Nach 8 Jahren plötzlich

D
Hallo

Ich bin neu hier und habe ein riesen großes Problem .

Ich habe mit meiner Freundin ein Haus gekauft und ich war mir sicher sie ist die Liebe meines Lebens
Der Kauf war letztes Jahr und wir sind voll in der Umbauphase.

Vor Ca 3 Monaten von ein auf den anderen Tag hat sie erzählt sie saß im Auto und hat über die Zukunft nachgedacht ob sie es so möchte

Ab diesem Zeitpunkt meines Erachtens war alles anders
Wir haben gesprochen sie hat mir alles erklärt , sie braucht mehr Nähe und Zuneigung
Ich gebe zu es war sehr schwer ihre die Nähe gleichzeitig mit den Bauarbeiten zu zeigen
Nach der Arbeit and Haus am wochende am Haus gearbeitet und ins Bett .

Die letzten Wochen war sie des Öfteren bis in die frühe Morgenstunden unterwegs.
Ich habe kein Problem damit nur warum immer bis 5,6 Uhr nicht bis 1,2.

Ich habe versucht vor 4 Wochen zu fragen warum das ich das nicht ganz so in Ordnung finde und ebenfalls gefragt ob sie die jetzige Situation damit versucht zu überspielen . Es keine eindeutige Antwort nur das es nicht so wäre.

Letzten Sonntag hatten wir dann wider ein Gespräch da die Stimmung meinerseits am Boden war da ich nicht weis ob sich mich noch gerne hat also ob sie mit mir zusammen bleiben möchte oder nicht. Ich habe sie nochmals gefragt was los sei.
Sie hat angefangen zu weinen und sie meinte, sie hat Angst vor der Zukunft falls es nicht gut ausgehen würde also eine Trennung . Angst wegen des hauses, der fleißigen Helfer sprich mein Schwiegervater
Ebenso meinte sie sie brauche mal Freiraum da wir zurzeit bei meinen Eltern mietfrei wohnen.

Seit diesem Sonntag schläft sie bei ihren Eltern und wir haben nur Kontakt via whats App.
Ich habe ihr angeboten sie solle doch mal weg fahren oder der gleichen um sich zu erholen.

Seit höre ich nur ich habe Angst , sie ist da für mich , sie kann auch die ganzen Erinnerungen nicht vertreiben.

Ich habe bis heute noch keine Antwort ja oder nein. Immer nur es tut so weh wir müssen die Sachen klären , sie macht es nicht extra , sie kann nicht mehr, sie hat Angst vor dem was kommt .

In meinen Augen kann es gar nicht mehr schlimmer kommen
Ich fühle mich wie ein Stück sch ... Ohne zu wissen was los ist

Wie kann es sein oder ist es überhaupt möglich nach 8 Jahren zu sagen und nach dem Hauskauf (wo beim Hauskauf noch alles gut war) zu sagen es geht so nicht weiter
Ich bin ratlos , weil ich nicht weis wie es weiter geht oder was ich am besten überhaupt machen soll

Ich bin dankbar für antworten

22.07.2016 21:30 • #1


Rhodan
hi

naja viel mehr als abwarten bleibt dir ja nicht übrig oder?
versuch sie zum Klartext zu bringen.. wie lange dauert eure Umbauphase noch?
eventuell entspannt sich die Lage ja dann wieder?

viel Glück dir

22.07.2016 21:42 • #2


A


Nach 8 Jahren plötzlich

x 3


D
Wir haben geplant im Dezember spätestens nächstes Jahr Fastnacht einzuziehen
Das ist meine Hoffnung das sich das entspannt
Nur wenn wir mal das Gespräch führen müssen und sie sagt mir klip und klar sind will nicht mehr es ist aus
Wie kann das sein ?
Radhaus gekauft mich darauf eingelassen den Rest meines Lebens mit dieser Frau verbringen zu wollen und dann plötzlich aus - das kann ich nicht verstehen
Andauernd hörte ich ich liebe dich , heiraten, Kinder und dann alles weg direkt auf einen Schlag
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen

22.07.2016 21:51 • #3


Rhodan
wow ja das ist mal ne ziemlich besch.. Situation. unter Umständen hast du das Pech an jemanden geraten zu sein der nicht weiter macht wenn es ernst wird.. das tut mir wirklich leid für dich. solche Menschen habe ich zu genüge kennen gelernt.

22.07.2016 21:57 • #4


D
Da hast du recht

Ich fühle mich im Moment so hilflos mit einem Riesen Klos im Bauch
Nicht zu wissen was los ist
Ich bin so viele Kompromisse eingegangen auch mit dem Haus weil es Zeit gehabt hätte aber es hat sich angeboten und ich denke und weis, ich habe die richtige Frau gefunden bis zum Lebensende
Ich versteh sie nicht

22.07.2016 22:16 • #5


Rhodan
stell dir doch mal ganz objektiv (nicht einfach) die Frage: was wenn es jetzt aus ist? was würde sich denn genau in deinem Leben ändern? Wäre es möglich das Haus auch ohne sie zu halten?

lass dich nicht unterkriegen

22.07.2016 22:22 • #6


D
Schwer eher Nicht
zur not Schon da ich auf die Unterstützung meiner Eltern zählen kann
Ja was sich ändert
Ich habe die Ober a Karte
Wir wollen Schulden frei sein oder zumindest mal ich und einer muss es fertig machen
Ich verbringe dann weiter jede freie Minute dort sie nicht
Ich brauche Hilfe das von ihrem Vater der ist Maurermeister und unterstützt
Des Weiteren ist das Haus 3 Häuser oberhalb der Schwiegereltern
Also ebenfalls nicht so toll
Die Freundin würde dann dort wohnen weil wo will sie miete wohnen und beides abzahlen
Die Lage ist beschissen und kann eigentlich nicht noch schlimmer werden

22.07.2016 22:32 • #7


Rhodan
dann soll sie das übernehmen.. im falle einer trennung musst du nicht für sie sorgen..

abstand abstand abstand wenn es so weit kommen sollte.

22.07.2016 23:03 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag