1

Nach 21 Monaten immer noch Sehnsucht

Charlotte12
Ihr lieben Mitleser und Schreiber,

seit 21 Monaten bin ich in diesem Forum zuhause. Ich habe jeden Abend vorm Einschlafen gelesen, wie es anderen Verlassenen geht, fühlte mich so getröstet und verstanden, unfassbar. Danke euch allen, für eure vielfältigen persönlichen Erfahrungen und Postings!

Ich habe so viel geschafft in den letzten 21 Monaten. Wenn ich anfangs völlig total aufgelöst, wie unter einer dichten Watteschicht wahrgenommen und in mir zerlegt und zerschlagen war (ich habe vier Monate betreut leben müssen), bin ich jetzt wieder eins mit mir. Ich habe nicht nur überlebt (es ist nämlich gleichzeitig meine gesamte berufliche Existenz weggebrochen), sondern mein Leben läuft gut, ich habe Highlights, Erfolg, ich lache oft, mache Sport, arbeite mit großer Leidenschaft, mag mich, bin dankbar, viel kräftiger und selbstbewusster als vorher, habe viel gewonnen durch die Trennung, und wurde sogar reich beschenkt. Über dieses Glück muss ich öfter weinen.

Aber tief in mir ist gleichzeitig eine tiefe Trauer, Grübeln, Denken, Nichtverstehen und eine große Sehnsucht nach meinem Ex-Partner. Ich will ihn zurück, ich liebe ihn! Obwohl er mies zu mir war, sowohl während der Beziehung, als auch bei seinem Abgang da er mich betrogen, belogen und auch noch für schuldig für sein eigenes Verhalten erklärt hat. Obwohl wir, nach 14 Jahren, vor 3 Wochen geschieden wurden, ich ihn dabei das erste Mal wiedersah und er so jämmerlich, wie ein unsicheres Häufchen Elend aussah, so unsicher und so unattraktiv.

Ich denke, dass er in Wirklichkeit nicht so ist, sondern jetzt sicher reflektierter ist, daraus gelernt hat und bestimmt bereut. Ist das auch noch normal? Versteht mich einer? Wie geht denn Loslassen?

PS: Eine Therapie habe ich auch nach der Trennung gemacht. Über 1 Jahr lang.

25.09.2016 22:37 • x 1 #1


L
Hallo Charlotte12,

ja, ich kann Deine Nachricht nachfühlen.
Man sieht den Menschen, der sich plagt, und muss sich zugleich abschotten.
Je länger man hinterhergrübelt, um so länger ist der Trennungsschmerz.

Das Besondere mit ihm als Selbstbestätigung füreinander zu sehen, und,
das 'Wasser das zu tief war', zu akzeptieren, half mir.

Alles Gute ...

25.09.2016 23:19 • #2


A


Nach 21 Monaten immer noch Sehnsucht

x 3


Charlotte12
Aber eins muss ich sagen: Es hat mir schon geholfen, meine Verzweiflung gestern Abend rauszuhauen. Das hat schon wieder Distanz gebracht. Ich muss mich vllt damit abfinden, dass immer noch Sehnsüchte nach meinem alten Leben in mir brodeln - aber immer seltener hochkommen. Oder?

26.09.2016 17:05 • #3


R
hey Charlotte12,

ich kann dich so gut verstehen.

ich bin jetzt seit 24 monaten getrennt von meinem ex
nach 35 jahren ehe.......habe auch sehr viel gemacht in der
zeit der trennung........ich möchte auche keine beziehung mehr
mit ihm......ABER.......es gibt tage da bin ich glücklich und es geht
mir gut oder o.k. und dann ist der schmerz wieder da.
manchmal denke ich......jetzt ist aber auch mal gut ....aber diese gefühle
von trauer/schmerz kommen so lange bis wir endgültig losgelassen haben
und die trennung akzeptiert haben.
leider kann ich dir nichts besseres schreiben........es ist so......wie es ist.
wir müssen wohl noch geduldig und gnädig mit uns sein.

lass dich mal virtuell in den arm nehmen

alles liebe für dich ringelblume

26.09.2016 17:45 • #4


Charlotte12
Liebe Lucky, liebe Ringelblume, danke für eure Antworten. Ja, gnädig mit sich sein, das klingt gut, so ist es richtig.

Es ist eh ein gutes Gefühl, dass das alles ganz normal ist, dieses Sehnen und Grübeln. Ich hoffe, hoffe, hoffe trotzdem, dass das irgendwann vorbei.

Ich möchte mich auch wieder verlieben, ein neues Beziehungsleben anfangen ...

26.09.2016 22:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag