39

Nach 22 Monaten von dem Ex gehört, großer Schmerz!

C
Liebe Charlotte,
ja, das tut weh zu hören, und das Gefühl von gruselig fremd kenne ich auch.
Ist schon viele Jahre her, dass ich nach fast zehnjähriger Beziehung verlassen wurde.
Da gab es auch eine Andere, die ganz anders und viel toller war. Ich litt unglaublich.
Jedoch kam mein damaliger Ex auch nicht ganz ohne Trauer davon. Er sagte mir später, dass er erst nach der Trennung von dieser Frau, die sich als Borderlinerin entpuppte, um uns getrauert und mich vermisst hat.

Ich denke, dass auch die Schwester deines Ex nicht in ihn reingucken kann. So viele Jahre können nicht plötzlich komplett ausgelöscht sein. Sie gehören auch zu seiner Identität. Er wird diese schmerzlichen Momente auch haben, und wenn nicht jetzt, dann vielleicht später.
Ich kann dir jedenfalls aus meiner Erfahrung versichern, dass dein Ex DIR in zwanzig Jahren komplett egal sein wird. Auch wenn sein weiteres Leben von außerordentlichem beruflichem und privatem Glück und Erfolg geprägt zu sein scheint.

22.10.2016 11:27 • x 3 #16


Charlotte12
Liebe Carlaa,

Zitat:
Er sagte mir später, dass er erst nach der Trennung von dieser Frau, die sich als Borderlinerin entpuppte, um uns getrauert und mich vermisst hat.


Zitat:
Ich denke, dass auch die Schwester deines Ex nicht in ihn reingucken kann. So viele Jahre können nicht plötzlich komplett ausgelöscht sein. Sie gehören auch zu seiner Identität. Er wird diese schmerzlichen Momente auch haben, und wenn nicht jetzt, dann vielleicht später.


Danke, das tut gut. Ich will daran glauben, dass unsere Zeit nicht zu löschen ist. Und dass er posthum wertschätzt, was wir hatten, wünsche ich mir auch so sehr. Ich freue mich für dich, dass du das bekommen hast.

Zitat:
Ich kann dir jedenfalls aus meiner Erfahrung versichern, dass dein Ex DIR in zwanzig Jahren komplett egal sein wird.
Und darauf freu ich mich jetzt schon, danke

22.10.2016 14:06 • #17


A


Nach 22 Monaten von dem Ex gehört, großer Schmerz!

x 3


J
Zitat von Charlotte12:
Ich hab wohl tief in meinem Herzen den Irrglauben, dass Liebe bedingungslos und für immer ist. Das ist mein Kinderherz, nicht wahr
Das denke ich auch immer wieder, will es aber auch noch nicht ganz wahr haben, das es nicht doch die gesuchte Liebe da drausen gibt. Ich hoffe ich finde sie und kann sie dann auch in diesem Moment geben.

Liebe ist für immer und bedingungslos möglich, man muss nur den richtigen Partner finden.

Ob ich es mache oder nicht, kann ich nicht sagen, aber wenn ich wieder jmd kennenleren sollte, lasse ich mir viel zeit zum kennenlernen. Und vlt sollte ich bei den ersten Anzeichen das unsere Ansichten auseinander gehen auch schon reagieren. Nix mehr hinnehmen, was man sich nicht in einer Beziehung vordtellt. Das wird auch später nie passen.

24.10.2016 00:11 • x 1 #18


Charlotte12
Das denke ich auch oft, dass ich das künftig so mache. Aber am Anfang ist das ja mit der verfixten rosaroten Brille. Aber dann, wenn ich dann feststelle, dass die Ansichten, Werte und Fähigkeiten auseinanderdriften (so, wie bei meinem Ex), dann will ich künftig handeln - und gehen. So der Plan.

Mir gehts heute schon viel besser. Mein Ex ist schon wieder hunderte von Kilometern weiter weg, in my heart. Ich will ihn jetzt endgültig loslassen, vllt war der Schmerz der letzten Tage das letzte Aufflackern einer Liebe ...

Drückt mir die Daumen, dass ich irgendwann eine neue, andere Erfahrung mit Männern machen kann.

24.10.2016 00:16 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag