Nach 7 Jahren hat er plötzlich keine Gefühle mehr für mich !

M
Hallo,

ich muss zunächst einmal sagen das ich völlig neu hier bin. Hab noch nie in irgendein Forum geschrieben. Aber ich dachte..naja was dachte ich eigentlich.. ich werd einfach mal drauf los erzählen.

Ich bin mit 19 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen. Wir waren auch schon vorher immer sehr enge Freunde und daraus ist dann eben Liebe geworden. Wir hatten wunderschöne Jahre, haben so viel gemeinsam, hatten natürlich auch unsere Höhen und Tiefen aber das hat einfach immer super hin gehauen.

Ich dachte einfach der Mensch ist es und ich hab das große Los gezogen mit meinen besten Freund zusammen zu sein. Vor einen halben Jahr hat er mir dann einen Heiratsantrag gemacht auf einem Paddelboot im Spreewald. Ich muss dazu sagen das ich ihn nie unter Druck gesetzt habe wegen der Zukunft und allem, er hat sich das alles vollkommen alleine überlegt. Waren in der letzten Zeit super glücklich, haben Hochzeit vorbereitet usw. Naja vor einer Woche sagte er mir dann (nach einen kleinen Streit) das er was auf dem Herzen hat und meinte, dass er nicht weiß ob er noch Gefühle für mich hat.

In dem Moment war das wie eine Faust ins Gesicht..an dem Abend haben wir dann lange geredet und beschlossen einfach um unsere fast 7 Jahre zu kämpfen. 2 Tage später meinte er dann das er das nicht mehr kann, also er mir nicht unrecht tun will und die Gefühle einfach nicht für eine Beziehung ausreichen und wollte sich trennen. Ich versteh diesen Menschen nicht von dem ich immer geglaubt habe dass ich ihn in und auswendig kenne. Es war alles in Ordnung, wir waren glücklich, steckten vorher in keiner Krise, rein gar nichts es war alles so wie immer. Jetzt bin ich voll am Boden, breche auf Arbeit auf einmal in Tränen aus, weil ich weiß wenn ich heim komm ist er nicht zuhause.

Dann hab ich wieder einen Wut auf ihn, wie er mir das einfach so antun kann und mich buchstäblich durch die Hölle schickt. Ich weiß nicht, ich bin ein reines Nervenbündel. Ich war in meinem Leben noch nie so enttäuscht und das genau von dem Menschen den ich so Liebe. Ach übrigens eine andere Frau steckt nicht dahinter. Das hat er mir gesagt und meinte es wurde ihm einfacher fallen wen er so einen Grund hätte. Und dann sucht er sich auch noch eine Wohnung im gleichen Ort. Das passt alles überhaupt nicht zusammen.

Er war immer so stolz auf unsere erreichten Sachen wie Wohnung, Autos, beide ein Job, Glück und hat auch von seinen Kinderwunsch erzählt. Ich versteh das alles nicht. Niemand versteht ihn also unsere gemeinsamen Freunde, Eltern. Wenn er sich die letzten Tage gemeldet hat dann merkte ich, das dies nicht der Mensch ist mit dem ich vor 2 Wochen noch super viel Quatsch gemacht und viele schöne Stunden erlebt habe. Ich erkenn ihn nicht wieder und meine, dass er mit sich selbst in einer Krise steckt. Ich vermiss ihn so und würde ihn so gern in den Arm nehmen und die ganze Sache vergessen, am besten die Zeit zurück drehen.

Naja jedenfalls ist es schön sich das mal alles von der Seele zu schreiben sonst ist man ja eh immer nur am grübeln warum und wieso aber umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr Sachen fallen mir auch ein, was er mir so alles gesagt hat und das passt einfach nicht zusammen. Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung was mit ihm sein könnte, hat das gleiche/ähnliche erlebt oder hat vieleicht schon mal das gleiche zu seinem Partner gesagt.

Ich danke euch das ihr meinen langen Text durchlest und meine Rechtschreibung verzeiht.
Liebe Grüße mapri

01.11.2011 23:06 • #1


E
Hallo mapri,

Ich habe nichts ähnliches erlebt, deshalb schreibe ich einfach mal, was ich darüber denke.

Wenn ich diese Geschichte lese, dann habe ich das Gefühl, dass es einen Faktor geben muss, der deinen Freund zu diesem Schritt veranlasst.
Ich muss dabei an die Geschichte von dem Mann denken, der vom Arzt erfährt, dass er nur noch ein halbes Jahr zu leben hat. Um seiner Frau zu ersparen, dass sie sein Siechtum mit ansehen muss, trennt er sich radikal von jetzt auf gleich von ihr.
Das wird nun wohl kaum der Grund sein, aber es wäre nur gerecht und fair, wenn du einen wirklich begreifbaren Grund für seine Trennung bekommen würdest.
Um eine Beziehung kämpfen heißt ja auch, dass man Zeit braucht.
Es gibt scheinbar einen harten Schnitt gerade. Aber, dass nun ein tatsächliches Ende da ist, das kann ich aus dem was du schreibst nicht sehen.
Ich empfehle dir ganz klar weiter zu kämpfen.
Liebe ist auch nicht immer gleich stark. Deshalb die Flinte ins Korn zu werfen ist falsch. Wenn dein Freund zur Zeit nicht wirklich fühlen kann, dann mag das Gründe haben, die vielleicht nichtmal ihm bewusst sind.
Ich sehe Euch wieder zusammen kommen, denn ansonsten ergibt die Geschichte kaum einen Sinn.

Sollte es allerdings dabei bleiben, dann wirst du eine lange Zeit der Trauer durchleben müssen.
Du solltest für diesen Fall einen Plan bereit haben, damit du nicht für immer an diesem Mann hängen bleibst.
Es gibt ja viele Menschen, die nach einer solch schönen Beziehung nie wieder innerlich frei werden für etwas Neues.

Ich wünsche dir jedoch, dass es nach einer neuen Findungsphase weiter geht mit Euch.

02.11.2011 00:53 • #2


A


Nach 7 Jahren hat er plötzlich keine Gefühle mehr für mich !

x 3


M
He mapri86

Ja irgendwie versteht man das nie! Aber wenigstens hat er noch mit dir geredet meine (EX) Freundin hat gestern ohne was zu sagen ihre Koffer gepackt und ist abgehauen. Es ist echt schlimm verlassen zu werden wenn man keinen Grund weis oder keinen richtigen zumindest. Nach 5 Jahren von heute auf morgen allein und ich bin noch in unserer gemeinsamen Wohnung wo mich alles an sie erinnert. Ich hab mich diese Woche krank gemeldet da ich es nicht schaffe auf die Arbeit zu gehen! Ich kann dir gut nachfühlen enttäuscht zu werden von dem Menschen dem man Jahre lang geliebt hat!

Es ist schwer das jetzt zu sagen weil es mir genau so geht wie dir aber Kopf hoch das wird schon wieder!

02.11.2011 09:08 • #3


M
Danke erstmal das ihr meinen Riesentext durchgelesen habt.
Ich würde es mir so sehr wünschen das alles so wird wie früher, aber nach so einem Cut? Was sollte ich tun wenn er sich in 2 Monaten oder so überlegt, dass alles ein riesengroßer Fehler war und zu mir zurück kommen will? Ich weiß es nicht. Würde ich ihn nicht immer anschauen und nicht wissen ob er das wirklich alles will, er mich liebt, er glücklich ist? Ich weiß es nicht ich wäre doch dann nur am zweifeln.
Dann hab ich ihn gegenüber wieder so eine Wut im Bauch und will ihm zeigen das ich auch ohne ihn leben kann und das es auch für mich einen anderen Menschen gibt der sich sicher im Leben ist. In den Momenten wünsch ich ihn kein Glück sondern Einsamkeit und die größten Furien (schreibt man das so?) an den Hals und ich wünsche mir das er alles so sehr bereut und genauso durch die Hölle geht wie ich. Ich weiß das ist alles böse gesagt aber diese Wut tut mir glaub ich gut, kann essen und bissl schlafen. Hab in drei Tagen 5 Kilo abgenommen, hab Augenringe bis zum Boden und bin Kreide bleich. Ich fliege jetzt eine Woche in die Sonne (trotz großer Flugangst) um auf andere Gedanken zu kommen und will danach schaun was wird. In der Woche will er in unserer Wohnung bleiben weil er es bei seinen Eltern nich aushält. Er hat sich schon eine Wohnung angeschaut bei uns im Ort obwohl er ca 40 min auf Arbeit fährt. Aufm Dorf läuft man sich doch dann ständig übern Weg. Tja weiß auch nicht was in ihm vor geht.

02.11.2011 18:53 • #4


N
Hallo kann mir jemand sagen wie man einen Menschen vergessen kann den man geliebt hatt.

09.06.2012 14:45 • #5


K
hallo mapri,
dein post ist zwar schon sehr lange her, aber mich würde interessieren, was aus deiner situation geworden ist? ich durchlebe gerade die EXAKT selbe situation... nach 7 jahren hat er schluss gemacht wegen zu geringen gefühlen.. weiß nicht, wie ich darüber hinweg kommen soll.. vielleicht hilft es mir zu wissen, was aus euch geworden ist..

09.08.2013 13:33 • #6


B
Dieses Schicksal erinnert mich so startk an mein eigenes

Ich kann dir genau nachfühlen. Mann wird nach so einer langen Zeit verlassen, Grund sind zu wenig Gefühle bei meinem Fall dann noch ich weiss nicht ob ich diese Gefühle für eine andere habe!

Man ist so am Ende.... ich würde auch sehr gerne wissen wie es bei dir weitergegangen ist.

Ich bin immer noch in der Phase Komm-bitte-zurück-zu-mir obwohl er schon längst mit seiner Neuen am Zeit geniessen ist. Dies ist so schmerzhaft, man kann an nichts mehr anderes denken. Man stellt sich alle Situationen genau vor. Und man weiss genau, dass man Seelenverwandte ist....

Ich weiss, alle werden nun sagen dass bessere Zeiten kommen, dass jemand Besseres in dein Leben eintreten wird... Aber ich/man kann es zurzeit einfach nicht verstehen weil genau alles so perfekt war, man sich gar kein anderes Leben gewünscht hat

21.08.2013 09:52 • #7


U
Ich durchlebe genau das gleich in Moment. Und würde auch gerne wissen was passiert ist danach ....

17.07.2017 07:57 • #8


Y
ohja...ich kann mitfühlen. ich wurde nach 8 jahren plötzlich (letzten donnerstag) verlassen ohne eigentlich genau zu wissen warum. die Begründung war: Keine Liebe mehr. wir haben auch kurz vorher noch pläne geschmiedet und so..Urlaub gebucht..halt was man so macht...wenn man denkt alles ist in Ordnung. leider könnte ich nur keine ratschläge erteilen weil ich irgendwo zwischen ihr Spielzeug, Affäre oder partner hänge..ok, lassen wir das partner weg denn sie sagt ganz deutlich das sie mich nicht mehr will.

naja, ich wünsche euch trotzdem alles gute

17.07.2017 16:38 • #9


blond
Hallo. Oh man, ich kann nicht anders als ich den Thread gelesen habe: Fühlt euch alle mal ganz ganz doll gedrückt!
Ich kann den Schmerz nachvollziehen, alelrdings kam es bei mir und meinem Ex nicht so abrupt wie bei euch. Aber bei so einer Trennung von dieser Art wenn man den anderen noch liebt und man Pläne geschmiedet hat durchleben viele die Hölle (das hab ich auch durch).
Ich hoffe, dass ihr euch von einigen Beiträgen aus dem Internet Anregungen holen könnt, wie man das durchsteht..
Gruß

17.07.2017 23:13 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag