5794

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

E
Ich weiß, wie sich so etwas anfühlt und ich habe leider diese Erfahrung als Kind gemacht, weil meine Eltern auch so einen Krieg geführt haben und ich weiß, wie man mit solchen Situationen als Erwachsener mit Verantwortung umgehen sollte. Hier wird in keinerlei Hinsicht zum Wohle des jüngsten Sohnes gehandelt. Es geht hier nur um Recht haben, gekränkte Eitelkeit, gekränkter Stolz, beleidigt sein, weil der Sohn nicht will, soll er doch bleiben, wo er ist....genau wie die Tochter. Er behandelt seine eigenen Kinder wie Freunde, die nicht mehr mit ihm spielen wollen, also sollen sieh halt wegbleiben.

Seine ganz Geschichte - ich wusste genau, dass dies passieren würde - irgendwann sind alle weg und wollen mit ihm nichts mehr zu tun haben. Sein Verhalten hat das vorprogrammiert und wenn Du das nicht so sehen möchtest, dann ist das Dein gutes Recht. Ich sehe es - aus meiner Erfahrung heraus -anders. Man kann eine Trennung auch anders managen, auch wenn man verlassen wurde und betrogen wurde.

11.07.2017 19:38 • x 2 #2191


Sabine
@Sonne100 warum urteilst und verurteilst du hier welche. Du hast Null Ahnung, wie viel Leid hier ins Forum getragen wird. Null Ahnung wahrscheinlich auch, was die anderen Leben hier lebten. Woher auch?

Ich weiß sehr gut wie sich das anfühlt, wenn man, noch schlimmer, weil das erste Enkel, man dir das Kind nehmen will, weil du es psychisch und körperlich an seine Grenzen führst, beschuldigt wirst. Unberechtigt! ! ! ! Heute ist er Dipl Pädagoge und bat mich vor einigen Jahren ums verzeihen.

Das was Marc abliefert, die Hilfe, die er von außen nicht annehmen wollte etc, darin lese ich nur eines. Ich habe recht, ich werde es ihr beweisen.

Was hat er jetzt? Seinen Beweis, dass er sich an dem, was er für richtig hielt, ihm nur noch wenig bis nichts wirklich bleibt. Schwerer noch, er verliert an Selbstachtung. Denn das Leben hat ihn gelehrt, wer der Meister des Lebens ist. Und traurig, es ist nicht Marc. Das Leben gewinnt, so oder so. Er rief es selbst herbei, wie der Zauberlehrling. Blind vor Arroganz und Überheblichkeit. Unfähig, eine andere Sichtweise einzunehmen, Rücksicht auf sein Kind zu nehmen.

Und deswegen, lese ich meist nur noch mit. Weil, ihn kann man nicht helfen. Das Leben wird ihn in die Knie zwingen. Wenn nicht heute, aber spätestens, wenn ihn die Erkenntnis einholt, dass er alles verlor, weil er handelte wie er handelte.

11.07.2017 19:46 • x 2 #2192


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


E
Ja, leider @machiennelilly Du hast Recht, er wird alles verlieren durch sein Verhalten und das hätte vermieden werden können, wenn er wenigstens ein wenig die Ratschläge angenommen hätte.

Dass es so eskaliert, mit Anzeige gegen ihn (warum auch immer), mit Waffen entnehmen, dass der jüngste Sohn nicht mehr bei ihm sein will - also tut mir leid, so viel Macht traue ich der Frau nicht zu, dass sie alle manipuliert.

Vor allem Waffenentzug bei Waffenschein geht nicht so leicht, das weiß ich, da müssen ganz dringliche Beweise vorliegen wie z.B. Drohungen der anderen Familie gegenüber oder sonstiges. Ein guter Freund von mir hat einen Waffenschein von daher weiß ich, dass man so etwas nicht so leicht entziehen kann.

11.07.2017 19:56 • #2193


S
Hallo machiennelilly, ich urteile noch verurteile ich jemand, aber diese Klug...sch.r..ei, wie man sich im Falle von marc verhält, kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, man wäre in der gleichen Situation gewesen. Selbst in diesem Fall reagiert jeder anders. Er ist in einer Ausnahmesituation und da scheinen viele Leute zu wissen, wie sie in der gleichen Situation reagieren würden und das ist Schwachsinn. Deshalb mein Wunsch, ihn nicht zu verurteilen, sondern ihn zu unterstützen und wer das nicht kann, weil er andere Ansichten hat, kann sich doch auf einen anderen Thread stürzen.

11.07.2017 19:57 • #2194


U
Zitat von Schwedus:
Wenn eine Frau, den Vater des Kindes abschiessen möchte.....bleibt wohl nur Abstand oder Kampf, China klingt besser.


Kampf bringt jetzt überhaupt nichts, fürchte ich. Sie ist erstmal am längeren Hebel. Nur Abstand und Ruhe über längere Zeit können die Situation noch irgendwie beruhigen. Man sieht ja wie konsequent sie's geplant hat und jetzt durchzieht. Und Marc springt voll drauf an und baut eine Standleitung zum Jugendamt, was nach meiner Erfahrung kontraproduktiv ausgelegt werden wird. Im Endeffekt entscheiden die für das Kindswohl und die Entscheidung wird lauten, Kind zur Mutter und nur noch betreuter Konakt, damit der Sohn zur Ruhe kommt. Deren Entscheidungen haben nichts mit Gerechtigkeit zu tun, das spielt irgendwann keine Rolle mehr und die am wenigsten schlimme Lösung für den Kleinen wird gewählt.

11.07.2017 20:05 • x 1 #2195


Sabine
@Sonne100

aber ist schon ein Widerspruch an sich. Auch Krtik bringt weiter. Sie annehmen zu können, ein weiser Rat ist.

Marc ist nicht zu helfen. Ich ließ es hier und dort schon fallen. Er muss fallen, bis ans bittere Ende. Selbstprophezeites Ergebnis. Er steckt in dieser Ausnahmesituation, weil er sie nicht verlassen will. Diese Ausnahmesituation hatte er wahrscheinlich schon vorher, in seiner heilen Familie, in der die Frau nicht das erste Mal ausbrach. Er lebte es wirklich so. Er ist der Macher der Familie und dann kommt erst einmal nix. Und das wird seine Gründe haben. Wenn er das hier als Tagebuch sieht, dann erkennt man, dass er sehr stark narzisstisch ausgeprägt ist. Ich bin jetzt kein Psychologe. Und dennoch gibt es hier weilche, die ihm immer mal wieder sagen, lass das, mach so oder so. Da kommt nichts an.

Also lasse ich es, und schaue von außen zu, wie er untergeht. Mit Pauken und Trompeten. Keiner verurteilt ihn, aber das unterstellst du, bei Klugsch.rei. Du hast auch keine Lösung auf dem Tabelt, oder? Ihn kann man nicht unterstützen. Das schlug er alles in den Wind. Selbst das, was wir oder du hier schreibst, wird wenig Beachtung bei ihm finden.

Es ist so, als wenn wir für ihn chinesisch reden und schreiben. Er kann es nicht verstehen und aufnehmen, weil es nicht in seine Logik passt, in seinem Verständnis des Lebens. Für ihn, nocken wir uns aus, er nicht.

Das Ergebnis spricht für sich.

11.07.2017 20:07 • x 3 #2196


E
Es interessiert ihn eh nicht, ob es hier Leute gibt, die ihn unterstützen oder eben gegen sein Handeln sind. Noch nicht aufgefallen? Er ignoriert fast jeden Kommentar.

Und liebe @Sonne100 hier geht es überhaupt nicht um Klug....., der einziger, der hier so drauf ist, bist Du und verurteilst ganz pauschal alle Ratschläge der Leute. Du sagst selbst, dass Du diesbezüglich null Erfahrung hast. Dann mache doch einen eigenen Thread mit Marc auf und ihr beiden könnt Euch ganz lieb mit seinem Problem austauschen, Dein Problem wird ihn niemals interessieren, hat er jemals hier jemanden gefragt, wie es ihm/ihr geht, interessiert ihn nicht. Nur er ist wichtig.

Wir bemühen uns hier seid Wochen, ihm zu helfen und er will das gar nicht. Er braucht nur eine Plattform für sein Ego, selbst wenn man schreiben würde: Toll, Marc, alles super gemacht....würde er gar nicht lesen.

So - liebe Sonne, mache mal Deine Erfahrungen und wir sprechen dann noch mal miteinander, wie Menschen trotz Trennung, Verrat, Betrug anständig miteinander umgehen können. Ich gebe gerne Tipps, wie so etwas vor allem bei Verantwortung funktionieren kann zum Wohle anderer.

11.07.2017 20:19 • x 5 #2197


S
Hallo EEBär, ich frage mich die ganze Zeit, warum du noch hier bist. Deine Ratschläge werden völlig ignoriert, aber du bist immer noch da. Warum? Ich weiß es nicht. Mein Ratschlag, aber das hast du anscheinend nicht mitbekommen, ist der, daß wir Marc unterstützen, aber davon bist du meilenweit entfernt. Es wird dahin führen, daß Marc sich nicht mehr äußert, aufgrund eurer negativen Kommentare und dann müßt ihr euch wieder ein neues Opfer suchen. Auch machiennelilly wiederholt gebetsmühlenartig ihre Argumente und wenn marc sich nicht daran hält, wird sie es noch monatelang tun. Daran wird sich nichts ändern. Marc muß seinen Weg gehen und einige Vorschläge hat er schon umgesetzt. Dieser Prozeß wird lange dauern und dabei sollten wir ihn unterstüzten und deshalb ist dieses Forum da. Das war das Wort zum Sonnstag .

11.07.2017 20:33 • #2198


E
Genau das haben wir versucht - zu unterstützen. Haste nicht kapiert

11.07.2017 20:35 • x 1 #2199


S
Doch habe ich ! Wir sind auf der gleichen Wellenlänge

11.07.2017 20:39 • #2200


Sabine
Es ist doch schon selbsterklärend, dass etwas Derartiges wie Waffenscheinentzug, nur zum tragen kommt, um andere zu schützen.

Was braucht man dazu, solche Anschuldigungen zu aufzuzeichnen? Ein Smartphon. mehr nicht. Das es ihn nicht schon früher einholte, war einfach nur, dass die Frau wirklich es in Erwägung zog, es nicht gegen ihn auszulegen. Es war ja auch vor 4 Wochen ruhiger. Wenn man aber sieht, was dann wieder seinen Lauf nahm, zog sie ihr Trumpf. Logisch oder. Bei all seinem Leiden, konnte er es nicht sein lassen, das sammelte sie weiter auf.

Er lieferte sich bewußt, denn wir wahrten ihn hier ausdrücklich, es einmal sein zu lassen, sich ans Messer.

Auch keine Hochleistung, aber so führt sie ihn vor und eine Lösung herbei.

Wenn Marc auch nur ein Stück ehrliche Führsorge für seinen Sohn gehabt hätte, dann hätte er einen Weg des Gleichklangs gesucht. Einen Weg, mit seiner Ex für das Kind.

Aber was macht Marc,

Was plant sie?
Was bezweckt sie?
Was will sie noch?
Ich zeige ihr, dass sie allein nicht klar kommt.
Ohne mich ist sie nix.

Die Liste können wir hier fortführen, und würde wohl eine DIN A 4 Seite bei weitem nicht ausreiche.

Wenn er sich das alles einmal selbst gefragt hätte, dann würde er erkennen:

Was plane ich.
Was bezwecke ich.
Was will ich.
Ich kann nicht ohne sie.
Ohne sie fühle ich mich hilflos.

Und nein @Sonne100 , muss ich nicht gebetsmäßig wiederholen, denn er liest es wirklich nicht.

Dann schaue ich mal weiter zu, wie lange du ihn unterstützt @Sonne100

Ich schätze, wenn du noch so ein Jahr da bist, und verstehst, dann lässt du ihn Sein, du wärest hier die Erste und Einzige, die ein derartiges Verständnis für einen so schwer persönlichkeitsgestörten Menschen, nicht nur wie wir aufbringt und vor allem wirkich davon überzeigt bist, hier jeden helfen zu können. Dann hast du in Marc bestimmt das perfekte Gegenstück, Dich zu versuchen, was nicht funktionieren wird.

Der jeden Psychologen in die Flucht schlägt, weil alle wollen sie Marc etwas Schlechtes.

Du kannst mehr, dann soll es dir gegeben sein. Wir werden interessiert zusehen, wie du das bewerkstelligen wirst. Jede hat ja schließlich seinen Meister, wie der Zauberlehrling. Vielleicht bist du es, der es kann und einen Zugang zu Marc findet.

Alles Gute Dir

Zitat von Sonne100:
Deine Ratschläge werden völlig ignoriert, aber du bist immer noch da. Warum?


das steht dir NICHT zu. Und schau dir die Dankeklicks an, dann weißt du, wie sehr die Ratschläge ignoriert wurden oder gedankt. 1 / 1,5 ist ein guter überdurchschnittlicher Schnitt.

Aber worum geht es dir? Und vor allem, was bringt es dir? soetwas zu schreiben? Warum, wer hier ist oder nicht, wie lange, etc. entscheidet jeder für sich. Oder du? Sorry, das ging echt zu weit. Unterlasse solche Kommentare jeglicher Art ganz und überall hier!

Das zeigt, dass du noch einen weiten Weg hast, jemanden sein zu lassen, jemanden zu nehmen wie er ist. Du musst ja nicht antworten, du kannst (es auch sein lassen)

11.07.2017 20:48 • x 2 #2201


S
Nun machiennelilly, du hast also die komplette Lösung ! Du weißt, wie das zum absoluten Erfolg bei marc führt. Wäre dies so, währest du nicht in diesem Forum. Deine psycholischen Schlüsse sind subjektiv und daher nicht auf alle anwendbar. Wie dein Lebensweg positv oder negativ verlaufen ist, interessiert mich nicht, ist auch für marc nicht relevant. Was mich relativ stört ist, daß du deine Meinung, obwohl sie Marc nicht umsetzt, du weiterhin gebetsmühlenartig immer wieder predigtst. Dieser Umstand läßt mich nachdenklich stimmen, denn wenn ich immer etwas wiederhole und kein Gehör finde, lasse ich es irgendwann sein. Bei dir scheint es anders zu laufen.

11.07.2017 21:03 • #2202


Sabine
ne, dann blättere mal, ich bin hier nur auf Dich eingestiegen, weil das was du sagen möchtest, nicht funktioniert! Ich schreibe hier seit Monaten, außer kleine Kommentare, wenn überhaupt nix. Ich wüsste nicht, dass ich mich hier in den letzen 50 Seiten, mich an ihn noch gewannt hätte, oder sind es 100 Ebeso, dass ich über mich sprach oder schrieb, außer, wo man mir meinen Sohn nehmen wollte. Das waren zwei Sätze.

Du fühlst dich angegriffen, Warum? Was willst du von mir hören, lesen? Dazu müsstest du lesen und verstehen. Scheint nicht deine Stäke zu sein. Kommt noch . . . begrenzte Lebenzeit und das Leben ansich, sind ein guter Lehrmeister

Bin seit Anfang an beim Lesen, liest sich wie ein schlechter Krimi für mich. Du kannst auch nicht lesen, weil dann hättest du erkannt, dass ich nicht mich meinte, sondern Marc und seinen Erkenntnisgang.

Ja, ich hab meine Lösung für Marc, ihm ist hier nicht zu helfen. Aber interessant, was in so einem Menschen passiert. Die Hilfe die er braucht, ist der freie Fall. Extrem bis zum Jobverlust und mehr. Damit er merkt, dass er das Leben null versteht. Er keine Marionetten hat. Er sich selbst zu einer Marionette, seines ungesunden Verstandes, macht .

Dann suche mal, wo ich geprädigt haben soll, viel Spass beim zurückblättern von fast 6 Monaten. Wenn es hoch kommt, ausgenommen das heute an Dich, dann kommst du auf?


Warum ich hier bin? Weil ich mein Glück suchte. Und ja, es werden 30 Jahre + , Muss man herkommen um sich zu trennen?

Ich lasse dich bei dir. und wünsche dir noch viel Kraft auf deinem Weg zu Dir.

11.07.2017 21:16 • x 3 #2203


Solskinn2015
Kinder sind sehr schnell manipulierbar. Das zum einen. Ind Waffen sind bei Sportschützen such schnell eingezogen. Und Marc lebt in Österreich. Da sind die Dinge anders als hier.

11.07.2017 22:10 • x 1 #2204


P
So wie Marc sich in der Öffentlichkeit aufgeführt hat nach eigener Beschreibung ist mehr als übergriffig.
Und ob Er tatsächlich auch Alles berichtet hat oder einige Details ausgelassen vermag hier Niemand wirklich einzuschätzen. Auf mich wirkt Marc wie ein Pulverfass. Er hat sich selber nicht im Griff.

Ich bin sehr beruhigt, daß die Waffe eingezogen wurde.
Und mich wundert es auch in keinster Weise, daß es dazu kam !

12.07.2017 01:59 • x 4 #2205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag