3

Nach der Trennung die Pille etc absetzten ?

H
Ein Hallo an die Damen dieses Forums.

Setzt ihr unmittelbar eure Verhütungsmittel nach einer Trennung ab oder nehmt ihr die weiterhin ? Oder nehmt ihr sie eine zeitlang weiter ?

Ich für meinen Teil nehme die Pille weiter weil sonst mein kompletter Zyklus durcheinander geraten würde und bis der sich eingependelt hat. ..von den Nebenwirkungen her mal abgesehen...

kann natürlich auch sein das man recht schnell jemanden neues kennenlernt, wo man die Pille dann eh wieder nehmen muss.

19.12.2014 22:35 • #1


F
Hallo,
also ich habe es so gemacht wie du
War zwar auch am überlegen : Absetzen, wofür noch nehmen? Und ab 20 musste ich ja den vollen Preis der Pille zahlen (uuh teuer -.-)
Aber ich habe mich dann aus genau den selben Gründen so entschieden wie du. Weil es MIR was bringt, meinen Zyklus stabilisiert (den ich übrigens im Kalender nachgucken kann und so immer danach planen kann ) und weil ich vielleicht jemand neues kennen lernen werde und ich mich dann ärgere.
Bin ja jetzt wieder in ner Beziehung ^^ Bin also froh, dass ich sie einfach weiter genommen hab.

Super Thema
LG Falling

19.12.2014 22:41 • #2


A


Nach der Trennung die Pille etc absetzten ?

x 3


H
Danke , mir ist aufgefallen das so ein thread fehlt.

Eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Wochen das Implanon entfernen lassen und war schon fast 1 Jahr getrennt. Sie hatte aber auch Zwischenblutungen davon. Ihr geht es nach der Entfernung total gut, es war für sie wie eine Befreiung. So als hätte sie mit allem abgeschlossen dadurch. ..
Das Implanon hatte ihr Ex damals bezahlt.

19.12.2014 22:56 • #3


F
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden Für deine Freundin war es eine Befreiung, das verstehe ich sogar gut. Ich für meinen Teil würde nie ertragen wollen meine Tage unregelmäßig und plötzlich zu bekommen. Ich hasse es so schon wie die Pest, in der Zeit wo es so ist
Außerdem sind meine Beschwerden seit der Pilleneinnahme nicht mehr so drastisch, ja manchmal sogar gar nicht da.

19.12.2014 23:05 • #4


S
Zitat:
kann natürlich auch sein das man recht schnell jemanden neues kennenlernt, wo man die Pille dann eh wieder nehmen muss.


davon ist auszugehen

19.12.2014 23:12 • #5


Failed
Zitat von hh84:
Danke , mir ist aufgefallen das so ein thread fehlt.


Unbedingt!

Zitat von hh84:
Eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Wochen das Implanon entfernen lassen und war schon fast 1 Jahr getrennt. Sie hatte aber auch Zwischenblutungen davon. Ihr geht es nach der Entfernung total gut, es war für sie wie eine Befreiung. So als hätte sie mit allem abgeschlossen dadurch. ..
Das Implanon hatte ihr Ex damals bezahlt.



Sonst hätten wir ja alle ohne diese überaus wichtige Info weiterleben müssen.
Nicht auszudenken!



Failed
die gerne mal für einen Tag ihre unwichtigen Sorgen abgeben und sich mit solch wichtigen Problemen rumschlagen würde

19.12.2014 23:19 • x 3 #6


PrincessKaiulani
Ich nehme sie auch weiterhin, habe sie jetzt über 9 Jahre genommen, das würde den Hormonhaushalt ja total durcheinander bringen! Von daher..

20.06.2015 10:38 • #7


P
Sorry..
aber die Pille an sich bringt den Hormonhaushalt durcheinander..
nicht das absetzen.

20.06.2015 11:21 • #8


Y
Setzt die Pille doch ab, wenn du keinen Partner hast. Ist ja wie Schmerztabletten nehmen, ohne entsprechende Indikation. Würde ich nicht machen.

20.06.2015 11:29 • #9


M
Abgesetzt.
Vollkommen neues Körpergefühl.
Und plötzlich hatte ich sogar wieder eine Libido!
HURRA.

20.06.2015 17:58 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag