36

Nach 5 jahren keine Gefühle mehr

Waldfee47
Lieber Christian,
schönes Bild übrigens auf deinem Profil.. und sehr aussagekräftig (ich meine dass, auf dem man Sie so ein bisschen sieht... sie ist da und doch nicht...passend.
Wie ist denn der Stand momentan?
Wohnt sie bei ihren Eltern?
Sie hat gesagt:Keine Gefühle mehr.. aus und vorbei
und dann?
Habt Ihr irgendetwas gesprochen, wann sie ihre Sachen holt.. etc....
wie hast du reagiert?

Nach was ist dir? Nach Gespräch noch vor Weihnachten? Oder gehts dir besser OHNE Gespräch?
Was liegt dir bei so einem Gespräch am meisten auf dem Herzen?
Liebe Abendgrüße, Waldfee

19.12.2016 19:25 • x 1 #31


Cristal91
Hallo Waldfee,
danke ja hab sie extra weggeschnitten bringt ja nichts. Also momentan sieht es folgendermaßen aus, Sie wohnt bei ihrer mama sagte sie, hat paar sachen mitgenommen kleidung hygiene usw. aber vieles ist noch hier auch möbel und alles. Sie hatte gesagt ich soll mir keine Hoffnung machen sie weis nicht ob Sie nochmal was fühlen kann für mich. Mit den Sachen meinte ich zu ihr sie soll erst mal schuen auf sich, bin eher ruhig und verständnisvoll geblieben weil ich habe ja auch meinen Teil dazu beigetragen es gehören ja immer 2 seiten dazu, deshalb könnte ich auch niemals laut, aggressiv oder gemein zu ihr sein was ich auch richtig finde von mir gegenüber.
Ich will ja auch nicht das sie sich komplett von mir abwendet das wäre das letzte das ich will.
Ich habe mit meinem Papa geredet und der meinte das ich das Gespräch hinter die ganze weihnachtssache und Neujahr zu schieben. Jetzt im moment bin gar nicht bereit für das Gespräch da würde ich wahrscheinlich zusammenbrechen.
Was mir am meisten auf dem Herzen liegt ist das mit dem Typ ob da jetzt was war während unserer Zeit also was körperliches das wäre halt schon hart zu erfahren.

19.12.2016 20:26 • #32


A


Nach 5 jahren keine Gefühle mehr

x 3


Waldfee47
Hallo Christian,
ein lieber Bruder, ein lieber, verständnisvoller Papa.. das ist schön!
Ja, würde ich wohl auch so machen...erst mal Weihnachten und Silvester rumgehen lassen...
Das verstehe ich.. es ist doch immer der Gedanke:
Und: was war mit dem Typ?
Ich glaube ihr seid ne richtig nette Familie.
Beste Grüße an dich.
Was sagt deine Mutter zu alledem?

19.12.2016 20:47 • x 1 #33


Cristal91
Meine Mama steht auch hinter mir und meinte wenn was ist sei immer ein Platz für mich bei ihr. Sie ist immer für mich da heute habe ich auch den ganzen Tag über geschrieben weil es beim arbeiten nicht so gut ging. Bin auch einmal heulend zusammengebrochen als ich alleine in der Werkstatt war
Ja alle halten zu mir das war schon als ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin sie wurde von allen herzlich empfangen und sehr gemocht. Sie hatte immer gesat ich hätte die netteste Familie.
Ich warte jetzt einfach mal ab das Herzrasen ist jetzt vergangen und nach dem Gespräch mit meinem Papa bin ich noch etwas motivierter um ihr nicht zu schreiben und die Sache erstmal abzuwarten.

19.12.2016 21:21 • #34


Waldfee47
Lieber Christian,
das hört sich sehr schön an.. nach einer sehr lieben Familie...
schön, dass sie dich auffangen.
Es tut mir wirklich leid, es ist hart für dich.
Alles LIebe, Waldfee

19.12.2016 21:45 • #35


Z
Zitat:
Nun hat Sie sich bei meiner Mutter gemeldet das Sie sich sorgen macht um mich und wie es mir geht und das es nicht meine Schuld sei...
Was haltet ihr davon?

Das macht sie nur für sich selber, damit sie sich ein gutes Gewissen einreden kann.

Auch wenn du (noch) hauptsächlich nett über sie sprichst, viel kann ich ihrem Charakter nicht abgewinnen.
Wenn ihre Gefühle schon vor Monaten abgelassen haben, dann wird sich das mit Sicherheit im letzten Beziehungsjahr durchaus bemerkbar gemacht haben, auch wenns nicht allzu auffällig war. Bis zu einem gewissen Grad ist es in Ordnung, aber wenn sie schon seit mindestens einem Jahr mit ihren Gefühlen gekämpft hat, wenn sie schon seit fast einem Jahr mit einem anderen anbandelt, wenn sie nie wirklich mit dir über all das geredet hat, dann war sie letztendlich nichts weiter als unehrlich dir gegenüber und hat auf deine Kosten (unnötiger Zeitverlust) nur auf ihre eigenen Vorteile geachtet, und das über einen längeren Zeitraum.

Also egal ob sie sich bei deiner Mutter oder sonst jemanden meldet und egal was sie sagt, sie tut es letztendlich nur für sich.

19.12.2016 22:06 • x 1 #36


Z
Zitat:
Das macht sie nur für sich selber, damit sie sich ein gutes Gewissen einreden kann.

Und natürlich um gut dazustehen.

19.12.2016 22:12 • x 1 #37


Cristal91
Brauche nochmal eure Hilfe sie hat mich gerade gefragt ob ich morgen Zeit hätte weil Sie ein paar Anziesachen bräuchte(Vorwand denke ich) und ob wir nochmal reden könnten, Sie hätte mir noch was zu gestehen ( Wahrscheinlich das Sie Fremdgegangen ist oder kurz vorm Fremdgehen mit mir schluss gemacht hat also wegen diesem Typen). Ich bin am überlegen ob ich passiv bleiben soll und ihr sagen soll das ich dazu noch nicht bereit bin morgen Sie zu sehen was zum großteil auch stimmt. Andererseits will ich es auch endlich hinter mir haben aber am liebsten würde ich das ganze rausschieben bis nächstes Jahr und dann einen großen Cut machen wo Sie ihren kram holt und wir alles aufteilen und Sie aus dem Mietvertag genommen wird...

Oder soll ich als anspeilung darauf das ich es schon weis schreiben das sie doch bitte alleine kommen soll

19.12.2016 23:05 • #38


Waldfee47
oh man,
da ist ja was los bei dir...
hm.. beides hätte was!
Welche Variante besser ist, weiß ich auch nicht...

Was sagt dein Bauchgefühl?

Wärst du morgen bereit für ein Gespräch?

19.12.2016 23:39 • #39


Cristal91
Ich will ihr erst mal zuhören was Sie zu sagen hat. Dann versuche ich mir nicht anmerken lassen was ch weiß und gebe ihr ihren freiraum. Wenn sie das möchte soll Sie das tun ich kann Sie ja nicht festhalten oder zwingen mich zu lieben. Wenn der Typ ist was Sie gerade will dann ist es halt So. Ich habe Se immer geliebt . Hoffe das ich das hinbekomme mit dem Gespräch

20.12.2016 00:11 • #40


Waldfee47
Du wirst das hinbekommen.
Habt ihr schon einen Termin vereinbart für morgen?
Steht es schon fest?

20.12.2016 00:13 • #41


Z
Wie gesagt, sie handelt aus reinem Selbstzweck (in diesem Fall fürs gute Gewissen).

20.12.2016 00:16 • #42


Waldfee47
Das ist bestimmt so.. aber immerhin waren sie 5 Jahre zusammen.. Schluss machen ist immer schlimm... für beide Seiten...der Mensch, mit dem man so lange zusammen war ist einem NICHT egal....für den, der verlassen wird und dazu noch aus heiterem Himmel, ist es einfach noch viel schlimmer.
Aber Christian schafft das morgen.

20.12.2016 00:21 • x 1 #43


Z
Zitat:
Mensch, mit dem man so lange zusammen war ist einem NICHT egal....

Kommt auf den jeweiligen Menschen an. Er war ihr letztendlich egal genug, erkenntlich aus oben genannten Gründen. Ich persönlich würde mir in so einer Situation überlegen, ob ich solch einem Menschen, nach allem was vorgefallen ist, am Ende auch noch eine Gefallen tue. Abgesehen davon, dass ein Gespräch nichts an der Tatsache ändert, dass diese Liebe bereits Vergangenheit ist.

20.12.2016 00:28 • #44


Cristal91
Termin mache ich erst morgen aus, lasse Sie noc ein bisschen zappeln auch wenn das schei. gegenüber von mir ist aber Sie hat mich ja auch quasi 1 Jahr lang als Rettungsboot benutzt falls der neue einen Rückzieher macht...
Habe noch mit meinem Bruder geredet gerade der schon ein ähnliches gespräch hinter sich hat und er meinte das ich folgendes Ansprechen sollte z.B Das Sie unglücklich war und etwas neues gebraucht hat was ich auch verstehe da es ja auch mit meinem Beitrag in der Beziehung zu tun hatte, Das ich enttäuscht bin es aber verstehe und das wenn etwas ist immer für Sie Zeit habe. Das ich ihr die zeit geben werde die Sie braucht (auch mit ihren Sachen), Das Sie mir aber Die Wohnungsschlüssel geben soll und wir den Mietvertrag umschreiben müssen, und zu guter letzt das ich hoffe das Sie ihr glück findet (bei wem auch immer)
Habe mir den Typ auch mal angeschaut fährt einen neuen Audi und ist aufgepumt vom Fitness, wenn das nur so n Discopumper ist hält das eh nicht lange aber die Erfahrung soll sie selber machen
Ich will einfach neutral bleiben bei dem gespräch und mich so verhalten wie ich halt bin also ruhig und besinnt

20.12.2016 00:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag