42

Nach dem A tritt der Affäre (die aufgeflogen war)

L
aber kannst Du Dein eigenes schlechtes Gefühl, so wie Du geschrieben hast ( angekratztes Ego und Aggressionen ) komplett vergessen ? Und kann ein Mensch, in dem Fall Dein Mann sich so ändern, dass diese Situationen nicht mehr passieren ?


Else, mein Mann muß sich nicht ändern, wenn dann wir und natürlich ich. Was ich aus meiner Affäre gelernt habe, ist, daß sie mir kurzfristig ein gutes Gefühl brachte, aber nicht das, was ich mir davon erhofft hatte.
Was vielleicht daran liegt, daß sie ohne Vorwarnung aufgeflogen ist oder ich eben kein Affärentyp bin oder beides.

Es war kein gutes und richtiges Mittel auf dem Weg zum besseren Ego. Ich hatte also nichts davon, wenn man alles mal zs.analysiert.

17.06.2014 09:20 • #211


E
Hallo Lale,

danke für Deine schnellen Antworten. Ich für mich sehe es so, dass mein Mann sich ändern muss, ich war unzufrieden und habe deshalb mich auf diese Affäre eingelassen. Wir haben auch darüber gesprochen, klar dass ich in der Vergangenheit auch Fehler gemacht habe...aber ich sehe jetzt mich. Vielleicht ist das der Unterschied, ich habe mich von der Affäre selber zurückgezogen und erwarte von meinem Mann mehr, ansonsten kann ich auch alleine leben. Ich will keine großen Kompromisse mehr machen, das habe ich auch bei meinem persönlichen Coaching gelernt, deshalb will ich ! mich nicht groß verändern. Ich habe mit Sicherheit auch nicht so viel Gefühl und Liebe für meinen Mann, wie er für mich. Das war früher anders, jetzt bin ich die Stärkere, die Forderungen stellen kann. Ich weiß jetzt, was mich glücklich machen kann und wenn er sich nicht ändert, dann ohne ihn. Deshalb interessierte es mich, ob man /Mann sich tatsächlich ändern kann. Wärst Du denn bei Deiner Affäre geblieben ?
LG Else

17.06.2014 10:14 • #212


A


Nach dem A tritt der Affäre (die aufgeflogen war)

x 3


L
Else, ich kann Dich schon ein Stück weit verstehen, sehe es aber nicht einseitig bei mir.

Mein Mann und ich haben beide Fehler gemacht, und ich habe eine Grenze überschritten, die nicht sein durfte. Deswegen muß ich an mir arbeiten, daß ich das nicht mehr mache.

Und gemeinsam müssen er und ich daran arbeiten, daß wir nicht wieder in eine Situation kommen, in der wir uns zunehmend egaler werden. Ich weiß nicht, ob es nicht eine Sache von Beiden ist...!?


Bei meiner Affäre wäre ich nicht geblieben bzw. sie wäre so lange gelaufen wie sie uns gutgetan hätte, wenn sie nicht vorher aufgeflogen wäre. Aber eine Beziehung wäre nicht daraus geworden, dazu fehlten Gefühle und gemeinsame Lebensvorstellungen.




Übrigens habe ich so im Gefühl, daß es auch bei ihm nun endgültig vorbei ist. Zum einen schreibt er keine Mails mehr, zum anderen fühle ich mich auch nicht mehr per Whatsapp beobachtet.

17.06.2014 11:22 • #213


E
Hallo Lale,

ok., die Situationen sind unterschiedlich. Ich habe( und tue es immer noch) meine Affäre geliebt, er war das genau passende, niemals hat er mich aggressiv angeschrien...

P.S. Du kannst unter Whatsapp Dein Foto und Deinen Status verbergen....

LG Else

17.06.2014 14:45 • #214


S
Hallo Else,

wenn Du deine Affäre liebst, warum bleibst du dann bei deinem Mann? Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen.... Vor allem, wenn sich doch nur kurzzeitig etwas bei euch geändert hat...
Es ist schwer wieder in das normale Leben zurückzufinden... ich weiß nicht, ob das jemals funktionieren wird... im Augenblick fällt es mir noch sehr schwer....das kann ich Dir in einem oder zwei Jahren beantworten ... ob es geklappt hat....

Es müssen doch immer beide an einer Beziehung arbeiten, damit sie gut läuft... wenn einer den anderen vernachlässigt, ist das Ende absehbar, denke ich....

@(un) ehrlicher Typ... ich verstehe dich ... und doch wieder nicht... klar ist es gut, ein Gefühl von Macht zu haben.. und wenn Du große Angst hast, erneut verletzt zu werden, hilft es dir vielleicht, dich an deiner Frau zu rächen.. ich glaube genau das ist es, was meine Affäre auch gerade tut... als er das Gefühl hatte, ich komme ihm zu nahe und erwarte plötzlich etwas, hat er sich verdrückt...
Glaubst Du nicht, wenn Du dich von deiner Frau trennen würdest, dass Du auch noch einmal jemand anderem komplett vertrauen könntest? Ist es wirklich deine Vorstellung vom Leben, die du da gerade durchziehst? Das fände ich sehr traurig...
Möchtest Du denn, dass deine Frau davon erfährt? ist die Rache für dich erst dann komplett? und würdest du ihr dann sagen, wieviele Frauen Du in der Zwischenzeit hattest? Und wasist, wenn Dudich wirklich nocheinmal veriebst... kannst Du das für dich völlig ausschließen?
Ich verurteile dich nicht... wir Menschen sind eben manchmal kompliziert oder uns fehlt der Mut, um die richtige Entscheidung zu treffen... manchmal dauert es vielleicht auch etwas länger, bis man wieder weiß, wohin man will....

17.06.2014 16:03 • #215


S
@Lale
Wir haben erst nächste Woche wieder einen Termin zur Paartherapie. Meistens ist es recht friedlich und wir verstehen uns gut... es war auch nie ein großes Problem, gemeinsam den Alltag zu regeln und zu leben... eher die Zweisamkeit fehlte... aber vor ein paar Tagen haben wir wieder bis nachts um 00 Uhr diskutiert,weil er sich nicht genug geliebt fühlt... und obwohl ich oft zu ihm hingehe, ihn umarme... er merkt, dass es nicht wirklich echt ist... ich versuche es... aber eigentlich möchte ich seine körperliche Nähe im Moment nicht.... und dann kommen von seiner Seite auch schon mal böse Kommentare: na, war der S.. mit ihm besser?

17.06.2014 16:18 • #216


G
@S-u-n-n-y

Ich finde, der Sarkasmus deines Mannes ist doch völlig verständlich.
Ohne eine Wertung abzugegen, von der Seite: Wie soll sich ein Ehemann fühlen und verhalten, der seit langem keinen S. mit seiner Frau hat, weil sie an einen anderen denkt und seine Körpernähe einfach nicht ertragen kann. Dies muss schmerzen, die unechten Umarmungen verschlimmern wohl noch das ganze. Wie würde er sich fühlen mit dem Wissen. daß seine Frau in null komma nix weg wäre, wenn der andere sie nur wirklich wollte.
Die Zweisamkeit kann gar nicht enstehen, weil der andere Mann wie eine Mauer zwischen euch steht, da hilft keine Therapie der Welt dagegen, oder? Diese Mauer besteht in deinen Gedanken, nur du kannst sie einreißen, aber willst es überhaupt?

17.06.2014 16:55 • #217


L
S-u-n-ny, Gast _M hat da Recht, aber ich denke, das weißt Du in der Theorie auch alles.
Hättest Du denn Lust, mit Deinem Mann einen schönen Abend zu verbringen? Eins der Änderungsmaßnahmen bei uns war, daß wir 2-3 Mal/ Monat einen Babysitter ordern, um etwas zu zweit zu machen bzw.etwas ohne Kinder.
Diese Frage nach dem S..würde ich auch stellen, mein Mann tut es aber z.B.nicht
Was antwortest Du denn dann?

Else, er soll mich ruhig bei Whatsapp sehen, es geht eher darum, daß mir auffällt, daß seine Onlinezeiten weniger sind als zuvor. Wahrscheinlich bekommt er Order

Aber so regelmäßig schaue ich auch nicht mehr nach

17.06.2014 17:51 • #218


E
Hallo Lale,
hallo S-u-n-n-y,

ein paar Parallele haben wir doch. Ihr seid zu Euern Männern zurückgegangen, aber gedanklich seid Ihr wie ich immer noch bei der Affäre, ansonsten würdet Ihr doch nicht immer die Telefonnummer im Handy haben um zu schauen, ob er online ist etc. Ich kann den klaren Schnitt auch nicht so leicht, deshalb fragte ich nach Eurer Situation nach, um Tipps für mich zu finden. Das was ich mir sage ist, ich habe es beendet, also darf ich auch nicht mehr soviel an ihn denken....wenn es doch da ein Rezept geben würde. Es beruhigt mich nur, wenn ich lese , dass ich normal bin und Ihr ähnlich handelt..
LG Else

18.06.2014 07:45 • #219


L
Ihr seid zu Euern Männern zurückgegangen, aber gedanklich seid Ihr wie ich immer noch bei der Affäre, ansonsten würdet Ihr doch nicht immer die Telefonnummer im Handy haben um zu schauen, ob er online ist

So gesehen hast Du Recht. Andererseits war ich nie weg von meinem Mann, habe immer hier weiter mit ihm gewohnt und meine Affäre 1 Mal/ Woche ca. 1-4 Stunden gesehen.

Die Telenr.habe ich nicht gelöscht. Wozu auch. Ich rufe ihn weder an, noch schreibe ich ihm. Und wenn ich ihn lösche, bin ich nicht automatisch bei ihm auch gelöscht.

Das mit dem Beobachten nach Online-Zeiten habe ich nach der Zwangstrennung wirklich immens betrieben. Jetzt ist es deutlich weniger geworden. Zu Zeiten der Affäre bin ich mit Handy aufs Clo gegangen , jetzt lege ich das Handy am Wochenende komplett weg.

Aber klar, ab und an schaue ich nach (übrigens bei anderen Personen auch).

18.06.2014 08:07 • #220


L
Hallihallo,

wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

20.06.2014 11:53 • #221


S
Wünsche ich dir auch. Alles liebe ...

20.06.2014 14:32 • #222


groupie
Zitat von (Un)ehrlicherTyp:
H
dann mache ich mit einer Standardbegründung (Frau ist dahintergekommen, will mir die Kinder wegnehmen blablabla) Schluss.


Superbegündung!
Heulen die micht bei Dir rum,
Du hättest ruhig mal ne sekunde darüber nachdenken können.
Deine Frau zu verlassen?

20.06.2014 14:52 • #223


S
Hi groupie,

schön, dass Du wieder da bist...

Lale, ER schreibt wieder schön jeden Tag... das macht mir Angst... ja ja, ich weiß, ich habe den Schuss nicht gehört....

Schönes Wochenende euch allen...

20.06.2014 18:26 • #224


L
Huhu Groupie

S-u-n-n-y, er kann es nicht lassen. Schreibt er Persönliches oder Blabla?

22.06.2014 11:50 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag