5806

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

virtualSoul
Zitat von sade:
Du bist immer noch kreuzbeleidigt, da sie es gewagt hat, Dich zu verlassen. Ist schlimm, aber ist eben so. Du wirst Deinen Anteil schon dazu beigetragen haben, da bin ich ganz sicher. Ihr habt es beide verkackt und mach nicht weiter den gekränkten Waschlappen, der jeden Strohhalm nutzt, um ihr eins auszuwischen, sondern sei endlich mal ein Mann und komm klar.


süß.. ^^

24.03.2017 11:43 • #811


Brombeer
Zitat von marc_aureil:
Guten Morgen!

Ok, du kennst mich nicht, nehme es zu Kenntnis, könnte natürlich auch so sein, wie du es schilderst - wie gesagt - könnte


Was gibt es neues?

Heute startet wieder das Papa WE , meine Ex hat mir gerade geschrieben, wie die Abhol und Ablieferzeiten sind, hab ihr darauf geantwortet, so sicher nicht, wenn dann wird sich nach dem Kleinen gerichtet - komisch - sonst wollte sie immer , dass ich ihn um 10 hole , morgen pünkltich um 8 und frühestens um 21 Uhr zurück - da ist wohl wieder was geplant und das Kind egal - sonst war es immer 10 - 19 Uhr - naja - Mama hat halt andere Prioritäten.

sie hat es ja darauf angelegt, dass der Kleine nicht mehr bei mir schläft, jetzt soll sie es auch ausbaden, aber dazu ist sie ja nicht bereit, wieso sollte sie auch Verantwortung übernehmen, dann wäre ja das Leben nicht mehr so schön.

Aber trotz allem, mir geht es besser - ich ärgere mich zwar noch über so einen Blödsinn, aber bei Weitem nicht mehr so wie am Anfang - zum Glück!

die Zeit hilft wirklich , das mit Abstand ist schwer, wenn man Kinder hat!

Habe meinen Kleinen gestern am Schulsportplatz beim Turnen im Freien gesehen, er hat mir zugewunken, dass tut schon noch weh zu wissen, dass ich ihn am Abend nicht sehen werde und ihn nicht in die Arme nehmen kann - aber auch das wird besser, wobei mich das auch etwas nachdenklich stimmt, dass ich die Kinder nicht mehr so vermisse wie am Anfang - der Mensch ist doch irgenwie komisch oder?

LG

Marc

Du schreibst Papa Wochenende anstatt mein Wochenende mit Kind, du distanzierst schon verbal. Und andererseits jammerst du rum, dass du deinen Kleinen abends nicht sehen wirst.
Ein WE mit Kind deswegen kaputt zu machen, nur damit deine Ex und ihr Neuer ihr WE nicht gestalten können, wie es ihnen passt, ist einfach nur kindisch! Als Scheidungskind kann ich dir nur Eines sagen: hör mit solchem Mist auf, es wird dir später massivst auf die Füße fallen!
Mach was Schönes, denk dir was aus, womit du den Kind(ern?) eine echte Freude machst und mime den guten WE Papa. Damit hilfst du ihnen mehr, als wenn du rumspackst und deinen kleinlichen Rachegedanken nachhängst.
Lass endlich los und gönne dir auch eine nette, leckere, gut, schöne NEUE!
Und falls es hilft: damit würdest du deine Ex wahrscheinlich am meisten treffen.
Alles Andere geht nur auf Kosten der Kinder!

24.03.2017 11:46 • x 1 #812


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


K
Zitat:
Du schreibst Papa Wochenende anstatt mein Wochenende mit Kind,

also, bei allem Respekt, aber das ist ja nun echt mal Haarspalterei

Zitat:
mime den guten WE Papa

vielleicht besser nicht mimen sondern sein...

24.03.2017 11:58 • #813


G
Zitat von sade:
Du willst ja Drama und kapierst auch weiterhin nicht, dass Du Deinen Kindern damit schadest.

Exakt und @marc_aureill es ist echt an der Zeit mal die heulsussen schuhe abzulegen. Klar ne Trennung man das tut weh, klar wenn man beschissen wurde noch mehr und hey ja man findet dann das (in dem fall die Frau) ne *beep* ist. Und klar man Moechte ne axt logo.
Aber alter: das geht jetzt schon 3 monate wenn nicht laeger komm mal klar digger, beziehungen gehen halt eben in die buechs, das geht nie mit rechten dingen zu niiieeee. Komm mal klar alter.
Gruss,
g

24.03.2017 12:12 • x 3 #814


R
Marc,
Du zerrst nicht nur an den Kids.
Nein, du drückst auch wenn sie lässt.
Total Mist.

Und wenn du die Entscheidungen dem kleinen überlassen willst?
Leichter kannst du es deiner Ex doch gar nicht machen, dir auf den Nerv zu gehen.
Dann sagt sie Der will heut nicht
Und dann?

Mensch!

24.03.2017 13:23 • x 1 #815


marc_aureil
Ihr habt Recht, habe das wieder einmal im falschen Licht gesehen, weil ich mich nur auf Sie konzentriert habe

Hey , toll ich verbringe mehr Stunden mit meinem Kleinen morgen - so sollte es sein - auch wenn der Beisatz, aber weniger als es eigentlich sein sollten, leider dazu gehört

Lieber den Spatz in der Hand, als......

danke , ihr habt mich wiedereinmal gerade gerückt

Auf euch ist verlass

24.03.2017 13:45 • x 1 #816


K
jo, nur dass Du DIE Platte auch schon x-mal gespielt hast (ihr habt ja Recht, so hab ich das nicht gesehen) irgendwann muss der Groschen mal fallen, sonst könnte man glatt ein Unvermögen zur Reflektion vermuten, um das mal so auszudrücken.

Vielleicht Rituale entwickeln: eine sms/mail von ihr, bei der Du merkst, es fängt sofort an in Dir zu brodeln NICHT sofort beantworten.
Hinsetzen.
Durchatmen.
Nachdenken (vielleicht sogar an ein paar gute Ratschläge hier)
auf einen Zettel gucken, auf dem Du groß geschrieben hast: SACHLICHE EBENE, FAKTEN, KEINE EMOTIONALITÄT!

und vor dem absenden Deine Antwort vielleicht noch 2-3 x durchlesen und auf evtl. unnötiges Gelabere checken.
Irgendwie musst Du dem Unsinn doch Herr werden können, sagt man nicht gerade Männern einen Hang zur Rationalität nach?
Da ist ja jede verknallte dreizehnjährige besonnener

24.03.2017 14:12 • #817


Solskinn2015
Hallo Marc,

es ist erst einmal egal wie Du in der Beziehung warst etc. Ich finde diese teilweisen Unterstellungen hier nicht ok. Ich nehme an du hast den üblichen Papajob gemacht und warst für deine drei Kids und die Familie da. Das alte Leben mit der Familie gibt es nicht mehr und das ist schwierig zu verdauen. Der Rest drum herum auch. Es macht schon Unterschiede wie sich getrennt wurde. Wie stark dabei verletzt wurde etc.
Wo ich den vorschreibendenden Recht gebe. Du hast deinen Sprung in der Platte noch nicht gekittet. Geht auch nicht so schnell. Du kommst deshalb immer wieder an dieselbe Stellen zurück. Daran musst Du arbeiten. Sonst kommst Du nicht weiter. Und alles hier wollen ja, dass Du weiter kommst. Es gibt bestimmt Trigger die Dich immer wieder zurückwerfen. Versuche Abstand zu gewinnen. Akzeptiere Dinge die Du nicht ändern kannst. Zumindest nicht unmittelbar. Reagiere nicht auf die EX. NICHT REAGIEREN. Und wenn dann nach 4 Tagen. ! Konzentriere Dich auf DICH.

Das wird alles dauern. Schreib hier weiter. Das wird helfen. Und wenn Marc schreibt, dann lasst ihn einfach schreiben!
Wir können das ja dann kommentieren mit: Sprung in der Platte Marc! Fehler erkennen, korrigieren und weitergehen!

24.03.2017 15:08 • x 2 #818


Z
Yep, ich habe einfach immer langsam bis auf 10 gezählt.
Das allein hat schon geholfen.

MarciBoy, wenn du nicht schnell mal deinen Blickwinkel änderst sieht dich die ganze Welt schief an.

Wahrscheinlich vergebene Liebesmühe.

24.03.2017 17:11 • x 1 #819


Brombeer
Naja, 3 Kinder und ne lange Beziehung. Ok, das ist dann doch nicht binnen einiger Monate abgetan...
Trotzdem solltest du dein Ding machen und zusehen, dass du inneren Abstand zu deiner EX bekommst. Trenne den Nerv mit deiner Ex von deinen Kondern komplett ab, die haben nichts mit damit zu kriegen. Versuch auch nicht irgendeine Entscheidung zu erzwingen, wen sie nun lieber haben. Und such dir nen Psychodoc, bestimmte Dinge bekommt alleine nur sehr schwer unter Kontrolle.

24.03.2017 23:54 • x 1 #820


marc_aureil
Guten Morgen!

Ja, das Papa WE ist wieder vorbei, wie immer sehr gemischte Gefühle, wenn ich den Kleinen zurück bringe bzw. am Sonntag war meine Tochter auch bei mir - waren Eis essen und Torte.

Fussball gespielt, war sehr schön - aber am abend immer der Dämpfer

Meine Ex habe ich nur am Freitag gesehen, wie ich den Kleinen gebracht habe, sonst kam sie nicht einmal mehr vor die Tür - ist auch besser so - was mir auch auffällt , ich finde sie nicht mehr hübsch- ist glaube ich auch ein gutes Zeichen - dass sie nicht mehr so attraktiv auf mich wirkt - es braucht alles seine Zeit.

Am Samstag Abend ist mir the Next bei der Haustür entgegen gekommen 8 er ging gerade mit dem Hund gassi) - als er mich sah, setzte er so ein provozierendes lächeln auf, am liebsten hätte ich.......

Habe in der Nacht dann einige sehr blöde Träume gehabt, z.B. das meine Ex plötzlich neben mir im Bett lag, ich habe sie dann rausgeworfen ... als ich aufwachte hatte ich zuerst keinen Überblick, das Herz pochte wie verrückt - Wahnisnn was sich da im Unterbewußten abspielt. Was mich schockiert und ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, ich bin absolut kein gewalttätiger Mensch, habe noch nie (selbst als Jugendlicher) meine Hand gegen jemanden erhoben.

Im zweiten Teil meines Traumes in dieser Nacht, lag sie wieder neben mir, ich habe sie dann geschlagen und bespuckt und raus geworfen, als ich aufgewacht bin, war es erst einmal vorbei mit schlafen für die restliche Nacht.

Leute , was passiert hier, so ein Mensch bin ich nicht, ich war über mich selber so erschrocken - so etwas würde ich nie tun - warum dann im Traum? Warum dann genau so etwas?

Bitte veruteilt mich nicht dafür, ich würde es nie tun - aber was will mir mein Unterbewußtsein damit sagen?

Ich hoffe am Freitag, dass wir die Scheidung einvernehmlich vor Gericht durchbringen, dass sie zu ihren zusagen steht und das Kapitel endlich beendet ist, vielleicht mache dadurch den nächsten Schritt.

Das Leben ist doch echt verrückt

LG

Marc

27.03.2017 08:35 • #821


Ricky
Es ist eben die Wut, die sich angestaut hat. Träume sind eben nur das: Träume. Und lass Dir da mal keinen Quatsch einreden. Ich hatte schon so viele Frauen in Gesprächen, die ihre Ex-Männer am liebsten mit Panzerfäusten weggeschossen hätten, dass das beileibe kein männliches Problem ist oder sonst was. Ich hatte sogar schon 2-3, die ihren Aggressionen klar freien Lauf gelassen haben inkl. Eier treten o.ä. Und es gab keine Anzeige des Partners. Kurios, was? Ist halt immer noch nicht akzeptiert als Mann.

Man muss eben nur zwischen Traum und Realität unterscheiden können.

Oft gehört diese Form von Wut/Hass etc. ja auch zum Ablöseprozess dazu.

Es beschäftigt Dich eben und geht nunmal nicht spurlos an Dir vorbei. Kümmer Dich weiter um die Kids, sche*ß auf die Alte.

27.03.2017 09:11 • x 3 #822


G
Zitat von Ricky:
Kümmer Dich weiter um die Kids, sche*ß auf die Alte.

^^ QFT!
Gruss,
g

27.03.2017 09:18 • x 2 #823


R
Marc,
solltest die Aggros mal rauslassen.
Holzhacken oder so.

qFT?

27.03.2017 09:23 • x 1 #824


virtualSoul
Zitat:
was mir auch auffällt , ich finde sie nicht mehr hübsch- ist glaube ich auch ein gutes Zeichen


ja, ist es.

schön viel schlafen, anhand deiner träume fühlst/siehst du ja, was gerade verarbeitet wird. dein gehirn braucht ruhe/zeit, um sich an die neue lebenssituation anzupassen und die traurigen geschehnisse einzuordnen.

27.03.2017 09:39 • x 2 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag