82

Nach 9 Jahren einfach alles egal?

G


Da ist nix peinliches dran , alles gut .

Das ist eine prima Sache , er trennt sich auch flugs und deine Ex hängt ihre Sachen in den noch warmen Kleiderschrank .
Der Herr ist in Führungsposition, hat Kohle und dickes Auto . Fein , das wird nun ein entspanntes Praktikum für sie ,------ bis die nächste Praktikantin kommt .

, genieße dein Leben

26.07.2016 14:44 • x 1 #31


N
Ich hoffe es kommt so. Ich will ihr zwar nix schlechtes.... aber sie hat es mal verdient auf die Fresse zu fallen und auch mal alleine da zu stehen ohne jemanden der sie auffängt. Bei unseren gemeinsamen Freunden hat sie sich nicht mal gemeldet.

Wollten Samstag grillen. Sie schreibt nur Sorry wir können nicht, es ist was dazwischen gekommen.

Unfassbar.

Ich trink jetzt nen Bierchen. Prost!

26.07.2016 14:49 • #32


A


Nach 9 Jahren einfach alles egal?

x 3


G
Zitat von nord:
Ich hoffe es kommt so. Ich will ihr zwar nix schlechtes.... aber sie hat es mal verdient auf die Fresse zu fallen und auch mal alleine da zu stehen ohne jemanden der sie auffängt. Bei unseren gemeinsamen Freunden hat sie sich nicht mal gemeldet.

Wollten Samstag grillen. Sie schreibt nur Sorry wir können nicht, es ist was dazwischen gekommen.

Unfassbar.

Ich trink jetzt nen Bierchen. Prost!


Jo , Prost .

Nett --gleich für dich mit abzusagen .
Ja vlt wird sie abstürzen und auf die Fresse fallen .....solange du dann nicht ihr Netz bist .
Bierchen trinkt man jetzt,aber nett in Gesellschaft ne .

.....

26.07.2016 15:29 • x 1 #33


NaturalCause
Oh Mann. Das könnte doch wirklich meine sein. Ich habs glaube ich schon gefühlte 100x mal hier geschrieben. Veränderungen im Leben (neue Arbeitsstellen) können eine Beziehung zur Sau machen, da neue Leute, neue Umgebung, etc. etc. Alles ist doch plötzlich so spannend und anders als was man bereits hat. Ab ins Abenteuer…

Naja, bei mir ists auch so passiert. Sie hat ein Praktikum in einem Büro bekommen. Sie schwärmte noch wie toll alles sei und ich unterstützte sie natürlich dabei. Dann veränderte sie sich mehr und mehr. Auch sie erwähnte immer wieder einen Typen vom Büro. Er sei noch cool drauf. „Sohn von Beruf“, sprich hat indirekt viel Geld. Und besitzt ein Boot. Ich dachte mir damals nicht viel dabei. Ich selber habe auch genug Kohle und bin im Kader bei einer Bank. Naja, egal. Ich konnte ihr einiges bieten.
Nun, irgendwie veränderte sie sich mehr und mehr. Sie war immer wie abweisender und stellte uns dauernd in Frage, bis sie es dann unter anderen Vorwänden beendete.
Dabei weiss ich genau was der Grund ist. Und an einem späteren Gespräch hat sich das dann auch bewahrheitet. Sie sagte mir, dass sie oft zusammen Essen gehen (sie arbeiten ja zusammen), dass sie sich sehr gut verstehen. Sie will zwar nichts Ernstes (das waren ja ihre Trennungsgründe), aber so wie sie gesprochen hat, konnte ich erkennen wie verknallt sie bereits ist. Auch äusserlich hat sie sich total verändert. Legt plötzlich Wert auf dies und jenes. Ja und auf dem Boot war sie auch bereits (halb *beep* im See baden – das war 2 Wochen nach der Trennung).
Echt demütigend so etwas. Anfangs war ich eifersüchtig, da sie halt schon eine sehr schöne Frau ist. Jetzt ist es mir langsam egal. Vielleicht weil ich eingestehen muss, dass es einfach nicht passte. Ich trauere einfach unserer Zeit nach, als sie noch alles investierte und so cool war. Auch meinen ausgeträumten Träumen mit ihr für eine schöne Zukunft trauere ich nach
Ich nerve mich darüber, dass sie dieses Praktikum erhalten hat, dort einen attraktiven Typ kennenlernen musste und dieser noch Geld hat (mehr als ich)  Wie viel Pech kann man haben…
Es gibt so viele Arbeitsstellen und genau dort muss sie hin.
Aber was solls. Ändern kannst du es eh nicht. Sie muss selber mal fallen. Und ich hoffe das für meine auch. Und bin sicher, auch wenn ich es nicht weiss, dass sie bereits bei ihm eingezogen ist.
Habe seit über 2 Monaten nichts mehr von ihr gehört. Surrealer *beep*.

26.07.2016 15:37 • #34


N
Starker Tobak.

Aber deine hat sich ja verändert, bei mir wurds immer harmonischer... ach keine
Ahnung. Soll sie mit dem Spaten glücklich werden, ich werds auch wieder.

Achso wegen dem Bierchen. Ich hab grad Urlaub. Sie hatte den Anstand mir das zu sagen als ich mal zu Hause war in der Woche.


Mir fallen immer mehr Sachen ein. Sie wollte das Praktikum garnicht machen weil es so eine kleine Zweigstelle ist.... habe sie dazu ermutigt weil es eine namhafte Firma ist...

Das MUSS Schicksal sein!

26.07.2016 15:50 • #35


NaturalCause
Ja ist wirklich dumm gelaufen. Und zwar bei beiden von uns. Du hast sie noch zu diesem Praktikum ermutigt – hast dir das eigene Grab geschaufelt. Aber wissen konntest du das ja nicht.
Zudem bleibt letzten Endes immer die Einsicht, dass es vorher nicht passen konnte. Hätte sie dich aufrichtig geliebt, wäre sie nicht auf ihn angesprungen. Schlussendlich ist das Fakt.
Jemand, der richtig fühlt, kann noch so tolle Kerle/Frauen vor sich haben, man will in diesem Moment niemanden anders, weil der eigene Partner der einzig Wahre ist.
Waren wir wohl nicht. Und ja es stimmt, dass meine sich verändert hat. Krass wurde es dann, als sie die ersten Schnuppertag dort verbrachte. Anfang Mai war dann der Stellenantritt.
Und 2 Wochen später mitte Mai beendete sie es dann.
Vor den Schnuppertagen war auch noch alles super und sie wollte sogar mit mir zusammen ziehen. Ja und dann gings nur noch bergab.
Am schlimmsten finde ich, dass sie mir die Schuld für die Trennung gibt. Im Sinne von ich hätte mich verändert und es passte einfach nicht mehr. Damals meinte ich wirklich es lag an mir.
Immerhin habe ich mich wirklich verändert, weil ich merkte, dass sie sich loslöste. Was sollte ich tun? Wollte halt das Gespräch suchen und wissen woran es lag.
Erst nach der Trennung und den Gesprächen merkte ich, dass ich gar nichts dafür konnte, sondern dieser Typ schlicht und einfach der Grund war.
Ich würde ihr so die Meinung sagen, wenn es nochmals dazu käme, aber das kommts nicht. Sie ist weg und ich melde mich sicher auch nicht

26.07.2016 16:19 • #36


N
Ich hab nen Brief geschrieben und den bei ihren Eltern eingeworfen. Keine Ahnung ob sie den gelesen hat. Keine Beleidigungen oder so. Einfach für mich, hab ich auch reingeschrieben.

Finde auch schäbig dass ihre Eltern nicht mal fragen wies mir dabei geht... die wissen immerhin auch von der Sache vor 3 Jahren.

Naja was solls. Ich schmökere grad den Wohnungsmarkt durch und nachher gibts das erste richtige Essen seit Donnerstag.

Was mich mittlerweile am meisten ärgert ist die ganze verschwendete Zeit mit ihr. Das wäre bei einer Trennung auf Augenhöhe warscheinlich anders gewesen...

26.07.2016 16:42 • #37


NaturalCause
Also 9 Jahre sind schon sehr viel Jahre. Und ich würde nicht von Verschwenden reden. 8 davon waren sicher super oder?
Versetz dich in ihre Lage. Sie ist verschossen in den Typ und kann daran nichts ändern. Sie musste dich verlassen, alles andere wäre falsch gewesen.
Es ist ja noch nicht lange her. Wer weiss wie das bei ihr endet.
Immerhin hat sie dir gesagt, dass es jemand anderes gibt. Meine konnte das nicht. Auch wenn das vor 3 Jahren passiert ist. Da kannst du schwören was das Zeugs hält.
Wenn du dich neu verliebst gibt’s kein Rezept das zu ändern. Es hätte ja auch dir passieren können. Dass dir eine Frau über den Weg läuft, die dich einfach umhaut.
Dein Nachteil ist natürlich, dass sie mit ihm zusammen arbeitet. So konnte sie über mehrere Wochen Gefühle für ihn entwickeln. Es ist nicht dasselbe wie in einem Club an einem Abend.
Das siehst du jemanden, machst etwas Small Talk und gehst wieder.
Hier sehen sie sich tagtäglich, lern(t)en sich näher und näher kennen, bis für sie klar war, was der nächste Schritt sein wird. Trennung!
Und die Eltern wollen sich wohl einfach nicht einmischen.

26.07.2016 16:55 • #38


N
Ja. Trennung. Aber bevor ich mit nem Anderen ins Bett steige!

Gerade bei unserer Geschichte mavht mich das sauer. Ok man kann sich neu verlieben, kein Problem. Dann regelt man das aber ordentlich bevor man was anderes anfängt. Alles Andere ist einfach nur eine riesige Schweinerei.

Und deswegen kann ich da auch gerade keine 8 tollen Jahre mehr sehen. Man muss einfach alles in Frage stellen.

Wenn ich ihr nur ein bischen was bedeutet hätte, hätte sie den Ar. in der Hose haben müssen mit mir zu reden.

26.07.2016 17:05 • x 2 #39


N
Ich muss auch sagen dass sie nicht einfach so schluss gemacht hat. Wir waren noch spazieren und Eis essen am Donnerstag. Da sie arbeiten musste und ich nicht ist sie früher ins Bett, hat sich noch total nett verabschiedet. Ich geh schlafen babe, mach nicht mehr so lange, lieb dich. Und wollte den Fernseher leiser machen. Hatte ich aber schon, also sagte ich ihr das (ok, zugegeben etwas ungehalten).
Sie ist weg und ich wollte nochmal die Wogen glätten, ging ins Schlafzimmer und sie sass am Handy. Oh was machstn da? Ach nur n paar Bilder gucken. Cool lass mal sehen.
Waren irgendwelche unsortierten Bilder und vieeeele Selfies. Hab ihr gute Nacht gewünscht und wollte raus, da springt sie auf und sagt ich muss dir was sagen es gibt nen Anderen.

26.07.2016 17:20 • #40


O
Hallo zusammen,

Mir geht es ähnlich. Gestern Abend hat meine Freundin mach 5 Jahren Schluss gemacht. Zwar nicht ganz aus heiterem Himmel aber doch überraschend für mich. Wir haben uns beide das letzte halbe Jahr auf unser Studium konzentriert, das sie vor 2 Wochen und ich letzte Woche abgeschlossen habe.

Wir haben schon vor 4 Monaten darüber gesprochen, dass die Luft ein wenig heraußen ist, jedoch dachte ich mir, dass dies auch auf die stressige Phase in der Uni zurückzuführen ist. Zusätzlich ist noch dazugekommen, dass ein Studienkollege ihr schöne Augen gemacht hat - ich bemerkte dies und habe dementsprechend Eifersüchtig reagiert. Ich versuchte immer mehr sie zu kontrollieren und sie bei mir zu erhalten.

Letzte Woche - 2 Tage vor meiner Prüfung - hatten wir eine sehr emotionale Diskussion, bei der wir die Thematik mit ihren Studienkollegen diskutiert haben. Sie hat es schlicht und einfach nicht gemerkt und ihm auch gesagt, dass er damit aufhören soll als ihr es bewusst wurde.

Jedenfalls ist mir die Tage darauf bewusst geworden wie krankhaft eifersüchtig ich reagiert habe. Ich habe mich dafür geschähmt und entschuldigt. Über das letzte Wochenende war sie dann mit ihren Studienkollegen abschließend in die Berge feiern. Klar kamen immer wieder kleine eifersuchts Schübe, jedoch hat es mir enorm geholfen, dass wir die Thematik mit ihren Studienkollegen geklärt hatten, doch ich hatte mich unter Kontrolle.

Sonntag Abend hatten wir dann wieder eine Diskussion, bei der sich herausstellte, dass sie sich seit mehreren Wochen ein wenig in einen anderen Studienkollegen verschaut hat. Sie meinte aber, dass sie sich von ihm distanzieren möchte. Ob sie es tut weiß ich nicht, den einen Tag später - gestern - machte sie dann mit mir Schluss.

Sie meinte sie kann mich nicht so lieben wie ich sie, aber ich halte es für eine billige Lüge. Ich denke dass da mit ihren Studienkollegen irgendetwas passiert ist am Wochenende. Sie versicherte mir, dass nichts war, ich glaube ihr zwar einerseits, aber anderseits war sie gestern iwie ausgewechselt... Wir diskutierten lange was wir machen... Ich wäre bereit gewesen zu kämpfen oder ihr Zeit in Form einer Pause zu geben doch das wollte sie nicht.

Ich bin einfach nur enttäuscht, vor allem weil ich sie zum Studium motiviert habe, ihr beim Lernen geholfen habe, sie in schwierigen Zeiten immer unterstützt habe. Ich fühle mich ausgenutzt, da für mich jetzt ein neuer Lebensabschnitt, ein besserer und schönerer beginnen hätte können. Doch tja, war wohl nichts.

Gestern hat sie mir 10 Minuten nachdem ich gegangen bin schon geschrieben, dass es ihr leid tue und später nochmal, dass wir vielleicht einfach nur ein wenig Abstand benötigen um wieder zueinander finden. Ehrlich gesagt halte ich wenig davon, da ich mir nicht sicher sein kann ob so eine Situation nicht wieder eintritt. Anderseits habe ich sie so tief in mein Herz eingeschlossen, dass ich sie nicht verlieren möchte.

26.07.2016 17:39 • #41


N
Ich kann dir da leider zur Zeit keinen Rat geben... Bin grad zu Subjektiv was Frauen angeht...

26.07.2016 18:23 • #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Over-and-out:
Hallo zusammen,

Mir geht es ähnlich. Gestern Abend hat meine Freundin mach 5 Jahren Schluss gemacht. Zwar nicht ganz aus heiterem Himmel aber doch überraschend für mich. Wir haben uns beide das letzte halbe Jahr auf unser Studium konzentriert, das sie vor 2 Wochen und ich letzte Woche abgeschlossen habe.

Wir haben schon vor 4 Monaten darüber gesprochen, dass die Luft ein wenig heraußen ist, jedoch dachte ich mir, dass dies auch auf die stressige Phase in der Uni zurückzuführen ist. Zusätzlich ist noch dazugekommen, dass ein Studienkollege ihr schöne Augen gemacht hat - ich bemerkte dies und habe dementsprechend Eifersüchtig reagiert. Ich versuchte immer mehr sie zu kontrollieren und sie bei mir zu erhalten.

Letzte Woche - 2 Tage vor meiner Prüfung - hatten wir eine sehr emotionale Diskussion, bei der wir die Thematik mit ihren Studienkollegen diskutiert haben. Sie hat es schlicht und einfach nicht gemerkt und ihm auch gesagt, dass er damit aufhören soll als ihr es bewusst wurde.

Jedenfalls ist mir die Tage darauf bewusst geworden wie krankhaft eifersüchtig ich reagiert habe. Ich habe mich dafür geschähmt und entschuldigt. Über das letzte Wochenende war sie dann mit ihren Studienkollegen abschließend in die Berge feiern. Klar kamen immer wieder kleine eifersuchts Schübe, jedoch hat es mir enorm geholfen, dass wir die Thematik mit ihren Studienkollegen geklärt hatten, doch ich hatte mich unter Kontrolle.

Sonntag Abend hatten wir dann wieder eine Diskussion, bei der sich herausstellte, dass sie sich seit mehreren Wochen ein wenig in einen anderen Studienkollegen verschaut hat. Sie meinte aber, dass sie sich von ihm distanzieren möchte. Ob sie es tut weiß ich nicht, den einen Tag später - gestern - machte sie dann mit mir Schluss.

Sie meinte sie kann mich nicht so lieben wie ich sie, aber ich halte es für eine billige Lüge. Ich denke dass da mit ihren Studienkollegen irgendetwas passiert ist am Wochenende. Sie versicherte mir, dass nichts war, ich glaube ihr zwar einerseits, aber anderseits war sie gestern iwie ausgewechselt... Wir diskutierten lange was wir machen... Ich wäre bereit gewesen zu kämpfen oder ihr Zeit in Form einer Pause zu geben doch das wollte sie nicht.

Ich bin einfach nur enttäuscht, vor allem weil ich sie zum Studium motiviert habe, ihr beim Lernen geholfen habe, sie in schwierigen Zeiten immer unterstützt habe. Ich fühle mich ausgenutzt, da für mich jetzt ein neuer Lebensabschnitt, ein besserer und schönerer beginnen hätte können. Doch tja, war wohl nichts.

Gestern hat sie mir 10 Minuten nachdem ich gegangen bin schon geschrieben, dass es ihr leid tue und später nochmal, dass wir vielleicht einfach nur ein wenig Abstand benötigen um wieder zueinander finden. Ehrlich gesagt halte ich wenig davon, da ich mir nicht sicher sein kann ob so eine Situation nicht wieder eintritt. Anderseits habe ich sie so tief in mein Herz eingeschlossen, dass ich sie nicht verlieren möchte.


Hallo over and out. Willst Du nicht lieber einen eigenenStrang aufmachen, bevor wir hier in einem fremden Stang schreiben?

26.07.2016 18:30 • #43


N
Aber es scheint ihr wirklich so schei. zu sein. Die ganze Zeit online und nichts kommt. Ich hab echt ein schlechtes Bauchgefühl für die Aussprache.

Hoffentlich bleibe ich cool.

26.07.2016 20:12 • #44


unbel-Leberwurst
Zitat von nord:
Aber es scheint ihr wirklich so schei. zu sein. Die ganze Zeit online und nichts kommt. Ich hab echt ein schlechtes Bauchgefühl für die Aussprache.

Hoffentlich bleibe ich cool.


Was macht Dir denn Sorgen bezüglich des Gespräches?

Wie hast Du nach der Eröffnung Deiner Ex reagiert, dass es einen anderen Mann gibt?

27.07.2016 08:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag