1

Nach 6,5 Jahren alles vorbei

Coco15
Hallo meine Lieben
Ich habe viel bei euch gelesen und mir auch oft Trost geholt.. Num möchte ich meine Geschichte mal loswerden..
Ich bin jetzt fast 29 und hatte mit meinem Ex 6,5 Jahre lang eine Beziehung, 5 Jahre zusammen gewohnt, zwei Hauskatzen zusammen geholt.. alles schien super.. vor den Sommerferien waren wir also ein Haus anschauen und sprachen über Kinder.. wenn ich den Antrag machen würde wusste ich schon wie. Er hatte einen neuen tollen Job und wir gingen in die Ferien. Danach plötzlich Kriese. Ein Streitgespräch wir hatten zu wenig Nähe sprachen zu wenig miteinander.. daran muss man halt arbeiten diese Probleme hat man und muss man lösen. Wir einigten uns darauf zu achten.. eine woche später: er sagte mir er sei sich nicht mehr sicher ob er mich noch liebt! Ich fragte ihn ob es was mit der anderen vom neuen Job zu tun hatte. Er verneinte.. ich ging zu meiner mutter für eine woche er wollte sich klar werden (das war im Oktober).. meine grösste angst wurde war er trennte sich und ja es war wegen ihr! Er fühle sich zu ihr hingezogen, wie ein teil von ihr! Gut ich bat ihn auszuziehen.. er sagte er kann zu einem freund ich erfuhr dann er war bei ihr... nun gut heulkrämpfe, wur schmerz das volle programm. Wohnunh gekündigt keine neue in sicht.. dann der lichtblick im dezember: eine wohnung! Endlich... hatte keine kraft für gar nichts dachte aber langsam es wird besser! Jetzt ist Februar... Gestern der Umzug! Es war geschafft ich und die zwei Katzen sind im neuen Zuhause.. jetzt wieder nur heulkrämpfe.. fühle mich nicht wohl, fühle mich alleine.. mein herz hhat wohl begriffen das es endgültig ist.. im moment fühle ich mich wieder wie am anfang...
So genung getextet... für anregungen und tipps bin ich sehr dankbar... danke das ihr euch die mühe gemacht habt meinen langen text zu lesen.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag..

12.02.2017 14:45 • #1


J
Hallo!

Der erste Schritt ist getan, die neue Wohnung... sei stolz auf dich dafür.

Viel Kraft für das weitere

12.02.2017 14:48 • #2


A


Nach 6,5 Jahren alles vorbei

x 3


K
Liebe Coco,
Du hast schon ganz viel geschafft. Es ist klar, dass Du danach in ein tiefes Loch fällst. So lange wir im Tun bleiben, können wir das oft noch etwas hinausschieben, aber danach muss es zwangsläufig mal kommen.

Es tut mir sehr leid, dass Du so leidest. Ich kann Dir leider keinen anderen Tipp geben, als das zu tun, was hier so oft zu lesen ist. Geh durch den Schmerz hindurch. Nimm Dir diese Zeit. Du hast das Recht traurig zu sein. Versuche dabei, Dir - soweit möglich - etwas Gutes zu tun. Freu Dich an Deinen Tieren, geh in die Natur.. vielleicht in die Sauna oder was immer Dir gut tut.

Denke auch daran, dass Du hier immer schreiben kannst, wenn die Einsamkeit oder Verzweiflung Dich übermannt, weil eigentlich immer jemand da ist. Nutze das!

Ich hoffe, Du bist nach Deinem Umzug in einer Gegend geblieben, in der Du Familie und oder Freunde in der Nähe hast, die für Dich da sein können.

Ich sende Dir liebe Grüße
KBR

12.02.2017 14:53 • #3


Coco15
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin in der Nähe meiner Freunde und Familie geblieben. Das war mir sehr wichtig. Sie helfen mir wo sie können.
Gut das es das Forum gibt wenn man sich mal wieder für gar nichts aufraffen kann.. ich war ja auch stolz auf mich das ich ne wohnung gefunden habe, ein sofa ausgesucht und ein neues Bett etc. Und doch kommt soviel auf einem zu.. die mehrkosten weil man halt aleine miete zahlen muss, alles alleine erledigen, niemanden zu hause dem man den ärger vom tag erzählen kann.. es ist schwer... und so vielen geht es so mies warum gehen heute so viele den einfachen weg.. arbeit wäre zu viel lieber wieder verknallt und ohne probleme... aber sie werden auch da wieder kommen..

12.02.2017 15:04 • #4


Coco15
War gerade an meinem neuen wohnort das erste mal spazieren in der sonne.. das tat gut! Ich muss mir manchmal meine eigenen entscheidungen bestätigen.. so à la es ist gut so..

12.02.2017 16:57 • #5


Nico2017
Zitat von Coco15:
War gerade an meinem neuen wohnort das erste mal spazieren in der sonne.. das tat gut! Ich muss mir manchmal meine eigenen entscheidungen bestätigen.. so à la es ist gut so..


Ja, das ist ein wichtiger Schritt, sich das einzugestehen!
Wie ich das heraus lesen kann, machst du aber sehr viel richtig! Die neue Wohnung ist auch ein gutes Symbol für deinen Neuanfang. Sei froh, dass du deine Katzen hast (mein Hund ist vor Weihnachten, kurz vor der Trennung gestorben und ich vermisse ihn jetzt wahnsinnig stark!), tu dir Gutes und schau nach vorne. Gut, dass du hier bist. Das hilft hier schon sehr, unter Gleichgesinnten seinen Gedanken freien Lauf lassen, Erfahrungen der Anderen zu lesen, Ratschläge einholen oder auch einfach mal Wut und Trauer raus zu lassen! Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg!

12.02.2017 17:03 • #6


Coco15
Zitat von Nico2017:

Ja, das ist ein wichtiger Schritt, sich das einzugestehen!
Wie ich das heraus lesen kann, machst du aber sehr viel richtig! Die neue Wohnung ist auch ein gutes Symbol für deinen Neuanfang. Sei froh, dass du deine Katzen hast (mein Hund ist vor Weihnachten, kurz vor der Trennung gestorben und ich vermisse ihn jetzt wahnsinnig stark!), tu dir Gutes und schau nach vorne. Gut, dass du hier bist. Das hilft hier schon sehr, unter Gleichgesinnten seinen Gedanken freien Lauf lassen, Erfahrungen der Anderen zu lesen, Ratschläge einholen oder auch einfach mal Wut und Trauer raus zu lassen! Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg!

Oh man das tut mir total leid! Da hast du ja gleich zwei schicksalsschläge gehabt! Ich bin schon sehr froh hab ich di zwei. Ist aber auch sehr schwer gewesen da sie ihn immer gesucht haben und jetzt ist eh alles neu und sie verstecken sich noch..

12.02.2017 17:17 • #7


Coco15
Ich muss mir mal kurz was von der Seele schreiben da ich wieder mal Heulsuse bin heute!
Kennt ihr das? Im einen Moment seid ihr motiviert und im anderen habt ihr zu gar nichts mehr lust und würdet euch am liebsten verkriechen und heulen! Ich komm da irgendwie nicht raus und seit ich hier alleine bin, meine neue Wohnung hab, neu anfangen will ist es wieder viel schlimmer geworden. Wieso das!? Ich will diesen verdammten Schmerz nicht mehr fühlen! Ich möchte einen Gefühle aus Schalter haben!

18.02.2017 13:49 • #8


P
Mir geht es oft genug genauso. Leider habe ich auch noch kein Rezept gefunden damit umzugehen. Ich spreche dann immer mit Freunden oder ähnliches. Beneide dich etwas, dass du zumindest weg konntest. Ich hänge hier mit einem Haus, Tieren usw. da kommt man leider nicht so leicht raus. Aber es tut mir echt leid, dass du gerade so durchhängst, mir geht es die letzten Tage ähnlich. Vermissen, Trauern und immer die große Fragen warum?.

18.02.2017 20:57 • #9


Tiffany88
Ich habe auch noch innerhalb eines Tages Tiefs und dann kurze Phasen, wo ich denke, es ist ok..wenn es ok ist, versuche es auch zu nutzen und zumindest mit guten Gedanken und Zukunftsvisionen zu füllen, auch wenn ich für das meiste noch zu viele schwache Phasen habe um wirklich aktiv etwas in Gang zu setzten..was mir hilft, sind lange Spaziergänge oder alles, wo ich mich körperlich auspowern kann, denn es lenkt ab und baut Stress ab. Heute war auch ein recht blöder Tag, obwohl ich den halben Tag lang versuchte mich abzulenken, aber die Grundstimmung bleib mies. Ich versuche es zu akzeptieren und denke, es gab Tage, an welchen ich nur geweint habe, somit war es heute nicht mein aller schlechtester Tag macht mich zwar nicht glücklich, aber etwas dankbar dafür..ich sage mir oft, ich muss meinen Weg gehen, auch wenn es schmerzvoll ist, versuche aber gut zu mir zu sein, heißt auch, ich versuche den Schmerz und den Verlust nicht mehr so nah an mich ran zu lassen, denn es ändert nix an der Situation, außer es geht mir noch schlechter. Versuche so wenig darüber nachzudenken, ob sich mein Ex ohne mich gut amüsiert oä. versuche diese Art von Gedanken rechtzeitig zu stoppen, denn diese verursachen Schmerzen, welche ich mir selber hinzufüge und beantworten kann ich mir es eh nicht. Und das ist gut so, das ich nie Antworten darauf bekomme. Irgendwann entwickelt man immer mehr nicht nur den Wunsch diese Schmerzen nicht mehr spüren zu müssen, weil man wahnsinnig vor Schmerzen wird, irgendwann zwingt man sich Sachen zu machen, um sich abzulenken und irgendwann kommt das leise Gefühl da, es gibt Sachen, die man für sich machen kann, die einem wirklich gut tuen und man erkennt, dass man anfängt wieder etwas Freude zu verspüren. es braucht aber Zeit. es ist ein Prozess..
Ich kann mir vorstellen, dass du erstmal Zeit brauchen wirst, um dich an die Situation zu gewöhnen. Das du eine neue Wohnung ist schön, aber erstmal ist man alleine da. Gut, dass du deine Katzen hast, die müssen sich scheinbar auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen..es braucht Zeit, es ist kein Zuckerschlecken, aber irgendwann hört es auf..ich glaube fest daran..
Alles Gute dir!

18.02.2017 22:09 • x 1 #10


Coco15
Zitat von Pipin:
Mir geht es oft genug genauso. Leider habe ich auch noch kein Rezept gefunden damit umzugehen. Ich spreche dann immer mit Freunden oder ähnliches. Beneide dich etwas, dass du zumindest weg konntest. Ich hänge hier mit einem Haus, Tieren usw. da kommt man leider nicht so leicht raus. Aber es tut mir echt leid, dass du gerade so durchhängst, mir geht es die letzten Tage ähnlich. Vermissen, Trauern und immer die große Fragen warum?.

Hab gerade deine Geschichte gelesen, tut mit echt leid dass es dir auch so geht ... sicher das kein anderer im Spiel war wenn das so plötzlich kam?! Hatter ihr ein gemeinsames haus das du festhängst oder wie meinst du das? Unsere beiden Katzen hab ich übrigens mitumgesiedelt... langsam tauen sie auf! Ich spreche auch immer mit freunden oder familie. Aber ser schmerz an sich muss man halt selber verarbeiten.

19.02.2017 01:34 • #11


P
@Coco15 Ja, zumindest in dem Punkt bin ich mir sehr sicher. Die Geschichte ist auch deutlich komplexer als ich sie im Forum geschrieben haben. Ja, genau das mit dem Haus. Meine Katzen sind aber bei mir geblieben. Hoffe wir finden beide einen Weg daraus.

19.02.2017 17:19 • #12


LovelyAnn
Liebe Coco15

Du tust mir wirklich leid. Ich verstehe dich voll.
Mein Freund hat mich vor 2 Monaten nach 8 Jahren verlassen.. ohne Grund.

Genau wir ihr, haben wir auch über Familie, etc. gesprochen..

Im Gegensatz zu deinem, ist meiner zu Feige seine Sachen aus der Wohnung zu holen.

Ich kenne das Gefühl, wenn man glaubt, dass man nicht mehr kann

Ich wünsche dir viel Kraft! 3

19.02.2017 17:23 • #13


Coco15
Zitat von LovelyAnn:
Liebe Coco15

Du tust mir wirklich leid. Ich verstehe dich voll.
Mein Freund hat mich vor 2 Monaten nach 8 Jahren verlassen.. ohne Grund.

Genau wir ihr, haben wir auch über Familie, etc. gesprochen..

Im Gegensatz zu deinem, ist meiner zu Feige seine Sachen aus der Wohnung zu holen.

Ich kenne das Gefühl, wenn man glaubt, dass man nicht mehr kann

Ich wünsche dir viel Kraft! 3

Hab gerade deine Geschichte gelesen auch ich wünsche dir viel Kraft! Seine Sachen sind übrigens noch in der Wohnung! Er hat gewartet bis ich raus war und geht jetzt räumen... von wegen... ich denke sie werden schon ein schlechtes Gewissen haben. Das hoffe ich zumindest!
Hat er dir gar keinen einzigen Grund genannt?

19.02.2017 17:25 • #14


LovelyAnn
Nein, leider hat er mir keinen einzigen Grund genannt.

Er meinte sogar noch, ich sei perfekt und er würde nie mehr eine solche Frau finden.

Ich verstehe einfach nicht, wie man einfach aufgibt und nicht darüber spricht..

19.02.2017 17:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag