120

Nach 7 Jahren für Urlaubsflirt verlassen worden ?

VictoriaSiempre
(Trennungs)Unterhalt kann meines Wissens - und Frau Google bestätigt es mir grade - nicht nachträglich geltend gemacht werden.

Nichts desto trotz würde ich auch sehr schnell einen Anwalt aufsuchen, um mich über meine Rechte und Pflichten aufklären zu lassen. Eine Erstberatung kostet um die 150 € und ist gut angelegtes Geld.

06.01.2017 15:48 • x 1 #151


fe16
@victoria Siempre ich gehe jetzt nur auf deinen Kommentar ein ohne weiteres wissen zum TE
je nach dem wie hoch das Einkomen ist gibt es beim Amtsgericht auch einen Beratungsschein . Der kostet dann 10,00 Euro.
und denn Rest kann ich leider nur bestätigen.

06.01.2017 15:58 • x 1 #152


A


Nach 7 Jahren für Urlaubsflirt verlassen worden ?

x 3


Iceman_1966
Guten Morgen.

Einen Beratungsschein bekomme ich nicht. Ich hoffe das Sie ausser dem Kindesunterhalt nichts haben möchte. Sagt immer wieder das Sie selber für sich aufkommen kann und will.
Neben dem Kindesunterhalt in Höhe von 300 € bezahle ich noch die Kindergarten Beiträge.(330€), Letztendlich hat Sie mehr zur Verfügung als ich.
Zum Anwalt muss ich noch. DaS muss Sie ja nicht erfahren? Erst dann wenn nach dem Trennungsjahr die Scheidung eingereicht wird. Fühle mich zur Zeit wieder so hilflos.....

08.01.2017 11:26 • #153


Kroenchen_richten
Schau mal bei Eremit nach. Der macht die Trennungs-/Scheidungsvereinbarung über den Notar.
Nein, von der Beratung erfährt sie nichts, erst wenn Schritte eingeleitet werden.Einen Verzicht auf Unterhalt solltest Du schnellstmöglich schriftlich anstreben.
Wenn ihr getrennt seid, und sie weniger verdient, kann auch der Beitrag für den Kindergarten angepaßt werden. Oder ist das der Beitrag für die unterste Stufe( sorry meine sind schon ne Weile aus dem KG )

08.01.2017 11:45 • x 1 #154


machtlos
Zitat von Random:
Wenn von der Trennung bis zur Scheidung zwei Jahre vergehen, kann der Trennungsunterhalt, locker mehrere hundert € pro Monat, nachträglich geltend gemacht werden.
Jeder muss circa drei siebtel von dem was er verdient dem anderen geben.
rechne mal kurz. Und dann leg diese Differenz besser bei Seite.
Falls ihr ungefähr gleich viel verdient, ist das natürlich alles kein Thema.

Gerede bringt da nix.

Die Anwälte wollen in der Regel den Streitwert hochjagen.


Es ist nicht richtig, dass rückwirkend Ehegattenunterhalt gezahlt werden muss. Ab dem Zeitpunkt, wo die Ehefrau des Te Unterhalt geltend macht, muss er zahlen, vorher nicht

08.01.2017 12:05 • #155


Solskinn2015
Kindergartebeiträge sind Mehrbedarft des Kindes.
Ist das Kind bei der Mutter muss sie den Essensbeitrag bezahlen.
Ansonsten richtet sich der Zahlbetrag quotal nach eurem Gesamteinkommen.
Bei Dir wird dabei der Kindsunterhalt abgezogen bei der Berechnung. Also eigentlich müsstest Du nicht den vollen Betrag bezahlen sondern nur anteilsmäßig bezogen auf den Anteil deines Einkommes zu Eurem Gesamteinkommen.
Ob sie Trennungsunterhalt bekommt oder nicht kommt auf ihr Einkommen an. Aber auch auf deinen Wohnort. Die OLGs haben da Richtlinien draußen die teilweise sehr unterschiedlich sind. Da kann dich dein Anwalt beraten. Außerdem kannst Du mal nen Unterhaltsrechner im Netz mit deinen Daten befüllen. Dann hast Du schon mal einen Ansatz. Der Kindsunterhalt mindert ja schon mal dein Einkommen. Der geht vor Trennungsunterhalt.

08.01.2017 12:48 • x 1 #156


Iceman_1966
Hallo,
ich dachte es geht mir langsam aber sicher besser.....
Aber im Moment fühle ich mich wieder schlecht.
Die Frage nach dem was hätte ich anders machen müssen?

Sie hat heute abend ihren Spaß auf einer Firmenveranstaltung. Ich bin bewusst nicht hingegangen. Das schaffe ich einfach noch nicht. Die Frau fehlt mir einfach immer noch.
Ich bin halt ein Familienmensch.
Und es schmerzt sehr, wenn ich alleine mit meiner Tochter unterwegs bin und scheinbar nur glückliche Familien sehe......
Das werde ich wohl nicht mehr haben.
Mal schauen was das Leben noch so bringt.
Welche Frau möchte schon einen 50 jährigen mit 3 jähriger Tochter?

Ansonsten ist relative Ruhe eingetreten.
Schon komisch, wie ich mal eben entsorgt wurde.
Als ob ich nie da gewesen wäre?

Der Türkische Kellner scheint auch Geschichte zu sein.
Sie fragte mich, ob es OK sei, das Sie die Kleine in den Herbstferien 2 Wochen mit nach Ägypten mitnehmen würde.
Natürlich mit der besten Freundin. (Wie immer).

Nächste Woche haben wir einen Termin bei der Diakonie. Dort geht es dann nochmal um die Regelung der Besuchszeiten.
Ich möchte ja eine 50 50 Regelung haben.
Sie streubt sich aber noch dagegen. Obwohl ich ihr gesagt habe das Sie weiterhin den Unterhalt fürs Kind bekommt...

21.01.2017 00:49 • x 2 #157


Iceman_1966
Hallo,
meine zukünftige Ex-Frau möchte plötzlich nicht mehr das ich ihre Wohnung betrete. Die kleine soll vor der Haustür übergeben werden. Ich soll ihre Privatsphäre nicht verletzen ?!?
Ich habe beim letzten mal gesehen das im Wohnzimmer eine Steckdose ohne Abdeckung vorhanden ist. Ich habe nur gesagt sie soll sich kümmern. Ist doch gefährlich..... Wenn die kleine da reinfasst. Bis jetzt ist Hanna nicht daran gegangen war die Reaktion meiner Nochfrau.
Aber der wahre Grund ist wohl, daß sie einen neuen hat. Mittlerweile bekomme ich die Kleine auch am Mamawochenende oder auch mehr als 2 Tage in der Woche.
Ich haber wirklich geglaubt ich würde meine Frau kennen. Erschreckend was alles schon passiert ist.
Hoffentlich kann ich irgendwann wieder ein normales glückliches Leben führen.....

20.02.2017 10:31 • #158


Solskinn2015
Na ja ist doch toll, dass Du die Kleine öfter siehst. Dass die EX sich jetzt halt auslebt, war doch irgendwie abzusehen.

20.02.2017 18:47 • #159


Iceman_1966
Die Ex: Sie wurde ja so eingeengt.... konnte sich nicht entfalten....mußte ja ausbrechen.

Hoffe Sie stimmt bald einer 50:50 Regelung zu.
Oder Sie bereitet im Hintergrund wieder ganz andere Dinge vor.

20.02.2017 19:47 • #160


Iceman_1966
Guten Morgen...

Meine kleine Tochter hat mir erzählt das der neue Mann mit ihr gespielt hat.
Unglaublich das alles. Fühle mich so hilflos.
Ex erzählt immer sie will keinen neuen?!? Und jetzt sowas.

50:50 lehnt sie auch ab.

06.03.2017 09:37 • #161


L
Der Neue muss das nicht aus Boshaftigkeit gemacht haben. Die wird ihm erzählt haben dass der alte (Du) eine Wurst ist oder sonstige lügen und sie konnte nicht mehr mit dir und sie braucht Hilfe mit den Kindern bzw. will mit ihm eine neue Familie aufbauen. Und da bemüht er sich halt eine gute Beziehung zu den Kids aufzubauen. Wie würdest du es machen, wenn dir ein armes Opfer das so erzählen würde mit der Aussicht auf eine neue Familie? Trennende sind nie schuldig und würden sich das nie eingestehen. Wir sind da in der Erkenntnis halt auch schon weiter, aber einer der das nicht so schon mitgemacht hat sieht das oberflächlicher bzw. will das garnicht in die Tiefe wissen sondern orientiert sich an der aktuellen Situation und den Fakten. War bei mir auch so, der neue hätte der kleinsten das Zähneputzen beigebracht während die Frau Filme anschaut, lol. Da hat sie mich, der vorher auch sowas mehrheitlich gemacht hat mit einem ähnlichen Kaliber ausgetauscht. Sehe das aber mittlerweile entspannter, es gibt nur einen Vater, solange dieser Vater präsent bleibt, und das zeigen die Kinder auch. Stiefvater sein ist nicht so einfach.

06.03.2017 09:59 • x 1 #162


Iceman_1966
Ich war heute beim Anwalt.
Die Scheidung läuft jetzt. Meine Ex will so schnell wie geschieden sein.
Den Wunsch erfülle ich ihr gerne.
Das Trennungsjahr ist offiziel schon fertig..... und sie hat nichts dagegen.
Neue Besen kehren halt gut.
Ich denke jetzt nur noch an mich und an meine Tochter.
Aber einen Schritt nach den anderen. Versuche nichts zu überstürzen und ruhig zu bleiben.

06.03.2017 22:22 • #163


D
Nach neuem BGH Urteil kann 50:50 auch gegen den Willen der Eltern angeordnet werden. Aber statt hier im Forum, würde ich mal zu entsprechenden (vaterfreubdlichen) Beratungsstellen gehen

07.03.2017 07:21 • #164


Iceman_1966
Wieso muss ich immer wieder an meine Frau denken..... und ihr nachtrauern?
Obwohl Sie mich eiskalt abserviert hat.
Sie nur am lügen ist.
Ich hoffe das hört bald auf.
Die vielen unbeantworteten Fragen....
Ich will das nicht mehr.
Sie ist glücklich mit ihrem neuen. Und ich mache mir immer noch Gedanken. Ist schon perv.?!?
Immerhin habe ich meine Kleine immer häufiger!
Schönes Wochenende!

17.03.2017 13:48 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag