Diese ganzen Geheimnisse machen ihr zu schaffen, genau wie unser magersüchtiges Kind. Sie ist genauso zerrissen was das Haus, Garten und das Grundstück betrifft. Eine regelrechte Hassliebe, alles riesen groß und viel Platz, schön aber mit kleinen Baufehlern, teuer und mit viel Arbeit verbunden. Genauso ergeht es ihr mit ihrem Job und den Kindern. Sie liebt ihre Kinder, kann aber im Moment den Stress nicht ertragen. Will ausbrechen und in der Nähe zur Miete wohnen, dann aber auch wieder hier bleiben. Außerdem kann sie es nicht ertragen wenn ich in ihre Nähe komme und in den Arm nehmen geht gar nicht. Warum, denke ich mir, ist das so? Ich denke, das ich trotz meiner Fehler, etwas für sie verkörpere, was sie im Moment selber nicht ist, und mich deshalb hasst. Sie hasst mein Äußeres, mag aber mein inneres. Oder warum hasst sie mich, lehnt meine Nähe ab. Alles zerrt an ihr und deshalb mache ich mir auch Sorgen. Aber ich kann und werde nicht ihre neuen Probleme für sie lösen. Ich mache das was ein Freund machen würde, zuhören, Ihr bei ihren Entscheidungen vielleicht helfen, aber sie ihr nicht abnehmen, mehr nicht.

Wir haben weiter über die Trennung gesprochen. Ja auch ich. Ob und wie wir die Kinder aufteilen, Alimente, Wohnorte usw. Ich werde gleich einen Immobilien Makler anrufen, der den Wiederverkaufswert schätzen soll (Grundstückswert ca. 500.000). Außerdem werde ich einen Rechtsanwalt um ein erstes Gespräch bitten, Bausparkassen und Banken anrufen, um zu erfahren wie man aus den einzelnen Verträgen raus kommt. Ich sagte ja, das auch ich mich mit Trennung beschäftige. Wieder ein Aufschrei? Also, das was ich eben geschrieben habe ist eine Kopfsache, nüchtern betrachtet, wie es in mittlerer Zukunft weitergeht, also Trennung einleiten und Distanz aufbauen.

Das andere ist eine Herzenssache. Im Moment hole ich mir jede Emotion die ich kriegen kann. Durchlebe sie ganz bewusst, ich sagte mal ich surfe mit ihnen. Schmerz, Wut, Trauer, Ärger, Hoffnung, alles versuche ich zu erleben, nichts zu verdrängen. Verdrängtes würde mich sonst ewig verfolgen, mein Herz würde nie heilen. Auch Musik ist ein Faktor, ich will nicht später bei jedem Lied heulen müssen, also höre ich mir jetzt alles an, altes (Stefan Sulke, Udo Lindenberg, Nena, July, Neidu, Silbermond, usw genauso wie Metallica, Sisters of Mercy, Man of War, Udo, Ärzte, Tote Hosen usw) Ich gehe dabei Gedanklich alles von uns durch, erlebe gute wie schlechte Zeiten und kann loslassen. Ich verarbeite. Klar werden Wellen kommen, gute wie schlechte, aber später werde ich an unsere Beziehung zurück denken und Liebe im Herzen haben. Ich werde wieder fühlen, werde offen sein für alles neue. Wobei neues, alles heißen kann. Eine neue Liebe genauso wie die alte. Nur muss für beides erst mal Zeit vergehen, ich muss Vertrauen aufbauen können (egal ob für sie oder eine neue), muss bereit sein Risiken auf mich zu nehmen. Eins ist schon jetzt klar, ich werde ihr Freund bleiben, ob aus Mitleid oder aus anderen Gründen lasse ich mal dahin gestellt und ihr dürft darüber gerne diskutieren. Ich lasse niemanden in Not fallen, egal was er mir angetan hat. Nur muss er auch etwas daraus lernen. Nur z.B. Geld zugeben weil einer dauernd pleite ist, ist keine Hilfe. Aber ich verwechsele Hilfe auch nicht mit Liebe, Unterstützung mit Ausbeutung, Oberflächlichkeit mit Tiefe. Das dabei jeder einen anderen Standpunkt hat, ist OK. Einige würden sich das nicht an tun, andere schon. Es gäbe ja auch sonst keine Therapeuten. Wenn man selber betroffen ist muss man trennen können, klar erkennen was was ist oder es lassen.

Auch darf bei der ganzen Diskussion hier nicht vergessen werden, das 5, in Worten fünf, Kinder involviert sind. Über die habe ich hier noch nichts geschrieben, also vergesst die bitte nicht. Und wir waren zwischen durch mal 13 Jahre getrennt. Auch ist ihr erster Seitensprung 23 Jahre her. Ich sagte ja bereits, wenn das mit uns jemals wieder funktionieren soll muss alles nochmals besprochen werden. Aber diesmal bis in alle Tiefen. Warum die Seitensprünge, warum die Trennung, keine Oberflächliche Aussage, wegen Deinem Aussehen oder weil mir so ist, sondern, der wahre Grund, vielleicht aus der Kindheit heraus. Erst wenn wir so erkennen, warum sie das macht, kann sie es lassen bzw ich ihr wieder vertrauen. Wir müssen beide unsere ganzen Höhen wie Tiefen bis ins kleinste ergründen, aus beiden Erkenntnisse gewinnen. Und so müssen alle Probleme ergründet werden und wenn es dabei Hoffnung für uns gibt, gut, wenn wir erkennen das es nicht so ist, auch gut. Nur dieses Gespräch kommt erst zustande wenn wir beide es wollen. Ist es einem von uns beiden zu lästig, zu Gefühlvoll, im Moment zuviel oder was auch immer, kommt dieses Gespräch nicht zu stande, vielleicht sogar nie. Und in dem Wissen, muss jeder sich um sich selber kümmern. Es kommt also zur Aussprache oder Trennung und da dieses Gespräch nicht in naher Aussicht ist, geht die Trennung weiter. Mehr als es ihr anbieten werde ich nicht. Ich könnte es auch lassen, eine Art Selbstschutz, wegrennen, Mauern um Gefühle bauen, oberflächlich werden, verdrängen, mich auf neues stürzen, aber so ein Typ bin ich nicht. Wobei, wie gesagt ich ihr als Freund in einer Notlage zu Seite stehe, solange ich die Kraft und den Willen habe. Ich schnappe nicht wie ein Hund nach einem Knochen, ich gehe aber mit ihr durch dick und dünn, nicht durch dick und doof (danke Udo L.).

Ich lese des öfteren meine und Eure Posts nochmals durch und erkenne, was ich in welcher Emotion geschrieben habe, wie ich mich jeden Tag weiter verändere. Ich erkenne wo ich gejammert habe, wo ich verteidigend wirke, wo Selbstaufgabe durchscheint, wo ich falsch liege, wo richtig. Ich glaube auch das ich im Gegensatz zu anderen alles im Schnelldurchlauf erlebe. Sie hat mir ja erst vor sechs Wochen gesagt was los ist. Ich bleibe nicht bei Trauer, Schock, Überreaktion oder Ohnmacht stehen. Ich weiß noch nicht wo es mich mal hintreiben wird, aber es ist schon aufregend. Ich verändere mich täglich, schreibe, lese, denke anders. Aber da ich das mache lebe ich, fühle ich, entwickle mich.

So, jetzt mal kurz zu ein paar Stellungsnahmen

Gucci schrieb: Tust du auch mal was für dich?
Ich tue das alles für mich. Parallel bin ich in einem Karneval Drei Gestirn der Bauer und habe Auftritte. In Zukunft kommt dazu, Ü-30 Parties, Kino, Vereine, Volkshochschule, und ähnliches.

schrieb: Ich liebe Schmerzen
A: Ja, aber wie oben erklärt nicht bis zum Tod.

FabianAusK schrieb: Wenn sich der Neue deiner Frau tatsächlich getrennt hat, und sie wieder zu dir zurückkehren wollen würde, würdest du sie wieder zurücknehmen?
A: Nur unter den oben genannten Bedingungen.

schrieb: Wenn die Liebe verzeiht
A: Das stimmt nur, wenn Du Dich nicht ganz getrennt hattest. Einfach blind wieder zusammen zu kommen, ohne Aussprache endet im gleichen Caos.

schrieb: Organisationstalente
A: Schöner Artikel, mal sehen zu welchen Prozent meine Frau und ihr neuer gehören. Das ist deren ding, ich gehe meine Weg weiter.

Wolfmoon schrieb über: Distanz
A: Ich habe ihr jetzt das Gespräch angeboten, ihr meine Hilfe gezeigt. Das werde ich von zeit zu zeit wiederholen, solange ich es ehrlich meine. Mehr kann ich nicht machen, ohne meine Würde zu verlieren. Jetzt spielen Distanz und Zeit eine Rolle. Ich will wieder lieben und geliebt werden, wen oder von wem ist jetzt offen. Auch da spielt die Zeit eine Rolle. Irgendwann ist es vielleicht für sie zu spät. Aber ich will glücklich werden und nicht bis ans Ende meiner Tage warten.

schrieb über: Respekt
A: Das ist ein neuer Gesichtspunkt, den ich erst mal ergründen muss. Da mag etwas wahres dran sein. Was dann aber auch heißt, das bei einer Aussprache auch das mit auf das Tapet muss. Ich werde da mal drüber nachgrübeln. Danke Dir mal für diesen Aspekt.

schrieb über: Verantwortung
A: Ich glaube meine Frau war sich über die Verantwortung den gegenüber Kindern in dem Moment nicht bewusst. Sie war zu sehr mit sich beschäftigt. Das gibt ihr keinen Freibrief, aber ich glaube es wird ihr nun langsam bewusst und auch das belastet sie sehr.

Wolfmoon schrieb über: Beweggründe
A: Ganz so einfach ist das nicht. Klar steckt ein anderer Mann dahinter, aber es geht um Bedürfnisse, um Sachen die in der Vergangenheit liegen und nie bewältigt/besprochen wurden. Warum ist sie so sehr auf sich selbst bezogen, was war der Auslöser? Sie kann doch auch anders sein. Nur manchmal kommt das eine mehr zum Zuge als das andere. Die Antwort darauf kann nur eine Aussprache bringen und die werde ich nicht erzwingen. Entweder sie will mit sich ins Reine kommen, mit mir oder ihm egal, aber Hauptsache mit sich selbst, oder sie will es nicht und immer so weiter leben. Das wird ihre Entscheidung bleiben. Nochmals, ich biete ihr das Gespräch an, warte aber nicht bis in alle Ewigkeit. Ach ja, über Bedürfnisse wollte ich noch sagen das die einen manchmal nicht klar denken lassen. Weder den einen noch den anderen. Auch wenn sich das wieder wie eine Entschuldigung für sie anhört, liegt die Verantwortung für ihre Entscheidung allein bei ihr. Für die Entwicklung dahin bei beiden. Für die Zukunft bei jedem von uns beiden einzeln. Sie versucht, im Moment alles für sich in den Griff zu bekommen, ich begleite sie als Freund, nicht um abfallende Stückchen aufzuschnappen. Ich gehe jetzt meinen Weg.

schrieb: Hugh
Mann, das war ich jetzt von Dir nicht gewöhnt. Werde das wohl nochmals lesen müssen. Auch um s Antwort zu verstehen, daher kann ich zu der auch keine Stellungnahme abgeben.

@Jette

Mit Dir werde ich extra per KN oder per Chat Kontakt aufnehmen. Doch hier schonmal auch mein Dank an Dich.

So, mit raucht der Kopf, obwohl er leer ist,

bis später
Papa4Five

20.12.2006 13:05 • #41


G
ich lese immer nur sie, sie, sie.

20.12.2006 14:29 • #42


P
Warum liest Du nicht, was ich mache, für mich ??? Für die Kinder ????

20.12.2006 14:33 • #43


E
@Gucci

Joo, ich auch, aber wat solls, er lebt eben in so einer Seifenblase. Ich versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, wie so ein Mann auf verschiedene und im Besonderen auf seine eigene Frau wirkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass da auch eine Frau über die Jahre den Respekt und die Achtung vor dem Partner verliert. Verwerflich den Kindern gegenüber ist so ein Verhalten allemal, aber andererseits, wenn du nur einen Ja-Sager und Versorger an deiner Seite hast, dann kann das Leben ganz schnell eintönig werden. So wie ich ticke und funktioniere, dann würde ich auch abhauen und mir einen anderen Kick suchen. Fünf Kinder und dann auch noch einen Mann an meiner Seite, der nur lieben und geliebt werden will, dat hältst du nicht lange aus. Da ist es normal, wenn du dich mal hinterfragst, ob es dass war, was das Leben für dich bereithält. Irgendwann tauschst du dann auch das Haus, das Auto die Sicherheiten und alles andere gegen deine Freiheit ein.

Verwerflich den Kindern gegenüber ist so ein Verhalten schon. Und wenn sie Courage hätte, dann würde sie ihm einfach vorhalten, dass er nur ein guter Versorger ist. Aber so sensibel wie er auf mich wirkt, könnte ich auch gut verstehen, dat sie die Backen hält und ihn einfach stehen lässt.

Er will nur reden und verstehen und baut alles auf Theorieren auf. Alles was sie hingegen möchte ist leben und mal was anderes sehen und spüren. ::)

Wat willst du da machen? Wieder eine Stunde diskutieren, um dann müde ins Bett zu fallen und festzustellen, dass der nächste Tag wieder so beschissen wird? :o

Je mehr ich ihn lese, umso mehr komme ich zu meiner Überzeugung, dass er sie gar nicht versteht und auch nie verstanden hat.

Ich kann mir auch in meiner Fantasie vorstellen, dass er so ein hundertprozentiger ist und sie hat schon vor vielen, vielen Jahren aufgegeben.

Nun ja, dann wohl nicht zu ändern. Oder etwa doch? :o

Na ja, warten wir mal ab, wat da noch alles kommt. ::)

20.12.2006 14:47 • #44


G
Hallo,

ich schließe mich an. Als ich das alles gelesen habe habe ich mir vorgestellt wie du wohl im richtigen Leben bist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dir - so wie du hier auf uns wirkst - Respekt entgegen bringen kann.

20.12.2006 15:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag