789

Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

A
Zitat von Nicora:
@andrea444:
Ich finde deinen letzten Post sehr grenzwertig - scheinbar hast du den Verlauf nicht wirklich gelesen, sonst wüsstest du, dass er immer nach Hilfe fragt und ihm die Meinungen anderer wichtig sind.
Und nebenbei: dein wertvoller Tipp wurde schon mehrfach hier gepostet. Außerdem scheinst du nicht begriffen zu haben, dass er krank ist. Und nebenbei hat er mit Sicherheit immer wieder versucht, das Verhalten irgendwie zu verstehen und zu hoffen, dass alles gut wird. Alles andere ist unnormal und wenig menschlich. Mein Tipp an dich: übe mal ein bisschen Empathie und für´s nächste Mal: alles lesen bevor du urteilst und in einem solch - jedenfalls für mich unverschämten Ton - deine Ansichten äußerst. Entschuldige die harten Worte.


Ich habe es eben verfolgt. Aber wenn du meinst, dass ihm das hilft, wenn er nur nette Worte hört und nach 4 Monaten nichts ändert? Weißt du wie man mit einem Dro.abhängigen umgeht?

Er tut mir wirklich leid. Sie ist ein Mist... Aber nicht nur er leidet. Auch seine Kinder. Nur sind sie eben Kinder und können nichts ändern. Aber er. Und eben weil alle schon x-mal geschrieben haben, dass er den Anwalt wechseln soll und es bisher nicht tat, muss doch langsam mal was geschehen. Ich habe ihm denk ich mal ein paar echt wertvolle Tipps gegeben. Was eigentlich die Aufgabe seines Anwaltes wären. Hat der Anwalt aber scheinbar nicht drauf.
Ich meine es doch nur gut. Mir tun eben auch die Kinder leid....

Deswegen versuchte ich auch klar zu machen, dass meine Worte zwar hart sind, aber leider zum Wachrütteln nötig sind.

Aber dann zieh ich mich eben zurück. Muss ja nicht helfen, wenn es nicht gewünscht ist. Hoffe trotzdem, dass er die Ratschläge von meinem ersten Post nutzt.

LG Andrea

17.01.2017 17:55 • #631


A
Hallo,

Ja ich habe hier in die Runde gefragt im Hintergrund per PN habe ich einige angefragt
und hilfreiche Tips bekommen. Aber ich werde jetzt nicht wieder den Fehler machen
und überstürzt den nächsten besten nehmen. Ausserdem bin ich so fertig und kaputt
kann kaum noch, weil mich die ganze Situation zerstört.
Ausserdem bin ich zwischendurch auch noch am Arbeiten heute bis 2uhr

17.01.2017 20:00 • #632


A


Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

x 3


fe16
@andera444

das ist zwar alles öffentlich hier aber ich kann TE sehr gut verstehen das nicht alle informationen hier preis gegeben werden.

Würde ich an seiner Stelle auch nicht machen.
die Welt ist klein.
auch hier im Netz
und wenn der die kennt ,kennt der den und der kennt dann vielleicht TE seine Ehefrau.

auch harte Worte kann man in Watte packen

17.01.2017 22:27 • x 2 #633


N
@fe16 auch harte Worte kann man in Watte packen - den Spruch merke ich mir! Danke dafür.

17.01.2017 22:30 • x 1 #634


fe16
@Nicora das galt aber nicht dir.....
meine 86 Jährige Nachbarin sagte mal zu mir als ich ihren Oleander in die Garage schob , ich wäre zu grade raus mit meinen Worten und worte können verletzen .meine worte wären hart....es wäre doch prima wenn ich sie in watte packe,,,,

ja seit dem versuche ich meine harten worte in watte zu packen

17.01.2017 22:36 • x 2 #635


N
@fe16: hab´ ich nicht so aufgefasst. Egal, ob es deine Nachbarin war, du hast diese Erkenntnis weitergegeben... find ich toll. Ich bin leider auch oft zu direkt und nie ein Diplomat gewesen...wenigstens eine ehrliche Haut.

17.01.2017 22:50 • x 1 #636


Vegetari
abcdef,

ja Du arbeitest und leistet in dieser schweren Zeit sehr viel ! Wenn es zuviel wird , lass Dich krank schreiben oder mal Urlaub nehmen und dann kannst du Anwalt-Wechsel überdenken und in Angriff nehmen.

Aber im Ernst: Ich würde trotzdem Anwalt wechseln, ich glaube Deiner ist überfordert..Ich würde mich einfach mal bei einem anderen , z,.B. diesen Star-Anwalt erkundigen...auch wenn es nur erstmal Erstgespräch ist, vielleicht bekommst Du schon dann viele tipps und Anregungen?

Schlaf gut später!

17.01.2017 23:19 • x 1 #637


Kontra
Ich verstehe den Einwand von @Andrea444 - auch ich habe das ein oder andere Mal schon gedacht: Wann machst du, abcdef, endlich mal Nägel mit Köpfen? Ich verstehe, dass diese Situation dich fast die letzte Kraft kosten muss - der Schock der Trennung, das Untertauchen allein schon deiner Frau, der Entzug deiner Kinder, usw. - und dass es eine starke Leistung ist, dass du trotzdem noch jeden Tag aufstehst und zur Arbeit gehst. Aber!: für dich ist die Trennung von deinen Kindern eine grausame Last, eine gefühlte Ewigkeit - für deine Kinder IST es eine Ewigkeit. Du weißt nun auch, dass es ihnen schlecht bis sehr schlecht geht, mit der Trennung der Eltern und dem abgeschnitten sein von einem Elternteil - also, wann handelst du? Draußen, meine ich?
(Dabei möchte ich nicht überlesen, dass du anscheinend per PN usw. auch schon um Hilfe gebeten hast.) Es geht aber um das konkrete Tun. Du hast mehr Handhabe, als es dir jetzt erscheinen mag! Raff' dich hoch, für die Kids.

17.01.2017 23:22 • x 1 #638


fe16
das ist zwar alles öffentlich hier aber ich kann TE sehr gut verstehen das nicht alle informationen hier preis gegeben werden.

Würde ich an seiner Stelle auch nicht machen.
die Welt ist klein.
auch hier im Netz
und wenn der die kennt ,kennt der den und der kennt dann vielleicht TE seine Ehefrau.

auch harte Worte kann man in Watte packen

17.01.2017 23:25 • x 2 #639


fe16
@Nicora
zitat
: hab´ ich nicht so aufgefasst. Egal, ob es deine Nachbarin war, du hast diese Erkenntnis weitergegeben... find ich toll. Ich bin leider auch oft zu direkt und nie ein Diplomat gewesen...wenigstens eine ehrliche Haut.

ja und das ist gut so /wer braucht schon diplomatisches Geschick wenn du hinter die Kullissen blicken kannst
lieber ehrlich als.....

17.01.2017 23:37 • x 2 #640


Kroenchen_richten
Hey, abcdef, lieber Nasenbär Du warst geschockt und geblendet, hat trotzdem alle Hilfsangebote im Hintergrund hinterfragt und beleuchtet. Alles gut. Ich weiß wie verquer die Maschinerie laufen kann, wie komisch das JA agieren kann. Da kann ich nur sagen Pferde können kotzen, auch wenn sie es nicht können. Und ganz oft greift man sich an den Kopf und rennt vor Mauern, wo jeder normale Verstand sagen würde , richtig so.
Skepsis ist definitiv angesagt auf der Gradwanderung. Es ist ein sehr schmaler Grad, auf dem Du Dich bewegst. Und @abcdef, ich gratuliere Dir zu Deiner besonnen Handlungsweise. Es war vollkommen in Ordnung andere vorab zu befragen. Beim Termin musste Du natürlich selbst entscheiden.
Ich drücke Dir alles was ich zur Verfügung hab, für Kraft und Erfolg.

Meine Meinung, Du bist so bestrebt Dich und andere auf den Weg zu bringen, Du bist nur maximal 1/16 gefährdet auf Depressionen zu bleiben.
Lieber Nasenbär, Du hast mehr Kraft als Du wirklich denkst.
Du bist trotz allem in der Lage anderen in Not unter die Arme zu greifen. Für mich ist das eine Medaille wert.

18.01.2017 01:58 • x 3 #641


A
Hallo mein grosser F.

Heute ist Dein grosser Tag

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem 7. Geburtstag

Wünscht Dir lieber F. Dein Papa

Ich Liebe Dich

Kleiner O. Ich Liebe Dich auch


Ich vermisse euch so sehr, meine süssen kleinen Kinder

18.01.2017 03:35 • x 1 #642


sadsoul
@abcdef

Hallo mein lieber Eisbär!

Deine kleinen werden dich genauso vermissen.So einen liebevollen Vater hätte ich auch gerne gehabt.
Ich drücke dir auch ganz kräftig die Daumen für den weiteren Verlauf!

18.01.2017 04:53 • x 3 #643


H
Du wirst deine Kinder bald wieder sehen da glaube ich fest dran. Gruss Armin

18.01.2017 08:31 • x 3 #644


fe16
@sadsoul Eisbär auch nicht schlecht, aber da würd er die Kids ja erdrücken ,also besser ein Nasenbär.
@abcdef ich schliese mich den Worten von @Vegetari und @Hoffen an
ich glaube an die Gerechtigkeit

18.01.2017 09:10 • x 2 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag