120

Nach 7 Jahren für Urlaubsflirt verlassen worden ?

Iceman_1966
Lieber Hoffen.

Ich wäre glücklicher wenn Sie die Kleine bei mir gelassen hätte.

Ich wünsche Dir alles Gute. Wir schaffen das!

04.01.2017 10:14 • #136


H
Ja das ist auch super.

04.01.2017 10:38 • #137


A


Nach 7 Jahren für Urlaubsflirt verlassen worden ?

x 3


sadsoul
Lieber Iceman,

die wirklich leidtragenden, du natürlich auch,nicht falsch verstehen, sind am Ende die Kinder.

Meiner hat seine Ex mit seinem Sohn sitzen gelassen als er noch ganz klein war. Verantwortungslos.
So wie er jetzt auch eine Ehe einfach in die Tonne geklopft hat.

Es ist natürlich auch Schwachsinn zu bleiben wenn keine Liebe mehr vorhanden ist.
Aber viele laufen auch einfach vor Verantwortung davon....

@ Armin Dir, Kraft auch für den heutigen Tag, jetzt heißt es das beste daraus zu machen und wieder glücklich zu werden, Ich weiß, sagt sich erst mal so leicht, ich bin auch noch völlig neben der Spur. Aber wir kommen da langsam wieder raus. Eine Tür schließt sich, eine andere geht auf

@ Iceman. Ich komme auch aus NRW.

04.01.2017 10:59 • x 1 #138


H
Ich auch aus NRW

04.01.2017 12:12 • #139


sadsoul
@ Armin

Da sind wir ja schon mal zu dritt!
Gibt es noch mehr in der Umgebung? Ich denke immer man sollte sich mal treffen, vielleicht könnte das gut tun, so unter Gleichbetroffenen ....

04.01.2017 13:01 • x 1 #140


H
Gute idee

04.01.2017 14:28 • #141


sadsoul
Was halten andere davon?
So einen Club der gebrochenen Herzen gründen, sozusagen....
Geht das ?

04.01.2017 14:35 • #142


Iceman_1966
Warum sollte das nicht gehen?
Ist vielleicht ganz schön sich mal persönlich auszutauschen.

04.01.2017 16:41 • #143


fe16
@neuer Thread gebrochene Herzen in NRW oder aus NRW.
Ich hab mich gefreut das zu lesen das ihr euch treffen wollt find ich super

04.01.2017 18:05 • x 1 #144


Iceman_1966
Und wieder ein Tag an dem es mir schlecht ging.
Ich schaffe es nicht Sie zu ignorieren. Möchte am liebsten eine totale Kontaktsperre.
Ist aber fast unmöglich. Wegen meiner Tochter.
Und weil ich es nicht hinbekomme.
Ich weiss, das es mir nicht gut tut. Das ist so als würde ich alte Wunden wieder aufreissen.
Irgendwann muss der Albtraum doch mal aufhören.......

05.01.2017 22:44 • #145


Kiretty
Doch, der Alptraum hört auf. Dauert nur etwas länger als wenn Du eine totale Kontaktsperre halten würdest.

Wie viele andere habe ich es auch durch. Und ich musste zusätzlich noch mit dem Kindesvater zusammenarbeiten. Nicht jeden Tag, aber oft. Hat recht lange gedauert, wir waren immerhin 20 Jahre zusammen, aber heute ist es wirklich Schnee von gestern. Hab mich in schlechten Zeiten immer aufs Kind konzentriert. Kopf hoch, es wird. Ganz bestimmt.

05.01.2017 23:23 • x 2 #146


H
Ja dein Kind braucht dich. Kopf hoch.

06.01.2017 12:34 • x 1 #147


Kroenchen_richten
Wieso warten alle immer so lange mit dem Gang zum Anwalt?
Du hast gefragt ob sie das Konto offen legen muss. Ja. Ihr seid verheiratet, ihr Zugewinn ist auch hälftig Deiner. Also Anfangsvermögen bei Hochzeit und Vermögen bei Trennung, die positive Differenz wird geteilt. Normalerweise.
Sieh also zu, das Du ihre Aussage für den ausgeschlagenen Trennungsunterhalt ganz schnell schriftlich hast. Scheidung auf jeden Fall schnellstens, egal was sie will, sie bekommt ja für jeden Monat den die Ehe noch dauert auch Punkte von Deinem Rentenanspruch. Und das Blatt kann sich ständig drehen. Zeitgleich würde ich mich beim Jugenamt beraten lassen.
Hast Du dokumentiert, was sie aus der Wohnung mitgenommen hat? Gegenzeichnen lassen von ihr. Wenn der Haustand schon vor der Scheidung aufgeteilt ist, wird er auch nicht zum Streitwert gerechnet.

Im Übrigen hatte ich auch mal eine gute alleinerziehende Freundin, als mir klar wurde, dass sie versuchte meine Beziehung zu zerstören, damit sie jemanden hat der mit ihr die Zeit verbringt und das selbe Los hat wie sie, war sie Geschichte. Es muss also nicht unbedingt mehr dahinter stecken.

Ich hoffe sie mutiert nicht noch zu einem Monster, wie mein Exmann. Versuche immer ein Schritt schneller zu sein. Die Aussage bring Dein Leben in Ordnung, läßt mich aber nichts Gutes ahnen. Solche Aussagen werden gerne beim JA dazu verwendet alleiniges Sorgerecht zu bekommen. Da ist der Partner schon mal gerne plötzlich Alk., Schläger/in, schwer depressiv, beängstigend, usw.
Deswegen Gang zum JA, zeige das Du Interesse hast Dein Kind zu sehen, Dich zu informieren, Deine Pflichten und Rechte einzuhalten. Versuche keine Wertung ihres Verhaltens dort mitzuteilen, vorerst. Schön ruhig und aufgeräumt.

06.01.2017 14:23 • x 2 #148


R
Wenn von der Trennung bis zur Scheidung zwei Jahre vergehen, kann der Trennungsunterhalt, locker mehrere hundert € pro Monat, nachträglich geltend gemacht werden.
Jeder muss circa drei siebtel von dem was er verdient dem anderen geben.
rechne mal kurz. Und dann leg diese Differenz besser bei Seite.
Falls ihr ungefähr gleich viel verdient, ist das natürlich alles kein Thema.

Gerede bringt da nix.

Die Anwälte wollen in der Regel den Streitwert hochjagen.

06.01.2017 15:15 • x 1 #149


Kroenchen_richten
Hm, stimmt dann zu einem Notar Trennungsvereinbarung machen, wo ihr eindeutiger Verzicht beurkundet ist.

06.01.2017 15:38 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag