6142

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Das versteht ihr falsch, grundsätzlich, ist alles ausgeblendet bzw. Gesperrt auf WA, zuletzt online sehe ich nicht bei ihr und sie nicht bei mir, es waren bis vor kurzen auch ihre Profilbilder nicht sichbar, meines sieht sie nach wie vor nicht, somit geht kontrollieren gar nicht, ist nichts anderes als SMS, nur das man es leichter archivieren kann bzw. Man sieht ob der andere es gelesen hat.
Deswegen muss sie heute an mich gedacht haben und mich fuer ihre Profilbilder freigeschalten haben, sie hat ja auch ein neues zumindest seit Sonntag, denn da haben wir begonnen damit und bis jetzt hat niemand sich beim anderen gemeldet, was wie ich schon erwähnt habe, noch nie vorgekommen ist, seit dem ich sie kenne, das wir wirklich 4 Tage nix geredet haben.

Aber seit heute 10 Uhr sehe ich ihr Bild wieder, somit muss sie ihre Einstellungen geändert haben, wahrscheinlich weil sie mir ihr neues Bild ( seit langen wieder eines, wo sie eigentlich nicht schlecht aussieht) unter die Nase reiben will um eine Reaktion von mir zu provozieren, kann ich mir durchaus vorstellen, aber keine sorge ich reagiere nicht darauf.
Habe aber gestern gesagt, dass da was kommen wird bis spätestens heute und siehe da, es wurde was gemacht.
Sie und ihr next schreiben sich stuendlich, zumindest bis vor ein paar Tagen, also war sie auch online, warum jetzt? Weil ich heute meinen Kleinen das erste mal seit Sonntag angeschrieben habe und eine Stunde später das? Ist schon ein bloeder Zufall
Aber am Ende ist es egal!
Reden hilft eh nix, also muss ich Taten setzen ( nicht melden)
Demonstrieren statt agieren! ( Danke Urmel)

LG
Marc

22.02.2017 12:42 • #421


Drops07
Zitat von machiennelilly:
Blokiere sie


Bringt nur nix, wenn er nen paar Stunden später wieder entblockiert um zu schauen ob da nen neues Bild ist oder sie ne Reaktion hat. Das Problem ist ja nicht WA sondern im Kopf, bei dem was diese Frau abgezogen hat, müsste er mal an den Punkt kommen, wo sie ihm Komplett Egal ist, dann hätte auch das nachschauen in WA ein Ende.

22.02.2017 12:45 • x 1 #422


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Sabine
Zitat von Drops07:
bei dem was diese Frau abgezogen hat, müsste er mal an den Punkt kommen, wo sie ihm Komplett Egal ist


ja, wie recht du hast, wie recht wir alle haben, es dauert noch bis es auch bei ihm ankommt. Ich habe Geduld und sage mir, steter Tropfen hölt den Stein. Er wird es begreifen. Alles andere sind Ausreden für dich Marc. Was interessiert es dich, ob sie es gelesen hat, was sie, ob du es gelesen hast. Es ist Kontrolle! Zur Not, gibt es noch das Telefon. Marc, ich mag auch keinen Blindflug, aber Augen zu und durch. Zwei drei Wochen ohne Whatsappkonakt bewirkt echte Wunder bei einem

22.02.2017 12:53 • #423


marc_aureil
Hier gibt es ein Missverständnis, ich habe weder sie noch sie mich auf WA blockiert, aber man kann einstellen was der andere sieht, sie sieht nach wie vor nix von mir und das bleibt so
Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich seit heute wieder ihr Bild sehe ( was zufällig neu ist) also aus meiner Sicht eine versuchte Provokation einer Reaktion von mir, da wird aber nichts kommen
Wir sehen nach wie vor keinen Status - gar nix - und ich habe es gesehen, weil ich mit einem Freund geschrieben habe und statt einem grauen Kastl plötzlich ihr Gesicht mir entgegen lächelt.
Innerlich löst so ein Bild nix mehr aus ( Ausnahme sind alte Bilder aus unserer Zeit) diese Bilder lassen mich kalt ( gott sei Dank, sonst wuerde ich mich ja wirklich quälen)

Mir geht es einzig darum, dass wieder etwas gemacht wurde
Zufall, Absicht?
Aus meiner Sicht Absicht ( siehe meinen Post von vorhin)
Ich gebe ja zu, sie ist mir noch nicht ganz egal, aber immer mehr und das mit dem Foto hat keine Auswirkung auf mich.
Einzig die Frage, warum jetzt? Seit 4 Tagen nix und jetzt das? Absicht? Ich glaube ja, aber es ist egal, es ändert nichts an der Situation
Ich bin im Moment danke euch relativ stark, haette nie gedacht 4 Tage durchzuhalten, aber ich werde dabei immer sicherer -
Die Fragde ist nur @urmel ist das Part of the Game, was sie spielt oder eher Zufall aus deiner Sicht

22.02.2017 12:56 • x 1 #424


Drops07
Zitat von machiennelilly:
Er wird es begreifen.


Ich denke begriffen wird er es schon haben, nur gibt es eben einen Aspekt bei ihm welcher ihm Signalisiert, das ist nicht die Realität was da gerade abläuft. Der Punkt ist eben, es ist die Realität und seine Wahrnehmung schon ganz richtig, diese muss er lernen zu akzeptieren.

22.02.2017 13:00 • x 2 #425


Drops07
Zitat von marc_aureil:
Innerlich löst so ein Bild nix mehr aus


Naja doch löst es etwas aus, nämlich das Du Dir schon wieder den Kopf zerbrichst, warum sie das tut, obs nen Zufall ist usw., dabei ist dies so Nebensächlich, denn es ist nur ein PROFILBILD über welches Du Dir da Gedanken machst, ich meine würde sie Dir nen Liebesbrief schreiben und Du kommst ins Schleudern, dann ok. Jedoch wegen einem blöden Bild?

22.02.2017 13:09 • x 3 #426


marc_aureil
@Drops07 ja, du hast recht, habe ja gesagt, ich bin fast darueber hinweg

Was ich meine ist, das so ein Bild keinen Herzschmerz, kein Gefuehl im Bauch mehr auslöst, Kopf ja, die Frage warum?
Vor ein paar Wochen wäre ich aber verzweifelt, haette sie sofort kontaktiert, versucht sie zu überreden, weil so hübsch, so groß die liebe bla bla

Jetzt denk ich nur, was bezweckt sie damit oder Zufall

Ich hoffe ihr versteht den unterschied, den ich meine, fuer mich ist es ein großer Unterschied und ein Zeichen meines Fortschritts

Oder seht ihr es anders?

Schritt für Schritt

22.02.2017 13:26 • x 1 #427


Drops07
Zitat von marc_aureil:
Jetzt denk ich nur, was bezweckt sie damit oder Zufall


Niemand ändert aus Zufall sein Profilbild, nur was ich mir dann immer so denke, wenn Menschen auf so etwas anspringen und dies mal ganz unabhängig von der Situation ist, dass meist immer davon ausgegangen wird, das es einem selber gilt nur weiß dies ja niemand wirklich. Es gibt unzählige Gründe warum sie eben dieses Bild eingestellt hat nur Du stellst sofort eine Verbindung zu Dir her, und dies ist eben irgendwie ungesund.

Unabhängig vom Stand der Dinge solltest Du Deine Reaktion auf so etwas mal auf den Prüfstand stellen, denn Du machst Dir an den Stellen Gedanken wo andere solche Aktionen durchwinken und sich entspannt in die Schaukel schwingen.

22.02.2017 13:36 • #428


marc_aureil
Zitat von Drops07:
Zitat von marc_aureil:
Jetzt denk ich nur, was bezweckt sie damit oder Zufall


Niemand ändert aus Zufall sein Profilbild, nur was ich mir dann immer so denke, wenn Menschen auf so etwas anspringen und dies mal ganz unabhängig von der Situation ist, dass meist immer davon ausgegangen wird, das es einem selber gilt nur weiß dies ja niemand wirklich. Es gibt unzählige Gründe warum sie eben dieses Bild eingestellt hat nur Du stellst sofort eine Verbindung zu Dir her, und dies ist eben irgendwie ungesund.

Unabhängig vom Stand der Dinge solltest Du Deine Reaktion auf so etwas mal auf den Prüfstand stellen, denn Du machst Dir an den Stellen Gedanken wo andere solche Aktionen durchwinken und sich entspannt in die Schaukel schwingen.



Da gebe ich dir Recht , vermutlich mache ich mir was vor.

Aber der Zeitpunkt ist schon seht zufällig , 30 Minuten nachdem ich mit unseren Kleinen geschrieben habe und gleich ein neues Bild, aber du hast Recht, es ist wahrscheinlich der letzte Funke Hoffnung, der einem glauben lässt , dass man selbst damit gemeint ist, wobei das ja überhaupt kein Anzeichen für Einsicht oder Rückkehr oder sonst etwas ist, höchstens in Richtung schau her was du nicht mehr hast, oder wie gut es mir geht, wie super ich aussehe - also wenn dann eher in Richtung negative Provokation und würde zum Muster ( Zeitlich usw. unserer bisherigen Trennung passen) - ja ich bin ein Mann ich analysiere schon wieder - Sorry

Schade finde ich es wirklich um unseren Hochzeitstag am Montag (27.02.1999) - der Anfang vom Ende - war eigentlich immer was besonderes ( Haubenlokal usw.) - wird mir abgehen.

22.02.2017 13:43 • #429


Drops07
Zitat von marc_aureil:
Aber der Zeitpunkt ist schon seht zufällig , 30 Minuten nachdem ich mit unseren Kleinen geschrieben habe und gleich ein neues Bild,


Du verschwendest Deine Kostbare Zeit mit so unnützen Gedanken, in Deiner Situation hast Du weit besseres zu tun, als solchen Kram zu analysieren.

Zitat von marc_aureil:
Schade finde ich es wirklich um unseren Hochzeitstag am Montag (27.02.1999) - der Anfang vom Ende - war eigentlich immer was besonderes


Dann mache Dir diesen Tag doch zu einem besonderen!

22.02.2017 13:54 • x 3 #430


marc_aureil
Hallo Leute!

Update: *stolz* nach wie vor kein Kontakt

Heute keine 2 Stunden geschlafen, Gefühle spielen gerade verrückt zwischen, komm doch zurück, ich hasse dich, doch das schlimmste von allen - ich mag so nicht mehr ( keine Sorge keine Gedanken mein Leben zu beenden) , aber einfach dieses kribbeln in mir, wenn diese Gedanken die Hoheit übernehmen, ich bin leider kein sehr geduldiger Mensch , das spielt da sicher mit.

Aber mal ehrlich Leute , ich mag so nicht mehr weiter machen, entweder oder , aber dieser Zwischenzustand ist der reinste Horror.

Hatte heute Nacht einen beschis...enen Alptraum - werd nicht schlau daraus

Sie war bei mir wir haben geredet (weiß aber nicht über was) plötzlich stand er in meinem Haus, hab ihn dann vermöbelt und gezwungen zu sagen, dass er sie nur ausnutzt, dann Stand meine Schwiegermutter da uns sagte, wir müssen was tun , meiner Ex geht es so schlecht, sie macht sich solche Sorgen und nur ich kann helfen - als ich sie vor das Haus begleitete sprang mich ein Wolf von hinten an und biss mir in die Schulter, da bin ich aufgewacht
Ich muß dazu sagen, dass meine Ex Wölfe bewundert und auch be der Psychologin ein Wolfsbild ausgesucht hat und schon oft so ein Bild auf Facebook und WA als Profilbild hat, vor einer Woche hatte sie auch so ein Bild als Hintergrund am Handy - sie liebt das mystische und die Stärke von Wölfen (?) aber insbesondere das Böse ( sie wäre gern so stark und Böse hat sie bei der Psychologin da,als gesagt) - klingt für mich nach wenig selbstvertrauen - hätte ich vorher bedenken sollen / erkennen.

Hinterher ist der Kuhschwanz heißt es bei uns

Aber dieser Traum geht mir nicht aus dem Kopf - mein Unterbewußtsein will mir damit was sagen, aber was?

Das er schwach und keine Konkurrenz ist - das weiß ich
Das sich meine Schwiegermutter Sorgen macht, aber selbst nix unternimmt weil sie angst hat noch weniger Kontakt mit meiner EX zu haben als jetzt ( Aussage beim letzten Telefonat).

Was spielt der Wolf für eine Rolle? Der Angriff von hinten - eine Warnung für die Zukunft oder ein Sinnbild dessen was geschehen ist.

Ich frag mich auch warum die Kinder nicht vorgekommen sind .

Naja, kennt sich wer mit Traumdeutung aus? Wäre über Meinungen sehr erfreut.

Ansonsten , hab mein Traumauto gefunden und tüftle gerade an der Finanzierung , es muß endlich wieder was sportliches her

Sonst bin ich einfach nur platt und müde - ging mir schon besser - dieses WE werde ich mich hoffentlich wieder fangen - bis dahin heißt es aushalten.

Anmerkung:

Ja ich konnte es nicht sein lassen und habe beim Handy von meinem Großen, ihr Facebookprofil angesehen - ja auch dort ist das neue Bild seit gestern, aber die Arme, wo sie sonst immer 30 Likes hatte und 10-20 Kommentare , sind es gerade mal 7 Likes und ein liebr Gruß von ihren Onkel - ich habs mir gedacht, dass es den Freunden bald zu blöd werde wird, einmal pro Woche ca. ein neues Bild zu loben. *Ironie* kann einen wirklich Leid tun meine Ex.

In einem habe ich mich auch getäuscht, dachte wirklich sie meldet sich, hat sie nicht, bisher sonst immer - dafür schreibt sie täglich unseren Großen, er sagt mir aber nicht was -ist ok - er ist alt genug- bin gespannt, wann ich ihre Antwort von ihrer Anwältin bekommen - sollte auch bald so weit sein und wann sie mich wieder als Müllhalde braucht für ihre Gefühle , vielleicht nach dem WE - umso mehr Zeit sie miteinander verbracht haben ( Weihnachtsurlaub , WE usw.) umso netter und leidgetragener hat sie sich dann immer gemeldet - aber auch egal - ich bleibe stur und hart - Antworten gibt es nur auf Themen wegen den Kindern und da gibt es im Moment eigentlich nichts zu klären!

.... aber dieser verrückte Traum - hatte so etwas vor Jahren das letzte mal - macht mich ganz unrund

LG

Marc

23.02.2017 12:23 • #431


HollySun
Hallo Marc,

m. E. steht der Wolf im Traum stellvertretend für deine Frau. Sie fällt dir in den Rücken und verletzt dich.

LG Holly

23.02.2017 12:39 • x 1 #432


R
Du empfindest diese Gesamtsituation als gefährlich und außer Kontrolle.
Der Wolf ist lediglich dafür da dieses Gefühl in Bilder umzusetzen.
Und ja, die Hauptgefahr, geht wohl von deiner Ex aus.

Das meinst du wohl auch, wenn du diesen zwischenzustand so hasst?

Die männliche Psyche sehnt sich nach verlässlicher Klarheit.

So seh ich das

23.02.2017 12:52 • x 1 #433


virtualSoul
dein unterbewusstsein ist also schon fleißig am (ver-)arbeiten. schön. dies spiegelt sich natürlich auch in form von träumen wieder.

Zitat:
Der Wolf ist in natura ein sehr gefährliches Tier. Im Traum erscheint er als Zeichen für Rücksichtslosigkeit, Aggressivität und Triebhaftigkeit. Der Wolf im Traum deutet auf das Unbezähmbare in uns hin, auf das zweite Ich, mit dem wir im ständigen Kampf liegen, auf den Spannungszustand der Seele. Träume von Wölfen sollten uns veranlassen, mit uns selbst ins reine zu kommen. Personifiziert könnte dieses Tier ein Mann sein, der uns nur nützt, wenn wir ihn uns nicht zum Feind machen. Nach Artemidoros stellt man uns nach, wenn wir Wölfe im Traum sehen,- aber der griechische Traumforscher wiegelte gleich wieder ab: Man könne diese Gefahr leicht erkennen und sich darum vor ihr schützen.


src: http://www.traumdeuter.ch/texte/7420.htm

23.02.2017 13:01 • x 1 #434


marc_aureil
Guten Morgen!

Mich holt gerade wieder alles ein!

Zuerst , habe heute Nacht so halbwegs geschlafen - endlich wieder mal

Mein Kleiner war bis 22:30 vor der XBOX - hab ihn angeschrieben-er soll ins Bett und siehe da, 5 Minuten später schreibt meine Tochter, dass sie mich lieb hat und Gute Nacht - das erste Mal seit Wochen, dass sie sich meldet - trotzdem trübt das alles die Situation, dass meine Ex vermutlich gestern weg war, und meine Tochter geschrieben hat, damit ich nicht böse werde - war bis jetzt immer so - zumindest war er dann gleich offline.

Hab mal so grob gerechnet - seit Montag hat mein Kleiner Ferien und hat ca. bis jetzt 44!Stunden XBOX gespielt diese Woche - Wahnsinn und das JA schaut nur zu - noch einmal 44 Stunden! und ich darf nichts sagen tun, machen usw. mich fuc..ked des so an, so hilflos zu sein.

Der nächste Höhepunkt heute Früh - mein Großer hat die Mama angeschrieben, wann sie endlich kommt den Hund trimmen (sie hat eine Ausbildung gemacht vor Jahren) - sie verspricht es schon seit Wochen - er soll heute Abend zu ihr kommen - ob the next da ist - sicher- dann kommt er nicht - wie schaut es mit dem Geburtstagsessen aus, was du mir seit 2 Wochen versprichst - nicht diese WE, weil mit the next schon verplant.

Leute , dass ist doch nicht mehr normal - nach fast 4 Monaten gemeinsamen wohnens , kann sie sich noch immer nicht einmal 1 Stunde von ihren Lover trennen für ihren Sohn - ich habe so eine Wut in mir - ich könnte platzen - was soll der Schei..ß

Ich selbst habe nach wie vor keinen Kontakt zu ihr, wobei sie gestern etwas geändert haben muss - sehe jetzt auch ihren Status und wann sie zuletzt online war auf WA - ist mir aber wurscht, habe sie nach der aktion heute morgen mit unseren Großen blockiert

Gibt es jemanden , der das Gleiche gemacht hat und wieder aufgewacht ist? ich würde wirklich nur zu gerne Wissen, wie so etwas möglich ist? Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich versuchen sie einweisen zu lassen(falls das überhaupt geht)?

Wie kann man nur seine Kinder so im Stich lassen, enttäuschen wegen eines Typen?

Gefühle = Wahrheit ich weiß - wird das irgendwann besser - mir tun die Kinder schon so Leid - aber die Schmerzgrenze ist bei ihnen anscheinend gleich hoch wie bei mir

Was soll ich tun?
Wie kann ich eingreifen?
@urmel @ Ricky : wie geht es jetzt weiter? Kontakt gibt es keinen mehr, mir geht es etwas besser - aber die Situation ist unverändert - gibt es Hoffnung (nicht auf eine Rückkehr) , dass sie die Kinder wieder mehr in den Vordergrund stellt? Ihr habt da mehr Erfahrung - gibt es ähnliche Storys hier im Forum?

Danke

LG

Marc

24.02.2017 09:08 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag