5794

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

A
Ricky,

ales,weil alles vergeben war!

und nein,ich schaue aus der Position,verheiratet,Kind,Ehe gerettet......glücklich und zufrieden!

Meine Güte, sie hat S. mit einem Anderen, davon geht die Welt nicht unter. Schlimmer waere,es nicht versucht zu haben. Es geht hier um was und es hatte auch lange funktioniert .

18.01.2017 16:14 • #16


T
Wichtig ist, dass ihr euere Kinder aus eurer Sache raushaltet so weit es geht. Es gibt nichts schlimmeres für Kinder, als sie vor eine entweder oder Situation zu setzen. Ich bin selbst Scheidungskind und anders als einer der Vorkommentatoren habe ich nicht wirklich darunter gelitten. Das liegt letztendlich an euch bzw. (du kannst ja nur für dein Handeln verantwortlich sein und nicht für das deiner Frau) an dir.

Ich hatte vorhin überlesen, dass sie dich bereits das zweite Mal mit ihm betrogen hat. Lass es lieber, dann passiert es noch ein drittes und viertes Mal....dürfte ihr auch von Mal zu Mal leichter fallen und für deine Kinder wird es auch nicht besser, die brauchen Kontinuität. Auch wenn das so abgedroschen klingt und du genau das jetzt nicht hören willst und auch noch nicht bereit dazu bist: Da draußen sind noch ganz viele andere Deckel, probier welcher zu dir passt.

18.01.2017 16:35 • #17


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Zitat von Aleswirdgut:
Ricky,

ales,weil alles vergeben war!

und nein,ich schaue aus der Position,verheiratet,Kind,Ehe gerettet......glücklich und zufrieden!

Meine Güte, sie hat S. mit einem Anderen, davon geht die Welt nicht unter. Schlimmer waere,es nicht versucht zu haben. Es geht hier um was und es hatte auch lange funktioniert .


Auch wenn der Gedanke krank ist, denke ich gleich wie du - mir war immer klar, dass es eine Affäre oder so geben wir, alleine weil jung geheiratet, weil sie ein gewisses vorleben hatte usw. Es mag perv. sein, es ist nur Fleisch, das kann man abwaschen
Habe ihr auch vor 2 Jahren diverse Angebote gemacht, wegen Abwechslung usw. Da hat sie mich gehasst dafuer.
Aber es steht noch immer so viel auf dem Spiel - 3 Kinder, 18 Jahre, alles was wir uns aufgebaut haben und wir hatten sehr schwere Zeiten, gerade am Anfang.
Das so Enden zu lassen, ohne es ernsthaft zu versuchen ( habe ich auch gesagt), das ist Wahnsinn!

18.01.2017 16:44 • x 1 #18


Urmel_
Zitat von Aleswirdgut:
Meine Güte, sie hat S. mit einem Anderen, davon geht die Welt nicht unter.


Korrekt.

Und die Verantwortung, die sie mit ihrer Handlung übernommen hat, führt zu der Konsequenz, dass ihr Status als seine Ehefrau, auf Basis ihrer Taten, widerrufen wird. Schmeckt ihr diese Konsequenz nicht, liegt es an ihr, ebenfalls durch Taten, für eine Veränderung zu sorgen.

Vestehste? Die Verantwortung, dass sie sich von wem anders durchs Bett jagen lässt, liegt bei ihr.

Und jeder Mann, der trotz solcher Taten der Dame Annehmlichkeiten bieten will (Familienversicherung, Wohnraum, Gefälligkeiten), also Verhalten belohnt, welches seinen Interessen zuwider läuft, hat was vor den Kopf verdient.

Denn genau wie bei Kleinkindern wird so unterbewusst konditioniert, dass man sich alles rausnehmen kann und glaubt, noch alle Rechte zu haben.

Gleiches gilt übrigens genau so für Männer.

--
Zitat:
Aber es steht noch immer so viel auf dem Spiel - 3 Kinder, 18 Jahre, alles was wir uns aufgebaut haben

Du bist noch genauso planlos wie bei der ersten Affäre und solange Du nicht bei Dir selber anfängst, wirst Du keinen Meter weiter kommen. Und weil man eine Frau nicht im Griff hat im Nachgang auch noch Fremdgehen wegrationalisieren und den eigenen Schmerz ignorieren zu wollen, wird Dir dabei nicht weiterhelfen.

18.01.2017 16:51 • x 3 #19


Eswirdbesser
Zitat von Aleswirdgut:
Ricky,

ales,weil alles vergeben war!

und nein,ich schaue aus der Position,verheiratet,Kind,Ehe gerettet......glücklich und zufrieden!

Meine Güte, sie hat S. mit einem Anderen, davon geht die Welt nicht unter. Schlimmer waere,es nicht versucht zu haben. Es geht hier um was und es hatte auch lange funktioniert .


Häh, auf Kosten von ihm zu ihren Konditionen. ..

Nein, hier darf der Marc mal sich wieder die Wurst für sein Brot zurűck holen...

Grenzen setzen, ich wäre angepisst űber die Art und Weise von seiner Ex...

Die eiert rum und hofft das die Männer das regeln...

Wer ist der attraktivere, wer kämpft mehr um mich...

Sorry, ich wűrde sie auflaufen lassen, ihr Ex ist dafűr Mittel zum Zweck und die Kinder werden auch noch benutzt, will ich sowas als Mann zurűck?

18.01.2017 16:58 • x 1 #20


G
Zitat von Urmel_:
Denn genau wie bei Kleinkindern wird so unterbewusst konditioniert, dass man sich alles rausnehmen kann und glaubt, noch alle Rechte zu haben.

...und ähnlich wie bei Kleinkindern führt dauert konsequentes, kohärentes Handeln, nach anfänglichem auf dem Bodenschmeisen, zu endlich jemand der mir struktur gibt

18.01.2017 16:59 • #21


marc_aureil
@ Urmel du schreibst, dass ich genau so planlos bin - ja das bin ich - ich bin unentschlossen, ob ich ihr irgendwann (falls sie kommt und nicht vor stolz fern bleibt) eine Chance gebe ( ich habe auch angst, dass sie in ihr altes Muster vor unserer Beziehung zurück fällt, noch geht es weil sie und das sage nicht nur ich, eine sehr huebsche Frau ist - leider eine huebsche Frau gehört nie dir alleine) und dann leiden die Kinder unter lauter neuen ständig - Schönheit ohne Charakter ( und das hat sie ja eindeutig bewiessen) hilft aber auch nix - trotzdem ist sie meine erste in jeder Beziehung, deswegen ist es wahrscheinlich so schwer.
Meine Eltern, Schwester Freunde Bekannte alle sagen, dass wenn ich erst einmal eine neue Freundin habe, werde ich wissen, was ich alles versäumt habe, was liebevoller Umgang ist usw.
Ich weiss es nicht, ich war gluecklich und es gab immer auf und abs ( steht in 100 forums), wir Männer sind halt wirklich einfacher - bei ihr habe ich das Gefuehl (manchmal) sie wartet darauf, dass ich sie irgendwie zwinge wieder zu mir zu kommen, klingt komisch, ich glaube, dass in ihrern schwachen Phasen, hilfeschreie versteckt sind, doch sobald er da ist ( mittlerweile kommt sie nicht einmal mehr alleine zu mir, er wartet im Auto) ist alles andere vergessen, sogar die Kinder, dass macht mir Sorgen.

Ja, sie ist labil, gibt 100 Beispiele und ja, manches macht sie mit Absicht, manches sicher nicht, dass macht es mir so schwer.

Aber zurueck zum Thema:
Wie würde so ein Plan aussehen?
(egal ob sie dadurch zurück kommt)
Meine Prioritäten liegen klar auf das Wohl der Kinder - dafuer muss ich aber funktionieren - dann mein Job - Kinder brauchen esse - und wenn ich sie dadurch auch erobern kann - super- wenn nicht - wo sind die Mädels!

Aber zuerst muss ich sie aus dem Kopf bekommen, ich mach mir um sie mehr Sorgen als um mich, auch habe ich kein anderes Gesprächsthema und gehe danit schon vielen auf den Geist, aber ich kann nicht anders, ich weiss ja selber nicht warum

Helft mir bitte - mein Leben geht den Bach runter

18.01.2017 19:03 • #22


Ricky
Zitat von Aleswirdgut:
Ricky,

ales,weil alles vergeben war!

und nein,ich schaue aus der Position,verheiratet,Kind,Ehe gerettet......glücklich und zufrieden!

Meine Güte, sie hat S. mit einem Anderen, davon geht die Welt nicht unter. Schlimmer waere,es nicht versucht zu haben. Es geht hier um was und es hatte auch lange funktioniert .


Und dafür muss nur seine Seite etwas tun? Brrr... genau deshalb dürfen Frauen Männer niemals Ratschläge geben, wenn es um Beziehungen geht. Gruselig hoch 10. Romantisierter Blödsinn über Alles wird gut, man müsse ja nur genug lieben. Dass da ganz andere Knöpfe gedrückt wurden etc. pp., wird überhaupt nicht in Betracht gezogen.

Würde er das jetzt machen: Ach, Schatz, ist schon in Ordnung. Lass uns reden. Du bist hier das Opfer. Ist ok, dass Du fremdv*gelst..., dann kann er sich die nächsten Jahre darauf einstellen Kinder zu sitten, den Haushalt alleine zu machen, Geld zu bezahlen, während Madame schön durch die Betten hopst, sich besäuft und ihn irgendwann, sobald es mal einen Mann gibt, der ihr wirklich Grenzen aufzeigt aufgrund von nassem Höschen den letzten Tritt gibt und endgültig verlässt. Und DANN sagt er: Aber ich hab doch alles getan, was sogar stimmt und sie würde nur sagen: Nicht genug!, weil es darum nämlich überhaupt nicht geht.

19.01.2017 14:12 • x 4 #23


Ricky
Zitat von marc_aureil:
@ Urmel du schreibst, dass ich genau so planlos bin - ja das bin ich - ich bin unentschlossen, ob ich ihr irgendwann (falls sie kommt und nicht vor stolz fern bleibt) eine Chance gebe ( ich habe auch angst, dass sie in ihr altes Muster vor unserer Beziehung zurück fällt, noch geht es weil sie und das sage nicht nur ich, eine sehr huebsche Frau ist - leider eine huebsche Frau gehört nie dir alleine) und dann leiden die Kinder unter lauter neuen ständig - Schönheit ohne Charakter ( und das hat sie ja eindeutig bewiessen) hilft aber auch nix - trotzdem ist sie meine erste in jeder Beziehung, deswegen ist es wahrscheinlich so schwer.


Also erstmal den Blödsinn über hübsche Frau oder hübsche Menschen, das streichst Du gleich mal. 1. ist Attraktivität sehr individuell und 2. hat jeder seine Macken, die ihn/sie gaaanz schnell total unS.y machen können. Und wenn Dir die Oberflächlichkeit Sie ist so hübsch so sehr auf den Magen schlägt, solltest du mal schnellstmöglich den Trigger loswerden. Der ist nämlich absolutes Gift, zumal es hunderte hübscher Frauen gibt. Was bringt Dir ein Supermodel, dass Dich nicht respektiert? Korrekt. Nothing! Und dass sie Deine Erste ist, ist in der Tat ein Faktor, der Dir hier reinhagelt. Du hast nämlich Angst. Angst davor, dass Du allein sein könntest. Aber was wäre denn wirklich das Schlimmste daran? Dass Du angeblich nicht mehr liebenswert bist? Und deshalb MUSS das Schicksal es ja so sehen? Wohl kaum.

Zitat:
Meine Eltern, Schwester Freunde Bekannte alle sagen, dass wenn ich erst einmal eine neue Freundin habe, werde ich wissen, was ich alles versäumt habe, was liebevoller Umgang ist usw.


Das ist auch korrekt. Du wirst andere Frauen kennen lernen, und da wirst Du vermutlich - gerade auch weil Dein Alter und das der Frauen sehr wahrscheinlich auch ein stückweit voranschreitet - ganz andere Dinge kennen lernen und auch zu schätzen wissen.

Zitat:
Ich weiss es nicht, ich war gluecklich und es gab immer auf und abs ( steht in 100 forums), wir Männer sind halt wirklich einfacher - bei ihr habe ich das Gefuehl (manchmal) sie wartet darauf, dass ich sie irgendwie zwinge wieder zu mir zu kommen, klingt komisch, ich glaube, dass in ihrern schwachen Phasen, hilfeschreie versteckt sind, doch sobald er da ist ( mittlerweile kommt sie nicht einmal mehr alleine zu mir, er wartet im Auto) ist alles andere vergessen, sogar die Kinder, dass macht mir Sorgen.


Der Quatsch mit ihr und ihm wird sich auch noch legen. Warum er im Auto wartet, ist da auch vollkommen unerheblich. Sie wird ihm allen möglichen Sche*ß erzählen. Das glaub mal. Der wird in der Nummer vermutlich sogar mehr gespielt als Du. Zwingen kannst Du niemanden zu gar nichts. Du kannst jetzt nur DEINE Grenzen wahren. Und das geht nur über - wie das Wort schon sagt - AbGRENZung.

Zitat:
Ja, sie ist labil, gibt 100 Beispiele und ja, manches macht sie mit Absicht, manches sicher nicht, dass macht es mir so schwer.


Sie macht vieles mit Absicht und einiges, weil sie glaubt, sie kann nicht anders. Und Du tust nichts dagegen, sodass sich das Verhalten einschleift.

Ein Beispiel:

Sie regt sich darüber auf, dass Du irgendwas liegen lässt. Sie schreit Dich sofort an. Du hättest lieber, dass sie Dich in einem normalen Ton schlichtweg darauf hinweist. Statt ihr das aber zu sagen, willst Du den lieben Frieden nicht zerstören und räumst den Kram einfach weg. Was meinst Du passiert das nächste Mal? Wird sie dich nett fragen oder Dich wieder anschreien? Was ist wahrscheinlicher?

Zitat:
Aber zurueck zum Thema:
Wie würde so ein Plan aussehen?
(egal ob sie dadurch zurück kommt)
Meine Prioritäten liegen klar auf das Wohl der Kinder - dafuer muss ich aber funktionieren - dann mein Job - Kinder brauchen esse - und wenn ich sie dadurch auch erobern kann - super- wenn nicht - wo sind die Mädels!


Der Plan muss sein, dass sie ab jetzt keinerlei Boni mehr bei Dir hat. Oh, ich hab dieses Wochenende aber schon was mit meinem neuen Stecher Jürgen vor, kannst Du nicht die Kinder nehmen?! - Nein! Bin verabredet.
Du kümmerst Dich um die Belange, um die Du Dich kümmern musst. Sie MUSS Verantwortung übernehmen. Ansonsten hat Urmel Dir schon ne Menge gesagt: Scheidung etc. Sie muss sich selbst versichern usw. Sie kann nicht mit nem anderen Kerl Spaß haben, aber noch alle Vorzüge der Ehefrau behalten.

Nenn doch mal Sachen, die sie sonst von Dir so verlangt? Ein Beispiel war ja, als ihr Auto kaputt gegangen ist. Da muss Deine Antwort sein Ruf Jürgen an. Der ist dafür jetzt zuständig. Und dann auflegen. Ende. Kein bisschen mehr Land geben, weil nur so die Abgrenzung klar von statten geht, und sie merkt, dass man mit Dir eben nicht umspringen kann, wie man möchte.

Zitat:
Aber zuerst muss ich sie aus dem Kopf bekommen, ich mach mir um sie mehr Sorgen als um mich, auch habe ich kein anderes Gesprächsthema und gehe danit schon vielen auf den Geist, aber ich kann nicht anders, ich weiss ja selber nicht warum

Helft mir bitte - mein Leben geht den Bach runter


Ja, weil Du glaubst, Du seist von ihr abhängig. Was wäre denn, wenn Du morgen hörst: Sie ist tot. Was ist denn dann? Kommst Du dann damit klar? Was würdest Du dann weiter tun? Wie würdest Du Dein Leben dann strukturieren?

19.01.2017 14:26 • x 2 #24


marc_aureil
Danke für die Antworten

@ricky: ja du hast vollkommen Recht mit allem!

Hauptsächlich geht es um die Kinder, wenn sie etwas braucht, aber nicht dass sie mit ihm fliegen kann , sondern wegen ihrer Arbeit (z.B. musste sie Dienst tauschen heute und morgen, da bringt sie mir die Kinder um 6 Uhr und ich bringe sie zur Schule)
Abends hatten wir die Situation noch nicht (außer bei ihrer Weihnachtsfeier)

Ich verstehe dich vollkommen, aber leiden da nicht die Kinder, wenn statt beim Papa dann woanders untergebracht werden bzw. sie lässt sie ja auch alleine (letzten Freitag, mein 9 jähriger Sohn schaut bis 23:30 Youtube Videos)

Mit Labil habe ich gemeint; dass sie (zugegeben hat mit Weihnachten stark abgenommen) regelmäßig meine Nähe sucht, sie mich umarmt usw. sie hat sogar mein Parfum mitgehen lassen, als sie mich besuchte , aber kaum spreche ich das an relativiert sie das Alles wieder, oder gibt mir die Schuld. Dann ist sie 2-3 Tage abweisend und plötzlich wieder lieb.

Sie hat bereits die ersten Briefe von meinem Anwalt bekommen und da auch geglaubt sie kann mich um den finger wickeln , damit sie besser aussteigt, dass habe ich ihr schon abgewöhnt.

Heute war ich mit meinem Großen bei einer Untersuchung im Spital, sie war auch dabei (konnte ich leider nicht verhindern) - da waren im Warteraum kleine Kinder - ihre Ansage dazu: das war eine schöne Zeit oder? Meine Antwort: Wir haben noch immer ein kleines Kind, hätten wir nach wie vor haben können - Sie: Wer will das?

Was geht da in ihr vor? Dann stehen ihr die Tränen in den Augen, weil unser Großer operiert werden muss, sie wird immer für ihn da sein usw. Er nur ganz trocken, ja Mama , dass hast du dem Papa und mir eh bewießen ( mein Großer ist mein Held) - darauf weint sie wieder.

Wenn sie das so verletzt , sie innerlich so durcheinander ist, warum beendet sie es dann nicht?
Weil ich sie nicht kann ( ich glaube , dass er sie sehr gut beeinflußt und er mit ihr spielt - immerhin hat sie die Familie verlassen, er hat nicht aufgegeben. Er hat seine erste Familie für eine andere Verlassen, da war sein Kind 6 Monate alt, diese Frau starb an einer Krebs (seit dem ist er der Arme, alle haben mitleid mit ihm, dann hatte er eine Beziehung zu mehrer Frauen ( ja mehrere und das weiss meine EX auch, aber ihr wird das nicht passieren, wovon 2 in Psychischer Behandlung sind ( ich kenne die Beiden, kommen auch aus diesem Freundeskreis)) Soll heißen , er weiß genau wie er mit Frauen umzugehen hat, vorallem ganz spezielle und da zähle ich meine Ex dazu - er spielt mit ihr und sie mit mir.

Ich weiß, dank euch, solange ich nicht wieder zum Mann werde und klare Grenzen und eine klare Richtung aufzeige, wird sie nicht zu mir zurück kommen, da sucht sie sich vorher einen anderen - den einzigen Bonus den ich habe ist mein Großer, der Mama wirklich super einheizt (sie: bekomme ich ein Bussi Er: Nein, wer weiß wo deine Lippen vorher waren - Sie: weinen), da bin aber auch ich Schuld, weil ich ihm das ja vorrede (was ich nicht mache) .

Heute im Spital hat sie ebenfalls gemeint, ich bin ja Schuld, dass sie in dieser Situation ist - ? hab ihr nur gesagt, natürlich, ich habe ja die Familie verlassen, schon klar!

Wie gesagt, wenn ich euch so halbwegs richtig verstanden habe , muß ich zum Mann werden, um hier wieder eine ernsthafte Rolle zu spielen!

Das kann ich nur durch Ignorieren, Abgrenzen und bestehen auf klare Regeln und deren Einhaltung - erst dann werde ich wieder ernst genommen - ich hoffe ich schaffe es auch, wenn sie mich mit den Kindern unter Druck setzt, ich werde mein Bestes geben.

P.S.: Ist meine Meinung, sie kann und hat mit mir noch nicht abgeschlossen (hat sie selbst gesagt), 18 Jahre vergisst man nicht einfach so und ich glaube ihr, wenn sie behauptet, nicht mehr so starke Gefühle für mich zu haben, im Vergleich zu dem was sie für den neuen empfindet klar, aber ihre Augen sprechen eine andere Sprache und sie tut sich sehr schwer mir in die Augen zu sehen.
Anmerkung: Als ich letzte Woche das letzte Mal bei ihr war (natürlich war er nicht da) hat sie mir eine Brandwunde auf ihrer Hand gezeigt, ich habe sie dann sicher 10 Minuten lang gestreichelt, sie erwähnte dabei wie gut sich das anfühlt (inzwischen hat sie immer wieder behauptet, meine Berührugen geben ihr nichts mehr) und wie sehr sie mieine Hände liebt ( das hatte sie von Anfang an) - das meinte ich mit labil, am nächsten Tag kam der Brief vom Anwalt und ich durfte mir am Telefon 2 Stunden lang anhören, was ich für ein Ar.. bin, ich sie ruinieren will usw. - aber sie wird es schon schaffen - ich blieb hart und siehe da am Abend stand sie vor meiner Tür - butterweich - aber sie kann nicht zurück, auch wenn sie Probleme im Moment hat (finanziell und Stress wegen Arbeit und Kinder , er hilft hier anscheinend nicht, sie will auch kein Geld von ihm ausborgen usw.) sie kann einfach nicht und ihr Blick dabei , treibt mich zum Wahnsinn, weil ich sehe , wie schei. es ihr geht - aber nicht mehr mein Problem


Die Richtung ist klar - jetzt liegt es an mir es umzusetzen

Auf geht es in ein neues Leben!

Ich hoffe ihr begleitet ich weiter

Danke

19.01.2017 14:58 • #25


marc_aureil
Guten Morgen!

So , ein kleines Update:

Zuerst zu mir: Es war die 2 Naht seit langem, wo ich 6-7 Stunden durch geschlafen habe - auch ohne diese Gedanken zu Bett gegangen bin - ich spüre wie die Energie schön langsam kommt (wobei ich wahrscheinlich bei 30-40% erst bin) - aber ein gutes Gefühl.

Zum Spital gestern:

Meine Ex hatte immer eine Wahnsinns Ausstrahlung, sie definiert sich sehr über ihr Äußeres und ist entsprechend gepflegt und gekleidet- seit sie ausgezogen ist , ist ihre Ausstrahlung komplett verschwunden, wurde da schon von vielen Aussenstehenden darauf angesprochen - gestern sah sie wieder aus wie ausgekotzt.
Das lustige, ich habe sie gleich einmal dezent darauf hingewiesen
Im Warteraum war ein ca 3 Jahre altes Kind, welche meine Ex ständig anlächelte und plötzlich lief es zu ihr und sagte dauernd Oma, Oma - ich hab gedacht ich sterbe vor lachen, der Blick meiner Ex - unbezahlbar
Der Höhepunkt war dann der Arzt - mein Sohn bekam Cortison ins Gelenk gespritzt ( ist nicht gerade gesund Cortison), meine Ex wollte das zuerst nicht, der Arzt meinte ganz locker: Hören sie, es gibt 2 mittle die ich ihnen bedenkenlos spritzen würde , Cortison und Botox! - Bummmmmm ich konnte nicht mehr und habe einfach losgelacht - sie war am Boden zerstört!
Ja so ist es wenn man sich einen 12 Jahre Älteren angelt ( der dazu noch ungepflegt und sehr verbraucht ausschaut, weil er sehr viel raucht und täglich seinen Wein (3-4 Gläser) trinkt - toller Typ mit langen ungepflegten Haaren - zugegeben vor 10 Jahren war er sicher ein gut Typ- hatte eine Ähnlichkeit mit Tarzan (Zeichentrickfigur) nur ohne Six-Pack)

Das Ende der Geschichte , wir gingen beim Arzt raus und noch bevor sie bei ihrem Auto war, hatte sie alle Profilbilder von ihr (sie hatte ihren Hund ausgewählt) auf ein bearbeitetes Bild von ihr ausgetauscht - ja das Selbstvertrauen ist ein Schweinehund.
Lustig ist auch, dass sie kein einziges aktuelles Foto von ihm online stellt, sie nimmt immer seine 10 Jahre alten Fotos - Warum wohl?
Traurig ist, mein kleiner Sohn ist diese Wochenende endlich wieder beim mir und hat morgen ein Fußballtunier, aber Mama kommt nicht zuschauen (ist ca. 15 Minuten von ihr weg) , weil du weißt schon Papa , alleine mag sie nicht.

Aha, sie weiß, dass es nicht gut wäre ihn in meine Nähe zu bringen ( obwohl ich sicher nichts machen würde ausser ein paar Ansagen höchstens) bzw. ich bin mir auch sicher sie schämt sich für ihn - sie war noch auf keiner einzigen Veranstaltung (Schule, Fußball usw.) mit ihm zusammen , nur bei ihren Verwanden hat sie immer mit - was auch gut so ist!

Am Abend dann so wie es schon öfters warm plötzlich eine Nachricht , ich soll sie endlich loslassen, sie kommt nicht zurück, sie liebt ihn so und ich bin Schuld, weil ich nicht erkannt habe bzw. zu spät, wie toll unsere Kinder sind ( Zusammenhang ist mir nicht ganz klar)
Habe nur kurz geantworten, du hat die Familie verlassen und *beep"..... mit einem Anderen ich bin nach wie vor dort wo ich hingehöre, es liegt nur an dir, dass wir jetzt da sind wo wir sind!
Ihre Antwort war, es stimmt nicht - ich bin Schuld, bla bla bla und sie kommt nicht zurück ( aha vor einer Woche fragte sie mich , ob ich glaube, dass es mit uns noch einmal funktionieren würde)
Ich erinnerte mich an den Tipp von Urmel und beendete die Diskussion - Hör zu, dass ist mir zu blöd, du weißt welche schei. du gebaut hastm brauchst ja nur in den Spiegel schauen, geh doch zu deinem neuen und erzähle im deine Märchen, er glaubt dir vielleicht - tschuess
Darauf hin war dann Ruhe!
Habe am Abend mit meinem kleinen Sohn telefoniert und siehe da, Mama hat mit ihm gerade ein Brettspiel gespielt ( sie hat alle Spiel mitgenommen und in den 10 Wochen, seit ihrem Auszug, war es das erste Mal, dass sie mit ihm gespielt hat, ob das daran liegt, dass ich ihr im Spital deswegen Vorwürfe gemacht habe?)

Weil sie Frühschicht hatte, brachte sie mir den Kleinen heute um kurz vor 6 Uhr und es war das erste Mal seit langen, dass sie einfach in mein Haus gegangen ist ( hatte es ihr untersagt und bisher wartete sie immer bei der Tür, dass ich sie rein lasse) - heute nicht - gleich mit den Schuhen ( ich hasse das) in mein Schlafzimmer, du wegen dem Kleinen... weiter ist sie nicht gekommen, hab sie rausgeschmissen! Was soll das? das ist mein Haus und du hast es nicht zu betreten, wenn ich dich nicht herein bitte! Sie verschwand ohne ein weiters Wort zu verlieren.

Ich freue mich schon so , dass der Kleine nach über einen Monat endlich wieder bei mir schlafen will ( er war die ersten 5 WE nach ihrem Auszug immer bei mir und plötzlich wollte er nicht mehr - hat angst die Mama zu verlieren) , in der Früh meinte er schon er freut sich so; weil ich mit ihm so viel spiele und es bei mir so viel Spaß macht.
Ich freue mich, weil ich dann doppelt so gut schlafe, weil er es liebt sich an mich zu kuscheln!


Gedanken so nebenbei:

Ich weiß gar nicht , ob ich ihr überhaupt noch eine Chance geben möchte - wahrscheinlich schon, wenn sie richtig kommen würde ( und sie weiß welche Knöpfe sie drücken muß) , auf der anderen Seite weiß ich auch, dass das noch ein paar Monate dauern wird; bis das eventuell eintreffen könnte, ich verstehe nach wie vor diese Fixiertheit auf den Typen nicht - wo wäre das Problem ein paar Minuten ihren eigen Sohn beim Fußball zuzusehen? Will sie nicht ohne ihn und das sagt sie sogar ihrem 9 jährigen Sohn - das ist das was mich innerlich noch sehr zerreißt! Wo ich die Kinder und sie (weil sie wirklich furchtbar aussieht und sich ihm anpasst , ja nicht mein Problem) retten möchte (zumindest spüre ich den innerlichen Drang)


Ich hoffe mich versteht hier jemand - was ist eure Meinung dazu?

Danke!

20.01.2017 08:12 • #26


marc_aureil
Mist verdammter!

Jetzt bin ich wieder voll in ein Loch gerutsch, würde sie am liebsten anrufen!

Ich mach es hier:

Warum? Warum behandelst du die Kinder und mich wie den letzten Dreck? Warum bist du so auf ihn fixiert? Warum bist du 3 Tage vorher mit mir noch im Bett gewesen? wie kannst du nur so tun als hätte ich nie existiert und dein Leben einfach so weiter leben, von einem Tag auf den anderen?
Was ist bloß aus dir geworden? Ich verstehe dich nicht - wir haben so viel zusammen durchgestanden, da bist du selber so stolz darauf und jetzt liegst du einfach so bei ihm, von einem Tag auf den anderen? was gibt er dir, was ich dir nicht geben konnte oder kann? Warum denks du nicht an die Gefühle der Kinder?
Was geht in deinem Kopf vor?
Du hast so viel abgenommen, du bist richtig alt geworden im Gesicht du hast keine Ausstrahlung mehr - du kannst mir nicht erzählen dass du glücklich bist! Das glauben dir nicht einmal die Kinder - Worauf wartest du noch? Worauf?

Vor 2 Jahren hattest du so viel Angst, dir eine Krankheit bei ihm geholt zu haben - du kanntest seinen Lebensstil - warum ist dir das jetzt egal?, warum glaubst du, dass er nicht so weitermacht ? weil er es sagt? Warum bist du so blind und schmeisst alles weg? Du sagts, du siehst selber wie sehr die Kinder leiden und wie sie die Familie wieder haben wollen, du selbst sagt immer du wolltest immer nur eine Familie haben, warum machst du dann alles kaputt? Worauf wartest du?

Jetzt geht es besser - Danke!

20.01.2017 11:58 • #27


Urmel_
Zitat:
Am Abend dann so wie es schon öfters warm plötzlich eine Nachricht , ich soll sie endlich loslassen, sie kommt nicht zurück, sie liebt ihn so und ich bin Schuld, weil ich nicht erkannt habe bzw. zu spät, wie toll unsere Kinder sind ( Zusammenhang ist mir nicht ganz klar)


Manche Menschen, wie Deine Ex, haben die Gabe sich selber Zusammenhänge so hinzurationalisieren, dass sie Opfer sind, keine Verantwortung inne haben und darüber hinaus noch die eigenen Entscheidungen als positive Aktionen auszuschmücken.

Deine Annahme, solche Worte stammen von einem reflektierten Menschen auf Augenhöhe vernebeln Dir da die Sicht. Es wurden ENtscheidungen auf Basis von Emotionen getroffen. Und Frauen tendieren generell dazu, dass Emotionen = Wahrheit gilt. Deswegen hast Du bei vielen Frauen auch Aussagen (Worte) die sich bereits nach Stunden widersprechen. Das Problem für solche Mädels ist aber, dass wenn die Fakten, wenn die Realität, ihnen aufzeigt, dass Fehler gemacht wurden und man einen schlechten Weg gewählt hat, nochmal nachgelegt wird. Fehler werden dann nicht eingestanden, weil dieser Ansatz bedeuten würde, dass man Verantwortung übernehmen muss, dass man Fehler gemacht hat, was wiederum bedeutet, dass das eigene Ego einen schweren Schlag erleidet.

Was Du noch nicht verinnerlicht hast ist, dass die Trennung, auch mit Kind, weniger schwer wiegt (für Deine Ex), als der Angriff auf das eigene (ihr) Ego. Deswegen kommst Du da als Mann auch mit dem Sparbuch der Liebe nicht weiter. Denn wo Du versuchst rational zu erfassen, was verloren wurde, rational auf Monate/Jahre planst, Verantwortung für Entscheidungen, für Konsequenzen, übernimmst, ist sie anders verdrahtet. Emotionen auf Tagesbasis und Schutz des Egos sind da die entscheidenden Faktoren.

20.01.2017 12:05 • x 4 #28


marc_aureil
@urmel

Da hast du wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, danke für deine Ausführung!
Was meinst du mit Sparbuch der Liebe?

Ich habe (durch die Bücher die ich gelesen habe) schon verstanden, dass Frauen eher emotional Denken. Habe es auch schon getestet.
Mitten in einem bösen Whats App stereit, habe ich begonnen , ihr Fotos von unseren Urlauben und Weihnachten usw. zu senden, plötzlich war sie ganz anders , wie gesagt butterweich.

Trotz alledem ist es für mich schwer es zu begreifen, aber es stimmt wirklich, es wird besser, auch wenn manchmal Löcher kommen, trotzdem hat sie so viel aufgegeben für ihn und er nichts

Was sollte die beide dann auf Dauer binden? Sie sagt ja selbst, sie weiß nicht ob es gut geht.
Sobal er bei ihr ist , ist das aber alles vergessen, er ist einfach zu tief in ihren Kopf und das seit 2 Jahren - sie hatte genug Zeit es sich vorzustellen, und ihren Traum auszudenken, bevor sie den Schritt gemacht hat, aber wir alle wissen- das erwachen wird noch kommen, die Frage ist wann?
Sollte das mit den Beiden wirklich auf Dauer gut gehen, dann auch nur, weil sie sich ihm anpasst und verstellt, damit sie sich keine blöße gibt.
Es tut trotzdem sehr weh, nach 18 Jahren und 3 Kidern von einem auf den anderen Tag ausgetauscht zu werden, die Worte du bist nicht der Richtige und das wußte ich von Angang an brennen noch immer im Herzen!

Egal, heute ist mein Keiner bei mir - das ist letztendlich das Wichtigste!

LG
Marc

20.01.2017 12:17 • #29


Ricky
Zitat von marc_aureil:
@urmel

Da hast du wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, danke für deine Ausführung!
Was meinst du mit Sparbuch der Liebe?


Sparbuch der Liebe bedeutet Aber ich hab doch 18 Jahre lang alles getan. Das muss sie doch erkennen und anerkennen. Und deshalb muss sie mich ja lieben. Und wie Du siehst: Nö, muss sie nicht.

Zitat:
Ich habe (durch die Bücher die ich gelesen habe) schon verstanden, dass Frauen eher emotional Denken. Habe es auch schon getestet.
Mitten in einem bösen Whats App stereit, habe ich begonnen , ihr Fotos von unseren Urlauben und Weihnachten usw. zu senden, plötzlich war sie ganz anders , wie gesagt butterweich.


Das zeigt eigentlich schon mit was für einer Frau, Du es hier zu tun hast. Mir persönlich wäre das zu nervig, sche*ßegal, ob die wie'n Supermodel aussieht. Vor allem da es auch gutaussehende Frauen gibt, die das eben nicht haben.

Zitat:
Trotz alledem ist es für mich schwer es zu begreifen, aber es stimmt wirklich, es wird besser, auch wenn manchmal Löcher kommen, trotzdem hat sie so viel aufgegeben für ihn und er nichts


Vielleicht weil er der Mann ist, der da mal ne klare Ansage macht, aber Du versteifst Dich einfach zu sehr darauf und das sieht man an Deinem nächsten Absatz, der da lautet:

Zitat:
Was sollte die beide dann auf Dauer binden? Sie sagt ja selbst, sie weiß nicht ob es gut geht.
Sobal er bei ihr ist , ist das aber alles vergessen, er ist einfach zu tief in ihren Kopf und das seit 2 Jahren - sie hatte genug Zeit es sich vorzustellen, und ihren Traum auszudenken, bevor sie den Schritt gemacht hat, aber wir alle wissen- das erwachen wird noch kommen, die Frage ist wann?
Sollte das mit den Beiden wirklich auf Dauer gut gehen, dann auch nur, weil sie sich ihm anpasst und verstellt, damit sie sich keine blöße gibt.
Es tut trotzdem sehr weh, nach 18 Jahren und 3 Kidern von einem auf den anderen Tag ausgetauscht zu werden, die Worte du bist nicht der Richtige und das wußte ich von Angang an brennen noch immer im Herzen!


Er ist zu tief in ihrem Kopf - Blödsinn. Das ist das was SIE sagt. Vielleicht fühlt sie es auch in dem Moment. Aber wie Du ja selbst sagst, ist sie schon soweit, dass Du sie mit Fotos in eine andere Richtung lenken kannst. Deshalb: Der neue Kerl ist total austauschbar. Wenn es nicht der Typ ist, dann ist es ein Anderer. Sie sucht einfach nur das Neue und den neuen Partner. Und im Moment ist das alles neu, alles toll, alles super. Der wird aber auch nach einiger Zeit heftig getestet werden. Das glaub mal. Und wie dämlich sie ist, wenn sie von Anfang an weiß, dass Du nicht der Richtige bist, zeigen dann 18 Jahre wohl sehr deutlich. Sie hat sich einfach was vorgemacht und macht es jetzt vermutlich auch. Es hat aber für 18 Jahre funktioniert und jetzt meldet sich eben wieder ihr seltendummes Ego. Und daraus musst Du Dich befreien, man!

Zitat:
Egal, heute ist mein Keiner bei mir - das ist letztendlich das Wichtigste!

LG
Marc


Genau. Das ist in diesem Moment dann auch das Wichtigste.

20.01.2017 12:31 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag