139

Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

kaaaaa72
Also wenn ich völlig ehrlich bin dann würde ich fragen.

1. habe ich nicht die Stärke es nicht zu tun
2. liebe ich sie leider immer noch
3. würde ich es einfach wissen wollen

Ist halt meine Meinung, wahrscheinlich ist sie falsch aber dennoch würde ich es tun.

27.09.2016 16:44 • #226


C
Ja, was erwartet sie auch?
Wegen so einer lapidaren Meldung muss man gar nichts unternehmen, finde ich.
Eigentlich sogar ein bisschen unverschämt, nachdem so viel passiert, so viel Zeit verstrichen ist, mit einem Hi, wie geht's? mal kurz die Tür einzutreten.
Da fände ich eigentlich eine erkennbar sorgfältig gezimmerte Nachricht mit Entschuldigung für die Störung, Einleitung - Hauptteil - Schluss angemessen ...

27.09.2016 20:38 • #227


A


Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

x 3


B
Zitat von Sway82:
Leute, es wäre doch wirklich falsch und würde zu nichts führen, wenn ich bei ihr nachfragen würde, warum sie sich bei mir gemeldet hat?!
Oder?
Richtig, führt zu nichts, außer dass es dir dann noch schlechter ginge.
Ich bin gerade echt am schwanken...
Ich mein, ihre Nachricht war so nichtssagend. Da kann ja nix dahinter stecken.
Oder traut sie sich einfach nicht, weil meine Antwort ja nicht gerade zu einem Gespräch eingeladen hat.
Hätte sie ernsthaft was zu sagen, würde sie sich trauen, keine Sorge.
Aber was erwartet sie auch?
Ich kann sie auch einfach nicht mehr einschätzen, aber es war noch nie ihre Stärke über den eigenen Schatten zu springen.
Bin gerade wieder sehr durcheinander und auch irgendwie wütend...meldet sie sich einfach so. Pfff. Gerade wo es einigermaßen Bergauf ging. Kann die das riechen?
Ja, Exen riechen das. Murphys law


Sway, warte ein paar Tage, bevor du dich zu irgendwas hinreißen lässt.

27.09.2016 23:57 • #228


Sway82
Zitat von Carlaa:
Ja, was erwartet sie auch?
Wegen so einer lapidaren Meldung muss man gar nichts unternehmen, finde ich.
Eigentlich sogar ein bisschen unverschämt, nachdem so viel passiert, so viel Zeit verstrichen ist, mit einem Hi, wie geht's? mal kurz die Tür einzutreten.
Da fände ich eigentlich eine erkennbar sorgfältig gezimmerte Nachricht mit Entschuldigung für die Störung, Einleitung - Hauptteil - Schluss angemessen ...


Ich gebe dir Recht. Deswegen macht mich das auch echt wütend.
Aber es ist in der Tat nicht ganz untypisch für sie, so unbeholfen zu reagieren.
Dennoch muss ich für mich klären, ob ich irgendwie darauf nochmal reagiere oder nicht.
Ich weiß es einfach nicht...

28.09.2016 09:26 • #229


Sway82
Zitat von Beatrice*:
Zitat von Sway82:
Leute, es wäre doch wirklich falsch und würde zu nichts führen, wenn ich bei ihr nachfragen würde, warum sie sich bei mir gemeldet hat?!
Oder?
Richtig, führt zu nichts, außer dass es dir dann noch schlechter ginge.
Ich bin gerade echt am schwanken...
Ich mein, ihre Nachricht war so nichtssagend. Da kann ja nix dahinter stecken.
Oder traut sie sich einfach nicht, weil meine Antwort ja nicht gerade zu einem Gespräch eingeladen hat.
Hätte sie ernsthaft was zu sagen, würde sie sich trauen, keine Sorge.
Aber was erwartet sie auch?
Ich kann sie auch einfach nicht mehr einschätzen, aber es war noch nie ihre Stärke über den eigenen Schatten zu springen.
Bin gerade wieder sehr durcheinander und auch irgendwie wütend...meldet sie sich einfach so. Pfff. Gerade wo es einigermaßen Bergauf ging. Kann die das riechen?
Ja, Exen riechen das. Murphys law


Sway, warte ein paar Tage, bevor du dich zu irgendwas hinreißen lässt.


Bisher hält mich mein Bauchgefühl auch noch davon ab, liebe Beatrice.
Ich werde es mir gut überlegen, ob ich darauf nochmal reagieren möchte. Ich kann es nicht ganz ausschließen. Aber eins ist klar: es geht dabei nicht darum, dass sie in irgendeiner Form mich zurück haben möchte. Es steckt was anderes dahinter, wenn es überhaupt einen richtigen Grund gab.

28.09.2016 09:29 • #230


Chenoa
Hey Sway,

nun ist es ja auch schon wieder gut zwei Wochen her, dass sie dir geschrieben hat.
Ich hoffe, du musstest nicht mehr zuviel drüber nachdenken.

Eventuell hast du dich ja doch dazu hinreißen lassen, bei ihr nachzufragen?

Wie geht es dir ansonsten?

04.10.2016 10:04 • #231


Ann_88
Nach 6 Monaten wieder wie am Anfang fühlen….so komm ich mir auch gerade vor.
Irgendwie hat mich seine „Blitz“Hochzeit mehr zurückgeworfen als ich es mir gedacht habe…
Es wird besser aber nur sehr sehr langsam….ich denke seit dem wieder mehr über die Vergangenheit nach…was nichts bringt….Vergangenheit ist Vergangenheit. Leider mach ich mir auch wieder Vorwürfe bzw. denke ich nach ob ich irgendwas anders machen hätte können…und wir dann noch zusammen wären. Aber ich glaub ich hätte machen können was ich will…er wäre so oder so gegangen…sonst hätte SIE nie eine Chance gehabt in sich zu krallen… Ich will nicht mehr an ihn denken…und an das was ich wäre wenn… Es bringt nichts…ich habe noch einige Sachen erfahren….also ich hätte im vermutlich sowieso nicht mehr Vertrauen können. Dafür hat er am Schluss zu viel gelogen bzw. verheimlicht.

04.10.2016 10:20 • #232


K
Zitat von Ann_88:
Nach 6 Monaten wieder wie am Anfang fühlen….so komm ich mir auch gerade vor.
Irgendwie hat mich seine „Blitz“Hochzeit mehr zurückgeworfen als ich es mir gedacht habe…
Es wird besser aber nur sehr sehr langsam….ich denke seit dem wieder mehr über die Vergangenheit nach…was nichts bringt….Vergangenheit ist Vergangenheit. Leider mach ich mir auch wieder Vorwürfe bzw. denke ich nach ob ich irgendwas anders machen hätte können…und wir dann noch zusammen wären. Aber ich glaub ich hätte machen können was ich will…er wäre so oder so gegangen…sonst hätte SIE nie eine Chance gehabt in sich zu krallen… Ich will nicht mehr an ihn denken…und an das was ich wäre wenn… Es bringt nichts…ich habe noch einige Sachen erfahren….also ich hätte im vermutlich sowieso nicht mehr Vertrauen können. Dafür hat er am Schluss zu viel gelogen bzw. verheimlicht.


das mit der Blitzhochzeit ist wirklich ne harte Nuss.. würd da auch dran knabbern..
zum Glück bin ich nicht auf dem Laufenden und will's auch nicht sein..

hab mal kurz gestrauchelt.. kam eine Antwort.. bis jetzt nicht gelesen.. werd's auch nicht mehr tun..
hab gemerkt.. es geht mir zwar besser.. bin wieder etwas obenauf..
aber Risiko geh ich kein's ein.. würd mich bloß wieder zurückwerfen..
schön bedeckt halten..
die Zeit nutzen.. Stabilität finden..
denk manchmal in Jahren kann ich vielleicht damit lockerer umgehn..
aber das braucht Zeit und viel Abstand..

kannst du die Informationsquellen nicht kappen..
und um das jetzige Wissen besser zu verarbeiten.. stell dir mal sinnbildlich vor..
das Ganze ein Fake.. dahinter Lügen.. Betrügen.. sich selbst und den anderen..
das wolltest du doch gar nicht..

sag nochmal.. wenn nach relativ kurzer Zeit die exen ein scheinbar neues Glück finden..
dann auch noch so überstürzt alles festmachen..
denk mir.. da haben sich welche gefunden die sich wohl verdienen..
oder der eine Part wacht irgendwann auf wie aus einem bösen Traum..
aber das ist dann vielleicht gerecht.. schnappt man sich denn so jemand
wenn alles noch frisch ist und denkt man würd's besser hinkriegen..

für mich entweder Dummheit oder Anmaßung..
beides ist nicht wert darüber nachzudenken..

schick dir Mut und Trost..

04.10.2016 11:34 • x 1 #233


Ann_88
Ich bin ja selbst so blöd und schau auf Facebook. Hab zum Beispiel jetzt geschaut...neues Hochzeitsfoto....
Warum tu ich mir das an? Einfach nur blöd....
Aber vl bringt der Schmerz ja was...ne ich bin einfach nur blöd.

04.10.2016 11:58 • #234


K
Zitat:
Aber vl bringt der Schmerz ja was...ne ich bin einfach nur blöd.


nee bringt sicher nichts.. nur der Heilungsproess wird gestört..

und auch nee.. du bist nicht blöd sondern die Gefühle sind noch im Trudeln..
such dir Möglichkeiten und lenk dich ab..
fokusier auf dich..

verschwende möglichst wenig Energie für etwas was dich nicht weiterbringt..

es gibt ne ganze Liste von Maßnahmen..
ich bin einer spontanen Spur gefolgt.. hat sich einfach ergeben..
Essen.. trinken.. Vitamine.. Waldläufe.. Meditation..
kleine Unternehmungen auch wenn's am Anfang schwer ist..
aber alles was auf andere Gedanken bringt ist Gewinn..

immer Blumen auf meinen Tisch gestellt.. am Anfang richtig schöne Stäuße die
ich mir gegönnt hab.. extra.. meinen Wert der im Keller war.. mehr als das.. heben..
und es hat was gebracht..
alles zusammen hat mich wieder zusammengesetzt und einen Menschen aus mir gemacht..

bis heute mach ich das.. geh in Wald.. meditier.. stell Blumen hin.. müssen nicht mehr so
opulente Sträuße sein.. einfach liebevoll mit sich selbst..

du schaffst das auch.. jeden Tag ein Schritt.. und nicht so viel zurückschaun.. Facebook bleibt aus.. gell..

04.10.2016 12:08 • #235


Ann_88
Ja facebook bleibt aus....diesen STOP muss ich mir selbst auflegen.

Ja habe auch angefangen mich abzulenken. Mach seit gestern jetzt 4 Wochen lang jeden Montag abend einen Kochkurs...macht Spaß.

Ich weiß ja auch nicht warum ich im Moment soviel zurück blicke und warum mich das mit der Hochzeit so sehr beschäftigt. Aber es wird wieder besser. Das weiß ich...das muss es und das wird es....

04.10.2016 12:32 • x 1 #236


K
Zitat von Ann_88:
Ja facebook bleibt aus....diesen STOP muss ich mir selbst auflegen.

Ja habe auch angefangen mich abzulenken. Mach seit gestern jetzt 4 Wochen lang jeden Montag abend einen Kochkurs...macht Spaß.



Ich weiß ja auch nicht warum ich im Moment soviel zurück blicke und warum mich das mit der Hochzeit so sehr beschäftigt. Aber es wird wieder besser. Das weiß ich...das muss es und das wird es....


denk das ist normal.. würd jeden beschäftigen und die Wunden wären spürbarer..
du bist tapfer.. muss dir das sagen.. und ja es wird.. Schritt für Schritt.. Tag für Tag..

mit Mut und guter Selbstfürsorge..

04.10.2016 12:41 • x 1 #237


kaaaaa72
Zitat von Ann_88:
Ich bin ja selbst so blöd und schau auf Facebook. Hab zum Beispiel jetzt geschaut...neues Hochzeitsfoto....
Warum tu ich mir das an? Einfach nur blöd....
Aber vl bringt der Schmerz ja was...ne ich bin einfach nur blöd.


Bei mir ist es noch blöder..
Wir sind nach wie vor auf FB befreundet und ich kann sie nicht löschen (würde kindisch wirken).
Sie hat mich bisher auch nicht gelöscht da für sie ja die Welt in Ordnung ist.

04.10.2016 12:57 • #238


Ann_88
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von Ann_88:
Ich bin ja selbst so blöd und schau auf Facebook. Hab zum Beispiel jetzt geschaut...neues Hochzeitsfoto....
Warum tu ich mir das an? Einfach nur blöd....
Aber vl bringt der Schmerz ja was...ne ich bin einfach nur blöd.


Bei mir ist es noch blöder..
Wir sind nach wie vor auf FB befreundet und ich kann sie nicht löschen (würde kindisch wirken).
Sie hat mich bisher auch nicht gelöscht da für sie ja die Welt in Ordnung ist.



Uh das ist echt eine blödes Situation....aber wenns für dich gar ned geht es zu sehen....trotzdem löschen. Kann dir egal sein was sie denkt.

Mein Ex hatte vorher gar kein FB er seit ihr.....

04.10.2016 13:01 • #239


MsAloneNow
Liebe @sway82,

habe deinen Thread zwischendurch mal verfolgt,
da es gewisse Parallelen in unseren Geschichten gibt und frage mich:

Wie geht es dir?

LG

05.10.2016 10:59 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag