139

Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

kaaaaa72
Zitat von Sway82:
I
Zumal meine Ex dann doch auch zu den Menschen gehört, die wichtige Gedanken für sich behält bzw. nicht alles ausspricht, was in ihr vorgeht.


Wie meine

Solche Menschen sind sehr schwierig und haben aber enorme Anziehungskraft.
Nicht mal ihre eigene Mutter wusste das ich mit im Urlaub war.
Es gibt halt Menschen die mit absolut niemanden über ihre Gefühle sprechen..
Wie es scheint gehört deine Ex auch dazu.
Ihr Stolz ist oftmals größer wie der Verstand und sie schaffen es nicht über ihren Schatten zu springen.

Vielleicht solltest du noch etwas warten eh du nochmals Kontakt aufnimmst wenn du es denn wirklich willst.
Hast du denn keine Möglichkeit ihr zufällig zu begegnen?

Ich denke immer Worte können Lügen (vielleicht auch aus Stolz) aber Augen nicht.
Dieses Gefühl habe ich immer bei meiner Ex wenn ich ihr in die Augen sehe. Möglich wäre auch das ich da etwas sehen will was nicht da ist aber eins weiß ich genau. Wie hasserfüllte Augen schauen habe ich schon erlebt und das sieht anders aus.

21.07.2016 12:42 • #76


Sway82
Ich habe mal eine konkrete Frage:
Am 7.8. jährt sich der Todestag ihres Vaters. Ich überlege schon länger ihr an diesem Tag ein paar Zeilen zu schicken.
Nun, mit der bescheidenen Situation im Moment, wo ich ja eh am überlegen bin, Kontakt aufzunehmen, wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
So würde sie merken, ich bin irgendwie ansprechbar. Oder ist es generell eher unklug ihr an diesem Tag zu schreiben?

Im September hat sie Geburtstag. Da werde ich ihr ganz sicher per Nachricht oder Email gratulieren.
Ich habe 2 Wochen nach ihr Geburtstag.

Mitte Juni war der erste Todestag meines Opas. Sie war dabei als er starb und war für mich und meine Familie eine große Stütze in den Wochen davor und danach. Für sie war der erste Todestag aber kein Anlass mir ein paar Worte zu schicken.

Was meint ihr?

21.07.2016 12:45 • #77


A


Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

x 3


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von Sway82:
I
Zumal meine Ex dann doch auch zu den Menschen gehört, die wichtige Gedanken für sich behält bzw. nicht alles ausspricht, was in ihr vorgeht.


Wie meine

Solche Menschen sind sehr schwierig und haben aber enorme Anziehungskraft.
Nicht mal ihre eigene Mutter wusste das ich mit im Urlaub war.
Es gibt halt Menschen die mit absolut niemanden über ihre Gefühle sprechen..
Wie es scheint gehört deine Ex auch dazu.
Ihr Stolz ist oftmals größer wie der Verstand und sie schaffen es nicht über ihren Schatten zu springen.

Vielleicht solltest du noch etwas warten eh du nochmals Kontakt aufnimmst wenn du es denn wirklich willst.
Hast du denn keine Möglichkeit ihr zufällig zu begegnen?

Ich denke immer Worte können Lügen (vielleicht auch aus Stolz) aber Augen nicht.
Dieses Gefühl habe ich immer bei meiner Ex wenn ich ihr in die Augen sehe. Möglich wäre auch das ich da etwas sehen will was nicht da ist aber eins weiß ich genau. Wie hasserfüllte Augen schauen habe ich schon erlebt und das sieht anders aus.



Es ist nicht so, dass sie mit niemandem über ihre Gefühle spricht. Mit mir war sie offen und auch mit ihrer Schwester, ihrem Bruder und der besagten gemeinsamen Freundin spricht sie viel. Aber nicht immer gleich, vieles macht sie erst mal mit sich aus.

Ich wüsste nicht, wo ich ihr bewusst begegnen könnte. Ich weiß wo sie wohnt und wo sie arbeitet. Aber ich werde ihr sicher nicht auflauern. Die Frage ist dann auch, ob man in so einer zufälligen Begegnung überhaupt eine Möglichkeit miteinander zu reden...

21.07.2016 12:50 • #78


kaaaaa72
Als wir noch ein Paar waren hat sie auch mit mir über ihre Gefühle gesprochen, leider seitdem nicht mehr.
Auflauern hatte ich auch nicht gemeint, würde ich auch nicht tun aber da wir nah beieinander wohnen könnte ich sie sicherlich gelegentlich außerhalb der abgemachten Zeiten zufällig treffen..sei es beim Einkaufen oder spazieren gehen...MMn sollte man nicht ganz aus dem Leben des anderen verschwinden denn der gewöhnt sich daran. Zumindest geht es mir immer so. Wenn ich sie sehe ist es nicht so das mich der Schmerz total überwältigt (nicht mehr) aber sie kann dadurch vielleicht auch sehen oder spüren das da noch was da ist, von ihrer Seite aus.

Etwas Präsent zu sein kann ja nicht schaden.

Ich kenne deine Ex nicht aber ich selber bin ein sehr kommunikativer Mensch. Wenn ich einkaufen gehe kann das schon mal dauern da ich unterwegs andauern irgendwelche Leute treffe die ich kenne und dann wird ein wenig geredet.

21.07.2016 13:22 • #79


Sway82
Meinst du mit präsent sein, dass es eine gute Idee wäre ihr eine Nachricht zum Todestag zu schreiben?
Ich hatte das echt eh vor. Ich kann in so Sachen meinen persönliche Sache/Schmerz beiseite schieben und an meine Mitmenschen denken.
Ansonsten gibt es nicht wirklich die Möglichkeit präsent zu sein, außer ich nehme Kontakt auf sei es durch eine Whatsapp, Anrufe oder was auch immer.

21.07.2016 13:54 • #80


kaaaaa72
Ich persönlich würde zu diesem Todestag nichts schreiben, vielleicht sieht das jemand anders.Es war ihr Vater und nicht deiner.
Zu ihrem Geburtstag wiederrum würde ich auf jeden Fall schreiben.
Es ist schwierig da die passenden Worte zu finden.. Ich schrieb einfach (Alles liebe und gute zum Geburtstag) Meine Ex hatte vorrige Woche Geburtstag und ich habe ihr per WA und auf FB gratuliert..Alles bestens, sie hat sich bedankt und am WE waren wir sowieso wegen der Kinder die ganze Zeit zusammen.

21.07.2016 14:11 • #81


B
Liebe Sway,

komm mal wieder runter.

Sie hat sich gegen dich entschieden, sie nimmt keinen Kontakt auf, alle Deine Freundinnen die dich kennen, sagen Dir das gleiche. Du drehst Dich seit Tagen um Deine innere Fata Morgana und das immer schneller. Es sind nichts als Trugbilder. Ich kenne so etwas auch aus meinem Trennungsprozess, auch noch nach vielen Monaten. Ich kann Dir nur raten, lass es bleiben, tue nichts. Hör vielmehr endlich damit auf Dir selbst was vorzugaukeln, zieh den rosa Schleier weg. Und nein Du sollst nicht weiter Strohhalme suchen, um irgendeinen Grund zu finden Kontakt aufzunehmen. Hör auf dauernd an Sie zu denken, an wenn und aber, an früher oder die Zukunft oder warum sie dies oder das......Das Jetzt ist wichtig und eins ist sicher, sie rührt sich nicht und sucht keinen Kontakt zu Dir. Also, fang wieder damit an das zu respektieren. Es ist wie es ist. Und sich an etwas festzuklammern ist sicher keine Liebe. Liebe könnte gehen lassen.

Bleib bei Dir, schaue wie es Dir geht, was Du machen kannst und zwar für und mit Dir. Damit Du einen weiteren Schritt gehen kannst, um die Trennung letztlich zu akzeptieren. Damit Du endlich damit weiter machen kannst, Dich selbst wichtig zu nehmen, Dich aber auch zu fragen warum Du dir so viel bieten lassen möchtest, nach Abweisung rufst und das auch noch im Namen der Liebe.

Ich weiß das hört sich hart an, aber Jammern hilft nicht, festklammern auch nicht, guck hin was wirklich ist.

21.07.2016 14:17 • x 1 #82


Sway82
Zitat von Blütentraum:
Liebe Sway,

komm mal wieder runter.

Sie hat sich gegen dich entschieden, sie nimmt keinen Kontakt auf, alle Deine Freundinnen die dich kennen, sagen Dir das gleiche. Du drehst Dich seit Tagen um Deine innere Fata Morgana und das immer schneller. Es sind nichts als Trugbilder. Ich kenne so etwas auch aus meinem Trennungsprozess, auch noch nach vielen Monaten. Ich kann Dir nur raten, lass es bleiben, tue nichts. Hör vielmehr endlich damit auf Dir selbst was vorzugaukeln, zieh den rosa Schleier weg. Und nein Du sollst nicht weiter Strohhalme suchen, um irgendeinen Grund zu finden Kontakt aufzunehmen. Hör auf dauernd an Sie zu denken, an wenn und aber, an früher oder die Zukunft oder warum sie dies oder das......Das Jetzt ist wichtig und eins ist sicher, sie rührt sich nicht und sucht keinen Kontakt zu Dir. Also, fang wieder damit an das zu respektieren. Es ist wie es ist. Und sich an etwas festzuklammern ist sicher keine Liebe. Liebe könnte gehen lassen.

Bleib bei Dir, schaue wie es Dir geht, was Du machen kannst und zwar für und mit Dir. Damit Du einen weiteren Schritt gehen kannst, um die Trennung letztlich zu akzeptieren. Damit Du endlich damit weiter machen kannst, Dich selbst wichtig zu nehmen, Dich aber auch zu fragen warum Du dir so viel bieten lassen möchtest, nach Abweisung rufst und das auch noch im Namen der Liebe.

Ich weiß das hört sich hart an, aber Jammern hilft nicht, festklammern auch nicht, guck hin was wirklich ist.


Harte Worte. In der Tat.
Und ich kann nicht sagen, dass sie nicht wahr wären. Dennoch oder gerade deswegen ein DANKE!
Ich stelle mir seit der Trennung die Frage, warum ich mir so viel bieten lasse...und immer noch nicht los lassen will.
Ich weiß es nicht.

Einfach aufhören an sie zu denken ist sehr leicht gesagt. Aber das wirst du selbst wissen...

Ja, Liebe kann gehen lassen. Aber was aufzugeben, wo man denkt, es müsste nicht sein, ist schwer.

21.07.2016 14:35 • #83


B
Guten Morgen Sway,

vielleicht hat das etwas mit Deinen Erfahrungen von früher zu tun. Bei mir war es jedenfalls so und ich musste lernen, dass das nichts mit meiner Liebe zu ihr zu tun hatte, nichts mit der Art ihrer Trennung sondern ganz viel mit mir. Das ist meine Baustelle, um die ich mich kümmern muss.

Es gibt einen Teil der ist Liebe zu ihr, die immer noch da ist, aber einen friedlicheren Platz gefunden hat. Der andere Teil gehört zu mir und den noch mal anzugucken hat ziemlich weh getan aber mich auch stärker gemacht und mich mir selbst näher gebracht. Deshalb mein Rat guck nach Dir. Sie ist schon lange ganz woanders. Du bist wichtig, bleib bei Dir, schau dich um und freue Dich an den Menschen die Dir jetzt gut tun, die für dich da sind und die dich unterstützen und die du unterstützen kannst.

Sway Du musst gar nicht kämpfen und es gibt nichts mehr aufzugeben. Es ist nichts mehr da und es ist schon lange vorbei. Und nach und nach wird das auch Dein Herz begreifen. Pass gut darauf auf, dein Herz kann das gerade nicht.

22.07.2016 06:34 • #84


Sway82
Zitat von Blütentraum:
Guten Morgen Sway,

vielleicht hat das etwas mit Deinen Erfahrungen von früher zu tun. Bei mir war es jedenfalls so und ich musste lernen, dass das nichts mit meiner Liebe zu ihr zu tun hatte, nichts mit der Art ihrer Trennung sondern ganz viel mit mir. Das ist meine Baustelle, um die ich mich kümmern muss.

Es gibt einen Teil der ist Liebe zu ihr, die immer noch da ist, aber einen friedlicheren Platz gefunden hat. Der andere Teil gehört zu mir und den noch mal anzugucken hat ziemlich weh getan aber mich auch stärker gemacht und mich mir selbst näher gebracht. Deshalb mein Rat guck nach Dir. Sie ist schon lange ganz woanders. Du bist wichtig, bleib bei Dir, schau dich um und freue Dich an den Menschen die Dir jetzt gut tun, die für dich da sind und die dich unterstützen und die du unterstützen kannst.

Sway Du musst gar nicht kämpfen und es gibt nichts mehr aufzugeben. Es ist nichts mehr da und es ist schon lange vorbei. Und nach und nach wird das auch Dein Herz begreifen. Pass gut darauf auf, dein Herz kann das gerade nicht.


Guten Morgen!
Danke für deine Worte, an denen sicher was wahres dran ist.
Ob sie schon lange woanders ist und auch nichts mehr da ist, sind genauso Spekulationen wie alles andere. Wissen tue ich es nicht, du nicht, niemand hier. Nur sie.
Ich versuche auf mich und auf mein Herz zu achten. Im Moment komm ich von dem Gedanken aber noch nicht los. Ich weiß nicht, wie sich das entwickelt. Alle Äußerungen hier im Forum, das was meine Freunde sagen und die Gedanken die ich mir mache, arbeiten alle in mir. Ich nehme mir das alles sehr zu herzen. Was ich letztendlich daraus mache, weiß ich nicht.

Schade, dass du nur als Gast hier bist.
Wie ist deine Geschichte?

22.07.2016 08:17 • #85


Sway82
Ich wollte mich kurz bei allen hier nochmal bedanken, dass ihr mir eure Sicht auf meine Situation so offen und ehrlich mitgeteilt habt.
Danke für eure Zeit, eure Mühe und eure Worte.

Im Moment fühle ich mich stabil Wie sich das anhört?!
Die Gedanken sie zu kontaktieren kommen immer noch...sie sind zur Zeit aber nicht mehr ganz so stark. Viellicht ist der Anfall ja auch am vorüber gehen...wer weiß. Ablenken, unter Leute gehen funktioniert immer noch nur teilweise. Zu viele Menschen ertrage ich gerade nicht. Da fühle ich mich fruchtbar verloren und wittere hinter jeder Ecke meine Ex. Die Angst ihr über den Weg zu laufen ist riesig.
Jedenfalls versuche ich mir immer wieder klar zu machen, warum es mit uns nicht passte, dass sie ein zweites Mal ging. Und sollte es einen Hauch einer Chance geben, müsste sie den ersten Mini-Schritt machen. Das ist mein Mantra. Ich hoffe es hilft...

26.07.2016 16:04 • #86


B
Hallo Sway82,

mit dem Gedanken an den Hauch einer Chance nagelst du dich immer noch an sie fest.

Trotzdem, erstmal ist nur wichtig, dass du wieder stabiler wirst. Dann kommt der nächste Schritt.

Fand es übrigens sehr mutig von dir, deinen Rückfall zu thematisieren und dir Rückhalt zu holen.

Die Angst vor der Ex Begegnung kenne ich nur zu gut. Irgendwann kann man sich dem aber stellen.
Kommt Zeit, kommt Rat.

26.07.2016 17:24 • #87


R
Liebe Sway,
in Deiner Geschichte lese ich meine. Auch meine Freundin hat sich nach 5 Jahren glücklicher Beziehung in eine andere Frau verliebt. Das war Ende Dez. 2015. Ich war am Boden zerstört, meine Welt brach zusammen- ihre auch. Sie meinte, es würde ihr doch eigentlich an nichts fehlen:gleiche Wellenlänge, wir sind zusammen feiern gegangen, hatten tollen S. und konnten auch sehr gut zusammen einfach nur in unserem Haus rummuggeln. Aber allein die Tatsache, dass sie von anderen Frauen begehrt werden will, würde ihr zeigen, dass ihr etwas fehlt. Das ist die Quintessenz aus den vielen tränenreichen Gesprächen. Sie gab mir die Option einer offenen Beziehung. Das kam für mich nicht in Frage. Nach einem letzten gemeinsamen Urlaub (der war schon gebucht und einfach nur schrecklich für mich)bin dann Anfang April aus unserem Haus ausgezogen, habe ihr auch den Hund da gelassen. Alles war einfach nur furchtbar. Ich habe eine KS eingefordert und an diese halten wir uns beide. Ich habe die ersten 6 Wochen nur geweint, nicht gegessen und nicht geschlafen.GOTT SEI DANK habe die besten Freundinnen, die ich mir vorstellen kann und konnte auch dort einziehen. Alle kümmern sich wirklich liebevoll um mich. Trotzdem leide ich jeden Tag und muss einfach ständig an sie denken. Trotzdem gebe ich der Versuchung nicht nach mich bei ihr zu melden. Sie tut es auch nicht.
Also liebe Sway, bleibe tapfer, es wird besser werden, wenn auch nur sehr langsam! Fühle Dich sehr gedrückt von mir. WIR WERDEN DAS SCHON SCHAFFEN!

27.07.2016 16:49 • #88


D
Hallo Sway ,

ich will dir nur sagen , dass ich dich sehr gut verstehen kann.
Bei mir liegt die Trennung nun über ein Jahr zurück und immer noch ist ER jeden Tag in meinen Gedanken und vorallem in meinem Herzen.
Wir haben seit Anfang an keinen Kontakt mehr und auch er hat mich betrogen und doch krieg ich das Gefühl nicht aus mir , dass er Mein Mann ist.
Muss man nicht verstehen, ist aber leider so.
Ohne jegliche Aussicht auf Erfolg und selbst wenn er wieder an kommen würde hätten wir wohl nie ne echte Chance, weil er anscheinend nicht in der Lage ist eine treue Beziehung zu führen.
Aber ich weiß, dass er eigentlich Hilfe bräuchte, die er sich nie holen wird. Und trotzdem liebe ich ihn und ich kann für mich nur hoffen , dass das irgendwann aufhört.
Und zwar hoffentlich bald.

Ich Grüße dich ganz lieb

Diridari

27.07.2016 20:21 • #89


Sway82
Zitat von Beatrice*:
Hallo Sway82,

mit dem Gedanken an den Hauch einer Chance nagelst du dich immer noch an sie fest.

Trotzdem, erstmal ist nur wichtig, dass du wieder stabiler wirst. Dann kommt der nächste Schritt.

Fand es übrigens sehr mutig von dir, deinen Rückfall zu thematisieren und dir Rückhalt zu holen.

Die Angst vor der Ex Begegnung kenne ich nur zu gut. Irgendwann kann man sich dem aber stellen.
Kommt Zeit, kommt Rat.


Liebe Beatrice*,
ich versuche den letzten Nagel zu lösen...ist nur wirklich sehr schwer. Aber ich sollte wohl einfach auch ein wenig Geduld mit mir haben. Es waren 10 Jahre. Ich brauche Zeit und Zuversicht. Wird schon werden...

Das Forum ist eine so gute Plattform um mit lieben Menschen anonym über alle Gedanken etc. zu reden und sich ungefiltert und objektiv Meinungen zu holen. Ich habe mich darauf verlassen, dass hier niemand über mich herfallen wird, wenn ich ehrlich erzähle, was so los ist bei mir. Ich bin auch einfach davon ausgegangen, dass mein Rückfall gar nicht so unüblich ist

Ja, die Angst ihr zu begegnen ist sehr groß. Ich würde mir einfach wünschen, wenn es soweit ist, dass ich recht souverän damit umgehen kann und ich ein paar Worte mit ihr wechseln kann. Ich werde es früher oder später erleben...ich hoffe, es ist etwas später

28.07.2016 08:52 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag