5794

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

sadsoul
@marc_aureil

das ist so entwürdigend wie sie dich behandelt.
Bitte gib dir alle Mühe sie zu vergessen,sie hat keinen Respekt vor dir und deine Liebe somit nicht mehr verdient!

Ich könnte so ein Verhalten absolut nicht mehr verzeihen.
Sie ist eine Ehebrecherin.
Du bist ein wertvoller Mensch.
Kümmer dich nur noch um deine Kinder.

Hübscht sich vor dir für ihn auf, geht's noch? Wie verletzend ist das denn bitte?
Näh!

Wahre deinen Stolz
sadsoul

21.01.2017 10:29 • x 1 #61


JohnDoe283
Oh doch, sies wohnt bei ihm. Hält mich hin und sucht gleichzeitig nach einem eigenen Wohnung. Ich merke auch das je mehr Zeit so vergeht umso weniger Gesprächsstoff habe ich mit ihr. Voll blöd. Aus dem Leben streichen geht nicht wegen Kids. Heute bin ich lieber aus dem Haus gegangen bis sie weg war und dann erst wieder rein. Es tut einfach nur weh.

21.01.2017 13:44 • #62


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Ich verstehe dich so gut, hatte das 2 Monate - die Kinder haben sie gebeten da zu bleiben, es hat alles nichts geholfen, desto mehr gesagt wurde, desto entschlossener und boesartiger ging sie!

21.01.2017 13:52 • #63


JohnDoe283
Ganz genau so sieht es aus. Je mehr man redet und bittet umso mehr und schneller ist sie weg.

21.01.2017 14:11 • #64


Kroenchen_richten
Zitat von JohnDoe283:
Wie meinst du das @kroenchen_richt. ?


Ihr werdet heilen, die Wunden sich schließen und irgendwann geht auch eine neue Liebe.
Den Kampf mit allen Widerlichkeiten um die Kinder (perfide, wo es nur um ihr Wohl gehen sollte), Sorgerecht, emotionaler Gewalt, Verletzungen unter der Gürtellinie, hab ich auch geschafft.
Wir haben damals noch 5 Monate zusammengelebt, währende er ständig zu seiner Next dackelte. Aggressiv wurde, alle möglichen Winkelzüge machte und sich wirklich in den Teufel verwandelte, inkl. Morddrohung.
5 Jahre ist das jetzt bald her. Seit Sommer 2014 bin ich geschieden. Schade nur, damals kannte ich das Forum noch nicht.

Und verlieben geht durchaus wieder, auch vertrauen.

21.01.2017 14:17 • x 1 #65


marc_aureil
So, das Papa WE ist vorbei
Habe gestern ,nachdem ich ihn abgegeben habe 2 Stunden geweint - ich mein Kind in die Hölle gebracht!

Er hat mir mehrmals gesagt, dass er so gerne wieder mit Mama und Papa zusammenleben möchte, dass da aber the next im weg steht.
Mama kuschelt fasst nix mehr mit ihm, am Abend muss er besonders lästig sein, damit Mama zu ihm kuscheln kommt und selbst da nicht richtig, weil sie liegt im Ehebett und er auf der Matratze am Boden - Wahnsinn!

Kaum habe ich ihn abgeliefert , habe ich natürlich sofort ein paar SMS bekommen

Was ich dem Kind einrede? Warum er so viel Computer bei mir gespielt hat? Er hatte hunger, ob er nix zum essen bekommen hat? was ich dem Kind vorrede? er ist doch nur zu mir gekommen, weil sie ihm gut zugeredet hat

Komisch - er sagt zu mir, er möchte unter der Woche schon zu mir kommen, undebdingt nächstes WE auch ein paar Stunden.

Sie schreibt, er hasst meine Schwester, warum sie auch eine Stunde bei mir war - er ist gestern extra noch zu ihr ins Haus (meine Schwester ist mein Nachbar) sich verabschieden, hat sie umarmt.

Ich spiele eine Spiel? was macht diese Frau?

Gestern ist sogar the next zum ersten mal mit an der Tür gestanden und hat sie an den Schulter gehalten, hatte das Gefühl ich bin in einem schlechten Film, er beeinflusst sie wie es nur geht, er lässt sie nicht aus den Augen - Wahnsinn!

Er hat meinen Sohn nicht einmal gegrüßt, und das Beste ist, als ich 20 Minuten später daheim war, war mein Sohn schon bei seiner Xbox online - soviel zum Thema - hauptsache die beiden haben ihre Ruhe.

Gibt es hier jemanden, der vielleicht genau so war und mir sagen kann, was sich in ihrem Kopf abspielt?
Wird das jemals besser?
Ich versuche so wenig wie möglich zu Antworten bzw. ignoriere ich teilweise ihre nachrichten, aber immer schaffe ihc es noch nicht - leider.

Ich bin ein schlechter Vater, ich habe mein Kind gestern in die Hölle gebracht! ich hätte ihn bis auf Blut verteidigen müssen und bei mir behalten! Ich will meinen Sohn zurück!

Es wird immer schlimmer statt besser - keiner aus unseren alten Freundeskreis bzw. Eltern von Schulkollegen und Fußballfreunden, wollen mit ihr was zu tun haben, die finden ihre Facebook Postings lächerlich usw. - Mein Sohn verliert seine Freunde, weil keiner mit der Mama was zu tun haben will!

Laut meinem Anwalt, ist das alles zu wenig, um ihr das Sorgerecht zu entziehen, und mein Sohn ist hin und hergerissen - einerseits wäre er gern bei mir und Oma und seinem Bruder, aber die Mama ist halt die Mama, aber so wie sie mit ihm umgeht, wird es nicht mehr lange dauern, bis er zu mir will, dann wird es schmutzig, weil sicher ich ihn beeinflusse oder so ein schei.!

Was geht bitte in so einer Frau vor? Wie kann eine Mutter so etwas tun?

Ich begreife es nicht, aber dass schlimme ist, das ich zu schwach bin um etwas zu unternhemen bzw. die Gesetze schützen die Mutter und der Vater schaut durch die Finger

Schönen Start in die Woche!

23.01.2017 08:25 • #66


JohnDoe283
Zitat von marc_aureil:
Ich bin ein schlechter Vater, ich habe mein Kind gestern in die Hölle gebracht! ich hätte ihn bis auf Blut verteidigen müssen und bei mir behalten! Ich will meinen Sohn zurück!


Glaube nicht das du ein schlechter Vater bist nur weil du deinen Kind wie vereinbart zurückgebracht hast. Waß meinst wasfür einen Theater es geben würde wenn du ihn nicht zurück bringst? Und die Folgen daraus wären wohl fatal. Du schreibst selber das vorm Gesetz die Mütter geschützt werden. Da müssen wir als Männer leider durch. Soviel zu Gleichberechtigung.

23.01.2017 08:33 • x 1 #67


Drops07
Zitat von marc_aureil:
Gestern ist sogar the next zum ersten mal mit an der Tür gestanden und hat sie an den Schulter gehalten, hatte das Gefühl ich bin in einem schlechten Film, er beeinflusst sie wie es nur geht, er lässt sie nicht aus den Augen - Wahnsinn!


Tja was meinst warum er das macht? Weil der damit die Kontrolle behalten möchte, der vermutlich langsam spürt, das Deine Ex ebenso nicht mal eben nebenbei 18 Jahre weg steckt und Schiss in ne Büchs hat das die wieder zurück rudert, also bringt er sich immer weiter ins Spiel, reine Demonstration mehr ist das nicht aber daran erkennst eben schon, das dort das Vertrauen bröckelt und er wahrscheinlich nen schlechter Trennungsbegleiter sein wird.

Wenn Deine Ex solchen Schwachsinn schreibt, versuche darauf nicht einzusteigen und es an Dich heran zu lassen. Sie versucht jetzt nen Buhmann zu erschaffen und dies unterbinde indem Du solche Aussagen ignorierst und Dein Ding durch ziehst.

23.01.2017 10:52 • x 1 #68


Ricky
Lass Dir nichts einreden, Marc. Du kannst alles nachweisen und letztlich zählen da nicht Einzelaussagen Deiner Frau beim Amt. Wenn Du da vorstellig wirst, und Dich in guter Manier dort zeigst, dann wissen die auch wie der Hase so läuft. Nicht auf die Vorwürfe eingehen, geflissentlich ignorieren. Deine Kinder werden das durchhalten. Unterschätz die mal nicht. Den ganzen Blödsinn, den sie Dir da um die Ohren haut, sind ihre eigenen Unsicherheiten. Du hast das Kind nicht gut beaufsichtigt heißt letztlich nur Ich habe es nicht gut beaufsichtigt.

Sie merkt das alles selbst und geht emotional auf dem Zahnfleisch, weil sie merkt, dass da so einiges verloren geht. Und je weniger Du darauf eingehst, desto mehr merkt sie den Verlust. Und darum geht es. Deshalb auch: Erst komplett loslassen, nur von da an kann etwas Neues entstehen und dann auch nur unter klaren Regelungen inkl. Verträgen wenn es sein muss.

Und was den anderen Kerl angeht... /IGNORE! Der sollte von Dir nur beachtet werden, wenn es absolut negativ an Deine Kinder geht, d.h. Bedrohungen, Handgreiflichkeiten oder sonst was. Ansonsten wird der begrüßt und sonst ignoriert. Du musst zeigen, dass Du Dich mit der neuen Situation abgefunden hast, auch wenn Du das in Wirklichkeit nicht hast. Du musst das nach außen ausstrahlen. Im Moment tust Du das offensichtlich, sonst würden diese Nachrichten usw. gar nicht kommen. Also: Beibehalten.

23.01.2017 12:10 • x 1 #69


marc_aureil
So; war gerade beim Anwalt - er soll die Scheidung forcieren - immerhin warten wir schon über einen Monat auf eine Antwort von ihrer Anwältin
Zum Thema Kinder, habe ihn mitgeteilt, dass ich für den Kleinen eine 50/50 Lösung haben will und er das entsprechend der Gegenpartei unterbreiten soll , da wird meine Ex flippen - kann mir jetzt schon das Theater vorstellen und sie wird unseren Kleinen gewaltig unter Druck setzen, so dass er sagen wird er will nicht, aber wenigstens habe ich es versucht.

Heute Vormittag hat sie mich wieder einmal mit SMS bombadiert, ich bin Schuld, ich habe alles zerstört bla bla bla - ich spiele eine Spiel mit den Kindern - ich mache sie kaputt , ich stehe unter dem Einfluss meiner Schwester, die ist sowieso nur dumm usw.

Hab ihr nur kurz geantwortet: Wer lügt, wer betrügt, wer hat die Familie verlassen?

Ihre Antwort war relativ einfach zu erwarten , sie hat nur mich verlassen, dass ein Kind bei mir geblieben ist ist mein Schuld bla bla bal - sie ist glücklich , sie braucht sich nicht mehr verstellen, endlich kann sie wieder so sein wie sie vor mir war

(und das war natürlich eine Auflage für mich)

Meine Antwort darauf: das heißt du musst betrügen und lügen, um du selbst zu sein, so ein Mensch willst du sein?
Das willst du den Kindern vermitteln? Ich wusste immer; dass ich einen besseren Menschen aus dir gemacht habe , sogar dein 9 jähriger Sohn hat dir ins Gesicht gesagt : Mama , ich will die alte Mama zurück, die nicht so viel lügt sondern ihre Versprechen einhält - Gratuliere dir!

Das der Arzt ihr am Donnerstag Botox empfohlen hat , hat anscheinend gesessen, sie hat sogar unseren kleinen davon erzählt - ja das Selbstvertrauen und die eigene Vorstellung schön zu sein haben da wohl sehr gelitten

Ich habe wirklich das Gefühl sie steht komplett unter seinem Einfluss , aber was solls - die Zeit arbeitet für mich
The Next ignoriere ich komplett, nicht einmal gegrüßt wird er - warum sollte ich auch - nachdem er gestern nicht einmal den Kleinen gegrüßt hat, da sieht man mal wie wichtig der Kleine in der neuen Familie ist - ich habe ihn in die Hölle geschickt und kann nichts dagegen tun.

Auf der fahrt zu seiner Mutter, hat er mir ständig seine Hand gegeben, schade dass es schon wieder vorbei ist, die Zeit bei dir vergeht so schnell, er kommt nächstes WE für ein paar Stunden und am Donnerstag sowieso und er will wieder mehr bei mir sein, zum Glück war es schon dunkel und er hat meine Tränen nicht bemerkt!

Sie hat mir heute geschrieben, dass ich ihn erst wieder in 14 Tagen sehen werde - bin gespannt wer sich durchsetzt - aber ich denke sie will ja doch ein paar Stunden mit the next ohne Kinder verbringen.

Spannend wird auch der Sommer, meine Tochter (die auch bei der Mama ist hat jetzt immer auf den Kleinen aufgepasst, wenn sie unterwegs war) fährt für 3 Monate nach England - das wird lustig, wer wird da auf den Kleinen schauen, aber ich trau ihr durchwegs zu, dass sie in mitnimmt .

Süß war auch die SMS heute von ihr - ich soll ihr doch sagen was sie bei den Kindern besser machen soll, was sie noch mehr tun soll - hab ihr nur kurz geantwortet; das solltest du als Mutter und Kinderkartenpädagogin wissen - traurig mein Ex-Schatz!

Meine Ruhe vor ihr habe ich erst, seit ich ihr geschrieben habe, du willst monatlich Geld, dann lass mich in Ruhe arbeiten - jetzt ist erst mal Stille - Denke heute Abend (natürlich bevor er heim kommt) bekomme ich noch ein paar SMS (hab mir vorgenommen nicht zu Antworten)

Sie wird auch bald wieder freundlicher werden, immer hin hat sie am Donnerstag wieder Frühschicht, da braucht sie mich, wei the next (und da bin ich froh darueber) hat die Kinder bis jetzt noch nicht in die Schule gebracht.


Ich hatte heute eine lange Nacht, doch erstmalig ! hatte ich heute Nacht nicht nur die Gedanken sondern auch ein anderes Gefühl, als ich mir vorstellte, sie würde wieder neben mir liegen - ich hatte wirklich das Gefühl von, das geht gar nicht! Vielleicht ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Sie schafft es noch , dass ich beginne sie zu hassen und wie ihr alle ja schon mitbekommen habt , meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch oben - aber sie schafft das noch! warum? weil sie muss!

Tja, so kann man sich in einem Menschen täuschen - hoffe das passiert mir nicht wieder!

Danke fürs zuhören , Danke für die Ratschläge , Danke für eure aufmunternden Worte und eure Meinung

Ich halte euch weiterhin auf den laufenden (tut mit gut) und hoffe weiterhin auf eure Meinungen und Ratschläge!

Schön wäre, wenn sich hier eine Frau äußern würde , die so was ähnliches gemacht hat, damit man auch die Sicht hätten

DANKE euch ALLEN!

23.01.2017 12:46 • #70


Drops07
Zitat von marc_aureil:
bekomme ich noch ein paar SMS (hab mir vorgenommen nicht zu Antworten)


Das hättest die ganze Zeit schon tun sollen, mal unerheblich wer nun beginnt aber ihr tut Euch gegenseitig nur einschenken, mag sein das Du Dir Frust von der Seele schreibst damit, jedoch bringt Dich das auch nicht weiter. Lass sie schreiben was sie möchte, solange es nix Sachliches bezüglich der Kinder ist, ignoriere es. Für den Rest hast Du Deinen Anwalt, der bekommt sein Geld dafür also überlasse ihm das abklären.

Zitat von marc_aureil:
Schön wäre, wenn sich hier eine Frau äußern würde , die so was ähnliches gemacht hat, damit man auch die Sicht hätten


Würd Dir dies helfen? Iczh vermute selbst dann wirst Du Deine Ex nicht verstehen und das musst Du auch gar nicht.

23.01.2017 12:55 • x 1 #71


unbel-Leberwurst
Kannst Du Dein Handy nicht einfach tagsüber ausschalten?

23.01.2017 12:57 • #72


JohnDoe283
Zitat von unbel Leberwurst:
Kannst Du Dein Handy nicht einfach tagsüber ausschalten?


Kannst du das? Wer kann das? Bei jedem einzelnen pieps schaue ich ob es nicht Sie ist. Totale AbhäNgigkeit würde ich behaupten...

23.01.2017 13:14 • #73


unbel-Leberwurst
Zitat von JohnDoe283:
Zitat von unbel Leberwurst:
Kannst Du Dein Handy nicht einfach tagsüber ausschalten?


Kannst du das? Wer kann das? Bei jedem einzelnen pieps schaue ich ob es nicht Sie ist. Totale AbhäNgigkeit würde ich behaupten...


Ja, ich kann das, habe es noch nicht einmal täglich dabei...
Wenn Du so eine Abhängigkeit erkennst, wieso änderst Du es dann nicht?

23.01.2017 13:29 • #74


marc_aureil
Ich kann das Handy leider nicht abschalten, weil ich nur das Firmentelefon habe. Ich selber besitze kein Handy

Tja; wieder was gelernt

LG

23.01.2017 13:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag