40

Nach der Scheidung verlässt er jetzt auch mich

A
Hallo Zusammen, ich bin vollkommen aus dem Leben geschmissen und grad in einem absolutem Traumazustand. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was da passiert ist. Mein Freund und ich waren viele Jahre zusammen. Davon 8 Jahre in einer Art Affären-Beziehung. Jeder lebte noch in seiner Ehe wg. der Kinder. Aber uns beiden war klar, wir lieben uns und gehören zusammen. Vor Jahren hat dann seine Frau um die Trennung gebeten, ohne von mir gewußt zu haben. Daraufhin ist er ausgezogen und wir haben gemeinsam eine Wohnung gesucht, komplett zusammen eingerichtet und dann auch gemeinsam die komplette Scheidung zusammen durchgezogen. Ich bin bisher nicht bei ihm eingezogen gewesen. Das sollte jetzt drankommen. Mein Freund war immer ein sehr einfühlsamer liebrvoller Mann bei dem man sich unwahrscheinlich wohlgefühlt hat und der mich wirklich auf Händen trug. Ich habe auch alles für ihn getan und war ihm immer zur Seite gestanden als es jetzt ans Eingemachte ging. So dies vorrausgeschickt - und jetzt kommt das Unfassbare (für mich zumindest).

Wir waren noch im Urlaub, alles gut, nur jeder war ein wenig gestresst von der doch angespannten und tumultigen Zeit. Dann mußte ich eine We geschäftlich weg. Keine Anzeichen. Dann war die Scheidung. Und von da an gings abwärts. Er wurde total unnahbar, emotional hatte ich das Gefühl er macht total dicht und lässt mich nicht an ihn ran. Als ich Ihn nach einer Woche darauf ansprach, sagte er, dass er findet die Luft ist raus. Mich hats total geflasht weil ich mit so einer Aussage nach dieser Zeit überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich war vollkommen von den Socken und sagte was er damit meine und welche Gründe er hat. er sagte, er weiß es auch nicht , liegt an ihm, er hätte sich so verändert. toll. Dann fuhr er eine Woche mit Freunden zum Zelteln, das war ok für mich. ich dachte der braucht jetzt einfach mal ein wenig Ruhe nach der anstrenden Zeit. ER schrieb mir auch gleich am nächsten Tag wie sehr er mich liebt und das das alles nicht so gemeint war und das wir natürlich eine Zukunft haben! (ich war beruhgt.) Leider umsonst- als er wieder kam, ging es in diesem Ton weiter- keine Umarmung keine liebevolle Geste -kein nichts mehr- er war wie ausgetauscht- Seine Nachrichten waren nur noch sachlich- ich kam nicht mehr an ihn ran. Er erbat sich ein WE zum Nachdenken was mit ihm los ist (ich dachte schon er hat eine Depression, oder so und machte mir immense Sorgen um ihn- hallo ich liebe diesen Mann) .

er sagte, so wie es sich gerade anfühlt es sich nicht mehr gut. Dann ließ er mich das ganze WE im Regen stehen, ohne sich einmal bei mir zu melden. Montag haben wir gesprochen, ich sagte ihm meine Ängste aber wenn es ein Band noch zwischen uns gibt, dass ich diese Krise mit ihm durchstehe, usw. . aber er saß vor mir wi ein häufchen Elend und sagte er ist nur leer und weiß selbst nicht was los ist. ich könne nichts dafür.
Eine Woche später hat er mir einen Brief geschrieben in dem stand dass er eine Auszeit braucht um sich über alles klar zu werden er wäre leer und doch sei ihm täglich unser gemeinsames Leben präsent, Er will mir nicht wehtun. blabla, hofft das wir in Kontakt bleiben. Er möchte diese Auszeit um evtl. zu erkennen welch großen Fehler er nun gerade macht. Aber jetzt kommts: dann schrieb er dass er jemanden kennengelernt hat. ER wollte es nicht aber es ist nun mal so. und die hätte nun Platz zwischen uns.

Mir hat es die Füße weggezogen , ich stehe unter totalem Voll schock, er hat alles im stillen Kämmerlein für sich ausgemacht, ich hatte null Chance mich auf dies alles vor zu breiten- er hat sich seither nicht mehr bei mir gemeldet. Ich weiß nicht mehr weiter. . erfahre natürlich ständig etwas von gemeinsamen Freunden, . . also diese Frau gibt es noch immer (was mir soooooo unendlich weh tut) und ich kämpfe momentan täglich ihn nicht doch zu kontakten, jeder rät mir ab. . aber ich habe keine Antworten auf meine Fragen und bin total verzweifelt. Ich funktioniere nur noch und lebe nicht mehr. Warum kann ein Mensch der einem 6 We vorher noch gesagt wie sehr er einen liebt und braucht. plötzlich so umschwenken. Ich habe ihm mein Herz geöffnet und er hat es so dermaßen mit Steinen beschmissen und gibt mir noch nicht mal den Tick einer Chance. . Ich bin am Ende. Nehme keine Tabletten oder so, weil ich davon nichts halte, aber ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte. Vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu sagen. . Danke. Bin so traurig.

22.08.2017 11:36 • #1


S
Hallo,
Das ist ja blöd gelaufen.
Wenn du hier liest, wirst du leider feststellen, dass deine Geschichte keinen Seltenheitswert hat. Dein/Eure Beziehung war über weite Strecken eine Affäre (wann hast du dich von deinem Mann getrennt? Was war/ist mit den Kindern?) . Aus der Affäre habt ihr eine Beziehung gemacht. Man denkt, das funktioniert. Man liebt sich ja und kennt sich so lange.
Dann schlägt die Erkenntnis ein, dass es Alltag in jeder Beziehung gibt. Ihr hättet beide keine Chance, daran zu arbeiten, aus welchen Gründen ihr eine so lange Affäre überhaupt eingegangen seid (d.h was in euren Ehen falsch gelaufen ist). Und voilà: es wiederholt sich.
Weil man einen Fehler, aus dem man nicht lernen konnte, weil man keine Zeit hatte, eben wieder macht.
Die Scheidung war für oh vielleicht auch so ein Hammerfall: das alte Leben ist vorbei. Die Ehe, Familie. und au h die ehemalige Affäre. Das gehört gedanklich ja nach so einer langen Affären Zeit schon zusammen.
Dir hat es den Boden weggezogen. Du hast dich getrennt, ihr habt es versucht und euch grade die Knie aufgeschlagen. Das passiert leider.
Du kannst grade auch gar nicht viel tun. Es passiert dasselbe nochmal, nur dieses Mal dir.
Du solltest ihn tatsächlich nicht kontaktieren, welche Fragen sind denn offen bei dir?

Es wird hier oft geschrieben und wirklich verstanden ja e ich es noch nicht: oft steht hier was von Chance. Mal die Frage: was konkret hättest du denn getan, wenn er gesagt hätte: du, es gibt da jemanden, den finde ich interessant und toll.
Wo hättest du da mehr oder weniger Chance gehabt? Das macht doch nur Sinn, wenn es etwas ganz Konkretes gibt, was der Partner vermisst oder was ihn nervt. Wenn das nicht der Fall ist, ist man mit dem Wissen genauso chancenlos wie ohne. Vielleicht ist es sogar besser es nicht zu wissen, weil man nicht krampfig und nervig ständig drüber reden will und ncijt anfängt bei jedem Wort zu überlegen, ob das nun die Chancen verbessert oder verschlechtert (habe ich bei 2 befreundeten Pärchen so erlebt, war grauenhaft !) .
Das nur mal als Gedanke zu im stillen Kämmerlein mit sich selbst ausmachen.

22.08.2017 12:05 • x 4 #2


A


Nach der Scheidung verlässt er jetzt auch mich

x 3


A
Danke für Deine Antwort.....
Ja nachdem ich gar keine Antwort bisher bekommen habe wäre mir einfach wichtig zu wissen, wo bzw. ab welchem Zeitpunkt ich ihn irgndwie verloren habe, ob seine Gefühle für mich wirklich komplett tot sind oder momentan nur vergraben, er sagte zu mir zum Schluß noch (habe ich vorher vergessen) es wäre die Konsequenz aus vielem ..... ja aber was ist dieses viele? Das möchte ich wissen. Diese Chance bezieht sich mehr auf die Zeit vor dieser Frau..... in der zuzusagen er sich scheinbar verändert hat.... warum hat er da nicht mal mit mir geredet und z.B. irgendwas angedeutet, das was nicht stimmt. Die neue Frau ist meiner Meinung nach schon einfach eine Ersatzdroge- für Schmetterlinge im Bauch- die helfen ihm bestimmt. Für mich ist es unfassbar dass er einfach nichts mehr für mich fühlt und mich wegschmeißt wie ein Stück Abfall.
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht..... dass ich einfach auch ein Stück seiner Vergangenheit bin - die jetzt beendet sein muß. Aber ist das zu verstehen- wenn man einen Menschen liebt? Und ihm das auch immr wieder sagt und spüren läßt. Jetzt wo es einfach normal geworden wäre? Ich muß so kampflos zu sehen wie die Liebe meines Lebens innerhalb weniger Wochen gefühlt wie gestorben ist..... Es ist einfach schrecklich und ich möchte ihn so gerne zurück haben..... aber das wird wohl nichts. Zumal wenn er doch auch eine Midlife-Krise hat (er ist 52) die er jetzt auslebt.

22.08.2017 12:48 • #3


S
Wenn ich mich im Freundes und Bekanntenkreis so umhöre und hier lese sind es doch aber selten Fälle, in denen man einen Zeitpunkt nennen kann. Es ist eine s hleichende Entwicklung, wie Gift, am Anfang nur ein kleines Unwohlsein, von dem man denkt, es werde schon vorübergehen.
Dann geht es nicht, und man fragt sich: woran liegt es? Was ist das für eine Krankheit?
Dann denkt man, ok, es liegt an mir, Mei pArtner ist ja so wie er immer war... ich versuche erstmal dies und das bevor ich meinen Partner verunsicher, weil der ja grad eh nix machen kann (liegt ja an mir...und dann geht man z.B. zelten).
Dann kommt da ein vermeintliches Gegengift daher....auch da denkt man erst noch: ach komm, es ist einfach nett.. .es ist ja nur ein kleiner Flirt...
Weißt du was ich meine?
Und wenn du an dem Punkt angekommen bist, wo du erkennst, ist alles schon ins Rutschen gekommen.

22.08.2017 12:57 • x 2 #4


sozialtussi
Zweieinhalb Jahre lebt er schon alleine.
Anscheinend gefällt ihm der Zustand des Freiseins inzwischen recht gut.

Nach 8 Jahren Affäre schlägt das Karma manchmal gnadenlos zu.
Das erlebe ich gerade bei meinem Exmann, der ist auch nicht mehr so glücklich mit seiner neuen Lebensgefährtin.

22.08.2017 13:00 • #5


S
Nur ganz ganz kurz. Ich muss auf Arb. Ich schreib dir heute Abend mal.
Aber mir ist vor 2,5 Jahren haargenauso das Selbe passiert.
Nur mit dem Unterschied, i war nie seine Affäre. Aber kannten uns durch unsre Jungs schon ziemlich lange...

Bin genauso nach Scheidung , Rosenkrieg Verurteilung abserviert wurden. er lebt bis jetzt glücklich mit ihr ihren Kindern.....

Bis heute abend alles Liebe
VlG

22.08.2017 13:06 • #6


Who
Zitat:
Vor 2,5 Jahren hat dann seine Frau um die Trennung gebeten, ohne von mir gewußt zu haben. Daraufhin ist er ausgezogen und wir haben gemeinsam eine Wohnung gesucht, komplett zusammen eingerichtet und dann auch gemeinsam die komplette Scheidung zusammen durchgezogen. Ich bin bisher nicht bei ihm eingezogen gewesen. Das sollte jetzt drankommen.
(...)
Dann war am 30.05.17 die Scheidung. Und von da an gings abwärts. Er wurde total unnahbar, emotional hatte ich das Gefühl er macht total dicht und lässt mich nicht an ihn ran.


Sieht ein bißchen aus nach Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

Autsch, das tut mir wirklich sehr leid für Dich

22.08.2017 13:08 • #7


Kummerkasten007
Zitat von 123-abc:
Vor 2,5 Jahren hat dann seine Frau um die Trennung gebeten, ohne von mir gewußt zu haben


Und dann bist Du weiterhin seine Affäre geblieben.

Zitat von 123-abc:
Jeder lebte noch in seiner Ehe wg. der Kinder


War das Eure gemeinsame Entscheidung oder hat er mal diesen Grund genannt und Du hast halt gewartet?

Er lebt seit der Scheidung alleine. Wie oft habt Ihr Euch da gesehen? Gab es gemeinsame Urlaube, Veranstaltungen, Auftritte als Paar nach außen?

Zitat von 123-abc:
Dann war am 30.05.17 die Scheidung. Und von da an gings abwärts


Offizielles Single Leben hat begonnen. Ohne Dich.

22.08.2017 13:21 • #8


A
Ja ich war seine Beziehung- Partnerin (für uns war das schon lange keine Affäre mehr)

Wir waren uns da ganz einig, die Kinder gehen vor. Die Partner waren zwar noch da, aber das war nicht ausschlaggebend , weil jeder von uns beiden wußte wir lieben UNS!

Wir haben alles zusammen gemacht, Urlaub, gemeinsame Freunde... (nach 12 Jahren hat man die) gemeinsame Hobbys
Skifahren Motorradfahren, Radfahren.... das ist ja das komische. Es war nicht langweilig.

genau so fühle ich mich - wie der Mohr. Kanns sowas echt geben. Ich habe es nicht für möglich gehalten. Jeder hat doch mal eine Krise, aber dann schmeiße ich doch eine solche Liebe die sovie gemein sam hat nicht einfach weg sondern KÄMPFE. Lieg ich da grad soooo falsch?

22.08.2017 13:44 • #9


S
Nun, du fühlst dich nicht leer und ausgebrannt.
Wenn das Feuerwerk abgefackelt ist, bleibt Rauch und Gestank.
Wann hast du dich dann von deinem Mann getrennt?
Wo leben eure Kinder?

22.08.2017 13:48 • #10


Z
Karma schlägt immer bitter zu! Was glaubst du wozu ein Mann fähig ist, der sich 12 Jahre eine Geliebte gehalten hat! Meinst du echt, dass er jetzt dir ewige Treue schwört? Ganz überrascht kannst du doch nicht sein, hast du das miese Spiel sehr lange mitgespielt

22.08.2017 13:58 • x 5 #11


Kummerkasten007
Ich frage mich gerade, was die Kinder davon mitbekommen haben. Oder Dein Mann.

8 Jahre ein Doppelleben führen ist schon heftig. Du hast nun gedacht, das Warten wird belohnt und dann musst Du feststellen, dass Du wie viele Affären nach der Trennung abserviert wurdest. Ich vermute, Du warst ziemlich bequem für ihn, weil Du keinen Druck ausgeübt hast und so konnte er sein Leben bequem aussitzen.

Ich denke auch, er hätte sich niemals getrennt, wenn seine EF nicht darum gebeten hätte.

22.08.2017 14:05 • x 1 #12


A
Freue mich auf Deine Antwort.

22.08.2017 14:07 • #13


Who
Zitat:
genau so fühle ich mich - wie der Mohr. Kanns sowas echt geben. Ich habe es nicht für möglich gehalten. Jeder hat doch mal eine Krise, aber dann schmeiße ich doch eine solche Liebe die sovie gemein sam hat nicht einfach weg sondern KÄMPFE. Lieg ich da grad soooo falsch?


Doch, sowas kann es echt geben - war ich auch.

Den Kampf warst Du ihm eben nicht wert, Du hast ihn durch die schwere Zeit begleitet, warst immer für ihn da - und dann . . . hat er Dich nicht mehr gebrauchen können.

Sehr hilfreich übrigens @ Zauber

22.08.2017 14:14 • x 1 #14


G
Zitat von 123-abc:
wäre wichtig zu wissen, wo bzw. ab welchem Zeitpunkt ich ihn irgndwie verloren habe


Verlieren kann man nur etwas , dass man auch hatte . War das denn so , oder hast du da X Jahre in einer Seifenblase gelebt .

Zitat:
es wäre die Konsequenz aus vielem . . ja aber was ist dieses viele?


Wie du schon selber vermutest , ist die Scheidung = euer Ende . Die Affäre gehörte zu seiner Ehe und die ist ja nun beendet . Die Trennung ging auch nicht von ihm aus ---
Denke , dein Ex - AM - Freund hatte ( m.M. nach ) nicht die Absicht mit dir in die Zukunft zu starten . --- sag euren gemeinsamen Freunden , sie möchten dir bitte bezüglich der Neuen keine Infos zukommen lassen .

Zitat:
warum hat er da nicht mal mit mir geredet und z.B. irgendwas angedeutet, das was nicht stimmt.


Grundsätzlich eine berechtigte Frage !

Beim zweiten hingucken nicht mehr . Dein Ex - Freund hat es 10 J nicht geschafft , seiner Ex - Frau mitzuteilen , dass da was nicht stimmt .

Ohne jetzt die Moralkeule zu schwingen , hast du das wohl 8 (?) Jahre mit deinem damaligen EM auch so gemacht . Oder wusste der von eurer Affäre und hat diese geduldet bzw war wie du der Meinung , dass ihr wegen der Kids zusammen bleiben solltet bis für euch beide eine offizielle Trennung in Ordnung ist , um dich danach der Liebe des Lebens zu widmen ?

Hab ich das so richtig verstanden ?

Zitat:
Die neue Frau ist meiner Meinung nach schon einfach eine Ersatzdroge-. . und mich wegschmeißt wie ein Stück Abfall. . .glaube er hat ne Midlife Krise weil 52


Wenn , dann warst auch du mal diese Dro. .

Magst du vielleicht deine Seite der Fam geschichte zum Thema Abfall etwas mehr beleuchten bzw wieso soll ausgerechnet JETZT er sone Krise haben . .weil es grade zum Alter passt ?

22.08.2017 14:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag