6142

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Was ich will ist eigentlich ganz klar

Ich will nicht alleine sein!

Ja, ich weiß, man muss mit sich selber erst einmal klar kommen - ich war nie alleine, ich weiß mit mir nix zum Anfängen, alleine - ich würde gerne Dinge ( Kino, Therme) usw. Machen, aber nicht alleine! Darin liegt mein Problem, ich weiß, wenn sie kommen wuerde muss ich mich anders verhalten, das kann ich glaube ich auch - oder bei einer neuen Liebe oder Freundschaft, wuerde ich vieles anders machen.

Aber das ist der Teufelskreis, ich will alleine nichts machen, habe keinen Spaß dabei, es fehlt etwas, aber bevor ich das nicht schaffe, werde ich uninteressant als Partner bleiben - bloede Sache

21.02.2017 16:04 • x 1 #406


Ricky
Dann such dir nen Freund, Kollegen, whatever mit dem Du mal n Film guckst oder ins Schwimmbad gehst. Das kann doch nicht so schwer sein.

21.02.2017 16:06 • x 1 #407


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Mein Freundeskreis ist sehr um mich bemüht, aber die haben selber Familie, wir haben für dieses WE schon einen Plan,
Aber es ist nicht das selbe

Wenn ich heimkomme wartet niemand, da war 18 Jahre lang wer, jetzt niemand!

Ich habe aber keine Angst vor dem Allein sein, ich bins ja schon seit 3 Monaten, aber gefällt mir nicht

Auch habe ich meinen Größen, aber Gefühlsmässig, ist das nicht das Gleiche.

Jetzt im Frühling geht Fussball wieder lso, da treffe ich auch wieder viele Leute, da wird es sicher besser werden, aber die Grundsituation bleibt die Gleiche - ich bin alleine und weiß mit mir selber nichts anzufangen

Ich habe seit 6 Monaten niemanden mehr gekuesst, mit niemanden gekuschelt, mit niemanden die Fuesse im Bett zusammengehalten usw. Mir fehlt nicht der S., komisch ich weiß, mir fehlt aber alles andere und ich hasse es!

21.02.2017 16:10 • #408


H
Kenn ich. Deswegen habe ich mich entschlossen nach vorne zu schauen. Ausstrahlung usw. Und was soll ich sagen Freitag habe ich ein Date. Das hätte ich mir vor einem halben Jahr nicht träumen lassen. Aber Mann muss nur wollen. Hoffentlich bleibt es so.

21.02.2017 17:21 • x 3 #409


Eswirdbesser
Hi Marc, ich kenn das, zu glauben net allein sein zu kőnnen. ..

Also ohne Partner...

Das erste halbe Jahr habe ich das mit exersivem Feiern und Männerbekanntschaften kompensiert...

Das Gefűhl des allein seins ging nicht weg...

Ich hatte eine Deppression mit Selbstmordgedanken...

Alles drehte sich um meinen Exmann mit dem ich drei Kinder habe und dessen neue Freundin...

Ich konnte nix mit mir anfangen, gar nix, ich war es mir nicht wert und mir viel auch nix ein was ich für mich machen kőnnte, denn alleine was unternehmen ging für mich gar nicht...

Bis ich hier einige Namen gelesen habe und mir der Weg zu meinem Ich und zur meiner Selbstliebe zu dem wichtigstem in meinem Leben wurde...

Wer kűmmert sich um mich, wenn ich es nicht eigenständig in die Hand nehme...

Ich bin für mich, mein Leben, meine Gedanken verantwortlich...

Als ich feststellte, dass ich das in der Hand habe, wie ich mich fűhle, war das für mich persönlich ein Befreiungsschlag...

Meine Ehe hielt 21 Jahre...

Versuche gedanklich bei dir zu bleiben, ich bin spazieren gegangen...

Wenn Gedanken an den Ex hoch kammen, habe ich mir vorgesagt ich lasse ihn jetzt los...

Es ist in Ordnung, dass du die Trennung noch nicht akzeptierst...

Mache dir nur bewusst, das du für dein Leiden eigenverantwortlich bist...

Vielleicht hilft dir das...

Aus diesen Opfergedanken auszusteigen...

22.02.2017 00:43 • x 4 #410


marc_aureil
Guten Morgen!

Wieder eine schlaflose Nacht hinter mir
Gedanken quälen mich, wie soll es weitergehen, worauf will ich mich konzentrieren usw. natürlich auch Gedanken an die Kinder an meine EX , wo wir jetzt wären, welchen schönen Momente wir versäumt haben

Am Montag hätten wir unseren 18 Hochzeitstag, wird sicher ein spannender Tag

Sonst weiterhin kein Kontakt sie ca. 4 Tagen - es fällt mir schon schwer - würde gern ein Lebenszeichen erhalten, wie es den Kindern geht, wie es ihr geht. Es fühlt sich noch immer nicht richtig an, nicht realt, oft die Gedanken, jeden Moment fährt ihr Auto in die Garage und sie ist vom Ausflug, einkaufen , was weiß ich zurück - Sche..ß Gedanken halt.

Mein Kleiner hat gerstern wieder fast 12 Stunden Xbox gespielt ( zumindest war sein Account online)

Wo wird das noch hinführen, dachte wirklich sie meldet sich bis spätestens heute, mal sehen, noch ist der Tag ja nicht vorbei - sonst muß ich wirklich davon ausgehen , dass ich in ihren Leben keine Rolle mehr spiele.

Fakt ist, dass ist die längste Zeit in 18 Jahren , in der wir keinen Kontakt hatten bzw. uns nicht gesehen haben - Autsch tut das Weh - schnell andere Gedanken.

Wünsche euch einen schönen Tag

..und Danke für die aufmunternden Worte

22.02.2017 08:42 • x 1 #411


JohnDoe283
Zitat von marc_aureil:
Gedanken quälen mich, wie soll es weitergehen, worauf will ich mich konzentrieren usw. natürlich auch Gedanken an die Kinder an meine EX , wo wir jetzt wären, welchen schönen Momente wir versäumt haben


Guten Morgen
Marc du sollst dich endlich ,al auf dich selbst konzentrieren! Solange du das nicht machst werden deine Gedanke und dein Gefühlswirwarnauch nicht besser und bleibst ewig und drei Tage in deinem Sumpf stecken. Wie lange ist es her das sie aus dem Haus ist? Und die ganze Zeit schyffst du esndoch alleine. Also schau mal das du dir alleine was gutes tust. Zumindest was kleines. Dann richtet sich der Rest schon von selbst. Aber tuh was nur für dich und nicht wieder mit irgendwelchen falschen Erwartungen.

22.02.2017 08:58 • x 2 #412


Sabine
Guten Morgen @marc_aureil

Zitat von marc_aureil:
Gedanken quälen mich, wie soll es weitergehen, worauf will ich mich konzentrieren usw. natürlich auch Gedanken an die Kinder an meine EX , wo wir jetzt wären, welchen schönen Momente wir versäumt haben


marc, vertraue darauf, das es weitergeht. Konzentriere dich darauf, wie du es gestallten kannst. Du sie endlich loslässt. Wenn ich so deine Gedanken lese, dann steigt in mir der Tod meines Vaters auf. Er war noch viele Monate so real bei mir. Seine Worte höre ich noch jetzt. Ich denke, es ist ähnlich, was du jetzt durchlebst. Du leungest es bestimmt in dir noch lange, bis es dann in dir da ankommt, wo es hin muss und du es nicht nur mit dem Kopf verstehst, sondern auch mit dem Herzen. Nichts konnte ich tun, damit mein Vater wieder diese Welt betritt. Nichts kannst du tun, dass es wieder so wird, wie es war. Ich denke, diese Gedanken werden dich noch lange begleiten.

Diese Momente von denen du sprichst, kannst du nicht versäumen, diese Momente gab es nicht, wird es nicht mehr geben.

Was dir helfen wird, dabei scheinst du aber davon noch weit entfernt zu sein, ist, dass du anfangen solltest, darüber nachzudenken, was du allein lebenkannst. Vergiss es, wieder zu sagen, dass du nicht alleine leben kannst, du lebst bereits alleine! Schau nicht zurück, sondern nach vorn. Du erzähltest vom Hobby's wie Fußball, spielst du selber auch? Warum nicht, auch alte Herrenmanschaften gibt es. Nimm einen Faden auf und lasse dich von ihm führen. Es mag von uns allen nur Geschwätz sein für dich im Augenblick.

Gib kein Lebenszeichen von dir. Wenn es ihr wichtig wäre, würde sie nachfragen. Dennoch, es geht auch sie nichts mehr an. Jeder von euch beschreitet jetzt einen anderen neuen Weg. Was es so schwer macht, das neue auf einem zukommen zu lassen ist, das es dir unbekannt und somit unvorstellbar ist. Aber Marc, du weißt es eben nicht. Keiner kann von uns in die Zukunft schauen. Schenke der Zukunft einfach etwas Vertrauen. Dieses Urvertrauen hat jeder in uns. Nie zuvor hast du so an der Zukunft gezweifelt wie heute. Es geschah einfach. Du vertrautest bisher blind. Und genau das musst du nun bewusst tun. Vertraue der Zukunft. Sie gestallten, dass ist dir bestimmt. Nichts anderes. Zu sitzen und zu warten, das die Uhr sich rückwärts dreht, funktioniert leider nicht.
Und genau das weißt du. Also bleibt dir nur der Blick nach vorne.

Denke vielleicht darüber nach, wie es werden kann, wenn ihr alles zum Wohle eurer Kinder geklärt habt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

22.02.2017 11:00 • x 3 #413


marc_aureil
Jetzt hat sich gerade was getan, und ich weiß das tut sie mit Absicht - keine Sorge ich reagiere nicht darauf
Ich habe seit Tagen kein Bild von ihr auf whats app gesehen, anscheinend irgenwie blockiert oder so, seit 30 Min sehe ich ihr Bild wieder und es ist ein neues und sie sieht wahnsinnig gut aus(aber sie hat es bearbeitet)
Einerseits denke ich sie will mich quälen, anderer seits, hat sie an mich gedacht - Leute es ist einfach schei..ße

Mein Kleiner hat auch schon 2 Stunden xbox hinter sich

Warum tut sie das? Braucht sie meine Aufmerksamkeit? Dann soll sie doch kommen, aber so kann ich nicht mehr lange

Ja ich interpretiere, aber das ist doch die Hoffnung die in mir noch brennt - das ist normal oder?
@urmel was sagst du dazu?

22.02.2017 11:11 • x 1 #414


virtualSoul
selber schuld. du gibst dir die volle dröhnung schmerz selbst, indem du dich mit ihrem whatsapp-status auseinandersetzt. sorry, aber es gibt spannendere hobbies. fokus von ihr auf dich legen, jetzt, sofort.

22.02.2017 11:14 • x 3 #415


marc_aureil
Es klingt bloed, aber das geht so nebenbei, das ich whats app öffne und man so etwas dann einfach sieht
Wir haben frueher uns auch sehr oft geschrieben, schreibe oft mit Freunden - wie gesagt, das geht so nebenbei

22.02.2017 11:16 • x 1 #416


Sabine
@marc_aureil und vielleicht interpretierst du dort etwas rein, vielleicht tut sie es nur für sich oder ihren next, du weißt es nicht, garnicht! Du wünscht es dir, dass sie es für dich tut. Und es hat sich nichts getan, es hat sich für dich nichts geändert. Blokiere du sie bei Whatsapp, SMS schreiben reicht doch auch Was du auch immer in dem lesen möchtest, es ist nicht real.

22.02.2017 11:16 • x 1 #417


marc_aureil
Ich weiß, wir haben whats app vereinbart als Kommunikation, wei man sieht ob es der. Andere gelesen hat bzw. Ist es leichter zu sichern und aufzubewahren

22.02.2017 11:19 • x 1 #418


JohnDoe283
Ja, über WhatsApp könnt ihr euch beide gegenseitig besser kontrollieren. So kommst nie weg von ihr. Schau mal zu das du sie blockierst. Wenn es ihr wichtig ist das du darüber erreichbar bist dann wird schon was von ihr per SMS oder so kommen. Und selbst dann weiter blockieren. Masochismus ist twar interessant aber verbunden mit Liebeskummer wird es dich früher oder später umbringen.
Nimm endlich mal die Ratschläge von Urmel und Co. an. Und das heißt das nur du dir wichtig sein solltest. Meinst du kannst es durch WhatsApp beeinflussen ob sie gerade ihre Beine breit macht oder sonstwas tut? Du fügst am laufenden Band dir selber Schmerzen zu bis es endlich mal klick machen wird. Habe es auch erst so richtig kapiert wo ich es selber gelesen habe aber: was würdest machen wenn sie tot wäre? Könntest doch auch nichts ändern. Und ihre Liebe wirst genauso wenig beeinflussen können.

22.02.2017 12:32 • x 3 #419


Sabine
sorry Marc, es mag sicher ein Grund sein, aber vielleicht auch ein anderer? Vielleicht möchtest du sehen, dass sie auf der anderen Seite online ist? Weißt du, wären keine Kinder im Spiel, raten wir oft zur Kontaktsperre. Das ist in dem Verarbeitungsprozess wichtig und hat seinen Grund. Verabschiede dich von IHR im whatsapp. Blokiere sie, damit du dich nicht selbst weiter materst. SMS reicht für die Zwecke vollkommen. Was hilft es dir, wenn sie dich dann wieder blockiert, wieder den Kanal öffnet, ihr Pofilbild verändert. Du selbst verurteilst dich zu leiden. Lass es einfach, denn es führt nicht zu dem Ergebnis, dass du dir erwünscht, erhoffst oder erträumst!

Ich frage mich ehrlich, wie haben die Menschen das früher geschafft, damit umzugehen. Da gab es diese Technik nicht. Es war vorbei und gut. Und genau so ist es Marc. Du brauchst sie nicht auf Whatsapp, dein Ego braucht es, dein Selbstmitleid. Nur es bringt dich nicht weiter, ganz im Gegenteil! Es hilft dir weiter zu leiden. Höre damit auf

22.02.2017 12:38 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag