537

Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

R
Orlando,
Deine Begründungen basieren auf einer Mischung aus Angst, unrealistischen Hoffnungen und Milchmädchenrechnungen.

Allesamt Komponenten, die ich bei einem 20-jährigen Mann mit sehr wahrscheinlich heftigem Erfahrungsschatz eher nicht vermuten würde.

28.05.2017 11:23 • x 2 #121


U
Zitat von VictoriaSiempre:
Lassen wir es gut sein. Wir kommen da nicht auf einen Nenner!


Da ist sie, die Keule.

28.05.2017 11:28 • #122


A


Nach 18 Jahren Eheaus für einen 20 Jährigen

x 3


Dutchman1
Abgesehen woher der anderen mann komt. Deine kinder... Die werden in einer lage gedrangt wo es ihnen unbequem ist. Du hast doch auch eine Verantwortung, respektiere deine kinder, und sorge das die dich respektieren. Lauf nicht we, deine ehe ist leider vergangenheit. Gehe zu deinen kinder, wenn die frau mit ihren liebhaber zusammen sein will, lass die zwei in aller Freundlichkeit ausziehen. Lass die kinder nicht fallen.

28.05.2017 11:50 • #123


R
Victoria,
Ich müsste auch erst mal schauen, ob ich z.b. einem Mann, der in den USA unschuldig zehn Jahre im Knast gesessen hat so gerne nähesten Zugang zu meinen Kindern erlauben würde, während gleichzeitig mein eigener Einfluss
auf die Kids deutlich kleiner wird (und durchaus künftig noch auf Null sinken könnte).

Meine Entscheidung wäre in 0,00038 Sekunden gefallen.

Das ganze hat mit Flüchtling aber auch mal überhaupt nichts zu tun.

Aber ich bin ja auch schräg und habe meinen 17 und 19-jährigen Töchtern vorhin noch gesagt, sie mögen sich bitte gut eincremen am See.

28.05.2017 12:06 • #124


Nathan-2
Zitat von Random:
Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden alles dran setzen, ein Kind zu zeugen liegt bei Min. 70 % (nach meiner persönlichen Einschätzung)Wenn das eintritt, wird Orlando für lange Zeit bis zum Anschlag in die Tasche gehen müssen.

Das könnte durchaus sein, zumindest für den jungen Mann wäre es eine Verbesserung seiner Situation da er ja , wenn das eintreten würde, eine Vaterschaftsfeststellungsklage einreichen könnte. Träfe es dann zu dass er der Vater (Erzeuger) des Kindes ist hätte er doch sehr große Chancen auf ein dauerhaftes Bleiberecht. Also von daher ist die Ausführung von @Random so wie ich es auch schon geschrieben hatte gar nicht so abwegig. Auch wenn Orlandos Frau nicht mit dem Gedanken spielt besteht immer noch die Möglichkeit dass er alles daran setzt sie zu schwängern. Sollte der Fall eintreten ist es ja auch fraglich ob sie die Kraft und den Willen hat einen Abbruch vorzunehmen. Zahlen muss @orlando auch nicht mehr als jetzt da das Kind ja dann nicht von ihm wäre und er in diesem Fall ja für dieses Kind nicht Unterhaltspflichtig wäre. @orlando sollte alles tun damit seine Noch Ehefrau sich nicht mehr so in der Komfortzone bewegen kann.

28.05.2017 13:45 • #125


T
Zitat von Nathan-2:
Zahlen muss @orlando auch nicht mehr als jetzt da das Kind ja dann nicht von ihm wäre und er in diesem Fall ja für dieses Kind nicht Unterhaltspflichtig wäre.

Ich glaube, so einfach ist das aber nicht. Solange er mit ihr verheiratet ist, wird das wohl schwierig werden, für das Kind nicht zahlen zu müssen.

28.05.2017 13:53 • x 1 #126


Nathan-2
Wenn er die Vaterschaft erfolgreich angefochten hat (vom Gericht angeforderte DNA Übereinstimmung) muss er für das Kind auch keinen Unterhalt zahlen. Ich gehe mal davon aus dass @orlando nach dem erforderlichen Trennungsjahr die Scheidung einreicht dann zahlt er nur Unterhalt für seine beiden leiblichen Kinder. Ob er für seine dann Exfrau auch Unterhalt zahlen muss ist fraglich bzgl. ihrem grob Ehewidrigen Verhalten.

28.05.2017 14:09 • #127


Y
Zitat von orlando1818:
Nein die Kinder haben noch keine handys, werd mich aber darum kümmern.
Wen meinst du mit dem heini? Den Flüchtling? Ja die Kinder erzaehlen, dass er jetzt halt komplett bei uns eingezogen ist und immer in unserem ehebett schläft!


Was schliesst du daraus?

28.05.2017 16:24 • #128


orlando1818
Zitat von Random:
Orlando,
Deine Begründungen basieren auf einer Mischung aus Angst, unrealistischen Hoffnungen und Milchmädchenrechnungen.

Allesamt Komponenten, die ich bei einem 20-jährigen Mann mit sehr wahrscheinlich heftigem Erfahrungsschatz eher nicht vermuten würde.


Ich verstehe nicht ganz.....
Was hat das denn mit Angst zu tun. Zudem ist ja auch so, dass selbst wenn ich zurück gehe, sie rausschmeiße, sie dann eine neue Wohnung hat, die Kinder trotzdem so und so lange bei ihr und dem lover sind. Bis jetzt, und dafuer werde ich kempfen, habe ich die Kinder immerhin 7 Tage in 2Wochen. Und ich bemuehe mich auch immer daraum, daher ist das Verhaeltnis mit den Kindern sogar fast noch besser und intensiver als vorher. Sie dagegen muss Ueberall immer den Typen mitschleppen, und die Kinder verstehen schon ziemlich genau, dass er mit verantwortlich ist fuer das Familienaus. Daher ist der Auszug fuer mich keine Milchmaedchenrechnung, sondern ein Neubeginn! Und hin und wieder fuehle ich mich auch ganz gut, dass ich das alles alleine mit den Kunden auch echt gut hinbekomme, das gibt mir in der Krise derzeit am meisten Halt und Kraft. Das wuerde in dem Haus niemals funktionieren, wenigsten nicht so gut. Und ich denk mir auch, wenn sie mich einfach so ersetzen kann, wars wohl offensichtlich auch echt nichts mehr Besonderes, auch wenn es sehr weh tut, fange ich an das zu akzeptieren. Was soll ich da noch kaempfen und mich um sie bemuehen? Deswegen verstehe ich die sprueche mit den ei.. In der Hose echt nicht, ich find das viel ehrlicher und konsequenter an einen echten Neubeginn fuer mich zu arbeiten, auch wenn schwerfaellt und manchmal sich nicht erreichbar anfuehlt.

28.05.2017 19:06 • x 1 #129


K
Ich finde Deinen Neubeginn gut und Deine Einschätzung bezüglich der Kinder kann durchaus richtig sein. Aus meiner Wahrnehmung haben viele Väter, die von den Müttern der Kinder getrennt leben, ein viel intensiveres Verhältnis zu ihren Kindern, als einige derer, die in heilen Familien leben.

28.05.2017 19:39 • x 2 #130


R
Ist Dein Plan also passt das für Dich.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

28.05.2017 20:21 • x 1 #131


A
@ Orlando

Ich lese heraus, dass Du Dir ganz genau strategisch überlegt hast, was in Anbetracht der (nicht zu ändernden) Tatsachen das Beste für Dich ist und wie Du für Dich am vorteilhaftesten aus der Angelegenheit herausgehst, von daher kann ich keinen E... - Mangel feststellen:

Zitat:
3) wenn sie auszieht, sitzt ich in dem Haus (fuer mich dann alleine mit den kindern auch emotional ein Scherbenhaufen der Vergangenheit), ich muesste auch meinen job veraendern oder fast aufgeben, damit ich die Kinder versorgen kann.
4) mit meiner eigenen Wohnung kann ich einen wirklichen Neuanfang machen, ich hab die Kinder 2 tage unter der Woche und jedes 2. Wochenende, und dann in einer neuen Umgebung und kann mich 100% auf sie konzentrieren.
5) ich spare wahrscheinlich auch nichts
6) die Wohnung ist viel besser gelegen in der Stadt, um viele Aktivitäten zu machen, abend wegzugehen und sich entsprechend abzulenken, das waere bei dem Haus nicht so einfach


Du möchtest Deinen Job nicht aufgeben, um Dich voll um die Kinder zu kümmern - was völlig in Ordnung ist. Allerdings sollte dann die Mutter der Kinder, die die volle Erziehungsarbeit übernimmt, auch eine entsprechende Aufwandsentschädigung, sprich Unterhalt bekommen. Schließlich kann sie dann ja nicht in Vollzeit arbeiten.

@ Nathan-2
herrlich Deine Verschwörungstheorien..

28.05.2017 20:42 • x 1 #132


orlando1818
Zitat von Selbstliebe:

Was schliesst du daraus?


Tja, was schliesse ich daraus: Das das nicht mehr meine Frau ist?, das ich das niemals von ihr gedacht haette? Dass ich einfach nur wahnsinnig traurig und wuetend auf sie bin?, dass ich nie wieder mit ihr reden will, wenn es geht? Dass ich sie hasse?
Ich weiss nicht was ich daraus schliessen soll!

28.05.2017 21:47 • #133


G
Bin @random`s Meinung und finde , dass der te sich damit selber weiter reinreitet . Nach 6 Mon gehts nicht mehr zurück also überleg nochmal was du da machst und lies dir dein Erklärungspunktegeschwurbel nochmal durch . Wenn du das für dich so entscheiden willst kannst ja machen wenn du dich so besser fühlst .

Die Regelung mit den Kids zweimal pro Woche und alle zwei Woe . .habt ihr die selber einvernehmlich getroffen oder ist das schon amtlich geregelt ?
Meiner Meinung förderst du damit diese Affäre nur und verschaffst ihr Zeit und Gelegenheit dafür .

Ich hab hier schon öftters in Affärenthreads gelesen . und da steht dann immer ( wenns Mann war der die AF hat ) . .Koffer vor die Tür stellen , Komfortzone entziehen , Sicherheit entziehen .

Andersrum scheint das nicht zu gelten kann mir das mal jemand erklären ? Wieso bereitet der te den beiden da noch ein schönes Leben ?

@orlando1818 wie läuft denn das aktuell finanziell bei dir / euch ? Habt ihr schon getrennte Finanzen und hast du dich schonmal anwaltlich beraten lassen ?

28.05.2017 23:21 • x 2 #134


Nathan-2
Zitat von arjuni:
@ Nathan-2 herrlich Deine Verschwörungstheorien..

Danke @arjuni für die Aufmerksamkeit. Wären denn meine Verschwörungstheorien wirklich so abwegig. Der junge Mann hat nichts zu verlieren und kann nur gewinnen. Ich glaube aber nicht dass sie ihn nur als Toyboy sieht. Sie hat wohl die rosarote Brille auf und ist verliebt. Da er aber aus einem ganz anderen Kulturkreis kommt, bei welchem die Frau einen ganz anderen Stellenwert hat wird wohl auch bei ihr vermutlich eines Tages früher oder später die Ernüchterung kommen. Nicht zu vergessen der Altersunterschied denn sie könnte ja seine Mutter sein.

28.05.2017 23:41 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag