6142

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sabine
Zitat von Sonne100:
Nun Marc, du mußt nicht verzweifelt sein. Hier gibt es genug Menschen, die dir einen guten Rat geben können. Bisher hast du doch fast alles falsch gemacht. Bevor dies wieder geschieht, solltest du auf entsprechende Vorschläge warten.


Der erste solide Beitrag, den Ich von [b]Herrn[/] sensieble Sonne gelesen habe, die/der sonst so wenig von den Usern hier hält

Ich habe neugierig mal geschaut, wie viele konstruktive Beiträge in einem halben Jahr geschrieben worden sind.

Die Dame arbeitet nur an andere . . .

Sie fühlt sich wohl in ihrer traurigen Welt.

Man kann nicht alle retten, arm dranne die Ärmste.

Ich drücke für sie mal die Ignoriertaste.

Somit sind ihre Beiträge wie von Zauberhand verschwunden.

21.08.2017 21:46 • #2611


marc_aureil
Hallo,

hatte viel zu tun, deswegen konnte ich nicht schreiben

Am Sonntag rief mich der Kleine an ich soll ihn holen ( so gegen 12 Uhr) - ihm ist langweillig und Mama und the next streiten - ich soll aber warten, weil sie gehen jetzt erst frühstücken - hab ihn geholt, hatten einen schönen ruhigen Nachmittag

Gestern war Papa Tag - er ist gekommen, aber gegen 23 Uhr ging es nicht mehr, Mama hat ihn geholt - ist ehrlich gesagt ok für mich - tut nicht mehr so weh.

Dafür hat er einiges erzählt - Mama tut dauernd mit the next handerl halten und nicht mit ihm, er muss immer hinten nachlaufen - the next schimpft von Tag zu Tag mehr mit ihm, spielt er xbox, passt das nicht, geht er in den Hof gaberl , ist es zu laut , mit dem tollen neuen ball ( original championsleague) darf er nicht spielen, weil zu teuer, zu schade

und......

Mama hat ihren Mädchennamen wieder angenommen, weil ich angeblich gesagt hätte sie muss und gleichzeitig ist der alte Facebook Account offline gegangen - ich hätte gesagt, sie ist es nicht wert , meinen Namen zu tragen - hab ihn gesagt, nachdem was mama gemacht hat, können wir da stolz darauf sein - nein, eh nicht , hast recht ist besser so

Mama hat letztens bei ihm so viel geweint und ihm gesagt , dass sie die tollste Familie kaputt gemacht hat, am nächsten Tag war sie wieder voll auf the next fixiert, der Kleine hat sich weh getan , sie kommt gleich schaun, ist nicht gekommen , er hat sogar geblutet, aber Mama war beschäftigt


Er tut mir so leid, er sagt selber er kennt sich mit Mama nicht mehr aus, einamal so , einmal so

... ab morgen Mittag ist er bei mir, Papa WE - ich werde mich mit ihm viel beschäftigen, ihm eine Basis geben, eine Konstante und ihn auch mal zur Ruhe kommen lassen - nicht gleich auf die Piste mit ihm


Klingt hoffentlich nach einem guten Plan

LG

Marc

24.08.2017 12:10 • x 2 #2612


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Sabine
Urteile nicht über die Mutter! Was sie verdient oder auch nicht. Lasse ihn reden, kommentiere nicht so viel. Er sieht viel mehr als vorher und die Zeit wird ihm und dir helfen.

24.08.2017 12:13 • x 3 #2613


Kinbakubi
Zitat: hab ihn gesagt, nachdem was mama gemacht hat, können wir da stolz darauf sein
Das geht gar nicht!
Mag sein, dass Du mal sagst, dass Du etwas nicht in Ordnung findest: Finde ich nicht so toll.
Du bist nicht ihr Erzieher.
Sarkasmus geht nicht!
Du bringst Dein Kind nicht auf Deine Seite, indem Du schlecht über sie redest.
Und wie immer redest Du zuviel über die EX.

24.08.2017 23:53 • #2614


H
Es ist echt müßig, Dir zu antworten. Du suchst hier keine Hilfe, keinen Austausch, keine konstruktive Kritik. Dein Thema wäre beim Tagebuch besser aufgehoben. Da kannst Du schreiben, unreflektiert und aus Deiner Sicht und Dampf ablassen. Warum bist Du in diesem Strang gelandet?

Zig mal ist Dir hier geraten worden:
- Konzentrier Dich auf Dich, nicht auf Ex und Next
- Regel die Umgangszeiten mit dem Kleinen und HALTE DICH DRAN.

Was passiert? Es gibt wohl kaum einen Beitrag von Dir, in dem Ex und Next keine große Rolle spielen. Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber ich wette mal blind da drauf.

Und der Kleine? Der zieht Dich und Deine Ex am Nasenring durch die Manege. Der macht sich einerseits einen Spaß draus, zu manipulieren wie wild und möchte andererseits ganz sicher Grenzen aufgezeigt bekommen.

Ihm ist bei Mama langweilig? Papa springt.
Er will nicht bei Papa schlafen? Papa springt.
Er möchte dies - Papa springt. Er möchte das - Papa springt.

Und Papa - der Erwachsene, der HIER schreibt, die Sicht der Ex kennen wir ja nicht! - analysiert und findet ständig nur die Ex ist schuld und macht alles falsch!

Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre...

25.08.2017 00:27 • #2615


P


Beim Tagebuch fehlt ja die Bühne für das Drama Schauspiel

25.08.2017 00:36 • #2616


H
Ich finde es gut das er sich hier austauscht . Irgendwann können Freunde Familie warscheinlich es nicht mehr hören . Aber Marc braucht das noch sich auszutauschen um seine Sorgen zu teilen. Und dieses Forum ist hier dafür da . Also Last ihn. Ich zb habe auch wahnsinnig darunter zu leiden das meine Ehe kaputt ist . Aber ich mache es mittlerweile mit mir aus . Und wenn es nicht mehr geht schreibe ich hier. Das ist wie ein Ventil . Genau so ist es glaube ich bei Mark . Er schreibt hier und ist froh das jemand es List um seine Sorgen zu teilen. Manche brauchen länger manche kürzer. Ich für meinen Teil finde es gut das er sich austauscht

25.08.2017 07:04 • x 2 #2617


S
Hey @ all. Ich funk jetzt auch kurz mal dazwischen. Das er hier schreibt was er will ist ok. Das er Beratungsresistent ist wissen wir auch. Aber Marc mal ganz ehrlich, Was Willst Du? Möchtest du deine Ex und den Next auseinanderbringen? Wenn ja dann sei ehrlich, vorallem mit dir! Willst du nur Aufmerksamkeit?
Wenn sie sich trennen würden, würdest du sie zurücknehmen?
Ich hatte solch ähnliches Allüren auch mal und wollte das sie leidet damit es sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt, hab aber nix gemacht. Weißt du wer aber darunter gelitten hätte? Unser Kind und ja es ist sehr schwer loszulassen aber es gibt keinen anderen Weg. Deine Frau ist weggerannt weil irgendwas kaputt war, kann halt nicht alleine sein, ist leider so. Was kannst du machen?

25.08.2017 08:25 • x 2 #2618


R
Marc macht Fortschritte.
Das heisst nicht, das er schon Fragen als solche erkennt oder gar beantwortet.
Und dass sein Kleiner sich schnurstracks zur Hinterfotzigkeit entwickeln wird, sieht er auch nicht.

25.08.2017 08:37 • x 1 #2619


K
hat Dein Kind Freunde, Kumpels - die zu ihm nach Hause kommen, oder zu Dir - oder die er besucht, Geburtstage etc.
ich meine, in dem Alter spielt man ja nun mal normal lieber mit gleichaltrigen Gangstern - hab da nie was gehört.
Oder zeigt er auch unter gleichaltrigen das Verhalten, was hier recht deutlich beschrieben wird? hinterm Rücken quatschen, manipulieren und eine niedrige Frustrationstoleranz?

Die Berichte, die er in Dein geneigtes Ohr flüstert solltest Du konsequent unterbinden, aber sicher freust Du Dich darüber ein Loch in den Bauch und denkst, ihr könnt so eine Bindung aufbauen. Gemeinsam gegen die Bösen.
Aber gut, den Rat gibt man Dir von Seite 2 an ...

mich würde einfach nur interessieren, hat der Junge Kumpels im gleichen Alter, die ihn mögen, die er mag und von denen er sich ggf. gesünderes Verhalten abgucken kann?

25.08.2017 08:40 • x 1 #2620


marc_aureil
Hallo,

das ich springe weiß ich - aber kann ich es mir leisten , während der Amstpsychologe seine regelmäßigen treffen mit dem KLeinen hat , es mit ihm zu verscherzen?

Das was ich über die Ex schreibe, schreibe ich als Ventil , es ist so unglaublich, es muß mir keiner glauben und ich bin siche rauch nicht immer korrekt oder fehlerfrei...

.... ABER dass sind Dinge , die mir der Kleine meistens kurz bevor er einschläft mir erzählt, nicht während dem spielen oder sonst etwas , nein, kurz bevor er einschläft .... ich glaube schon , dass das ein Zeichen ist, dass er darunter leidet.


Nein, ich nehme sie nicht zurück - auch wenn es manchmal noch weh tut.
Nein, ich will und kann sie nicht auseinanderbringen - ganz im Gegenteil - umso mehr streit mit mir umso stabiler läuft es bei ihnen


Was ich will ist, dass sie unser Kind ernst nimmt - wenn nur die Hälfte stimmt von dem was er mir erzählt , dann reicht das doch auch schon, ich will nur, dass endlich UNSERE Kinder mehr zählen als er, der Kleine nicht auf Fußball verzichten muß wegen The next, Mama mit ihm spazieren geht statt mit the next..... ich weiß , dass ist nicht immer verständlich, was ich meine...

Sie soll doch grundsätzlich tun was sie will, und wenn der Kleine bei mir ist und sie sich den ganzen Tag von 10 Typen f... lässt, dann soll sie doch - - - aber ohen Türe im Wohnzimmer um 19 Uhr, wenn der Kleine noch munter ist --- muß das sein?


Natürlich , und so ehrlich bin ich, wäre es eine gewisse Genugtuung , wenn dass alles auseinanderbricht, wenn sie so wie vor 2 Jahren in sich zusammenbricht ( abe rich wünsche es ihr nicht mehr) - - auf der anderen Seite mache ich mir aber mehr sorgen , was ist dann......

Altes Muster, alle 2 Wochen ein neuer Typ in der Wohnung?
Psychischer Zusammenbruch mit welchen Auswirkungen?

Ich habe ihr vor Wochen ( vor der ganzen Sache mit der Anzeige und so) , sehr oft gesagt und auch bei der Scheidung vor Gericht, dass sie sich damit nur selber weh tut, umso weniger sie mir den Kleinen gibt - damit schadet sie der Beziehung doch viel mehr - und so ist es auch passiert, so wie der KLeine es mir erzählt - aber dass heißt auch nicht , dass sie sich trennen.

The Next spielt sich immer mehr als Papa auf, ist öfters schlecht gelaunt, dass gab es vor den 6 Wochen nicht - ich glaube schon dass das zusammenhängt, deswegen besteht sie ja jetzt sogar darauf, dass der Kleine bei mir ist - und wenn ich nicht kann, dann halt bei Oma oder Tante .. weil es mein Tag ist, mein WE

Woher kommt das auf einmal? ich bin mir sicher es zu wissen.....


Zu mir, was soll ich sagen, ich versuche mein Leben zu leben, unternehme regelmäßig etwas, hab jetzt mit Lego bauen wieder angefangen ( klingt blöd, aber es lenkt ab) - richte regelmäßig am Haus Dinge oder schaue Filme die ich vorher um die Uhrzeit nicht schauen konnte mit der Dolbyanlage aufgedreht, was früher auch nicht ging.

Ich kaufe mir guten Essen, was ich mir früher nicht so geleistert habe , weil immer mal 5 zu rechnen war

Ich bin auf einem guten Weg .... aber immer wieder kommen eben diese Störsignale

Heute wieder: ganz freundlich : nächste Woche wäre der Kleine ja bei dir, hast du Urlaub bekommen, sonst lass uns bitte ausreden, wie wir das machen nächste Woche.
Basdesachen hat er mit, hab ihm sogar die Ohren tropfen eingepackt


Letzte Woche: Wenn du mit ihm schwimmen gehen willst, dann kauf ihm eine Badehose und vergiss nicht die Ohrentropfen


Das ist das komische bei der Sache - ich reagiere nur mehr kurz und bündig - ja, nein, ok , wenn du meinst


bin auf das WE gespannt, ich glaube er bleibt

Ach ja wegen Freunden vom Kleinen - dieses WE haben wir 3 Freunde gefragt leider hat keiner Zeit - auch wegen Fußball, aber da will der Kleine ja nicht hin.... somit sind wir wieder alleine

25.08.2017 13:17 • x 2 #2621


marc_aureil
Guten Morgen!

Der Kleine ist am Freitag gekommen, er ist auch jetzt noch bei mir und wird wahrscheinlich bis morgen bleiben

Haben einiges unternommen, gespielt usw.

Mama ist von der Bildfläche verschwunden - keine Antwort auf seine schreiben, auch auf mein Schreiben, wie das jetzt diese Woche weiterläuft, dass ich Gewand brauche wenn er länger bleibt usw. - keine Antwort

Das einzige was sie dem Kleinen zuletzt geschrieben hat was, ich habe Monatg und Dienstag Frühschicht, deswegen bleibst beim Papa

ich wurde nicht gefragt, egal, bin Froh wenn er da ist

VG

28.08.2017 09:16 • x 1 #2622


L
Du und er brauchen keinen Kontakt zur KM wenn er bei dir ist. Es geht darum, dich als unabhängige Person mit einem alternativen Leben wahrzunehmen und nicht als verlängerter Ausführungsarm in der Gnade der KM zu sehen. Das ist moderne Skla. und verliert verdientermassen jeglichen Respekt, auch von Seiten des Kindes. Lerne das zu verstehen bitte. Kaufe Kleider und alles andere notwendige selber, geh in einen HM oder sonst wohin. Eine Hose und T-Shirt kostet fast nichts.

BTW, du wirst niemals das Kind auf deine Seite bringen indem zu ihm immer suggerierst, schau die Mama ist ein schlechter Mensch und schuldig an allem. Das ist einfach nur erbärmlich. Am ehesten geht das indem du ihm mehr echte emotionale Unterstützung und ein alternatives positives Leben vorlebst.

28.08.2017 09:41 • x 2 #2623


marc_aureil
@Lexor

Ich habe zum Teil Leibchen und Hosen, aber nicht für 5 Tage - ausserdem braucht er seine Fußballsachen

Ich versuche so gut es eben geht, die KM nicht schlecht zu reden, aber es ist manchmal sehr schwer, vorallem wenn er mich darauf anspricht: Mama antwortet nicht, ist ihr the next wieder wichtiger, wahrscheinlich sind sie unterwegs oder schlafen auf der Couch - - was soll ich da sagen? - du die Mama wird sich schon melden, wirst sehen.

oder: Am Samstag will ich zu dir kommen, aber die Mama hat nein gesagt, weil da kommen die Kinder von The Next und sie will eine Grillfeier machen ? darauf hatte ich keine Antwort ausser , schau ma mal -

Am Donnerstag kommt meine Tochter aus England zurück, bin gespannt ob sie sich meldet



Ach ja, der Kleine hat mir erzählt, dass The Next so arm ist, er muß im Oktober segeln fahren, dabei will er gar nicht, aber seine Freunde zwingen ihn - endlich eine Woche ohne ihn - - - ist übrigens dann ( mit Ausnahme von 3 Tagen letztes Jahr) , dass erste mal seit einem Jahr, dass die beiden nicht zusammen sind - der Kleine kann es kaum erwarten

Selbst mein Großer freut sich schon auf die Woche, da wird er Mama öfter besuchen fahren.

Noch so am Rande - die Schwiegermutter hatte Geburtstag , sie waren gestern essen - ohne Kinder - so gehört sich das!

Wahrscheinlich bin ich schuld, weil ich den Kleinen nicht gelassen habe ( was nicht stimmt, wußte ja gar nix davon)


Wie lange kann man das aushalten?

Dieses ständige provozieren, falsch Spielen, die Kinder einspannen und zwischen uns stellen, dann wieder den Kleinen vorweinen, ich habe die beste Familie kaputt gemacht

Ja , ich weiß - ich muss der Fels sein, der Halt für die Kinder - aber wie lange kann man das aushalten?

28.08.2017 10:06 • x 1 #2624


L
Marc, du sagst garnichts. Lass ihn einfach erzählen ohne Kommentar und nichts. Er muss selber zu einem Urteil kommen, das ist das Ziel.

Die Sachen kannst Du selber holen, ohne dass er davon weiss oder mitbekommt. Wenn er z.B. mit seinem Bruder was macht, oder soll er allein zuhause sein beim Hausaufgaben machen usw. Das braucht überhaupt keine Kommentierung. Auf einmal sind die Sachen halt da. Vorher SMS an Ex: Ich komme holen Fussballsachen, Kleider für 5 Tage, bitte zusammenpacken, bin in 20 Min da. Wenn nicht, dann bringst du ihn nicht zum Fussball weil Mutter die Fusballsachen nicht geschafft hat zusammenzupacken, fertig. Du musst doch nicht jeden Schritt mit einem 10-Jährigen abstimmen. Mein Gott Marc, da hast du so eine leicht zu handelnde KM in dieser Hinsicht. Andere Exen hätten dich schon Monate zuvor gnadenlos entsorgt! Das Umgangswochenende mit der Grillparty, pech, das ist dein Wochenende. Da hat der Sohn zu dir zu kommen. Das Kind ist nicht persönlicher Besitz deiner Ex. Ihr macht da etwas anderes bzw. habt schon etwas geplant. Mach wirklich mal Pläne für ein paar Wochen im Voraus, damit deine Aussage dann auch stimmt. Krieche niemals mehr vor Deiner Ex! Was bekommt der Sohn denn für ein Bild von einem Vater? Sind Väter Skla.?

Wenn es so weiter geht, wird es so laufen, dass es bald Next 2 gibt, ein härterer Hund. Der wird dann sagen, komm Liebes, deinen alten Babysitter brauchen wir nicht mehr, das kann auch meine Schwester, die ist Kindergärtnerin und freut sich. Dann bist du total weg und jammerst hier, was du denn nicht alles getan hast und nun das. Wetten!

28.08.2017 10:26 • x 1 #2625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag