3

Nach Beziehungspause einen Neuanfang versuchen?

K
Hallo zusammen,

bin jetzt seit 4 Wochen von meiner ex getrennt, sie hat Schluss gemacht nach 1,5 Jahren beziehung. Zu 99% Lief die Beziehung gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten die aber durch gemeinsames sprechen, behoben hätten werden können.
Hauptgrund laut ihrer Aussage für die Trennung:

Weniger Gefühle
Alles wirkt normal
Keine Schmetterlinge mehr im Bauch
Angst vor der Zukunft
Bindungängste

Sie wollte 2 Wochen zum nachdenken um sich über alles klar zu werden, nach 2 Wochen hat sie dann Schluss gemacht, kam bei mir vorbei nahm ihre Sachen mit. Nach einer Woche Trennung ließ ich mich von meinen Gefühlen leiten was eigentlich menschlich ist. Bin zu ihr gefahren und habe gekämpft, hatte ein Geschenk dabei dass sie sich immer mal gewünscht hat. Leider hat das alles nichts gebracht.

Ihre Aussage am Ende des Gesprächs: es tut mir leid aber ich kann im Moment nicht mit dir zusammen sein. Als ich sie dann gefragt habe was sie mit im Moment meint. Sagte sie wieder: ja im Moment kann ichs einfach nicht.

Ich habe natürlich auch Gefühle gezeigt und ihr gesagt wie Sehr ich sie vermisse und das ganze.. ihr wisst was ich meine das volle Programm halt.
Ihre

Eltern mögen mich sehr und haben
Mich immer wie den eigenen Sohn behandelt und alle Menschen die uns kennen waren geschockt als sie von der Trennung erfahren haben. Laut Feedback von Freunden etc. wirkten wir nach ausen immer wie das absolute Traumpar. Unternahmen viel, reisten in Städte, andere Länder. Alle war perfekt.

Nun ist ja seit gestern Fasenacht, sie ist voll der Typ dafür, geht auch donnerstags bis dienstags feiern. War auch so als wir zusammen waren hatte da auch kein Problem damit. Nun ist es so, dass ich auf Bildern in den sozialen Netzwerken sehe, dass sie unterwegs ist mit ihren Mädels (alle vergeben). Es scheint so als fühlte sie sich befreit, was vermutlich auch normal ist am Anfang.

Mir geht es schon etwas besser aber trotzdem liebe ich diese Frau immer noch und will sie zurück! Aber ich weis auch dass hinterherlaufen und sonst was nur das Gegenteil bewirken.

Wir sind so verlieben dass jetzt ershmal Zeit vergehen muss und dass wir jetzt ershmal nichts von einenandee
Hören und dass wir wenn Zeit vergangen ist mal wieder voneinander hören und sogar etwas unternehmen. Das ganze kam von mir als Selbstschutz. Sie war damit einverstanden.

Ich denke irgendwo bin ich ihr noch wichtig. Auch wenn seit 3-4 Wochen komplette Funkstille ist. Sie hat auch immer noch ein Bild von uns zwei vom
Sommer auf Instagram mit Herzunterschrift und dass kann jeder sehen. Gefühlte 20 Bilder nimmt sie raus, aber eins lässt sie drin. Wieso? Aus was für einem Grund.

Ich habe alles gelöscht, nirgends ist nun mehr zu erahnen dass sie mal ein Teil von mir war. Wie gesagt selbstschutz!

Wie vorgehen?

Fasenacht vorüber gehen lassen und mich dann mal bei ihr melden? Ganz unverbindlich und ohne Gefühle zu zeigen. Einfach fragen wie es ihr geht und was so los war in letzter Zeit. Und dann wenn sich das Gespräch entwickelt, nach einem Treffen fragen. Und falls es zum Treffen kommt nur an die positiven Dinge erinnern?

Ich würde mich sehr über antworten freuen. Danke euch

24.02.2017 20:49 • #1


Urmel_
Zitat:
Wie vorgehen?


Nummer löschen und die nächsten Monate (wenn überhaupt wird sie erst in 3 Monaten antraben) viel Spaß haben. Absolut keinen Kontakt mit ihr oder irgendwelchen Freunden aufnehmen. Idealerweise mit anderen Mädels auf die Piste gehen.

Der Weg hat die besten Chancen, Dein Mädel zurück zu bekommen. Es sei denn, Du wüsstest einen bessern. Ich nicht.

24.02.2017 21:05 • x 1 #2


A


Nach Beziehungspause einen Neuanfang versuchen?

x 3


K
Sie hat selbst bei fern Trennung noch betohnt dass sie mich niemals vergessen wird und dass sie mir für alles dankt was ich für sie getan habe. Könnte natürlich sein sie sagt das aus Höflichkeit. Aber 1,5 pure liebe gehen doch nicht so schnell an einem vorbei?

Ich hoffe auf weitere Antworten danke

24.02.2017 21:20 • #3


Kuraina
Das kann sie ernst meinen und im Moment trotzdem eine Pause wollen.

Gib ihr Zeit, gib dir selbst Zeit, 1 - 2 Monate mindestens.

24.02.2017 21:24 • #4


Urmel_
Zitat:
Nun ist es so, dass ich auf Bildern in den sozialen Netzwerken sehe, dass sie unterwegs ist mit ihren Mädels (alle vergeben).


Also im Prinzip hängt es von Dir selber ab, wie konstruktiv, auf Basis der Realität, Du Deine Chancen verbessern willst. Das Problem ist aber derzeit, dass Du an das Sparbuch der Liebe glaubst und bislang vermutlich das Wesen der Frauen (Emotionen=Wahrheit) noch nie so wirkllich überdacht hast.

Und solange bei Dir Ängste und Wertvorstellung, die Jahrzehnte in Deinem Kopf verankert wurden, unter allen Umständen, sogar durch schlechtere Chancen bei der Dame, verteidigen wirst...oder auch nicht, wirst Du meine Ratschläge nicht an Dich heran lassen.

Wie beispielsweise bei dem Zitat oben. Jede von den Mädels wird, wenn sie in einer langweiligen Beziehung ist, an sich wenig Respekt in der Erziehung mit auf den Weg bekommen hat, beim Karneval mit einem typen rumknutschen. Einige von denen werden auch 6 haben. Und alle werden sich auf Deine Kosten amüsieren, weil die Dame Spaß hat und alle wissen, dass Du zu Hause bist und verzweifelt bist. Verstehst Du? Alle Mädels, vor allem Deine Dame, wissen wie es Dir geht und die haben ne super Zeit. Und alle machen sich keine Sorgen, denn Deine Dame sitzt zu 100 Prozent am Ruder. Und wenn Du diesen Zustand nicht änderst, wirst Du Deine Chancen nicht verbessern.

24.02.2017 21:29 • x 1 #5


Luto
Zitat von Urmel_:
Alle Mädels, vor allem Deine Dame, wissen wie es Dir geht und die haben ne super Zeit. Und alle machen sich keine Sorgen, denn Deine Dame sitzt zu 100 Prozent am Ruder. Und wenn Du diesen Zustand nicht änderst, wirst Du Deine Chancen nicht verbessern.

so ungefähr ist es. aber ich kann verstehen, wenn es nach 4 Wochen noch nicht ganz geht mit der Änderung.
Selbst eine gute Zeit sich oder Anderen vorzuheucheln, kann fast noch unerotischer sein als Verzweiflung, und mal eben nach einer Trennung heiße Party machen ... das können, glaube ich, nicht so viele ernsthaft, auch wenn's vermutlich besser wäre ...
Zitat von 1894karlsruhe:
Fasenacht vorüber gehen lassen und mich dann mal bei ihr melden?

kann sie ja machen, wenn sie das Bedürfnis hat. Deine Haltung kennt sie ja, aber ihre auch, und die scheint weitgehend klar ...

24.02.2017 21:48 • #6


Kuraina
Was habt ihr denn hier für krude Ansichten über Frauen? ô.o

24.02.2017 23:34 • #7


Luto
Zitat von Kuraina:
Was habt ihr denn hier für krude Ansichten über Frauen? ô.o

musst Du schon beschreiben, was da krude ist ....

24.02.2017 23:35 • #8


Kuraina
Zitat von Urmel_:
Wie beispielsweise bei dem Zitat oben. Jede von den Mädels wird, wenn sie in einer langweiligen Beziehung ist, an sich wenig Respekt in der Erziehung mit auf den Weg bekommen hat, beim Karneval mit einem typen rumknutschen. Einige von denen werden auch 6 haben. Und alle werden sich auf Deine Kosten amüsieren, weil die Dame Spaß hat und alle wissen, dass Du zu Hause bist und verzweifelt bist.


@Luto Mal davon abgesehen, dass es vollkommen verallgemeinernd und stereotyp ist...
Was hat denn Respekt in der Erziehung mit Untreue zu tun?
Hat also JEDE! Frau, die eine langweilige Beziehung hat, an Karneval einen Seitensprung?
Und natürlich amüsieren wir Frauen uns ALLE mit der frisch getrennten über den verzweifelten Ex?

Das ist, wie zu sagen, alle Männer sind notorische Fremdgeher und betrügen an Karneval ihre Freundin/Frau. Alle Männer sind s.istische Machos und kein Mann kann treu sein.

Das ist respektloser *beep* und hilft dem TE nicht weiter.

24.02.2017 23:40 • x 1 #9


Luto
Zitat von Kuraina:
Was hat denn Respekt in der Erziehung mit Untreue zu tun?
Hat also JEDE! Frau, die eine langweilige Beziehung hat, an Karneval einen Seitensprung?
Und natürlich amüsieren wir Frauen uns ALLE mit der frisch getrennten über den verzweifelten Ex?

Findest Du, Untreue hat nichts mit grundsätzlichem Respekt zu tun?
und natürlich nicht JEDE FRAU, die nicht wirklich erfüllt ist, knutscht Karneval rum...
ich glaube, Urmel ging es weniger da um statistische Genauigkeit, als dass er mit Absicht den TE etwas rütteln wollte, mit dem Hintergedanken, dass es ihm nicht weiterhilft, wenn er sich mit dem karnevalistischem Treiben der Ex selber frustriert ... war eher so von Mann zu Mann geschrieben als multidimensional.

24.02.2017 23:55 • #10


Kuraina
Selbstverständlich hat das mit Respekt - aber herzlich wenig mit Erziehung - zu tun.

Trotzdem hilft so was nicht. Das sind Standardaussagen, die bewirken sollen, dass der TE sowas wie Hass, Abscheu oder Geringschätzung entwickelt. Aber negative Gefühle sind in einer Situation wie dieser, die durchaus noch Potential hat, nun mal nicht hilfreich.
Respekt ist eine gegenseite Sache.

25.02.2017 08:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag