5

Nach Beziehung, kein Erfolg in der Frauenwelt

S
Hallo,

Anfang April hat sich recht überraschend meine Freundin von mir getrennt. (unterschiedliche-interessen-und-ansichten-nun-trennung-t38668.html)
Danach war es eine Achterbahn der Gefühle für mich, überwiegend hatte und habe ich depressive Tage, wo es mir nicht sehr gut ging. Während meine Ex in der Zwischenzeit schon wieder einen neuen Freund hatte, scheitere ich daran andere Frauen kennenzulernen. Eigentlich fühle ich mich für eine neue Beziehung noch gar nicht bereit, trotzdem hätte ich gern wieder Kontakt zu neuen, anderen Frauen und natürlich fehlt mir auch Zuneigung und Zärtlichkeiten.

Mich haben schon einige fragt wieso ich niemand neues kennenlerne. Ich sehe vernünftig aus, gehe regelmäßig im Sport, habe interessante Hobbys und stehe mit Wohnung und Job Mitten im Leben . und trotzdem habe ich das Gefühl das sich keine Frau für mich interessiert.

Ich bin leider nicht der Party oder Tanztyp und wenn ich einmal zu einer Party oder Disco bin, bin ich frustiert weil ich soviele Paare sehe, oder Frauen sehe die ich attraktiv finde und es mir nicht gelingt mit einer in das Gespräch zu kommen. Ich bin auch relativ schüchtern.

Auch Apps wie Tinder oder Lovoo bringen mich nicht weiter, bei Lovoo habe ich 600 Profilaufrufe, aber nur 55 Likes . . Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll und die Situation belastet mich immer mehr.

29.07.2017 13:40 • #1


U
Hi Snowfall.

Könnte es sein, dass Dein sehnlicher Wunsch auch äußerlich zum Ausdruck kommt? Wenn ja, könnte das schon der Hauptgrund sein. Frauen merken es, wenn ein Mann bedürftig ist, es reduziert seinen Anziehungswert. Frauen wollen zumeist einen starken, souveränen Mann, der wie es immer so schön heißt, mit beiden Beinen im Leben steht.

Ich vermute, Deine Ausstrahlung in dieser Hinsicht ist da nach außen betrachtet ist getrübt, zudem machen dann noch Frustration und Schüchternheit das Komplettpaket nahezu unüberwindbar.

Ich rate mal zu folgendem:

-Setz Dich nicht unter Druck. Wenn Zeit, Raum und Rahmen passen, wird sich was ergeben.

-Bleib ruhiger, entspanne Dich, mache ggf. Übungen hierfür. Eine coole Socke kommt bei Frauen meistens besser an als ein scheues, aufgeregtes Pferd
-Du machst ja schon diverse Hobbies, behalte die bei (macht Dich attraktiver). Schau eventuell, ob da noch Spielraum wäre, wo sich Frauen eher rumtummeln (z.B. Kochkurse) oder im sozialen ehrenamtlichen Bereich
-Nie die Geduld verlieren, Rom wurde auch nicht über Nacht gebaut.

Das wird schon werden!

L.G.
Udi74

29.07.2017 13:48 • x 2 #2


A


Nach Beziehung, kein Erfolg in der Frauenwelt

x 3


L
Du strahlst das aus was du bist, und das ist momentan eben ein häufchen Elend - Frauen merken das.. Und grade wenn du verkrampft nach einer Frau suchst, findest du auch keine. So ist das leider. Erst wenn du wieder Du selbst und bereit für eine neue Beziehung bist wirst du jemanden finden

29.07.2017 13:49 • x 1 #3


mafa
Ich glaube nicht unbedingt dass es an dir liegt. Ich glaube eher dass es an der heutigen Zeit liegt, es will sich keiner mehr fest binden .. jeder ist nur noch an sich selbst interessiert, und an seiner Selbstdarstellung .. die ganzen sozialen Netzwerke haben wohl mit dazu beigetragen dass die Menschen immer egozentrischer und narzisstischer werden ... ich bekomme kaum noch neue Beziehungen mit in meinem Umkreis. Eher Trennungen ... scheint wohl ein allgemeines Phänomen zu sein

29.07.2017 13:49 • #4


J
Hallo,
Du baust viel zu viel Druck auf. Deine Zeit kommt auch wieder. Auf allen anderen Ebenen passt es doch bei Dir. Miss Dich nicht an Likes, ist doch albern. Vergleiche Dich nicht.

Ich empfehle Dir, Dich hier zu registrieren und Beiträge von @ysabell @Urmel_ oder auch vom schlauen @Kaetzchen zu lesen.

Wenn Dir eine richtig gut gefällt und Du sie näher kennenlernen möchtest, müsstest Du für einen Moment Deine Schüchternheit überwinden und sie einfach ansprechen. Was da gestammelt wird, ist an sich völlig Banane. Wenn Du sie nicht ansprichst, wird es ein anderer tun und Du kannst nur noch zuschauen.

29.07.2017 13:56 • x 1 #5


N
Ich kenne das Problem nur zu gut. Aber auch ich habe die selben Ratschläge bekommen und ich denke leider das es stimmt. Ich fühle mich eigentlich auch noch nicht bereit für etwas neues und mein Ex hat auch eine Neue Beziehung. Auch das hat mich unter Druck gesetzt, auch wenn es das nicht sollte.
Guck dir keine likes an, weil was bringt es dir wenn du 1000 likes hast wenn keine dabei ist, die du gut findest Es ist nur eine Zahl. Und auch wenn es schwer ist und glaub mir ich habe auch nur einen klaren Moment gerade, denke ich die anderen haben recht. Und wegen der Schüchternheit, du würdest dich wundern wie vielen Frauen/Mädels es genauso geht, also versuch dein Glück wenn du dich bereit fühlst

29.07.2017 14:15 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag