4

Nach 16 Jahren verlassen und er hat eine neue Was tun?

C
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Ist jemand da der mir antwortet? Mein Freund hat mich vor 2 Wochen verlassen und hat eine neue! Was soll ich tun? Er möchte nicht mal mit mir reden obwohl wir eine gemeinsame Wohnung haben u von 6 Wochen noch einen Urlaub gebucht haben! Ich habe keine Lebenskraft mehr. Die neue wohnt auch noch um die Ecke! Was soll ich nur tun? Wenn ich sie treffe werde ich wohl zuschlagen, obwohl ich das nicht will!

11.03.2017 14:29 • x 1 #1


I
@CC73
Bei mir war es genau wie bei dir. Nach 16 Jahren einfach ausgetauscht und Ersetzt. Manchmal passieren Dinge im Leben auf die wir keinen Einfluss haben. Ich habe die Erfahrung gemacht um so mehr ich meinen Ex versucht habe davon zu überzeugen sich für mich zu entscheiden um so mehr habe ich ihn von mir weg getrieben.
Man ist schockiert wie jemand sich verändern kann und alles ausblendet was mal war.
Ich war wirklich am Ende. Was hat mir geholfen?
meine beste Freundin, Wein und Schokolade viele viele Gespräche.
Versuche sie Situation zu akzeptieren und Versuch dich daran zu erinnern was dir Spaß und Freude bereitet. Du hattest auch mal ein Leben vor deinem Ex.
Mach an die Dinge die du machen wolltest aber doch vielleicht nie gemacht hast weil er da war

Übrigens hatte ich den gut S. nach meiner Trennung man darf wieder.

Ach! und was noch sehr hilfreich war. Denk immer daran Karma ist ne Hexe sie kommt immer wieder zurück ;D

11.03.2017 14:50 • x 2 #2


A


Nach 16 Jahren verlassen und er hat eine neue Was tun?

x 3


K
Gewalt ist ja keine Lösung, aber wenn Du schon zuschlagen willst, dann doch bitte bei ihm und nicht bei ihr.

Sie hat Dich doch nicht betrogen. Er hat Dich betrogen und sich anders entschieden. Daher sieh zu, dass die Wohnsiutation gelöst wird (bis dahin so wenig Kontakt wie möglich) und anschließen überhaupt keinen Kontakt mehr. Nur so kommst Du los. Am besten also mit Würde und stolz umziehen. Dann siehst Du beide nicht mehr.

11.03.2017 14:59 • x 1 #3


C
Hallo, erst mal vielen Dank für euren zuspruch! Er ist ein absoluter Psycho. Er hat sollche speziellen Macken die man sich nicht vorstellen kann. Seine Mutter sagte immer zu mir dass Sie ihn nicht geschenkt haben möchte und das es keine andere mit ihm aushalten würde! Er ist sehr speziell: Müttersöhnchen, Kontrollfreak, Sauberkeitsfanatiker, er braucht 2 Stunden um eine E-Mail zu schreiben (natürlich in absprache mit seiner Mom!). usw. Ich glaube icht dass er das in einer neuen Beziehung einfach abstellen kann. Ich habe Jahre gebraucht um damit richtig umzugehen.

11.03.2017 18:00 • #4


I
Kommt mir sehr bekannt vor

11.03.2017 18:06 • #5


T
Hallo CC73,

Erstmal das wichtigste: Tief Luft holen - immer wieder. Dann, wenn das gut klappt der nächste Schritt: An dich denken und dich schützen. Hast du die Möglichkeit erstmal woanders unterzukommen (Eltern, Freunde, Kollegen, usw.)? Erstmal muss er aus deinen Augen - du brauchst Abstand. Dann: Urlaub stornieren!
Ich bin auch grade in einer Trennungsphase (zog vor einer Woche aus) und versuche so pragmatisch wie möglich mit der Situation umzugehen. Ich versuche es derzeit mit Ablenkung, was ganz gut funktioniert. Versuch dir Dinge zu überlegen, die für dich sind, die du immer schon mal machen wolltest. Ich putze viel, plane grade mein neues Schlafzimmer (Einrichtung), möchte endlich kochen lernen und auch der Frühling steht vor der Tür.

Überleg dir, was dir gut tut, auch wenn dir grade alles sinnlos vorkommt. Zwing dich notfalls. Wichtig bist jetzt (und nicht erst jetzt) DU!
Sei wütend, heule, schreie - lass raus, was raus muss. Dann wieder: Tief durchatmen! Das hilft wirklich. Das macht mir den Kopf immer wieder frei. Manchmal hält das länger an, mal eben nicht.

Lass im übrigen die Finger von seiner NEXT. Er hat dich respektlos behandelt, da er warm gewechselt hat und somit keine Sekunde auf deine Gefühle Rücksicht genommen hat. In einer gesunden Partnerschaft sollte man auch immer an die Gefühle des anderen denken. Man beachte das Adjektiv gesund!

Viel Kraft und das Atem nicht vergessen!

11.03.2017 18:33 • #6


G
Hallo

Wäre die Beziehung gesund gewesen wäre es nie zu sowas gekommen.
Der Ursprung des verlassend und der nicht vorhandenen Gefühle liegt bestimmt etwas weiter zurück.
Sind auch Kinder aus der Beziehung ?
Ich befinde mich gerade auch in so einer Phase.
Ich denke das sich das alles etwas eingeschläfert hat. Der Alltag.
Man hat einfach so zusammen gelebt aus Gewohnheit. Irgendwann reicht es einem ja auch. Man hat nur ein Leben.
Es gab da bestimmt mal den einen oder anderen Flirt, was meiner Meinung nichts schlimmes ist. Aber wenn die Beziehung nur nebenher ging und man sich langsam von einander sich entfern hat, dann bekommt man durch so einen kleinen Flirt neu Schmetterling im Bauch. Und da nimmt das dann seinen Lauf.

11.03.2017 18:53 • #7


Skorpion1972
Hallo ,

das ist echt übel was du durchmachst, ich habe es ähnlich erlebt , der erste Text hat wohl nicht funktioniert, verdammte Technik.
Wir waren 22 Jahre zusammen, einen Sohn mit damals 15 und beide einen tollen Job, dann wurde es ihm zu langweilig, zu fad, er wollte noch was erleben, aber ohne uns
Ich fand dann raus, er hatte eine Affäre mit einer verheirateten Frau mit 3 Kinder, das war echt ein Schlag, ich habe gelitten wie ein Hund, mir hat noch nie ein Mensch so weh getan, ich habe ihn dann innerhalb von 4 Tagen vor die Türe gesetzt, er ist dann zu Tante gezogen, der Arme,
habe mich dann noch einmal vor ihm ganz klein gemacht und ihn gebeten zu uns zurück zu kommen, er meinte darauf nur er kommt nie mehr zurück er will so nicht mehr leben
das war es dann, alles ist nun 3,5 Jahre her, ich habe mein Leben wieder im Griff, aber einen Knax fürs Leben, kann niemanden mehr vertrauen und es gibt keinen neuen Mann in meinem Leben
mit dem Sohn hat er hin und wieder Kontakt, sie telefonieren und sehen sich so einmal im Monat,
die neu Frau ist geschieden und zu ihm gezogen mit nur einem Kind, die anderen zwei sind 500 Kilometer weg beim Papa, unser Sohn besucht ihn in seiner Wohnung nicht und er will mit der Neuen nix zu tun haben
ja so kann man auch was erleben

mir geht es wieder gut, ich genieße das Leben, hab einen tollen Job und kann machen was ich will - es geht aufwärts

Bitte sei stark und lass es ihn nicht merken wie es dir weh tut, er hat die rosaroten Brille auf, er sieht zur Zeit so und so nix, er hat nur Schmetterlinge im Bauch, du bist ihm lästig - aber auch da kommt der Alltag, glaub mir, auch die tolle Zeit geht bei ihm vorbei - aufstehen und Krone richten, ich weiß es ist schwer, aber du schaffst das

Liebe Grüße

11.03.2017 18:56 • #8


K
Hallo!

Zunächst: Fühl dich gedrückt. Eine Trennung ist immer schwer. Man hat das Gefühl, sich in tiefem Fall zu befinden und findet kaum Halt. Das Schlimme an der Sache ist, dass sich der Partner plötzlich verändert. Man erkennt ihn nicht wieder. Gemeinsame Pläne werden über den Haufen geworfen und Gefühle vollkommen ignoriert.

Seine neue Freundin kannst du dafür nur bedingt verantwortlich machen. ER hat dich verlassen. ER hatte eine Beziehung mit dir. Nicht sie. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig. ER ist derjenige, der sich dir erklären müsste.

Eine Begegnung mit dir würde ihm Unbehagen bereiten - ebenso ein Gespräch. Also geht er dem aus dem Weg. Und damit auch unbequemen Fragen.

Versuche, dich abzulenken; sich wieder auf dich zu besinnen. Geh mit Freunden aus und lenk dich ab. Finde heraus, was DIR Spaß macht; was DIR Freude bereitet und grüble nicht über das Warum.

Mir hat damals geholfen, das Haus umzugestalten.

Vielleicht hilft es dir, alles wegzuräumen, was dich an ihn erinnert. Briefe schreiben kann auch helfen (abschicken würde ich sie aber nicht). Nimm dir Zeit für dich und gestehe dir ruhig auch schwache Momente zu, in denen du deinen Tränen freien Lauf lässt. Und wenn es ganz schlimm wird, wirst du hier immer ein offenes Ohr finden.



LG

kk

11.03.2017 20:07 • #9


C
Danke für die Lieben Worte,

es ist sehr sehr hart das zu akzeptieren. Ich habe mein Leben komplett auf seine Zwangsverhalten eingestellt. Er hat auch noch eine sehr starke Bindung zu seiner Mutter. Dazu braucht man Jahre um das so hinzunehmen. Sogar seine jetztige Arbeitsstelle habe ich ihm vor 11 Jahren besorgt. Ich habe ihm auf gut deutsch gesagt den Arm aus der Sonne gelegt und dafür hat er nicht mal gekämpft? Ein Auto schmeisst man auch nicht gleich weg wenn es nicht mehr so gut fährt - man geht doch ein paar mal zur Werkstatt

LG
Claudi

15.03.2017 19:40 • #10


G
Das ist richtig.

Aber man entscheidet so was aber auch nicht von heute auf morgen.

Der wird das schon ein paar Monate mit sich schleppen. Vielleicht hat er mal hin und wieder Andeutungen gemacht die du aber nicht als Warnzeichen empfunden hast.

Klar ist es schwer. Selbstverständlich.

Aber nur ihn als Schuldigen dar zustellen halte ich nicht für fair. Es gehören immer zwei dazu.

16.03.2017 07:47 • #11


K
Hallo Geist1112, Tintin1980,
zum Thema gesunde Beziehung bzw. zum Fremdgehen gehören IMMER zwei - lest Euch mal in aller Ruhe nur allein mal diesen Text durch - vielleicht erweitert er Eure Sichtweise: https://maennliche-untreue.de/2017/03/1 ... -tun-nein/

Viele Grüße
Kaberi

20.03.2017 15:20 • #12


onlysad66
Hallöchen, hör auf deine Mama - sie hat wohl recht wie Ilsa es schon sagte hier, es gibt noch mehr Männer auf diesem Planeten. Und ein paar davon sind wirklich toll mit seine Macken muss sich nun Next herumschlagen - vermutlich ist sie noch ahnungslos, aber irgendwann kommen sie alle ans Tageslicht seine Macken also nicht traurig sein - lenke dich so gut es geht ab - später wird es dir wieder besser gehen, es braucht halt seine Zeit

20.03.2017 16:03 • #13


G
Hallo kaberi

Habs gelesen. Und nu?
Ich habe nie gesagt das der eine Partner schuld ist das der andere fremdgeht. Sollte so was rüber gekommen sein dann sorry.
JEDER ist für sein Tun verantwortlich. Ob man fremdgeht oder ob man zuhause unglücklich bis ans Lebensende zusammen bleibt.
Wie sagt man so schön jeder ist Seines Glückes Schmied
Aber man entschließt sich nicht so von heute auf morgen zum Fremdgehen.

20.03.2017 19:07 • #14


C
hallo cc73....ich bin auch nach 16 jahren verlassen worden.....ich kann die zahl 16 nicht sehen oder hören....ne neue hat er nicht...aber ich kann dich verstehen...mein ex zieht jetzt 2 strassen weiter..damit er sich um unseren hund kümmern kann.....auch lustisch,oder?ich bin auch meist nur am weinen....es gibt tage da geht es so und wieder eine heulattacke nach der anderen....aber...es kommt jetzt auch wut hoch....mein stolz meldet sich zurück.....ich habe mich vor ihm soooo klein gemacht.....sooooo erniedrigt....habe mir soviel gefallen lassen....sein ...ich liebe dich....in den den letzten monaten war alles nur gelogen....ein hinhalten....in gedanken hatte er die trennung längst beschlossen....mir aber kein wort gesagt......
und jetzt kommt die wut in mir hoch.....ich mache vodoo....ich wünsche mir das er genauso leidet....die gleichen schmerzen durchlebt.....ich wünsche ihm die pest an den hals....und und und.......ich seh jetzt auch oft das negative an ihm.....wenn ich am weinen war,ging er pfeifend und singend an mir vorbei.....das hat ihn niiiiie berührt...in all den 16 jahren nicht....mein gott...mit was war ich da 16 jahre zusammen.....ich fasse es nicht!

20.03.2017 19:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag