3

Nach 14 Jahren & aktiver Kinderplanung Ende !

D
@Tinta.

Habe die letzten Tage sehr mit mir gekämpft und es ging mir zwischenzeitlich auch gut. Denke aber immer noch Tag und Nacht an ihn, obwohl ich mittlerweile weiß, daß ich ihn nicht mehr zurückhaben möchte. Wobei mein Herz immer noch sagt Ja, aber mein Verstand schreit ganz laut Nein - auf keinen Fall, nie wieder.

Das schlimmste ist, daß er überall herumerzählt, daß er auf der Suche ist - also angeblich niemanden an seiner Seite hat. Was nicht stimmt, er ist mir ihr zusammen. Seinen Freuden erzählt er z.b., daß er zu seiner Mutter fährt, wenn sie sich mit ihm abends treffen wollen, dabei ist er ganz klar bei ihr. Was soll dieses Theater? Wieso outet er nicht endlich, daß er mit ihr schon so lange zusammen ist. Na ja, daß er unseren Freunden und Bekannten immer noch nicht auf die Nase bindet, daß er mich schon seit über einem Jahr betrogen hat, als er mit mir noch ein Kind zeugen wollte, ist ja verständlich. Wäre auch zu peinlich bzw. würde seinem loyalen und korrekten Bild, was er nach aussen immer zeigen will, ja auch widersprechen.

Ich bin nun seit 4 Wochen ausgezogen, nachdem wir ja noch nach seinem Aus noch fast 5 Monate zusammen gelebt haben (er hatte sich ja nur 2 Wohnungen angeschaut und dann beschlossen, daß das alles nix ist. Und ich hatte ihm ja dann gesagt, daß ich ausziehen werde, weil ich mir alleine das Haus zur Miete nicht leisten kann). Zwischenzeitlich war mit seiner Neuen wohl mal Schluss und er hatte sich bei friendscout eingestellt (hat sich mittlerweile dort wieder entfernt).

Aber nun, nachdem ich aus dem Haus bin, ist ja für die Neue der Weg frei. Ich sage mir immer, er wollte sie, sie war zumindest mit ein Auslöser, warum er so konsequente Kälte gezeigt hatte, und nun hat er sie ...

Ich war gestern bei ehemaligen Nachbarn von uns (also in der Nähe des Hauses, wo er immer noch wohnt) und als ich dann spät abends nachhause fahren wollte und gerade ins Auto einstieg, habe ich Sie gesehen. Wohin sie gegangen ist, ist ja klar - zu meinem Ex. Warum ist es nur sooooo schwer? Wie bekomme ich nur dieses Bild aus dem Kopf? Ich wünschte, er hätte nicht das bekommen, was er wollte. Aber er ist glücklich, genießt seine Freiheit, er hatte (weil die Firma seit Anfang des Jahres nicht mehr so gut läuft ... hat mich uns aber gar nichts zutun) noch nie in den letzten 20 Jahren soviel Freizeit und so wenig finanzielle Sorgen wie aktuell. Das Wetter ist schön, er hat keine Sorgen, und er hat sie.

Und ich versuche jeden Tag aufs Neue, ihm mir aus dem Kopf und dem Herz zu schlagen. Habe schon einen Teil geschafft und interessiere mich sogar wieder - ganz zart - für andere Männer.

Und trotzdem: Die Tatsache, daß ich ihren Wagen gesehen habe, und mir dieses Verhältnis direkt vor Augen geführt wurde, haut mich wieder vollkommen um. Ich habe die letzten Wochen und Monate so stark mit mir gekämpft, habe mich wenigstens etwas stabilisiert. Und jetzt das.

Wie schafft IHr das, daß ihr solche Situationen meistert? Am liebsten wäre mir, wenn er nicht glücklich wäre, damit er wenigstens etwas bestraft wird. Aber er scheint mehr als glücklich zu sein und ich falle in mir zusammen, wenn ich sein Glück mitbekomme ...

10.06.2012 11:49 • #16


R
@ diverblue: Also ich kann dich sehr gut verstehen , meine ex hat mich vor nicht mal zwei Monaten nach acht Jahren für einen anderen verlassen, heute hole ich meine Jungs und die sagen mir doch glatt, dass Mamas Freund jetzt bei uns wohnt , also ich hab damit auch Probleme den eignen Untergang erleben, während der andere auf Wolke sieben schwebt!

10.06.2012 12:29 • #17


A


Nach 14 Jahren & aktiver Kinderplanung Ende !

x 3


D
@ Rocky78: Ja, so etwas auch noch aus dem Mund der Kinder zu erfahren, ist schon der Hammer. Sie lebt einfach ihr Leben ... genauso wie mein Ex sein Leben weiterführt ... fast als wenn nix gewesen wäre. Einfach so.

Würdest Du denn Deine Frau zurück haben wollen?

Ich für mich habe viel darüber nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, daß ich ihm nie wieder vertrauen könnte ... zumal er ja ohnehin ein PRoblem hat, grundsätzlich über Beziehungen zu sprechen. Na ja, nicht über andere Beziehungen, aber über die eigene ...

Und ich frage mich dann, warum reisst es mich denn dann eigentlich so nach unten, wenn ich sehe, daß er mit ihr zusammen ist? Weil ihn ein Teil von mir immer lieben wird, egal, ob ich mit ihm zusammen sein möchte oder nicht (möchte ich nicht)? Weil er mich so tief verletzt und gedemütigt hat, und er im Gegenzug nur Positives empfinden darf?

10.06.2012 14:36 • #18


R
Also meine ex ist zum Glück nicht zweigleisig Gefahren, sie war zwei Wochen distanziert, in diesen zwei Wochen ist es wohl passiert und da lief dann auch nichts bei uns und dann hat sie mir gleich reinen Wein eingeschenkt, das ist, wenn überhaupt das einzig gute. Nun weis ich das auch dort und zwar aufgrund der Kinder recht schnell, sagen wir bis Herbst der Alltag einzieht und dann werden wir sehen, im Moment würde ich mit nichts sehnlicher wünschen, als das sie zurückkommt, aber wie wäre es dann...., nie so wie vorher und das wollen wir ja eigentlich, das vergangene!

10.06.2012 14:52 • #19


D
@rocky78: Da gebe ich Dir mehr als recht ... das Verrückte ist, daß wir gar nicht die Menschen zurück haben wollen, als die sie sich uns in den letzten Wochen, Monaten gezeigt haben. Sondern wir sehnen uns nach dem Menschen zurück, in den wir uns mal verliebt haben, so, wie es die ersten Jahre war. Oder zumindest so, wie es war, bevor es immer schlimmer wurde ...

Ich lese gerade in dem Buch von Greg Behrendt Schiess ihn einfach auf den Mond ... wie man mit Trennungen umgehen kann etc. Super geschrieben und es hilft mir sehr. Dort steht auch so etwas drin. Nach dem Motto: Mach Dir eine Liste mit den positiven und negativen Eigenschaften des Ex. Und mache Dir klar, daß eben auch die Negativliste zu ihm gehört. Auch wenn ich sagen kann, daß ich meinen Ex mit allen seinen Macken und Fehlern wirklich geliebt hatte - die Lügereien bis zum Schluss und die Demütigungen ... es war zuviel.

Mein Gefühl sagt mir, ich muß einfach nur mein eigenes Leben führen ... so wie @MannmitBekannter es so weise gesagt hat. Und irgendwann ist dann auch gar nicht mehr wichtig, ob der Ex glücklich ist oder nicht. Denn Wir, Du, ich sind es (wieder).

Aber die Phase zwischendrin ist so schwierig. Wie bekommt man es einigermaßen hin, das Glück mit der Neuen aus dem Kopf zu bekommen?

Ich sage mir auch, sollen die doch erstmal eine richtige Beziehung führen und aus der ersten rosaroten Phase in die nächste Phase kommen. Wenn der S. nicht mehr an 1. Stelle steht, wenn selbst das permanente Feiern und Ausgehen irgendwann doch mal nicht mehr ganz so super ist.

Eigentlich zeigt es die Zeit ... vielleicht ist das der Trost ... die Zeit arbeitet gar nicht gegen sondern für uns.

Denn: Mit der Zeit, wenn wir wieder jeden Tag ein kleines bisschen mehr lernen, unser Leben zu führen, werden wir Stück um Stück ein wenig glücklicher. Und es wird ganz, ganz allmählich ein klein wenig leichter.

Und wer weiß - vielleicht taucht dann mal für uns ein neuer Mensch auf. Und wer weiß - vielleicht war das Neue Glück der Exen doch gar nicht so wunderbar, wie sie dachten ...

Oder: es kommt der Tag, an dem man sich doch wieder füreinander entscheidet ... aber das setzt meiner Meinung eine Menge Beziehungsarbeit voraus. Denn sonst landet man wieder dort, wo man war.

10.06.2012 15:25 • #20


R
Nun beides möglich, neuanfang(aber erst nach Monaten....) oder eine neue liebe. Ich hatte früher schon beides durch und war bei beiden Aktionen glücklich, von daher muss man einfach schauen was die zeit bringt. Jetzt ist es eher der Schmerz des Verlustes und das man vor dem nichts steht, während die ex einfach nur den Mann ausgetauscht, ohne Rücksicht auf Verluste.

10.06.2012 15:55 • #21


E
Hallo diverblue,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch große Probleme, dass er mit seiner neuen glückklich ist, oder zumindest, dass es ihm gut geht während ich so leide. Er hat mir ja auch erzählt, wie gerne er jetzt Party macht. Habe dann gefragt, wie das geht, während ich zu Hause bin und heule, bekam dann zur Antwort: Ich könne ihn ja anrufen wenn ich heule, dann wäre er auch nicht mehr fröhlich.
Ich möchte ihn mit Sicherheit nicht zurück, und trotzdem vermisse ich ihn, wie er vorher war. Mir wäre lieber, ich würde sofort nichts mehr fühlen, und das wäre mir alles egal. Das braucht aber seine Zeit.
Diese Verletzungen tun einfach noch weh und sind zu frisch.

Liebe Grüße
Engel

10.06.2012 16:10 • #22


D
@engel: Wie lange ist die Trennung bei Euch her? Wieviel Kontakt hast Du noch zu Deinem Ex und hast oder hattest Du eine Kontaktsperre eingeleitet?

10.06.2012 16:22 • #23


E
Die Trennung ist 3 Monate her. Ich hatte immer mal wieder Kontaktsperre, dann wieder nicht, jetzt habe ich seit über 1 Woche keinen Kontakt mehr und möchte auch keinen mehr. Aber gerade am Wochenende ist es am schlimmsten.

10.06.2012 16:27 • #24


D
@engel: So geht es mir auch. Wobei das Aus von ihm vor 6 Monaten kam, ich aber ja erst seit 4 Wochen ausgezogen bin.

Wobei ich mich am meisten mit meinem Kopfkino selbst quäle ... statt mir vom Verstand her zu sagen, es ist doch egal, wie es IHM geht. Wichtig ist nur, daß er ein Mensch ist, der keinen Gedanken von Dir verdient. Er ist es einfach nicht wert, daß es mir nicht gut geht.

Habt Ihr eine Idee, wie man das Kopfkino abstellen kann?

10.06.2012 16:44 • #25


R
Da gibt's kein Rezept , das muss, hoffe ich jedenfalls , irgendwann von allein aufhören. Ich habe gelesen das sind alles Hormone und die sind gerade gestiegen, senken sich aber wieder, weis nicht ob das so ist!?!?

10.06.2012 16:49 • #26


E
Ich habe da auch noch kein Rezept dafür, es wird nur immer weniger das Kopfkino. Aber auch wenn kein Kopfkino da ist, fehlt mir einfach was vertrautes. Er ist es auch nicht wert, ich weis das, aber ganz los zu lassen ist wohl ein langer Weg wenn man jemanden so sehr geliebt hat.
Es kann nur aufwärts gehen mit uns.

10.06.2012 16:52 • #27


Perla
Beim Liebeskummer fehlt dem Körper Dopamin und Serotonin. Zusätzlich werden vermehrt die Stresshormone Adrenalin und Cortisol ausgeschüttet.
Daher auch diese ganzen Symptome wie Herzrasen, Apetittlosikeit, Schlaflosigkeit usw.
Man kann es einem Entzug gleichsetzen. der fühlt sich genauso an, der psychische entzug ist am schlimmsten, vor allem wenn die flashbacks wiederkehren - man muss beim liebeskummer, genauso wie beim entzug, standhaft bleiben, Entwöhnung vom Partner, bis alles wieder ins Lot kommt.
Echt blöd, was uns die Evolution da hinterlassen hat.

10.06.2012 17:08 • #28


R
Hoffentlich dauert dieKur nicht zu lange! Es ist nämlich fast nicht zum aushalten!

10.06.2012 17:26 • #29


D
Dieses ständige Auf und Ab und das nach 6 Monaten bringt mich fast um. Ich will endlich wieder ein Leben ohne ihn im Kopf führen .. ich mag einfach nicht mehr ständig an ihn denken. Versuche schon, mich mit allem Möglichen abzulenken. Dann geht es mir wieder etwas besser. Und dann erfahre ich wieder irgendwas oder wie jetzt in der Nacht sehe ihr Auto, und schon fühle ich mich wieder schwach.

Blöde Hormone. Gibt es da nicht wie für die Dro. irgendwelche Ersatz-Drogen - sprich in unserem Fall Hormone - auf natürlicher Basis, mit denen man das mildern kann?

10.06.2012 17:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag