6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

G
Zitat von Random:
qFT?

quoted for thruth

27.03.2017 10:24 • x 2 #826


marc_aureil
Guten Morgen!

was soll ich sagen, heute ist wieder einmal so ein Tag, wo einen die Gedanken nicht loslassen!

Am Freitag wird es ernst und ich bin nach wie vor tief entschlossen es durchzuziehen ohne Gnade (nicht falsch verstehen)

Heute ist so ein Tag , da wäre man lieber im Bett geblieben, aber gerade an solchen Tagen kann man(n) beweissen aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Irgendwie kann ich mich zu nix aufrappeln, hätte einiges zu erledigen, sitze aber einfach nur da mit meinen Kopfhörern und starre auf den Bildschirm.

LG

Marc

28.03.2017 09:54 • #827


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Guten Morgen!

Zeit für den täglichen Statusbericht:

Mir geht es im Moment nicht gut, hat indirekt natürlich mit der ganzen Situation zu tun, aber seit gestern morgen, habe ich einfach keinen Lauf - ich glaube ihr versteht was ich meine.

Der Termin am Freitag geistert mir auch im Kopf herum, auf der Arbeit habe ich bis Montag ein Loch, habe schon Urlaub ab morgen beantragt, daheim kann ich mich da besser ablenken und mal ausschlafen

Die Ex hat wieder neue Bilder auf Facebook, gleich wie zu ihrem Geburtstag , alles mit Wölfen ( sie liebt das Tier , weil es so stark und magisch ist), ich interpretiere hier mal einfach, dass sie sich wieder selbst motivieren muss.

Ist mir aber grundsätzlich egal, ich nehme es zur Kenntnis, möchte es einfach nur mehr hinter mich bringen, ansonsten bis auf 2 SMS wegen unserem Kleinen kein Kontakt seit Tagen.

Meine Tochter hat auch schon erkannt dass Mama andere Prioritäten hat und ihc habe sehr lange mit ihr gesprochen, ich glaube sie überlegt echt zu mir zu kommen, aber ich denke , zuerst wird einmal England auf dem Programm stehen.
Mal sehen was dann passiert , ich sehe das mit gemischten Gefühlen, einerseits hätte ich meine Tochter sehr gerne bei mir (welcher Vater nicht), auf der anderen Seite ist es doch eine große Verantwortung bzw. wäre unser Kleiner dann der Mama alleine ausgeliefert.
Ich glaube genau deswegen überlegt sie schon so lange , fast 2 Wochen schon, kann aber auch durchaus sein, dass sie da wie die Mama ist und mich nur nahe halten will - traue ich meiner Tochter auch zu ( traurig so zu denken), aber im Grunde möchte ich ihr glauben,dass sie es ernsthaft überlegt.

Bin echt gespannt , was die nächsten Tage so bringen.

Freitag Gericht
Samstag: Mama WE - der kleine hat ein Fußballtunier, glaube nicht , dass sie mit ihm fährt und wenn ob the next dabei ist - war er ja bis jetzt noch nie und auch sie hat sich in dem altenBekanntenkreis nie mehr sehen lassen seit der Trennung - ich glaube das sagt auch viel aus.

Ich werde versuchen mich so gut wie möglich abzulenken ( Auto polieren, Wohnung putzen, eventuell schmeiße ich mich mal wieder auf die Piste)

Zum Thema Dates: habe die kostenpflichtigen Abos gekündigt, lasse es noch ruhiger auf mich zu kommen, Kontakt habe ich noch mit einer Frau, mal sehen ob es am WE passt etwas zu machen.
Habe mir aber vorgenommen, nachdem alle bisherigen Treffen mit älteren Frauen ( bitte nicht abwertend verstehen) nicht funktioniert haben, weil alle gleich von zusammenziehen usw. Pläne machen ( anscheinend habe die alle einen Zeitdruck, keine Ahnung) , werde ich mich mal auf Jüngere Bekanntschaften konzentrieren.

Nachdem ich ja seit fast 20 Jahren, nur mit einer Frau zu tun gehabt habe, fehlt es mir an Wissen und Souveränität , somit wirke ich sicher unsicher - es gibt genug zu tun

VG

Marc

29.03.2017 09:39 • x 1 #828


marc_aureil
Mahlzeit!

So , ein aufregendes WE ist vorbei mit höhen und tiefen.

1. Ich bin seit Freitag 10 Uhr geschieden, nach harten Diskussion und Vermittlung durch den Richter, haben wir eine Einigung gefunden, sie wollte noch Geld von mir, weil ich ein Auto gekauft habe , während der aufrechten Ehe , selten so gelacht, ich ahbe gesagt ok, kann sie haben, dann steht mir die Hälfte ihrer Wohnungseinrichtung zu, wurde auch in aufrechter Ehe angeschafft und schon war das Thema erledigt - netter Versuch.

Der Kleine ist jetzt jeden Mittwoch auf Donnerstag bei mir und alle 14 Tage am WE - das passt für den Anfang - bin mir sicher es wird mehr werden!

2. Am Samstag hatte mein kleiner sein erstes Fußballspiel , Mama war mit the next da ( auf einmal darf er mit ) - sie stand immer mindestens 20 Meter abseits der Füßballväter und Mütter, hat ihn ständig geküsst und liebkost und angehimmelt, es war sowas von kitschig, die Leute haben nur gelacht und mir auf die Schulter geklopft, dass ich froh sein soll, das ist so nicht normal.

Sie ist dann mit ihm auch 5-6 mal bei mir vorbeispaziert, natürlich handerlhaltend und so weiter, war eine Szene wie aus einer Comedyshow - nichts, absolut nichts wirkte natülich dabei - habe mich dann hinter eiener Hütte plaziert, damit etwas zwischen uns steht, da hat sich sofort den Platz gewechselt und sich wieder in mein Sichtfeld begeben - einfach nur lächerlich. Das SPiel war um 10 Uhr am morgen - er hatte in den 2 Stunden 3 B. und eine Weinmischung - wahnsinn.
Nach Schlußpfiff war sie verschwunden, der Kleine hat mich ganz verzweifelt angeguckt, wo ist Mama - sie war schon an der Kantine, wo den sonst und hat den Kleinen einfach stehen gelassen - sie wird es nie lernen - gut für mich.

3 Ich habe es mir das restliche WE gut gehen lassen, hab einen Sonnenbrand - war viel Unterwegs - hatte sogar ein bisserl Spaß.

4. Habe die beste freundinn von meiner Frau getroffen , sie hat mich sofort angesprochen, warum ich hinter ihren Rücken lügen über sie verbreite ( was nicht stimmt) , habe ich ihr auch glaubhaft vermitteln können. Sie hat seit ein paar Wochen keinen Kontakt mehr zu meiner Ex - hab ihr erklärt ist doch klar, sie macht gerade keine Frühschicht, deswegen braucht sie dich nicht mehr, aber sie wird sich schon wieder melden.

Das Beste ist aber, als sie sich das letzte Mal gesehen haben, meinte sie zu meiner Ex, dass sie furchtbar aussehe, keine Austrahlung mehr habe und dass sie total abgemagert ist und das schon an Magersucht grenzt ( sie ist Krankenschwester, weiß also von was sie redet) - noch bevor meine Ex etwas sagen konnte , hat the next sie umarmt und gemeint: Mein Schatzerl passt schon so! - - - - genau so habe ich mir das vorgestellt und genau so hat es die Ex von ihm mir geschildert - - - Wahnsinn.


Gestern war mein Kleiner ein paar Stunden alleine mit the next, ich habe mit ihm online XBOX gespielt, da kan the next ins zimmer und ist meinen kleine angeflogen, er soll jetzt sofort aufhören zu spielen usw. - habe meinem Kleinen nur gesagt, er soll das Headset the next geben, ich kläre das, als er das hörte , war er auch schon verschwunden - was bildetr sich dieser Typ ein, wenn ich mit meinem Kind spiele hat er sendepause , da gibt es nichts zu diskutieren. ( ich kann mir denken, dass das viele falsch sehen, aber dazu stehe ich!)


5.) Innerlich fühle ich mich freier als vor der förmlichen Scheidung, der Druck springen zu müssen, wenn es um die Kinder geht und ständig zu kuschen, ist vollkommen weg, es ist alles klar geregelt, der Richter hat sie gan klar darauf hingewiesen, dass sie verantwortlich ist, dass die Vereinbarung eingehalten wird, weil die Kinder mehr bei ihr sind, sollte dies nicht der Fall sein, kann ich mich jederzeit melden, er wird mich dann an die entsprechenden stellen vermitteln - Bummmmmm der Blick von ihr war genial nach der Ansage!

Endlich kann das Leben wirklich beginnen, ich fühle mich befreit auch wenn ich am Samstag einen kurzen Schwächeanfall bekommen habe am Abend- abe rich denke das ist normal.

LG

Marc

03.04.2017 12:44 • x 5 #829


Solskinn2015
Hallo Marc,

kurze Frage: Wegen der schnellen Scheidung bei Dir. Du wohnst nicht in D? Nur so zum Verständniss. Hört sich eher an als ob Du aus A kommst.

Gruß

Sol

03.04.2017 15:28 • #830


Timeslider
Zitat von marc_aureil:
Ich bin seit Freitag 10 Uhr geschieden


Immer schade, wenn eine Ehe nicht hält. In dem Fall aber gratuliere ich dir. Das wär nix mehr geworden. Ihre Haltung während der Trennung und die bedingungslose Hinwendung zu dem Next hättest du nie wirklich überwinden können (außer du bist ein Heiliger - erscheint mir aber nicht so)

Alter Spruch dazu:
Mein bester Freund Hans ist letzten Freitag mit meiner Frau durchgebrannt.
Seit wann ist Hans dein bester Freund?
Seit letzten Freitag.

Jetzt hat der Next das Problem. Sofern deine Schilderungen zutreffen hat sogar eher sie ein massives Problem mit dem Next.


Zitat von marc_aureil:
Der Kleine ist jetzt jeden Mittwoch auf Donnerstag bei mir und alle 14 Tage am WE - das passt für den Anfang - bin mir sicher es wird mehr werden!


Nicht drängeln, junger Mann. Die Zeit wird es erweisen.

Zitat von marc_aureil:
20 Meter abseits der Füßballväter und Mütter, hat ihn ständig geküsst und liebkost und angehimmelt
die Leute haben nur gelacht und mir auf die Schulter geklopft, dass ich froh sein soll, das ist so nicht normal


Demonstratives Verhalten der dümmsten Art von den zwei a la seht her wie glücklich ich jetzt bin.

Ruhig Blut, Brauner. Ich weiß, dass das für das Ego des Betrogenen purer Horror ist. Bis auf 10 zählen und versuchen, so souverän als möglich aufzutreten. Dann lassen sie das eher bleiben.
Verdammt schwer, ist klar.

Versuche es mal so herum: wenn alles so super läuft, muss ich es nach außen nicht demonstrieren. Da hört man als Außenstehender doch eher das Knacken im Gebälk.


Zitat von marc_aureil:
Das SPiel war um 10 Uhr am morgen - er hatte in den 2 Stunden 3 B. und eine Weinmischung - wahnsinn.


Geht dich erst einmal nichts an. Das ist die Angelegenheit deiner Ex, die muss damit fertig werden. Die rosa Brille wird da ganz schnell verblassen und die Sehkraft bald wieder hergestellt.

Sofern das allerdings auf die Kids abfärbt (in irgendeiner Art und Weise) bist du mit betroffen und musst reagieren. Aber nicht voreilig und überstürzt. Verstanden! Da fällt dir schon eine gute Lösung ein.
Es nutzt nix, jetzt einen Horrorstreit anzufangen, wenn der Next in ein paar Monaten evtl. schon Geschichte ist.


Zitat von marc_aureil:
Nach Schlußpfiff war sie verschwunden, der Kleine hat mich ganz verzweifelt angeguckt, wo ist Mama - sie war schon an der Kantine, wo den sonst und hat den Kleinen einfach stehen gelassen - sie wird es nie lernen - gut für mich.


Ihr Verhalten ist, sofern wahr (ich kann es gar nicht fassen, dass sie so agiert) der Horror für einen Jungen nach dem ersten Match.

Trotzdem lass doch bitte das gut für mich. Das erscheint mir als Egoismus pur. Der Junge und seine Gefühle sind in diesem Augenblick das wichtigste. Nicht dein vermeintlicher moralischer Sieg.


Zitat von marc_aureil:
Das Beste ist aber, als sie sich das letzte Mal gesehen haben, meinte sie zu meiner Ex, dass sie furchtbar aussehe, keine Austrahlung..


Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Ich finde daran nichts gut und schon gar nichts Bestes dran.

Klar erscheint es dir als Genugtuung. Aber was bringt es dir genau? Am Ende einfach Nix!
Eigentlich sollte sie dir leid tun. Ist ernst gemeint von mir. Wenn das eintritt hast du den ersten Schritt zur Unabhängigkeit von ihr und ihrem Tun geschafft.


Zitat von marc_aureil:
Innerlich fühle ich mich freier als vor der förmlichen Scheidung, der Druck springen zu müssen, wenn es um die Kinder geht und ständig zu kuschen, ist vollkommen weg, es ist alles klar geregelt,.


Yep, das Gefühl solltest du konservieren. Jedes Mal wenn die beiden so tun als wären sie das heiterste und verliebteste Paar der Welt, dann erinnere dich daran. Du kannst dich befreit fühlen und deinen Weg gehen. Freiheit pur.
Du wärst nicht der Erste, der zu seinem Glück quasi gezwungen wurde.

Nutze deine Freiheit für dich und denke so wenig wie möglich an die zwei. Nur noch an deine Kids und dich.

Hab Spaß und genieße es.

Dein Problem hat jetzt ein anderer.

03.04.2017 16:32 • x 4 #831


marc_aureil
Zitat von Solskinn2015:
Hallo Marc,

kurze Frage: Wegen der schnellen Scheidung bei Dir. Du wohnst nicht in D? Nur so zum Verständniss. Hört sich eher an als ob Du aus A kommst.

Gruß

Sol



Jep, bin aus A

LG

04.04.2017 09:01 • #832


marc_aureil
Guten Morgen!

Ok, das hatte ich befürchtet

Seit der Scheidung dreht sie komplett durch , stellt sich und ihre neue Liebe zur schau, selbst den Kindern ist es schon unangenehm.

Absolut keine Kooperation , habe sie gebeten , dass ich den Kleinen am Samstag etwas früher zurück bringen kann, keine Chance, entweder bis 21 Uhr oder gar nicht, wegen 2 verdammten Stunden

Hast ein Date? , dann musst es halt verschieben - bla bla bla

Nein habe kein Date, aber auch egal

Sie fährt demnächst Urlaub über ein langes WE, sagt mir aber nicht wann und wohin, obwohl es mein Recht ist


Ist das normal, dass sie jetzt erst recht durchdrehen anfängt?
Ich mache mir sorgen um die Kinder, jetzt habe ich doch noch weniger einfluß und sie sind ihr ausgeliefert

Mensch, war endet diese Schei..ße endlich, das kann doch nicht die nächsten 10 Jahre so weiter gehen

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Danke

05.04.2017 08:32 • #833


Solskinn2015
ja Ohren auf Durchzug. Der Urlaub wird nicht im Ausland verbracht. Also akzeptiere es. Musste ich auch. Ist doof. Mittlerweile bin ich froh, dass ich nicht weiß wohin es geht. Es ist einfach nicht mehr wichtig. Urlaube im Ausland sollten angekündigt werden.

Alles andere ist auch unwichtig. Gib ihr einfach keine Macht über Dich. Also reagiere nicht. Ist schwer. Ja, wissen viele hier. Musst Du einfach noch lernen. Manchmal wird man halt wieder getriggert.

05.04.2017 21:28 • x 1 #834


marc_aureil
Hallo,

gestern war unser erster Mittwoch ( der Kleine und ich)

Umso später es wurde , umso bedrückter wirkte er auf mich , hab dann versucht mit ihm ein Gespräch zu führen - bummmm - hab ihn endlich erreicht, er sagt folgendes in kurzfassung:

Er mag nicht mehr, dass Papa und Mama streiten
Er hat angst, dass wenn er bei mir ist , Mama abhaut mit the next und nie mehr zurück kommt - - - bummmmm da war die Bombe - er begann zu weinen, er liebt die Mama und mich so.
Dann meinte er, dass er auch the next mag, dass er aber immer nachdenkt, warum seine Geschwister ihn nicht mögen, dass die Mama immer von Kanada redet mit the next - er hat angst dass sie dort hin geht, ob ich sie dann mit ihm suchen würde - ich dachte ich höre nicht richtig
Er mag the next, aber er weiss , dass er auch sein Konkurrent ist, wenn es um Zeit mit Mama geht

Habe etwas später versucht mit meiner Ex vernünftig zu sprechen - keine Chance - the next ist der richtige und sie stellt ihn nicht vor die Kinder und sie lässt sich sowieso nix vorschreiben und dass habe sicher ich dem Kind eingeredet. - Wahnsinn, wie kann man nur so ignorant seinen eigenen Kinder gegenüber sein.

Als der Kleine daheim war, kam folgende Nachricht:

Gratuliere, jetzt hast du es geschafft , dass der Kleine donnerstags nicht mehr unbelastet zu der Therapiegruppe gehen kann, weil du ihm vorsagst , was er dort sagen soll.

Die Alte hat einen Schuß! Ich ahbe den Kleinen nur gesagt, dass er der Dame dort , dass gleiche erzählen soll wie mir, die kann ihm helfen, auch dass er mit Mama darüber reden soll, dass er keine Angst haben muss, weil Mama und Papa ihn lieben.

Seine Antwort - Warum nimmt Mama the next dann immer mit?

Ich hatte keine Antwort darauf

@urmel @ Ricky @ all

Ja , ich fange wieder von vorne an

Bitte helft mir!

Wie kann ich sie rerreichen, damit das mit den Kindern besser wird und nicht schlimmer
Was habe ich für möglichkeiten? das JA ist für nix, für die ist alles in Ordnung , einen Kinderpsychologen will ich dem Kleinen nicht zumuten.

Ich habe das Gefühl, ich tue zu wenig, da muß es doch einen Weg geben, dass alles aufzulösen.

Ich weiß genau, dass meine Ex angst hat, the next in die 2 Reihe zu stellen, immerhin sind beide betrueger , das vertrauen ist nicht groß zwischen den beiden, deswegen, lassen sie sich keine sekunde aus den augen, genauso weiß sie , wie sehr sie finanziell von ihm abhängig ist, er will (laut meinem Kleinen) meiner Ex jetzt sogar ein Auto kaufen - ich sag nur so viel - Damen eines gewissen Gewerbes haben mehr selbstachtung und geben sich nicht so billig her wie diese Schl........... , noch dazu opfert sie die Kinder!


Helft mir bitte!

06.04.2017 08:02 • #835


Ricky
Zitat von marc_aureil:
Hallo,

gestern war unser erster Mittwoch ( der Kleine und ich)

Umso später es wurde , umso bedrückter wirkte er auf mich , hab dann versucht mit ihm ein Gespräch zu führen - bummmm - hab ihn endlich erreicht, er sagt folgendes in kurzfassung:

Er mag nicht mehr, dass Papa und Mama streiten
Er hat angst, dass wenn er bei mir ist , Mama abhaut mit the next und nie mehr zurück kommt - - - bummmmm da war die Bombe - er begann zu weinen, er liebt die Mama und mich so.
Dann meinte er, dass er auch the next mag, dass er aber immer nachdenkt, warum seine Geschwister ihn nicht mögen, dass die Mama immer von Kanada redet mit the next - er hat angst dass sie dort hin geht, ob ich sie dann mit ihm suchen würde - ich dachte ich höre nicht richtig
Er mag the next, aber er weiss , dass er auch sein Konkurrent ist, wenn es um Zeit mit Mama geht


Vorsicht, Marc. Es ist durchaus auch möglich, dass Dein Kind da Dinge sagt, die Du gern hören möchtest und das auch vor der Mutter. Kinder fühlen sich schnell in solchen Situationen unter Druck gesetzt, weil sie Angst haben beide Elternteile zu verlieren. Deine Strategie muss eine andere sein. Deinen Sohn beruhigen und ihm sagen, dass Du Dich schon um alles kümmerst. Wenn Deine Frau mit dem Next nach Kanada zieht, kannst Du so oder so nichts daran ändern. Es ist ihr Leben. Du machst bitte nur eins: Du gibst Deinem Sohn Sicherheit... sonst gar nichts.

Zitat:
Habe etwas später versucht mit meiner Ex vernünftig zu sprechen - keine Chance - the next ist der richtige und sie stellt ihn nicht vor die Kinder und sie lässt sich sowieso nix vorschreiben und dass habe sicher ich dem Kind eingeredet. - Wahnsinn, wie kann man nur so ignorant seinen eigenen Kinder gegenüber sein.


Natürlich nicht, weil sie alles was Du bzgl. der Beziehung sagst, emotional verwertet und darin nur einen Angriff auf ihre bestehende Beziehung sieht. Da ist es vollkommen sche*ßegal wieviele logische, gute Argumente Du hast. Es wird ALLES nur als Angriff auf ihr Leben angesehen. Die emotionale Schleife spielt nämlich NUR die alte Platte: Er gönnt mir nichts. Er ist nur eifersüchtig. Meine Entscheidung war richtig. Er instrumentalisiert unseren Sohn, weil er mir mein Glück nicht gönnt. Die läuft den ganzen Tag.

Zitat:
Als der Kleine daheim war, kam folgende Nachricht:

Gratuliere, jetzt hast du es geschafft , dass der Kleine donnerstags nicht mehr unbelastet zu der Therapiegruppe gehen kann, weil du ihm vorsagst , was er dort sagen soll.


Und Bingo! Siehe oben.

Zitat:
Die Alte hat einen Schuß! Ich ahbe den Kleinen nur gesagt, dass er der Dame dort , dass gleiche erzählen soll wie mir, die kann ihm helfen, auch dass er mit Mama darüber reden soll, dass er keine Angst haben muss, weil Mama und Papa ihn lieben.


Gar nicht darauf eingehen, sondern ignorieren. Nicht mir ihr darüber diskutieren. Du bist sauer, weil sie nicht das tut, was für Dich hilfreich wäre, aber darum geht es ihr hier gar nicht mehr. Sie tut nur das, was sie für sinnvoll für sich selbst hält. Du spielst da keine Rolle (mehr).

Zitat:
Seine Antwort - Warum nimmt Mama the next dann immer mit?

Ich hatte keine Antwort darauf


Weil Mama nunmal The Next liebt und nicht mehr Dich. Das ändert aber an Deiner Beziehung zu Deinen Kindern nichts.

Zitat:
@urmel @ Ricky @ all

Ja , ich fange wieder von vorne an

Bitte helft mir!

Wie kann ich sie rerreichen, damit das mit den Kindern besser wird und nicht schlimmer
Was habe ich für möglichkeiten? das JA ist für nix, für die ist alles in Ordnung , einen Kinderpsychologen will ich dem Kleinen nicht zumuten.


Gar nichts. Du kannst da gar nichts tun, was sie angeht. Du kannst nur DICH vor den Kindern präsentieren. Und da hier auch keinerlei Gefährdung vorliegt, sind Dir da absolut die Hände gebunden. Nehmen wir an, es wird tatsächlich über Kanada gesprochen und Du wirst hier nicht von Deinen Kiddies irgendwie ausgespielt, dann ist das so. Das ist erstmal überhaupt kein Grund für das Jugendamt tätig zu werden. Und ja, wir haben in Deutschland auch einiges vor uns, damit da wirklich etwas passiert. Nochmal: Du kannst Deinem Sohn Sicherheit geben, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Zitat:
Ich habe das Gefühl, ich tue zu wenig, da muß es doch einen Weg geben, dass alles aufzulösen.


Du hast ein Gefühl der Ohnmacht. Du willst einen Zustand wieder herstellen, den es nicht mehr gibt. Rücksetzpunkte gibt es im Leben nicht. Davon musst Du Dich freimachen. Du lebst getrennt, Deine Ex wird nicht mehr zurück kommen. Das sind zwei Punkte, die Du akzeptieren musst. Sie trifft Entscheidungen für sich und nicht immer zum Wohle der Familie, doch so lange da keine Gefährdung entsteht, kannst Du Dich darüber ärgern, sonst gar nichts.

Zitat:
Ich weiß genau, dass meine Ex angst hat, the next in die 2 Reihe zu stellen, immerhin sind beide betrueger , das vertrauen ist nicht groß zwischen den beiden, deswegen, lassen sie sich keine sekunde aus den augen, genauso weiß sie , wie sehr sie finanziell von ihm abhängig ist, er will (laut meinem Kleinen) meiner Ex jetzt sogar ein Auto kaufen - ich sag nur so viel - Damen eines gewissen Gewerbes haben mehr selbstachtung und geben sich nicht so billig her wie diese Schl........... , noch dazu opfert sie die Kinder!


Helft mir bitte!


Du weißt das nicht genau, weil auch Du ihr nur vor den Kopf gucken kannst. Nochmal: Du empfindest Ohnmacht. Und wo sie die Kinder opfert, sehe ich ehrlich gesagt im Moment nicht. Nur weil Dein Kleiner eine schwere Zeit durchmacht, ist er bisher nicht geopfert. Das haben schon etliche Kinder überlebt, und er wird es auch. Du kannst nur auf Dich schauen, willst aber unbedingt, dass Deine Ex etwas tut, was Du für richtig hältst. Das wird nicht passieren. Von diesem Gedanken musst Du Dich verabschieden. Ich kann Deine Wut durchaus nachvollziehen, sie wird Dir nur nicht helfen.

06.04.2017 08:32 • x 6 #836


K
Hallo Marc!
Ich verfolge deine Geschichte seit ein paar Tagen und fühle mit dir!
Ich habe mich auch vom Vater meines Kindes getrennt und so einiges durchgemacht.
Du musst dir glaube ich einiges klar machen, wenn du deinem kleinen ( wie alt ist er denn?) wirklich helfen willst.
Zur XBox: auf der einen Seite zählst du die Std die er davor verbringt, und kreidest deiner Exfrau das als furchtbare Vernachlässigung an. Auf der anderen Seite suchst du immerwieder Kontakt über diese XBox und spielst dann selber stundenlang mit ihm.
Da musst du dich entscheiden. Willst du deinem Sohn die XBox lassen? Und mit ihm spielen? Dann musst du akzeptieren, dass in ihrem Zuhause ihre Regeln gelten. Das geht dich nämlich wirklich (und ich weiss, das ist hart) nichts an.
Schon die Online Verbindung und damit das Eindringen in sein Kinderzimmer, dürfte sie verhindern. Oder zumindest feste Zeiten vereinbaren.

Diese innere Haltung, dass sie eine schlechte Mutter sei, all das nicht tun dürfe etc , genau die ist es, die deine Kinder wie durch ein unaicbtbares Magnetfeld hin und hertreibt. Kinder sind loyal. Und sobald sie spüren wie du zu ihrer Mutter stehst, wollen sie sie instinktiv in Schutz nehmen. Auf lange Sicht wird für deine Kinder erst Ruhe einkehren, wenn du loslässt. Und verzeihst. Und um Gottes Willen jede Verfehlung der Mutter sammelst um sie in deiner Wutecke zuhause aufzubewahren. Hör auf damit. Du hast ihr 18 Jahre mit den Kindern vertraut. Sie darf dich verlassen. Auch wenn es weh tut. Und die ganze Wut darüber muss woanders hin.
Deine Kinder brauchen Eltern, die ein Team sind. Ohne Wenn und Aber. Und die Verpflichtung seid ihr gemeinsam eingegangen , als ihr Eltern geworden seid.

06.04.2017 18:05 • x 3 #837


Solskinn2015
Sie wird kaum auf legalen Weg ohne Deine Zustimmung mit den Kindern nach Kanada gehen.
Also sag dem Kleinen halt einfach, die Mama meint das nicht so. Oder die will da nur Urlaub machen, wenn überhaupt und ihr bleibt alle hier zu Hause wo ihr wohnt.

06.04.2017 23:52 • #838


Kroenchen_richten
Warum so kompliziert?
Das kann ich nicht beantworten, da musst Du Mama fragen.

Das sage ich meinen Kindern umgekehrt auch. Es liegt nicht in meiner Macht, meinem Wissen oder Bereich, etwas dagegen zu tun, oder den Hintergrund zu kennen. Mein Bereich ist hier, darüber kann ich Auskunft geben, da kann ich für sie ein Fels sein.

07.04.2017 01:15 • #839


marc_aureil
Guten Morgen!

Wir haben da ein kleines Missverständnis - ich glaube nicht, ich bin mir sicher, dass sie nicht wegziehen wird, der Kleine meinte nur, dass sich Mama öfters mit the Next wegen Kanada unterhält, den Rest hat er sich zusammengereimt , dass hatte meine Ex schon immer , letztes Jahr war es Tirol.

Ich habe wieder einen Fehler gemacht ( Asche über mein Haupt) , hatte gestern wieder eine Diskussion über WA mit ihr - es ist einfach unglaublich was da kommt und sobald die Argumente ausgehen, stellt sie sich auf dumm, am Ende die Blockade.

Heute hat mich mein Kleiner angerufen, ob wir heute Abend Sportplatz gehen, leider nein, es ist kein Spiel - er begann zu weinen. Am Mittwoch, als er bei mir war, wollte er mit Oma ein Eis holen, der Laden war zu, er begann zu weinen - mein Gott , dass Kind ist fertig, er kann mit niederlagen nicht mehr umgehen.
Sie hat heute Morgen wieder Kontakt mit mir aufgenommen, wegen den Kleinen, es endete wieder in einer Diskussion - aber eigentlich recht lustig.

Habe sie gefragt, nachdem wir ja jetzt geschieden sind, kann sie mir die Wahrheit sagen, wie lange das schon läuft, weil sie so naht los in eine neue Beziehung übergegangen ist - sie besteht weiterhin darauf, dass da zwischen der Affäre und jetzt nix war, kein Kontakt gar nix - bitte wie naiv und dumm kann ein Mensch sein - nach ein paar Treffen, seine Familie aufzugeben, sich von einem anderen abhängig zu machen, die Kinder in die letzte reihe stellen und dann auch noch so auf wichtig machen.

Ich habe sie gefragt, welcher Typ Mann würde nach so kurzer Zeit, eine verheiratete Frau mit Kinder einfach so nehmen und versorgen und von ihm abhängig machen? Einer der die große Liebe sucht, oder einer der Macht ausüben will und einfach Leben will, weil die Frau keine Chance hat zu gehen?

Ihre Antwort war genial: Ich weiß es nicht, hoffe du hast nicht recht
Ich: Ich hoffe es auch , aber nicht für dich, sondern für die Kinder, aber als Mann kann ich nur sagen, was gibt es besseres als eine Frau, die ihre altersversorgung aufgegeben hat, freiwillig, die ihre Kinder in die 2 Reihe stellt, die sofort springt, wenn er ruft , wie lange bleibt so eine Frau spannend?

Sie: Ich weiß es nicht

Ich: Dann bitte denk nach, du hattes eine Beziehung wo du geschlagne worden bist, bist geblieben, weil er der Richtige war, du hattest eine Beziehung, in der der andere nur zum S6 vorbeikam und wieder fuhr, er war der Richtige, und jetzt? Egal wesen Geliebte du bist und welche Beziehung du hast, eines wirst du immer sein , die Mutter der Kinder, die dich über alles lieben, also verhalte dich so, der Richtige wird es zu schätzen wissen, alles andere sind nur erkaufte Minuten auf Kosten der Kinder - ich wünsche dir viel Glück, dass du dich nicht täuscht

Ja, ich weiß, solche Diskussionen sind sche..ße und ein fehler von mir, aber zwischendurch überkommt es mich einfach - ich fühle mich danach besser, bestärkt, weiß nicht warum, aber ich habe danach auch wieder diesen Knoten im Magen, diese Wut über diese Naivität, diese Dummheit - sie hattte doch schon so viel Erfahrung mit falschen Männern.
Irgendwie bin ich ja echt gespannt , welche Chancen ihre Beziehung hat. Wurde unlängst von einem seiner Freunede angesprochen, war ein tolles Gespräch, der meinte nur das the next ein ganz liebr Typ ist und er nicht versteht, was er mit so einer Frau will, die so etwas tut, dass passt gar nicht zu ihm - ich habe nur gelacht - gut der Freund wußte nix von der Affäre ( jetzt schon) - also haben wir hier zwei supergute Schauspieler

Ich habe es schon einmal geschrieben - auf der einen Seite wünsche ich mir, hoffe ich, dass die neue Beziehung ewig hält, damit die Kinder wieder stabilität haben, auch weil sie mir trotz allem noch was bedeutet ( würde es aber nicht als Liebe bezeichnen) , auf der anderen Seite würde ich sie gerne auf Knien sehen, bettelnd um verzeihung - sie so richtig zerstören, damit sie definitv merkt was sie getan hat.

Mir selber geht es mittlerweile mehr gut als schlecht, wobei diese Woche ehre schlecht war, habe das WE mit dem Kleinen verplant, so dass keine Langweile aufkommt und ich auch abgelenkt bin.

Umso länger meine Situation andauert umso mehr muß ich Urmle recht geben - so wie letzten Samstag, als sie nach Schlußpfiff gleich mit the next verschwand ohne auf den Kleinen zu warten - sie hat nur ihre Jacke geholt - du hattest doch eine schwarze Jacke an - nein hatte ich nicht - sicher , die wo draufstand - The Bad is inside me - nein das stimmt nicht - - Emotion=Wahrheit - die Realität wird angepasst - sie hatte die Jacke an, gibt ein Foto vom Match , wo sie im Hintergrund zu sehen ist, trotzdem streitet sie es ab, sucht nach ausreden, warum sie so schnell mit the next verschwand - es läuft alles nach dem gleichen Muster ab, schade , dass es kein Mittel gibt, das Muster zu durchbrechen, außer völliger Kontaktabbruch.

Ich hoffe , ihr merkt , dass ich trotzdem Fortschritte mache, es fühlt sich für mich zumindest so an, auch wenn ich manchmal falsch reagiere - aber ich kann auch nicht so einfach aus meiner Haut.

Jetzt aber mal was spanndendes - kleine Umfrage:

Was glaubt ihr aus Erfahrung , Bekanntenkreis aus diesem Forum : Wird diese Beziehung gut gehen?

LG

Marc

07.04.2017 08:21 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag