82

Nach 9 Jahren einfach alles egal?

N
Ich kann nicht mehr.
Meine Freundin hat diese Woche nach 9 Jahren total unverhofft Schluss gemacht. Es gäbe einen Anderen. Seitdem nichts von ihr. Keine Nachricht, Null.
Sie hat die letzte Nacht im Gästezimmer verbracht, ist zur Arbeit gefahren, hat danach ein paar Klamotten geholt und weg.
Das schlimme ist, dass sie vor 3 Jahren schonmal fremd gegangen war. Warum auch immer habe ich ihr verziehen. Bei ihrem Leben hat sie geschworen mich nie wieder so zu verletzen und Probleme offen anzusprechen. Letztes Wochenende hatten wir Jahrestag und sind in ein Hotel gefahren.
Nichts. Keine Anzeichen von Problemen. Es war ein schönes Wochenende. S. hatten wir auch.

Seitdem sie weg ist hat sie kein Lebenszeichen von sich gegeben. Erst als ich ihr ein paar Sachen vors Elternhaus stellen wollte kamen total kurze Antworten. Sind weg, keine Zeit.

Nach 9 verdammten Jahren!

Kann man wirklich so sein? Leidet sie wenigstens ein wenig? Bin ich ihr nach der ganzen gemeinsamen Zeit wirklich so egal?

24.07.2016 20:50 • x 1 #1


Ricky
Kann man wirklich so sein? Ja, kann man. Siehst Du ja.

Leidet sie wenigstens ein wenig? Und wenn? Was ändert es für Dich? Richtig. Gar nichts. Es macht gar nichts für Dich besser oder schlechter. Sie hat vermutlich schon vor einigen Monaten den Ablöseprozess begonnen. Sie hatte Dich auch schon einmal betrogen. Das wird Gründe gehabt haben. Du hast die nicht erkannt, bist wieder in die alte Masche gesprungen. Und das wars dann. Du hättest damals schon Nein sagen müssen.

Bin ich ihr nach der ganzen gemeinsamen Zeit wirklich so egal? Was heißt egal? Klar ist es möglich, dass sie eine selbstsüchtige S*hlampe ist. Dann hast Du Dich also 9 Jahre lang in einer Person geirrt, weshalb Du dann klar an Deiner Menschenkenntnis feilen solltest. ODER es gab triftige Gründe warum sie weg ist. Wir kennen ihre Geschichte ja nicht.

25.07.2016 01:41 • x 2 #2


A


Nach 9 Jahren einfach alles egal?

x 3


U
Warum hier immer soviele unbedingt erwähnen müssen, dass sie kurz vorm Ende oder gar am Tag der Trennung noch S. hatten, als ob sie einem sagen wollen wir hatten noch S., da muss sie mich doch noch lieben, passt ja eh alles perfekt.

25.07.2016 01:47 • x 1 #3


N
Die Probleme hat sie angesprochen, wir sie beide erörtert. Für mich lief es super, es gab keine Anzeichen für Probleme. Sie hat sich genauso auf den Ausflug gefreut wie ich.
Hätte ich damals NEIN sagen sollen? Warscheinlich.
Ich liebte sie wie nichts sonst auf dieser Welt und sie beteuerte Besserung.
Der s. ging von ihr aus. Ist s. Heutzutage nichts besonderes mehr? Gerade kurz vor einer Trennung?

25.07.2016 02:37 • x 1 #4


U
Zitat:
Der S. ging von ihr aus. Ist S. Heutzutage nichts besonderes mehr? Gerade kurz vor einer Trennung?

Darum gings nicht. Aber wenn das mal ne generelle Frage werden sollte, dann frag einfach deine Ex.

Vergiss diese Kackbürste und lerne das Menschen die betrügen auch nicht lieben. Dann haste das nächste Mal weniger Stress.

25.07.2016 02:43 • x 2 #5


N
Diese Woche holt Sie ihr redtliches Zeug aus der Wohnung. Habe nochmal um ein letztes Gespräch gebeten.
Ich will einfach noch wissen was sich in ihr abgespielt hat. Einfach um damit abschliessen zu können ohne mir immer diese Fragen zu stellen.

Und dann ist Schluss. Wohl besser so.

25.07.2016 23:48 • #6


G
So ein klärendes Gespräch ist immer gut zum Abschluss. Da kommen manchmal Dinge zu Tagen die man nie geahnt hätte.
Ich habe mit meinem Ex so was auch gemacht nach einer ähnlichen Zeitspanne, einfach weil er mit als Mensch so viel wert war das ich fand er solle alles wissen.

Hast du denn gar keine Ahnung was da vorgefallen sein könnte?

25.07.2016 23:56 • #7


G
Sie hat jemand anderen , was für Worte würden dir denn helfen für einen Abschluss , damit du sagen kannst .....achsoooo , das ist der Grund ....das verstehe ich ....

Du kannst auf alles was da kommt , immer wieder die warum Frage stellen .

Ist ja eh die Frage ob sie überhaupt mit dir reden mag .

26.07.2016 00:07 • x 1 #8


N
Naja. Ganz lange Geschichte.
Aber es ist davon auszugehen dass sie mir nicht alles gesagt hat. Einfach vom Verhalten her. Wenn es so sein sollte möchte ich das halt einfach wissen.

Schluss ist eh und dreckig gehts mir auch. Habe also nichts zu verlieren.

26.07.2016 00:16 • #9


G
Also solche quatschfragen wie - warum hast du noch mal mit geschlafen mein ich nicht.
Schon eher was ihr generelles Problem war, was ihr gefehlt hatte, so das sie sich zum gehen entschlossen hat.

Gracia, du hast natürlich mehr Lebenserfahrung. Aber ich hatte immer das Gefühl wenn man sachlich bleibt und einfach schildert wie man sich gefühlt hat und darum nicht mehr kann, macht es das leichter Abschied zu nehmen, (sofern es auch eine faire Beziehung mit anständiger Kommunikation war.)
Ich lass mich gern eines besseren belehren.

@nord
ja, je mehr Jahre verstreichen, desto länger wird die Geschichte.

26.07.2016 00:19 • #10


G
Zitat:
.... wenn man sachlich bleibt und einfach schildert wie man sich gefühlt hat .....und darum nicht mehr kann....


Ja das stimmt , das wäre eine Erklärung .
Der wieder die nächste Frage folgt : warum hast du mir nicht gesagt , wie du dich fühlst .....

Schön wäre das schon , was sachliches ruhiges . Bloss meist erhofft sich einer von so einen Treffen , das Ruder nochmal rumzureißen .

26.07.2016 01:08 • x 1 #11


G
ahh, okay. Jetzt versteh ich deinen Ansatz.
Ich bin wohl jemand der dann auch ruhe gibt und übertrage das fälschlicherweise auch auf andere.
man lernt ja nie aus. Danke!

26.07.2016 01:14 • #12


N
Ich nehme mir komplett vor ruhig und sachlich zu bleiben. Aber nach dieser langen Zeit finde ich einfach habe ich etwas Ehrlichkeit verdient.
Auch wenns einen wie ein Schlag trifft, ich möchte es einfach wissen.

Ich brauche das einfach für einen kalten Entzug und einen Neustart.

Habe viel Zeit mit Freunden geredet und verbracht, bin doch nicht so alleine wie ich dachte. Endlich kann ich mich auch mal auf mich konzentrieren. Habe mein Leben unbewusst komplett auf sie abgerichtet.

Klar bin ich noch nicht drüber hinweg, wäre finde ich auch schlimm nach 9 Jahren. Für meine Sichtweise zumindest.

Es ist auf jeden Fall so und ich muss damit klar kommen. Wird schwer aber das ist ja immer so.

P.S.: tut einem echt gut hier zu schreiben und auch mal uneingenommene neutrale (wenn auch schmerzhafte) Meinungen zu sehen. Danke dafür!

26.07.2016 09:14 • x 3 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von nord:
Ich nehme mir komplett vor ruhig und sachlich zu bleiben. Aber nach dieser langen Zeit finde ich einfach habe ich etwas Ehrlichkeit verdient.


Wieso glaubst Du, Ehrlichkeit zu bekommen?

Sie hat Dich vor drei Jahren betrogen und nun abermals hintergangen. Der Neue ist ja nicht erst am Tag vor dem Auszug aus dem nichts aufgetaucht und wenn sie Dich konsequent verlässt, war auch schon mehr ale ein Kaffeetrinken mit ihm.

Sie wird Dir haargenau so viel sagen, wie sie meint, dass Du es verkraften kannst.

Ich verstehe Dein Ansinnen, befürchte aber, dass Du hinterher noch mehr Fragen hast als vorher.

Zu dem S.x und dem WE: Vielleicht hat sie es als Abschiedstour gesehen.

26.07.2016 09:26 • #14


G
Zitat:
....ich,finde einfach ich habe nach der langen Zeit auch Ehrlichkeit verdient ...

Das hast du , absolut !

Man weiß einfach nicht , was den anderen Menschen da jeweils beschäftigt hat . Sie ist ja schon einmal ausgebrochen und du hast sie zurückgenommen und dann habt ihr Absprachen vereinbart .....an die sie sich dann nicht mehr gehalten hat .
Es gibt viele , bei denen eine Weile etwas parallel läuft , bis sie sich “ sicher “ sind mit dem voraussichtlich neuen Partner . Dazu gehört dann eben auch , das in der Hauptpartnerschaft alles normal wirkt , also auch noch n gemeinsamer Urlaub inkl S6
Sonst hättest du vlt schon vorher was bemerkt .
Schwierig , das zu beurteilen . Und so sehr belastend , diese ewige Frage des warum und was da passiert ist und seit wann ....ätzend . ---- ist aber auch echt fraglich , ob sie da bei einem Gespräch dann “ nachträglich ehrlich ist “

Was wirst du nun tun? Willst du nun umziehen ? Müsst ihr nochmal Kontakt aufnehmen um irgendwas zu klären ? Änderungen / Kündigungen Mietvertrag oder sowas ?
Auchh wenn die Beziehung zu Ende ist kann es da ja noch eine Weile finanzielle Verpflichtungen für sie geben .

Toll , daß du mit deinen Freunden auch darüber reden kannst !
Wünsche dir einen schönen Tag , genieße die Sonne .

26.07.2016 09:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag