5794

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
Erst duschen dann essen finde ich besser Marc, daran kannst du erkennen, wie unterschiedlich die Meinungen sind, selbst bei solch einer belanglosen Sache, im Hinblick auf deine Probleme.

19.06.2017 18:46 • x 1 #1816


I
Lieber Marc
Deine Situation tut mir sehr leid, du klingst wie ein Mann der weiss wie man eine Frau behandelt, sie auf Händen trägt, was es eben heisst ein Mann zu sein! Von daher ändere dich und dein Verhalten gegenüber Frauen bitte nicht zu sehr aber bitte nimm dir eine wichtige Erkenntnis aus diesen 18 Jahren - Wie es nun scheint, haben du und deine Kinder nie ihr ganzes Wesen gekannt, so dass ihr euch, vorallem du vielleicht endlich eingestehen musst, dass die Frau die mit dir 18 Jahre verheiratet ist, nicht mehr jene ist, die sich oft bei dir ausheult, im schlimmsten Falle sogar niemals die war, als die sie sich immer gab - Das ist natürlich heftig und ich würde dir raten eine gute Therapeutin aufzusuchen, um das alles aufzuarbeiten.

19.06.2017 19:07 • x 2 #1817


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Der Kleine ist im Bett er hat brav gegessen und getrunken, ich bin so erleichtert, er fällt zwar noch manchmal zurück, aber das ist ok, wenn es so bleibt ist es schon mehr als in Ordnung

Meine Ex hat auch mehrmals geschrieben, dass sie wach gerüttelt wurde, dass sie den großen öfters sehen will, sie erkannt hat wie sehr Kinder ihren Papa brauchen, einige Versprechen usw.

Ich habe dazu gemischte Gefühle, sie hat schon so oft solche ähnlichen Sachen von sich gegeben, ich würde ihr gern glauben, ich kann es aber nicht, es ist ein komisches Gefühl zwischen Hoffnung und nächster Enttäuschung

Ich hab nur Taten statt Worte darauf geantwortet,

Das werde ich, taten setzten

Es geht nur um die Kinder, zumindest für mich und mehr erwarte ich mir nicht

Der große braucht seine Mama, auch wenn es blöd klingt und die anderen beiden mich, wobei bei meiner Tochter habe ich es vergeigt

Es ist nie zu spät das Richtige zu tun

Vielleicht war sein Leiden dich nicht umsonst

Ich hoffe es so sehr!

Gute Nacht liebes Forum!

19.06.2017 21:28 • x 3 #1818


L
Der beste Post von dir in diesem Thread. Ja es ist nie zu spät das richtige zu tun. Vergiss die Frau, die ist noch ein Kind mit dem Glück einer guten Verbindung zum kleinsten. Das hin und her Geschreibe von ihr, wie ein Kahn auf hoher See ohne Kapitän. Das interessiert keinem. Die willst du nicht mehr haben, ihr seid geschieden und alles ist klar. Nur noch Fakten hinsichtlich der Kinder und sonstigem, oder wie du es nennst Taten. Aber auch von Dir! Ihr habt genug geredet. Finde jetzt einen guten Zugang zu ihm.

19.06.2017 22:08 • x 2 #1819


marc_aureil
Kleiner Zwischenbericht:

Mein Kleiner war heute morgen komplett madig, fast nicht wach zu bekommen, deswegen habe ich entschieden, dass er den Tag noch daheim bleiben soll, es war gut so, er hat dann bis 10 weiter geschlafen.
Das Telefonat mit Mama lief reibungslos, hatte das Gefühl, da ist überhaupt kein vermissen mehr
Hat Mama vorgeschwärmt, wie lustig bei Papa, Mama hat brav darauf geantwortet

So sollte es eigentlich sein

So sollte es bleiben

Morgen beginnt der Allrag wieder, Schule/ Arbeit, wir bekommen das hin

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin, dass es so normal läuft

Für viele selbstverständlich, für mich etwas vollkommen neues, ich hoffe, das war der nächste, überfällige Schritt und kein Spiel von ihr, damit sie den Urlaub genießen kann

20.06.2017 18:02 • x 5 #1820


marc_aureil
Guten Morgen!

Wieder bei der Arbeit! Der Kleine ist in der Schule

Ich habe das Gefühl, dass ich ihn in Stich gelassen habe!

Er hatte heute morgen wieder Bauchweh und es hat ihn auch gewürgt, ich habe darauf bestanden , dass er Schule geht - irgendwie glaube ich , dass er es ausnutzen will, auf der anderen Seite kam mir der Gedanke leider zu spät:

Was ist wenn er sich jetzt von mir auch verlassen fühlt ?

Er weiß, dass er mich nur anrufen braucht, bzw, die Lehrerin und ich bin 20 Minunten später da.

Ich habe ihm auch angeboten daheim zu bleiben, bei meiner Mutter bzw, meine Schwester hat heute auch frei, dass wollte er nicht.

Ich glaube er wollte bei mir sein und ich habe ihn in die Schule gesteckt - der Gedanke lässt mich nicht los, ihn im Stich gelassen zu haben, gerade jetzt wo er mich am meisten braucht

Hat wer einen Tipp?

21.06.2017 07:11 • #1821


Cube79
Naja er weiß dass du ihn holen kommst wenn es ihm schlecht geht...

Schule is Schule, das is seine Pflicht.

Da solltest du dir jez nich allzu viele Gedanken machen. Er weiß ja, dass er dich heute Nachmittag/Abend wieder sieht. Er hat ja sicher auch Kumpels in der Schule, da is der Papa ganz schnell vergessen

21.06.2017 07:21 • x 2 #1822


R
Zitat von marc_aureil:
Was ist wenn er sich jetzt von mir auch verlassen fühlt ?


Dann ist das erst mal so.
Und heut abend wird er sehen, dass er nicht verlassen IST.

Ziemlicher Dramaturg Dein Kleiner?

Redet ihr denn konkret über Gefühle?

21.06.2017 07:28 • x 1 #1823


T
Ich finde, du hast es richtig gemacht. Wenn der Kleine lernt, dass er zu Hause bleiben kann, wird er das auch gern ausnutzen.
In der Schule ist er abgelenkt, der Unterricht, seine Kumpels, Pausenquatsch... Da wird er dich nicht mehr doll vermissen. Ich denke, ihm fiel das weggehen schwer oder er hat wirklich Magen-Darm. Aber es ist gut, dass er weiß, dass er anrufen kann und du wärst da. Das gibt ihm Sicherheit.
Mach jetzt nicht den Fehler und werde zum Übervater. Das Leben muss weitergehen und Dinge die wichtig sind, darfst du von deinen Kindern erwarten.
Ein sicherer strukturierter Alltag, Regeln, Grenzen - auch das brauchen und wollen Kinder. Deswegen fühlt sich kein Kind verlassen, eher das Gegenteil - es gibt Sicherheit.
Und heute Abend könnt ihr ja nochmal über das Bauchweh reden, damit er sieht, dass er ernst genommen wird.
Falls die Schule anruft, zeigst du ihm auch da, dass du ihn abholst und für ihn da bist.
Also alles richtig gemacht. Dein Kind wird spüren, dass du ihn ernst nimmst und er dir vertrauen kann.

21.06.2017 07:44 • x 4 #1824


marc_aureil
Danke für euren Zuspruch

Ich habe damit keine Erfahrung, ob das normal ist oder nicht

JA, er es übertrieben, er ist 9, auf der anderen Seite hat er genug dank Mama und Papa mitgemacht

Gestern im Bett hat er wieder über Gefühle mit mir gesprochen, nicht direkt, aber ich denke er fühlt sich einsam.

Er deutet immer öfter an, dass Mama sich keine Zeit für ihn nimmt. Er hat mir erzählt , wie super seine Kuscheltiere sind, weil er mit ihnen redet und sie immer die richtige Antwort geben, wenn er ein schönes Tor auf der XBOX schießt, dann jubel seine Kuscheltiere mit ihm - für mich eine Babyphase und ein hilferuf -

Er hat mir dann eines seiner Kuscheltiere gegeben , damit ich wenn er nicht da ist nicht alleine bin und nicht so traurig bis er wieder kommt, damit ich auch jemanden zum Reden habe.

Das Thema Auswandern Kanada hat er auch wieder angesprochen, Mama und the Next waren in der Küche, er hat nur gehört wie er zur Mama gesagt hat, ja , dann lass die Kinder da und wir wandern nach Kanada aus - ob Spaß oder Ernst was auch immer , vollkommen egal, für den Kleinen war es ein Weltuntergang.

Er hat soviel durchgemacht und ist trotzdem noch immer so ein Sonnenschein nach aussen, aber innen drin...........

21.06.2017 07:52 • #1825


G
Na ja, dafür geht er ja zu der Kindergruppe, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das wichtigste ist jetzt, dass ihr beide die Paarebene und Vorwurfebene total aussen vor lasst und du nicht, wenn Ex ausm Urlaub zurück ist, sie mit Vorwürfen etc. pp. überwirfst. Am besten gar nicht darüber reden, höchstens beim Jugendamt mit Moderator (!), alles andere wäre sehr kontraproduktiv (für den Kleinen).

21.06.2017 07:57 • x 5 #1826


R
Kinder wünschen sich eine kleine, klare, einfache und geregelte Welt.

Wenn sie gegen diese dann aufbegehren, ist das eigentlich ein gutes Zeichen.

Lieber wenige aber immer geltende Regeln als viele lasch gehandhabte.

Bleib da dran an diesen Kuscheltiergesprächen.

Die größte Nähe und Geborgenheit gibst du ihm, wenn er erkennt, dass du seine Gefühle verstehst und die auch alle erst mal so o. k. sind.

Hey, prima Mark

21.06.2017 08:00 • x 5 #1827


T
Mein Gott, wie unsensibel kann man sein. Deine Ex ist wahrlich Egoismus pur!
Aber dass der Kleine mit den Kuscheltieren redet ist gut und auch normal, das machen fast alle Kinder. Und es ist so süß, dass du jetzt auch ein Kuscheltier hast. Klar verunsichert es ihn, dass deine Ex nichts mehr mit ihm macht und er von Kanada hört. Um so stärker musst du für ihn da sein und das Gefühl geben, er hat einen sicheren Hafen bei dir. Aber eben auch mit Regeln, strukturierten Abläufen und Grenzen. Auf der anderen Seite mit ganz viel Liebe, Gesprächen, Kuscheleinheiten und Ablenkung und Spaß.

21.06.2017 08:05 • x 4 #1828


R
Er wird jetzt allenfalls grobe Gefühle wie Wut oder Langeweile verbalisieren können.

Tiefer liegende, weichere Gefühle wie Traurigkeit, Einsamkeit etc., zeigen Kinder in diesem Alter in symbolischen Handlungen.

21.06.2017 08:11 • #1829


Solskinn2015
Finde es immer wieder interessant, dass Leute die es nicht schaffen in Deutschland oder Österreich oder sonst wo in Europa ihr Leben zu meistern, meinen wenn sie nach Kanada oder sonstwohin auswandern alles toll wird?

21.06.2017 08:15 • x 2 #1830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag