5864

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sway82
Danke, Ricky!
Ich finde deine Zusammenfassung, Analyse auf den Punkt.
Der gute Marc wird aber auch darauf nicht wirklich eingehen.
Aber vielleicht ziehen sich andere User aus den Beiträgen hier ein wenig Rat.

24.05.2017 12:33 • x 1 #1636


R
Alter Schwede

24.05.2017 12:36 • x 1 #1637


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


S
Ich kann die Ausführungen von Ricky voll und ganz unterschreiben. Gut analysiert.
Leider kommt nichts davon bei Marc an; das lässt seine selbstherrliche Art nicht zu. Schade drum.
Ich gehe mit allen Usern konform, die sagen, dass so ein schäbiger Charakter nicht aus dem Nichts auftaucht. So ein tief verwurzeltes nur Ich-bezogenes und asoziales Verhalten ist sicher auch nicht eine kurzfristige Scheidungsfolge. Es ist ein über Jahre kultiviertes Fehlverhalten, möglicherweise basierend auf einer Persönlichkeitsstörung (was wir nicht beurteilen können und wollen).
Ich kann es nicht anders formulieren: es ekelt mich extrem, wenn ich Marc Postings lese.
Deshalb werde ich jetzt konsequenter und dieses Mal wirklich raus sein.

24.05.2017 12:40 • x 1 #1638


Kroenchen_richten
Zitat von marc_aureil:
Meine Tochter hat mir heute morgen noch den Namen vom Hotel gegeben, damit ich weiß wo sie sind , falls was ist ( habe nicht danach gefragt)

Das ist doch schön. Punkt.

Zitat von marc_aureil:
Und es wird der Tag kommen, an dem ich wie Phönix aus der Asche auferstehen werde im neuen Glanz, gestärkt und voller Tatendrang!
Dann fang doch jetzt an! Wofür warten? Nein, es braucht nicht ihren Untergang, aber dringend mal vernünftigen Tatendrang bei Dir. Neun Monate lässt Du jetzt schon plätschern. Zeigst ihr immer wieder einen Jammerlappen. Pure Bestätigung für sie.
Das wäre für mich persönlich verschwendete Zeit gewesen. Und noch dazu für die/den Ex ein Geschenk.

Zitat von marc_aureil:
Ehrliche Antwort - Ja, das werde ich! ..., aber ich werde ihr definitiv einiges reinwürgen, weil sie es nicht anders verdient hat.
Wofür? Nichtachtung straft viel mehr. Was ja nicht ausschließt für die Kinder dazusein. Wenn Du wieder oben bist, und nicht so einen Humbug veranstaltest, wird es ihr viel mehr weh tun. Wenn Du Dein Leben genießt, Spaß mit den Kids hast und nicht als mahnender Trauerkloß durch den Ort ziehst. Wenn Du gesund und munter, erfolgreich und zufrieden vor ihr stehst.

Innerlich lache ich mich kaputt, was mein großer Zampano für ein beschissenes Leben führt, wie schlecht er aussieht, wie albern er auftritt. Hören wird er das nie, auch die Kinder nicht! Ich hab zwar nicht viel Geld, aber keine Schulden, und ich hab den Respekt meiner Kinder, das ist mir mehr als genug.
Weil ich immer da war, weil ich mich wieder erhoben habe, durchgezogen und nicht am Boden liegend. Weil ich keine falschen und hinterhältigen Kriege geführt habe.

Zitat von marc_aureil:
Was den Flughafen betrifft, da bleibe ich hart, wir haben oft genug darüber gesprochen, dass ich sie öfters sehen will, dass ist die Konsequenz daraus, so einfach sehe ich das!
Nö, das ist nur bockig, wie ein Teenager. Was lebt ein verantwortungsvoller Erwachsener vor? Schatten sind zum überspringen da! Und man hört nie auf zu lernen.

Zitat von marc_aureil:
Ich war 18 Jahre lang gut genug, doch jetzt ist was besseres da!
Was ist das für eine Einstellung? Was ist denn da? Schall und Rauch, schöner Schein. Und Du lässt Dich jetzt auch blenden?
Meine Kinder lieben Zelten mit Mama, da passiert nämlich was. Marshmallow rösten, nachts im See baden, Unfug machen, Kitzelpartie und raufen im Dreck, Floßtour und grillen, mit den Fingern essen, ungezwungen wir sein dürfen. Dafür lassen meine Kids Handy, X-Box und Co gerne stehen.

24.05.2017 12:46 • x 1 #1639


O
Zitat von marc_aureil:

Und es wird der Tag kommen, an dem ich wie Phönix aus der Asche auferstehen werde im neuen Glanz, gestärkt und voller Tatendrang, und es wird der Tag kommen, an dem sie fallen wird!




Ich baue den Abschnitt mal um.

Es kommt der Tag, an dem sie fallen wird und ich wie Phönix aus der Asche steige.
Gestärkt, im ALTEN Glanz.

Ich denke, das trifft es besser

24.05.2017 12:47 • #1640


R
Ganz typisch, dass Außenstehende von der Kälte eines verletzten Narzissten geschockt sind.

Ich bin ein Laie.
Dennoch denke ich, dass ein Profi das bei dieser offensichtlichen, lauten Form (und es gibt ja sehr viele verschiedene) hier schnell und sicher diagnostizieren könnte.

Aber dann wäre d er halt der Idiot der nix versteht.

24.05.2017 12:50 • #1641


Gwenwhyfar
Zitat:
Erst dann erkennst Du, dass Du KOMPLETT machtlos bist in dieser Sache. Und genau diese Leute neigen irgendwann nicht nur zu heftigen, emotionalen Ausbrüchen, sondern auch zur Aggression. Und ich kann Dich nur nochmal inständig bitten, Dir endlich Hilfe zu suchen, bevor Du Dinge tust, die Du in Deiner Ohnmacht bereust. Wir hatten genügend Schlagzeilen über Ehefrauen oder Ehemänner, die ihre Familien aus Liebe umgenietet haben.


Marc, bitte kümmer Dich um Dich!

24.05.2017 12:57 • x 2 #1642


O
Zitat von Random:
Hätte nicht gedacht, dass ich einen warmen Wechsel mal nachvollziehen kann.


Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt noch von warmen Wechsel reden kann.
Ausbruch (im zweiten Anlauf) trifft es besser.

Er verliert täglich mehr Macht über sie.

24.05.2017 13:00 • #1643


Payne
Marc würdest du deine Tochter wirklich mehr sehen wollen, wärst du am Flughafen gewesen.
Da gibt's auch nix zu diskutieren.

Und ich find den Thread auch nicht überflüssig. Wenn er vielleicht Marc nicht hilft, mir hat hier schon einiges geholfen.
Ich kenn auch viele der Gefühle die Marc umtreiben.....
Auch ich kenne Wut und Rachegelüste muss ich zugeben. Aber so will und werde ich auf keinen Fall enden....
und vielleicht hilft er auch noch anderen.

Und vielen Dank nochmal @Ricky aus deiner Analyse konnte ich auch einiges für mich mitnehmen.

@Krönchen_richten auch von dir gerade war viel hilfreiches für mich gerade bei.

Und auch von vielen anderen.

Also sag ich mal stellvertretend Danke an alle die sich hier noch die Mühe machen.

24.05.2017 13:01 • x 2 #1644


I
Der Typ ist brandgefährlich, an der Stelle seiner Nochfrau würde ich mir überlegen, einen richterlichen Beschluss zu organisieren. Also ich hätte große Angst um meine Kinder und mich, er ist ein Vollblutnarzisst! Mich schüttelt es, die armen Kinder, hoffentlich kommen die wenigstens einigermaßen unbeschadet raus. Habe mich hier durchglesen und die Beratungsresistenz dieses Knilches ist einmalig!
Mich schüttelt es, mir wird kalt .... ekelhaft

24.05.2017 13:04 • #1645


virtualSoul
@marc_aureil .. du bist ganz blind vor wut und hass. bitte lass dir helfen. du bist tief verletzt und unglücklich mit der situation, das ist klar, aber, durch hinterhältige racheaktionen wird es nicht besser, sondern nur schlimmer werden. es ist ganz wichtig, dass du zur ruhe kommst.

24.05.2017 13:10 • x 3 #1646


MissGeschick
Marc, es gibt für dich nur noch eine einzige Möglichkeit, wieder ein erfülltes Leben zu führen. Und das ist eine Therapie. Du wirst sonst ALLES verlieren. Und obwohl du glaubst, das hast du bereits, wird es dich wundern welche Möglichkeiten eine Familie hat sich vor jemandem wie dir zu schützen. Und das werden sie. Und das völlig zu Recht.

24.05.2017 13:34 • #1647


Ricky
Zitat von Random:
Ganz typisch, dass Außenstehende von der Kälte eines verletzten Narzissten geschockt sind.

Ich bin ein Laie.
Dennoch denke ich, dass ein Profi das bei dieser offensichtlichen, lauten Form (und es gibt ja sehr viele verschiedene) hier schnell und sicher diagnostizieren könnte.

Aber dann wäre d er halt der Idiot der nix versteht.


Ich weiß nicht, ob er per se ein Narzisst ist. Die Ferndiagnose sollte man nicht stellen, aber Eigenschaften, die er hier niederschreibt und offeriert, sind eindeutig narzisstisch geprägt. Die Differenzierung fällt vielen ja auch schwer. So auch mit rassistischen Aussagen o.ä.

24.05.2017 13:52 • #1648


L
Es gibt doch auch Selbsthilfegruppen für solche Fälle.
Er ist ja nicht alleine mit derartigen Gefühlen.
Er hat halt sein Lebenssinn verloren.
Kann nicht jeder einfach so weiterleben nach so einer Trennung.

24.05.2017 14:17 • #1649


marc_aureil
Zitat von Ricky:
Du könntest die Sache total cool angehen, dass Deiner Frau der A*sch so auf Grundeis geht und sie nicht weiß, ob sie wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat



Wie? Wie?

Es tut einfach nur weh , aber wenn die Wut hoch kommt, dann fühle ich mich wenigstens besser, wenn ich es raus lasse.

Meine Tochter hat gerade die ersten Bilder gepostet, es tut einfach nur weh! Ich sollte da sein, bei meinen Kindern!

24.05.2017 14:50 • #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag