36

Nach 5 jahren keine Gefühle mehr

Cristal91
Hallo ich heiße Christian und bin 25 Jahre alt,

Gestern hat meine Freindin einfach schluss gemacht aus heiterem Himmel. Sie sagte sie wüsste schon seit einem Jahr das die Gefühle weg gehen und hat aber nie wirklich das Gespräch gesucht. Ich dachte auch bis gestern das alles in Ornung war aber naja.
Habe dann Heute gesehen das in Facebook schon seit fast einem Jahr mit einem Kerl schreibt und sie sich näher gekommen sind während wir uns entfernt haben voneinander.( Habe mich nicht reingehackt oder ähnliches aber ihr Profil war halt noch auf und ich wurde neugierig)
Ich war immer für sie da und sie auch für mich und ich bin auch der überzeugung nie weider eine wie Sie zu finden und klar hatten wir manchmal gegenseitige ansichten oder interessen aber haben eigentlich immer einen kompromiss gesucht.
Zur zeit gebe ich einfach nur mir die schuld da ich nicht genug eingelenkt habe und weniger egoistisch war.
Ich wollte Sie nie verlieren und wusste auch nicht das etwas nicht stimmt aber selbst als wir im Urlaub waren oder andere Dinge unternommen haben konnte man im Chatverlauf deutlich erkennen das sie sich näher gekommen sind und wir uns irgendwie immer weiter voneinder entfernt haben.
Sie war meine erste allergroße Liebe und ich will nichts unversucht lassen das die Gefühle für mich wieder kommen aber ich weis nicht wirklich wie ich das angehen soll weil es mir gerade einfach den boden unter dem Boden wegzieht und einfach alles zusammenbricht.
Hätte sie etwas gesagt ich hätte alles für sie geatan und unsere Beziehung. Ich will sie gerade einfach nur zurück haben

Ich hoffen ihr versteht mich und könnt mir helfen

PS: Tut gut das alles mal rauszuschreiben.

18.12.2016 16:48 • #1


Luto
Hallo Christian,

als wenn sie ein Jahr lang merkt, wie die Gefühle weggehen, um dann es beendet, dann sieht das für mich sehr klar und entschlossen aus. Dass Du sie zurückhaben willst, ist normal, aber ohne Boden unter den Füßen wirst Du keine Gefühle mehr wecken können. Sorge jetzt für Dich und besorg Dir wieder festen Untergrund!

18.12.2016 17:15 • x 1 #2


A


Nach 5 jahren keine Gefühle mehr

x 3


Cristal91
Danke ja mache ich. Gehe nachher auch erst mal ins Fitness um meinen Kopf frei zubekommen und mich auszupowern...
Sie sagte auch sie will mir keine großen Hoffnungen machen aber ich ich weill Sie einfach nicht aufgeben aber villeicht ändern sich die Gefühle ja mit der Zeit

18.12.2016 17:23 • #3


Cristal91
Ich selber habe sie ja seither ignoriert weil ich ihr ne Woche Zeit geben wollte bevor ich eventuell das gespräch suchen wollte. Nun hat Sie sich bei meiner Mutter gemeldet das Sie sich sorgen macht um mich und wie es mir geht und das es nicht meine Schuld sei...
Was haltet ihr davon?

18.12.2016 17:32 • #4


Waldfee47
Hallo Du,
hoffe, du konntest dich beim Fitness auspowern.
Na ja, sie hat vielleicht einfach Sorge, Verantwortungsbewusstsein, schließlich hattet ihr ja eine lange gemeinsame Zeit...sie hat bestimmt auch Schuldgefühle, schlechtes Gewissen...
Ich habe meinen ersten Freund auch verlassen... weil ich damals dachte, ich hätte keine Gefühle mehr.. später entdeckte ich, dass Gefühle in einer Beziehung durchaus immer wieder kommen können, wenn sie mal da waren...
aber ich dachte damals, ich sei so jung, will noch was anderes erleben.. ehrlich gesagt bereue ich es manchmal, denn ich hatte einen tollen, guten ersten Freund.. aber damals habe ich mich so entschieden....
Trotzdem ich Schluss gemacht hatte, ging es mir nicht gut. Schuldgefühle, Trauer.. man trauert, weil man will ja nicht, dass die Gefühle WEG sind... aber man kann nix erzwingen und würde dem Anderen letztlich nur weh tun wenn man trotzdem bei ihm bliebe..es sei denn man redet offen und schaut gemeinsam, was sich entwickelt..
das sie schon geschrieben hat bei FB und dir nichts gesagt.. und dass sie schon seit einem Jahr merkt, dass die Gefühle nachlassen ist nicht schön.. sie hätte mit dir reden sollen...aber das ist nicht einfach.. und man muss es lernen..

und auch wenn man älter ist.. ein offenes Gespräch fällt oft nicht leicht.
Alles Liebe dir!
Ich habe übrigens damals die große Schwester von ihm gebeten auf ihn aufzupassen...es war nicht schön.

18.12.2016 19:26 • x 1 #5


Cristal91
Danke dir
Ja der Kopf ist etwas freier geworden wenn man müde und erschöpft ist kann man auch besser einschlafen trotz der Trauer finde ich. Ich hoffe einfach das die Sehnsüchte bald nachlassen denn es tut einfach sehr weh. Ich hoffe auch das wir villeicht irgendwann nochmal zueinanderfinden können sei es über ein gespräch oder was ich noch mehr hoffe das die Gefühle für mich doch noch nicht ganz erloschen sind. Erzwingen kann ich es nicht ja das stimmt aber ich kann ihr Zeit und Abstand geben und mein Leben neu aufbauen damit Sie villeicht wieder das in mir entdeckt was ich vor 5 Jahren hatte... Das mit dem Kerl hätte ich halt so nicht gedacht von icht und das war auch nochmal ein tifer schlag in die Magengrube für mich.
Schuldgefühle hat Sie bestimmt auch aber da Sie ja anscheinend schon jemand anderen hat ist es halt anders finde ich.

Und vielen Dank für deine Aufbauenden Worte.

18.12.2016 20:03 • #6


Waldfee47
Hallo,
schön, dass dir das Fitness etwas geholfen hat.
Ja, das ist ein guter Ansatz: Für dich selbst sorgen und dein Leben ohne sie neu aufbauen..!
Es ist hart.. erst mal musst du durch den Schmerz durch... das kann dauern.. aber es wird mit jedem Tag ein kleines bißchen besser.
Hab Geduld mit dir.. .und ob ihr wieder zusammen findet steht in den Sternen. Nichts ist unmöglich.
Aber konzentriere dich auf dich und dein Wohlergehen.. erst mal musst du, was du ja schon tust, sie loslassen.
Liebe Grüße

18.12.2016 21:00 • x 1 #7


Cristal91
Ja ich versuche es aber das loslasen fällt mir einfach sehr schwer weil ich nicht verstehe wie man die 5 jahre einfach nichts sagen kann...

18.12.2016 21:49 • #8


Waldfee47
Ich verstehe auch nicht, warum sie dir nix gesagt hat.
Das ist echt überhaupt nicht schön.
5 Jahre sind eine lange Zeit.... sie hätte offen sein müssen...denn das vermittelt dir jetzt, dass es schwer ist, in eine Frau Vertrauen zu haben.. ich bin eher immer für offene Worte, auch wenn sie nicht schön sind, aber der Partner muss wissen, woran er ist.. finde ich.
Ist sie mit dem Typen schon zusammen?
Ein Jahr geschrieben.. neee, das ist nicht fair dir gegenüber...
.. wärest du mein Sohn.. ich wäre so was von sauer auf sie..

18.12.2016 21:53 • x 1 #9


Cristal91
Ob Sie richtig zusammen sind kann ich nur spekulieren da das gespräch dann über whatsapp weiter verlirf aber das werde ich dann schon früh genug erfahren. So oder so ist das echt sehr schmerzlich und ich weis nich wie ich ihr das nächste mal gegenüber treten soll da ich das lieber von ihr persöhnlich erfahren hätte aber villeicht ist reden einfach nicht ihr ding.
Es ist einfach zum heulen gerade alles

18.12.2016 22:24 • #10


Waldfee47
Aber sie weiß, dass du diese Nachrichten entdeckt hast?

18.12.2016 22:33 • #11


Cristal91
Nein noch nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll weil schreiben will ich nicht unbedingt schon nach dem ersten Tag.

18.12.2016 22:36 • #12


Waldfee47
Ach so, sie weiß das garnicht.. also, d.h., sie hat nicht OFFEN mit dir geredet?
Nur: nicht mehr genug Gefühle? und dann war Schluss?

18.12.2016 22:39 • #13


Cristal91
Genau das ist es was mich so fertig macht und was ich nicht verstehe wie man die 5 Jahre einfach so wegwerfen kann.
Sie hat mir das Gespräch oder was auch immer sonst noch lief verschwiegen und dann halt einfach gesagt das die Gefühle schon seit ca einem Jahr(so lange geht auch der Chat zurück) nicht mehr wirklich da sind und mir das alles an einem Tag an den Kopf geworfen und ihre sachen gepackt und gegangen. Ne auszeit voneinander haben wir gar nicht genommen weil ich ja im glauben war das alles gut lief.

18.12.2016 22:44 • #14


Waldfee47
Also: Sie sagte lediglich: Keine Gefühle mehr seit einem Jahr.. packte die Koffer und war weg?

18.12.2016 22:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag