82

Nach 9 Jahren einfach alles egal?

N
Ja wer weiß ob sie mir die Wahrheit sagt.

Aber da jetzt eh alles aus ist sehe ich keinen Grund warum. Habe eigentlich bei kleinen Sachen ne recht kurze Lunte, als sie mir etzählt hat dass sie nen neuen hat bin ich aber total ruhig geblieben. Bringt ja auch nix mehr. Vielleicht will ich nur wissen dass nicht alles umsonst war.... keine Ahnung.

Sie hat letzten Samstag noch vom Heiraten gesprochen. Und ner gemeinsamen Freundin geschrieben wie schön das Wochenende war. Wenn sie den Anderen da wirklich schon hatte finde ich das echt richtig *beep* (sorry).

Wie gesagt. Ist halt so jetzt. Muss sowieso einige Lebensentscheidungen überdenken. Es muss immer erst schlimmer werden bevor es besser wird.

@Gracia
Bin vor 3 Jahren für sie wieder in unsere Heimatstadt gezogen. Habe das in Kauf genommen da ich dachte lieber ein schönes Wochenende als komplett miese Wochen. Sie ist an meinem Arbeitsort überhaupt nicht klar gekommen. Tja und jetzt stelle ich mir die Frage ob Umzug oder nicht. Ende der Woche holt sie ihren Kram und wir machen das Vertragliche. Das wird nochmal komisch, zumal ihre Eltern da sein werden, mit denen ich eigentlich gut ausgekommen bin. Naja wir werden sehen. Ich mach jetzt erstmal Sport.

26.07.2016 09:43 • #16


G


Vom heiraten gesprochen ? Ist ja n Ding .
Und wie toll das Wochenende war zu Freundin gesagt ......ja klingt perfide kann ich mir jetzt nich so vorstellen aber es gibt nix was es nicht gibt . Kannst dich in die Geschichten hier ja mal bissl einlesen wenn du Lust hast hier gibts dolle sachen zu erfahren !-

Ist vlt auch nur ein Strohfeuer --- aber egal oder ?
Oder würdest du sie nochmal zurücknehmen wenn sie wiederkommen will nach ein paar Wochen ?
....wohl eher in die Luft sprengen , mit der kurzen Lunte ....

26.07.2016 09:58 • #17


A


Nach 9 Jahren einfach alles egal?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von nord:
Ja wer weiß ob sie mir die Wahrheit sagt.

Aber da jetzt eh alles aus ist sehe ich keinen Grund warum.


Weil sie nicht als noch miesere Betrügerin dastehen will.

Und Dich nicht noch mehr verletzen will.

26.07.2016 10:15 • #18


N
Ach das glaube ich nicht. Noch mehr verletzen geht ja kaum.

Waren vor 2 Wochen noch auf nem Konzert. Alle sagten wie toll wir zusammen waren. Ich kann mir auch nicht vorstellen mich so in jemandem täuschen zu können. Klar hab ich auch Fehler, ich bin kein Kuschelbär und mag dieses rungeknutsche in der Öffentlichkeit einfach nicht so. Aber das weis man ja nach 9 Jahren. Und dann verrennt man sich nicht gleich in was anderes.
Am Wochenende im Hotel kamen auch so Sachen wie wir passen wie Ar. auf Eimer und Wir sind ein total gutes Team und natürlich andauerndes Händchen gehalte und andere Liebesbekundungen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das ALLES nur Schauspielerei war.

26.07.2016 10:43 • #19


W
oft ist es so, dass sich die partner nochmal selbst beweisen wollen und schauen, ob sie noch gefühle haben, bei solch anhänglichen und übertriebenen aktionen. und dann merken, dass es doch nicht so ist.

26.07.2016 11:11 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von nord:
Ach das glaube ich nicht. Noch mehr verletzen geht ja kaum.

...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das ALLES nur Schauspielerei war.


Aber Du hast die (vermeintliche) Schauspielerei für echt gehalten. Und bei dem Gespräch glaubst Du dann plötzlich, die reine Wahrheit zu bekommen?

Versteh mich nicht falsch. Ich würde in Deiner Situation genau wie Du ein Gespräch haben wollen und das wieso erfahren wollen.
Nur melde ich eben Zweifel an, ob Du die ungeschminkte Wahrheit bekommst.

26.07.2016 11:23 • #21


N
Man stelle sich mal vor ich hätte sie tatsächlich gefragt ob sie mich heiraten will. Und ich hatte das sogar in Erwägung gezogen weil ich meinte es läuft super. Obwohl ich das eigentlich nie wollte. Sogar Kinder.
Meine ganze Berufliche Laufbahn war darauf abgestimmt wieder nach Hause zu ihr zu kommen.
Das musste mir ein Kumpel sagen, ich habs selbst garnicht mehr gemerkt.

Hauptsache sie ist glücklich dachte ich immer.

Wenn ich mir den Thread nochmal durchlese bin ich echt sprachlos.. wie konnte ich mich nur so verrennen. Und unter welchen Umständen sie den neuen Kennengelert hat hab ich noch garnicht erwähnt...

Echt krass das alles.

@leberwurst

Du hast schon Recht damit. Aber ich werds versuchen. Ich werde ihr sagen wenn ich ihr jemals was bedeutet habe ist sie mir das schuldig. Ich will da einfach endlich einen Schlussstrich ziehen können und mein Leben überdenken und sortieren..

26.07.2016 11:27 • #22


Sway82
Zitat von whiterider:
oft ist es so, dass sich die partner nochmal selbst beweisen wollen und schauen, ob sie noch gefühle haben, bei solch anhänglichen und übertriebenen aktionen. und dann merken, dass es doch nicht so ist.


So sehe ich das auch.
Meine Ex und ich haben wenigen Wochen vor der Trennung noch den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben. Sie sagte, sie freue sich so auf die neue gemeinsame Zeit. Ganz zu Schweigen von gutem S., Ich liebe dich, Urlaub geplant,....
Ich glaube nicht, dass all das gelogen oder gespielt ist. Es ist wohl eher der letzte Strohhalm, ein letztes Mal alles versuchen, sich selbst überzeugen wollen, dass es doch gut so ist. Nur um dann festzustellen, dass es das leider nicht mehr ist.

26.07.2016 11:28 • x 1 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von gin:
So ein klärendes Gespräch ist immer gut zum Abschluss. Da kommen manchmal Dinge zu Tagen die man nie geahnt hätte.


Sie hatte bei ihrem Leben geschworen, Probleme offen anzusprechen...
Hat sie offenbar nicht getan. Warum sollte sie es nun tun?

26.07.2016 11:29 • #24


NaturalCause
Dir ist wohl schlicht nicht bewusst, wie kaltblütig gewisse Partner sein können. Ich habs in einem anderen Thread mal erwähnt.
Der Mensch ist im Grundsatz ein Egoist. Und deine Ex war wohl sehr egoistisch.
Das Weekend war schön, das Konzert war schön, alles war schön bis sie Schluss machte. Ich denke, das hat deine Ex auch nicht vorgegaukelt. Sie genoss diese Zeit wohl wirklich sehr mit dir.
Ob es da zum S. kam oder nicht, spielt keine Rolle. Immerhin bist du ihr ja sehr vertraut und auch Frauen haben das Bedürfnis auf S. Also warum nicht?
Warum sie all die netten Dinge noch sagte, kann ich auch nicht beurteilen. Vielleicht war das mit dem Neuen noch nicht sicher. Und da sie dich sehr mag, würde sie weiter so tun als wäre nichts.
Nach dem Weekend gabs dann vielleicht eine Situation mit dem Neuen, der ihr klar gemacht hat, dass das was Ernstes wird und drum musste sie es dann Kurzschluss mit dir beenden.
Ich hatte mal eine Freundin wo ich mich sehr, sehr egoistisch verhalten hatte. Innerlich wusste ich, dass ich Schluss machen werde. Unter anderem auch, weil ich jemand Neues getroffen habe und es einfach passte. Da das mit der Neuen noch nicht sicher war, habe ich die Beziehung weiter gelebt. Als wäre nichts gewesen. Ich mochte die Ex ja auch, einfach auf eine andere „Art“. Immerhin verbrachten wir viele gemeinsame Stunden. Auch wir gingen noch in eine Weekend bevor ich sie dann verlassen habe. Es war wunderschön. Wellness, S., und alles was dazugehört. Ich muss zwar sagen, dass ich ihr paar Wochen vorher mal gesagt habe, dass etwas für mich nicht stimmt. Ich habe es also etwas angedeutet. Jedoch nicht auf jemand Neues bezogen.
Nach dem besagten Weekend traf ich die Neue und sie übernachtete das erste Mal in meiner Wohnung. (ich ging fremd) Wir hatten eine super Zeit, ich merkte wie verknallt ich in sie war und dass das ganz andere Gefühle waren als mit der damaligen Freundin. Auch die Interessen, die Art, der Charakter. Es passte einfach besser zu mir als ich mir mit der Freundin eingebildet habe.
So war für mich klar. Ich werde es sobald als möglich beenden. Was ich dann auch tat.

Vielleicht bist du aber mit der Zeit eher zum Kumpel-Typ geworden. So nämlich dachte ich, als ich sie verlassen habe. Ich fand es schade, sie als Menschen zu verlieren. Als Partner hingegen war sie einfach die Falsche. Ich habe auf das verzichtet, was ich mit ihr hatte um die Beziehung einzugehen, die mir etwas gibt, was mir sonst niemand geben kann. Das war es mir wert.
Und ich denke, deine Ex könnte ähnlich gedacht haben. Du bist ihr als Mensch sicher nicht egal. Im Gegenteil. Aber sie kann nicht beides haben, da dich das zerstören würde.
Mit dir Kumpelbasis und mit ihm eine Beziehung. Du würdest das ja auch nicht wollen.
Gib dir momentan etwas Zeit. Nach so kurzer Zeit kann es ja im Glücksfall auch sein, dass sie es früher oder später bereut, sobald die Schmetterling mal weg sind.

26.07.2016 11:39 • #25


N
Wie gesagt, kann sein dass ich schon die Wahrheit kenne. In dem Fall kann ich froh sein dass sie aus meinem Leben geht.
Aber da gab es insgesamt einige krasse Ungereimtheiten, die meine Freunde als ich ihnen die Geschichte erzählt habe alle unabhängig voneinander angesprochen haben.

Ich habe gerade nach der früheren Geschichte gesagt dass ich alle Probleme offen angesprochen haben will. Das ist meine Art. Das hat sie geschworen. Ich wäre das beste was ihr jemals passiert ist und sie will um mich kämpfen... ich muss grad ein bischen lachen.

Wie gesagt. Sollte das alles gewesen sein bin ich froh dass sie für immer geht.

Mit solchen Menschen will ich nichts zutun haben.

26.07.2016 12:26 • #26


G
Du weisst , unter welchen Umständen,sie den Neuen kennengelernt hat ?
Woher hast du denn diese Info

26.07.2016 12:37 • #27


N
Ich hab gefragt. Wie gesagt, kann alles stimmen, muss aber nicht.

Weiss nicht ob ich das hier schreiben soll... ist mir echt fast peinlich.

26.07.2016 12:49 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von nord:
Ich hab gefragt. Wie gesagt, kann alles stimmen, muss aber nicht.

Weiss nicht ob ich das hier schreiben soll... ist mir echt fast peinlich.


Das ist jetzt aber gemein. Erst machst Du einen neugierig und dann willst Du es nicht verraten.

He, wir sind anonym. Niemand kennt Dich hier.

26.07.2016 13:24 • #29


N
Hm. Vielleicht geht es da nur mir so aber für nich wäre das ein absolutes no-go.

Sie macht ihr studentisches Pflichtpraktikum seit Mai in nem kleinen Büro. Und da arbeitet er wohl in Führungsposition. Er hat auch ne Beziehung gehabt, seine abgeschossen und nu wollte sie direkt bei mir raus und bei ihm einziehen....

Und das geht wohl ein paar Wochen und sie hat einmal mit ihm geschlafen.
Ich glaube ich weiss auch wer der Typ ist.

Als wir moch zusammen waren hat sie erzählt einer schwärmt ihr immer vor wie toll es ist da zu arbeiten und dass er so viel Kohle hätte und einen dicken Audi als Firmenwagen.

Und dabei verdiene ich auch nicht schlecht...

Dachte sie hätten Interesse sie vielleicht zu übernehmen... aber anscheinend gabs da andere Interessen.

26.07.2016 13:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag