7

Nach 6 Jahren beendet Sie die Beziehung

G
Zitat von thingsaboutme:
Denkt ihr, es ist möglich jemanden wieder zu gewinnen nach einer Zeit wenn man weiß Sie ist es und sie ist die Frau zu der eine Verbindung passt, egal ob sie es beendet hat?

Ich möchte um sie kämpfen


Denke ich nicht .
Ihr habt ja mehrfach gesprochen und du hast hier geschrieben

Zitat:
und sie hat mir nochmal klar gemacht , daß es mit uns nichts mehr wird


Sie hat ja nicht gesagt sie will nun erstmal schauen ob du dich wirklich änderst und abwarten und ihr ihr trefft euch nun rein freundschaftlich .

Sobald sie umgezogen ist bzw auch du eine andere Wohnung hast wird euer Kontakt dann allmählich einschlafen . Es gibt dann ja auch nichts mehr zu besprechen untereinander .
Wenn ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt werdet ihr euch nat regelmäßig begegnen .

Wie willst du denn um sie kämpfen , wenn sie nun nicht mehr will . Du hattest deine Chancen ja als sie es dir gesagt hat und warst da nicht in der Lage dazu .

Du kannst deine Erfahrung dann später in einer neuen Beziehung anwenden .

25.09.2016 09:12 • #16


moonlightsonata
Deine Geschichte könnte die meines Ex-Freundes sein, nur dass seine Mutter nicht tot ist. Denn er verhielt sich genauso und deshalb bin ich dann gegangen.

Ich kann also aus der Perspektive der Person sagen, die geht, dass man die Zeit natürlich nicht vergisst. Aber wenn man so behandelt wird, verhungert man am ausgestreckten Arm. Deine Mama ist gestorben und das ist schlimm, dennoch hatte auch deine Freundin Bedürfnisse. Wenn man immer nur gibt und nichts zurück bekommt, breitet sich Leere und Bedürftigkeit in einem aus. Man wird einsam und fühlt sich verloren, bis zu einem bestimmten Punkt, wo man einsieht, dass man sich selbst schützen muss, wenn man ein glückliches Leben will und sich aus dieser Situation befreien. Irgendwann hat man leider zu oft geredet und zu oft leere Versprechen gehabt. Evtl. hat sich einfach schon abschließen können.

Ich hätte es mit meinem Ex noch mal versucht, aber ich hatte nach der Trennung erst sofort wen neues, er dann auch und jetzt redet er nicht mehr mit mir. Auf der anderen Seitr halten ich und meine Freunde mir inmer wieder vor Augeb, dass ich nit Grund gegangen bin. Als ich mit meinem Ex zusammen kam, war er so alt wie du und ich Anfang 20. Mittlerweile ist er Anfang 30 und hat nichts gelernt. Ich gehe davon aus, dass deine Mutter die früher viel abgenommen hat und du entsprechend nicht wirklich selbstständig geworden bist. Entsprechend könntest du dich gar nicht ändern, wenn deine Ex freundin dich sofort zurück nimmt. Du musst jetzt leider ins kalte Wasser springen und schwimmen lernen. Ich kann mir vorstellen, dass sie dich in ein paar Wochen durchaus auch vermisst oder kontaktiert. Bis dahin solltest du dich nicht melden und versuchen ein eigenständiges Leben auf die Kette zu bekommen Wenn sie sieht, dass du alleine eine Wohnung auf Vordermann halten kannst, dich selbst versorgen und wieder am Leben teilnimmst, denke ich, dass sie es vielleicht überdenken könnte. KÖNNTE. Und das würde entsprechend Zeit brauchen. Du musst jetzt erst mal dich und dein eigenes Leben finden und erwachsen werden.

Fühl dich gedrückt, ich weiß wie weh das tut. Aber erst Mal lässt sich das nicht ändern.

25.09.2016 09:27 • x 1 #17


A


Nach 6 Jahren beendet Sie die Beziehung

x 3


T
Danke für eure Antworten.

Heute war Sie wieder da weil einige Nachmieter gekommen sind für unsere gemeinsame Wohnung. Wir haben uns sehr normal miteinander unterhalten und alles lief meiner Meinung nach gut. Wir haben über unsere und Ihre Wohnung gesprochen und ich habe so langsam das Gefühl das alles was wir beide tun, Vorallem ich aber tue gut ist.

Sie hat mir auch gesagt dass sie nächstes Jahr schon einen Malle Urlaub mit zwei Freundinnen geplant hat. Es tat mir zwar in dem Moment weh, aber sie sagte auch das es Zeit für uns beide ist erstmal zu Leben.

Wir haben auch jedes Jahr eine Veranstaltung mit gemeinsamen Freunden von weiter weg zusammen und auch diese würde Sie trotz allem was passiert ist weiter führen. Ich denke wir sind beide auf einem guten und gerechten Weg für uns beide.
Ich werde jetzt lernen los zu lassen und mein Leben neu zu sortieren. Was die Zeit und Zukunft bringt weiß von uns beiden niemand mehr.

Wegen den letzten Worten:
Sie sagte das Sie einfach keine Gefühle mehr für mich hat und mir nichts vormachen wollte und das sie jetzt erstmal ihr Leben leben will.
Wir werden uns aber denke ich trotzdem nicht aus dem Weg gehen wenn wir uns sehen und uns gegenseitig normal verhalten können. Ich glaube das alleine das eine Erwachsene erste Entscheidung von beiden Seiten ist.
Das wichtigste was jetzt in Zukunft passiert ist einfach die Zeit, jeder für sich und vll, das möchte ich niemals abstreiten, besteht ja irgendwann noch eine Chance für uns. Vielleicht wird sie einen neuen kennenlernen, vll werde ich auch wen neues kennenlernen, bei dem ich aber diesmal genau weiß was ich anders zu machen hab. Vielleicht aber wird Sie irgendwann sehen das ich mein Leben im Griff habe und auf mich selbst zukommen. Das alles werden wir sehen.

Ich weiß das sie mir extrem viel beigebracht hat und ich vieles davon auch in meiner neuen eigenen Wohnung wiederspiegeln werde. Ich will kein junger Single mehr sein der nur zuhause seine Zeit verbringt und keine Leute einladen kann weil es aussieht wie schei..

Es wird Zeit nun zu leben und vieles anders zu machen, Erwachsen zu werden.
Nächstes Jahr werde ich mir evtl einen großen Traum von mir erfüllen, ein eigenes Motorrad. Das sind all so Dinge für die ich nun Zeit habe und investieren kann.

Trotzdem werde ich nie vergessen was sie alles für mich getan hat und mich immer gerne an gemeinsame Momente erinnern.

Haben heute sogar gemeinsam gelacht als ich ihr gesagt habe das es ungewohnt sei, eine Klopapierrolle länger als 4 Tage zu haben weil sie immer eine rolle in zwei Tagen verbraucht hat
Es tat sehr gut.

25.09.2016 15:17 • x 2 #18


T
Guten Abend zusammen!


Ich muss mich mal wieder zu Worte melden und um Rat fragen.
Mir geht es heute deutlich besser als vor drei Wochen. Wohnungen sind geregelt, Nachmieter sind gefunden und der Kontakt besteht zumindest noch jetzt wo es um die wichtigen Dinge geht.

Nun hat sie mir gestern geschrieben das ihre Oma im Sterben liegt und ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe ihr nur geschrieben das es mir leid tut und das wenn sie etwas braucht, sich bitte melden soll und immer zu mir kommen kann. Ich werde definitiv auf die Beerdigung gehen und der gesamten Familie meinen Beileid wünschen.

Was meint ihr wie ich mich verhalten soll? Die Beziehung steht bei sowas momentan hinten an. Ich möchte nur das es ihr gut geht in so einer Situation.

30.09.2016 20:03 • #19


G
Zitat:
was findet ihr wie ich mich verhalten soll.


Finde es absolut korrekt und nett von dir , ihr so zu antworten

30.09.2016 23:28 • #20


E
Hey

Zuerst einmal hast du jetzt die Möglichkeit, an dir zu arbeiten, dich weiterzuentwickeln und versuchen, dein eigenes Leben einfach gut in den Griff zu bekommen.

Nur mit positiven Einstellungen wirkst du auch nach aussen hin positiv!

Und wenn du um sie kämpfen möchtest, schreibe und sage es nich nur, sondern ZEIGE ES DURCH HANDLUNGEN...vielleicht bekommst du irgendwann nochmal die Chance, sie doch noch zu zurück zu bekommen.

Aber zieh jetzt erst mal dein eigenes Leben in gerade Bahnen

L G Bille

01.10.2016 00:10 • #21


MsAloneNow
Hallo thingsaboutme,

ich finde das
Zitat:
Ich habe ihr nur geschrieben das es mir leid tut und das wenn sie etwas braucht, sich bitte melden soll und immer zu mir kommen kann. Ich werde definitiv auf die Beerdigung gehen und der gesamten Familie meinen Beileid wünschen.
hast du gut gemacht und deine Einstellung klingt vernünftig.
Bleibe dir da treu. Wenn du das Bedürfnis hast, kannst du nochmal schreiben, dass du bei Bedarf da bist, aber aufgrund eurer Situation (Trennung) auch den Abstand wahren möchtest; dir ihre momentane trauernde Situation aber nahe geht und nicht egal ist.
Mehr würde ich nicht tun, denn damit durchbrichst du zuviel an Distanz, die du nun wahren solltest, da sie sich getrennt hat.

LG

01.10.2016 09:18 • x 1 #22


T
Guten Abend,


ich muss mich heute mal wieder melden und hoffe auf Aufmunterungsworte, weil ich die letzten Male gemerkt habe das es hilft, seine Gefühle und Gedanken zu schreiben und Meinungen anderer Menschen zu hören.

Leider war heute wieder einer der schlechten Tage. Es ist in ca 4 Wochen nach der Trennung und ich hatte heute wieder einen Tag an dem ich viel nachgedacht und getrauert habe.

Ich habe mir alte Facebook Einträge angesehen, auf Instagram alte Bilder und Sprüche... und ich denke jede Sekunde an diese eine Frau.

War heute aber auch in der neuen Wohnung weil der alte Mieter da war und wir wegen der Küche gesprochen haben, und ich habe meinen Wocheinkauf erledigt.
Trotzdem komme ich heute auf keinen klaren gedanken.
Was ich weiß ist das ich diese eine Frau immernoch sehr liebe und auch wenn ich weiß ich sollte loslassen, lässt mich der Gedanke nicht los was sie derzeit alles denkt. Ob sie mich vermisst. Ob sie mit dem Gedanken spielt nochmal mit mir zu reden.. oder ob sie ihr Leben lebt und mich vergessen hat.

Ich habe mich gestern getraut ein Bild von einem Geschenk, das ich bekommen habe von einem Menschen mit dem ich eigentlich kaum was zutun habe, hochzuladen.
Es handelt sich um einen selbst geschnitzten Elefanten aus Holz aus Namibia. Und ich habe da drunter geschrieben, dass es eig ein wertloser kleiner Gegenstand ist, aber wenn man weiß was dahinter steckt und woher er kommt, selbst solche kleinen Dinge unfassbar wertvoll sein können.

Vielleicht habe ich mir damit eine Reaktion von ihr erhofft, aber eigentlich sollte mir klar sein das diese nicht kommt.

Danke fürs Lesen.

04.10.2016 22:43 • #23


G
Lass das mit fb und instagram usw.

Auch wenn ihr dort noch “ befreundet “ seid , hat es nichts zu bedeuten . Es ist nur virtuell , ein Trugschluss , daß der Mensch noch iwie da ist , man Anteil an seinem Leben hat .

Ich gehe dort nicht mehr nicht hin . Es gibt dort nichts , was einen glücklich machen könnte . Nur Erinnerungen die traurig machen . Oder neue Dinge , die man besser gar nicht wissen will .

04.10.2016 23:11 • #24


T
Hallo.

War heute bei Ihren Eltern sie war nicht zuhause, weil einige Briefe von ihr ankamen. Wollte sie eig nur einschmeißen aber sie hat mich unterwegs gesehen und meinte ich solle an der Haustür Schellen weil die Schwester und die Mama da seien.

Hab mich mit den zwei sehr nett unterhalten und Beileid gewünscht wegen der Oma, weil sie vorgestern verstorben ist. Auch die Mama hat mich gefragt wie denn meine neue Wohnung usw sei. Eigentlich sehr gut alles und ich hab mich wieder direkt wie zuhause gefühlt. Sie findet es auch sehr schade und traurig das es so gekommen ist kann aber natürlich auch nichts dran ändern.

Nun bin ich, nicht weil ich da war heute sondern die letzten Tage schon den Gedanken hatte, ob ich nicht doch noch einmal irgendwas probiere zu kämpfen. Mir ist nach nun drei Wochen immernoch sehr klar das ich diese Frau liebe.

Vielleicht hat sie schon komplett damit abgeschlossen, wir schreiben auch nur das wichtigste.. aber spätestens bei unseren Auszügen sie noch einmal versuchen zurück zu bekommen, das auch wenn wir getrennte Wege gehen wir trotzdem noch zusammen sein können und ich ihr zeigen kann das ich mich ändern kann und will.
Haltet ihr das für eine gute Idee oder sollte ich noch Zeit vergehen lassen und irgendwann wenn die Gefühle bei mir wirklich noch so stark sind zu ihr das ich dann noch einmal etwas versuche?
Ich weiß eigentlich ist das alles sinnlos aber vll fühlt sie dasselbe wie ich nach nun drei Wochen.
Das wir das ausziehen und jeder seine eigene Wohnung hat auch als Neustart für uns und nicht jeder einzeln sieht..
was denkt ihr darüber?

Grüße

08.10.2016 16:39 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag