51

Nach einem Streit, zieht er sich total zurück !

D
Um so mehr ist es gut wie es ist, damit Du lernen kannst andere Wege zum Umgang mit Deiner Unsicherheit zu finden.

Derweil kannst Dir den Thread hier mal reinziehen:

sturheit-macht-ganze-abende-kaputt-t35623.html

06.11.2016 10:43 • #46


S
Zitat von Anna-Sophia:


Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Insgeheim mache ich mich wohl ein wenig darüber lustig um ehrlich zu sein....allerdings behalte ich das für mich. Finde das irgendwie respektlos, wenn er sich zu Tode ärgert und ich ihm dann noch einen reindrücke von wegen er solle sich nicht so lächerlich verhalten..
Da würde er sich nur noch viel mehr aufregen. Meistens versuche ich ihm meine Meinung in Ruhe nahezubringen, ohne irgendwie abwertend zu werden..
Springt er nicht darauf an, tu ich ihm manchmal den Gefallen und geb ihm einfach recht..mir ist das sonst zu kompliziert und ich möchte solche Kleinigkeiten schnell vom Tisch haben im Gegensatz zu ihm..


Liebe Anna-Sophie,

nach Durchlesen des Threads ist mir dies ganz besonders aufgefallen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du bisher dachtest, mit seiner Sturheit/seinem Rumschmollen fertig zu werden - oder drüberzustehen! So nach dem Motto: Zicken hat Jeder. Wenn Du Dich inwendig darüber lustig
machst, erhebst Du Dich über ihn. Du spielst dann gewissermaßen seine Mutti, die ihren 3jährigen trotzig sein lässt. Es ist keine Augenhöhe mehr vorhanden.

Das - für mich - logische Ergebnis ist, dass er immer öfter und länger trotzig wird. Nun wird es ein Machtspiel.

Deine Aufgabe ist es, Dich zu fragen, ob Du wirklich mit seinem Schmollen umgehen kannst bzw. auf Dauer willst. Denn es scheint sich zu einem echten Problem ausgeweitet zu haben....das Du irgendwie für Dich als nicht wirklich ernstzunehmen eingestuft hattest...

06.11.2016 12:17 • x 1 #47


A


Nach einem Streit, zieht er sich total zurück !

x 3


mafa
Zitat von Anna-Sophia:
Hilfreicher wäre es ganz selbstbewusst zu sagen Ja ok von mir aus, es auch so zu meinen und sich seinem eigenen Leben widmen.




Wenns halt nur so leicht wäre manchmal ...

06.11.2016 12:23 • x 2 #48


Anna-Sophia
@Sonnenblume53

Ja, womöglich hast du recht..
Die Sache ist die. In letzter Zeit kam sowas nicht mehr vor, weil ich es geschafft hab, mich davon nicht mehr beeindrucken zu lassen... Er hat sich bei Kleinigkeiten auch überwunden, kam von allein auf mich zu und entschuldigte sich bei mir, was für ihn garnicht üblich ist. Darüber hab ich mich so gefreut und gedacht, dass sich endlich alles in die richtige Richtung bewegt und nun wieder die übliche Masche..
Das hat mich total überrascht und so traurig gemacht, sodass ich angefangen hab total zu klammern und mit dieser Demütigung garnicht fertig geworden bin.

Traurig ist, dass er wirklich auf dem Weg der Besserung war und nun wieder in dieses mir bekannte Muster verfällt..

Ich glaube das hing damit zusammen,dass ich den Ganzen nurnoch mit sehr wenig Begeisterung entgegen gekommen bin ohne es bewusst zu merken. Dass er da rumgeschmollt hat war mir völlig egal und nun geh ich wieder völlig falsch damit um, lasse mich herabsetzen und werde ganz panisch

06.11.2016 12:27 • x 1 #49


S
Zitat von Anna-Sophia:
@Sonnenblume53

Ja, womöglich hast du recht..
Die Sache ist die. In letzter Zeit kam sowas nicht mehr vor, weil ich es geschafft hab, mich davon nicht mehr beeindrucken zu lassen... Er hat sich bei Kleinigkeiten auch überwunden, kam von allein auf mich zu und entschuldigte sich bei mir, was für ihn garnicht üblich ist. Darüber hab ich mich so gefreut und gedacht, dass sich endlich alles in die richtige Richtung bewegt und nun wieder die übliche Masche..
Das hat mich total überrascht und so traurig gemacht, sodass ich angefangen hab total zu klammern und mit dieser Demütigung garnicht fertig geworden bin.

Traurig ist, dass er wirklich auf dem Weg der Besserung war und nun wieder in dieses mir bekannte Muster verfällt..

Ich glaube das hing damit zusammen,dass ich den Ganzen nurnoch mit sehr wenig Begeisterung entgegen gekommen bin ohne es bewusst zu merken. Dass er da rumgeschmollt hat war mir völlig egal und nun geh ich wieder völlig falsch damit um, lasse mich herabsetzen und werde ganz panisch


Klingt wie Machtkampf, Schrei nach Aufmerksamkeit...

Ein dicker virtueller Knuddler für Dich!

06.11.2016 12:33 • x 1 #50


Anna-Sophia
Ich bin froh über Erfahrungen und ehrliche Meinungen.
Ich verlange ja auch keine richtigen Antworten - in solchen Dingen gibt es doch meist garnicht DAS RICHTIGE..jede Beziehung verläuft anders, aber durchaus viele Beziehungen enden ähnlich und wenn sich da ein Muster erkennen lässt, dann bitte immer her mit den Spekulationen..unruhige Nächte habe ich ohnehin schon

Was aber gegen eine andere Frau spricht, ist dass er 1. kaum Zeit hat Frauen kennen zu lernen..das müsste dann schon echt durch Zufall passiert sein oder er ist tatsächlich so dreist und stöbert in irgendwelchen Portalen rum...das wäre aber eine Sache für die er zu viel Stolz hätte so nach dem Motto ich brauch doch sowas nicht um mir Jemanden klar zu machen

2. Sein Verhalten ist oft so. Er ist stur wie ein Ochse und das liegt auch in der Familie. Ich war 2 Jahre lang mit seinem jüngeren Bruder in einer Klasse und wir sind in der Zeit gute Freunde geworden.. ich kenne ihn sehr gut und er hat so oft genau wie sein älterer Bruder reagiert, wenn da mal Stress war. Auch seine Mutter sagt mir ständig, dass die beiden das ganz klar vom Vater haben..Lass ne schmolle sagt sie mir immer wieder..

Ich schließe eine Frau deshalb aus..was ich keineswegs ausschließe ist, dass ich ihm total auf den Sack gehe und ihm der Gedanke Trennung ganz klar auch durch den Kopf geht... weiß aber auch aus Gewohnheit, dass sich das schnell ändert, wenn ich nicht weiterhin alles falsch mache..

06.11.2016 13:16 • #51


mafa
Ich würde das nicht 'falsch' nennen was du machst. Es ist eben wie mit allen Erfahrungen, hinterher ist man immer schlauer ... das ist das Leben. Viel wichtiger ist daraus zu lernen. Wär ja auch irgendwie langweilig wenn man schon alles wüsste, und alles 'richtig' machen würde daraus wächst du ...

06.11.2016 13:23 • x 2 #52


Anna-Sophia
Bzw. ist es diesmal schon ein wenig anders. Normalerweise reicht eine Woche Rumschmollen durchaus aus. Damit ist es dieses Mal wohl nicht getan, woran auch immer das liegen mag..ich versuch einen klaren Kopf zu bekommen. Schön wärs, wenn sich alles von selbst klärt..das bezweifle ich aber und nutze die Zeit um mir im Klaren zu werden, was ich an meinem Verhalten ändern kann und was ich eigentlich will. Was er will, kann ich zur Zeit leider nicht herausfinden. Wir werden sehen. Wenn es Neuigkeiten gibt, berrichte ich gerne, falls es Jemanden interessieren sollte ..

Vielen Dank für den seelischen Beistand

06.11.2016 13:25 • x 1 #53


mafa
Klar, halt uns auf dem Laufenden

06.11.2016 13:32 • #54


G
Warum soll sie eine mafa auf dem Laufenden halten? Was geht dich das eigentlich an?

06.11.2016 15:37 • #55


mafa
Zitat von Gabi28282:
Warum soll sie eine mafa auf dem Laufenden halten? Was geht dich das eigentlich an?


06.11.2016 15:58 • #56


R
Zitat:
Gott im Himmel..wer will sich denn die ganze Zeit schon vertragen ?!

Das kam so ganz nebenbei, aber darüber bin ich etwas gestolpert. Wer will das denn eigentlich nicht? Forcierst Du Streit?

Dass man nicht immer derselben Meinung ist, klar, da gibts mal gegensätzliche Ansichten, aber das hier kam aus dem Kontext heraus, dass er Dir vorwirft, streitsüchtig zu sein? Aus unterschiedlichen Ansichten muss ja nicht zwingend ein Streit wachsen.

Vielleicht solltest Du da auch mal danach Deinen Blick richten, in welchen Situationen es zum Streit kam? Was waren da so die Auslöser? Das musst Du auch gar nicht hier ausbreiten, so nur für Dich ganz alleine. Denn es kann einen auch ermüden in einer Beziehung, wenn über die Maßen, womöglich noch über Nichtigkeiten, gestritten wird, allein dass es nicht so langweilig(?) wird. Das hat dann vielleicht nicht mal so viel mit Sturheit zu tun?

06.11.2016 16:15 • x 1 #57


Anna-Sophia
@reingestolpert
Ganz genau DAS was du hier nennst, wirft er mir vor ! Du bringst es auf den Punkt..ich würde Kleinigkeiten SUCHEN und FINDEN, um ihm armen Kerl hinterher die Hölle heiß zu machen..

Ich gebe zu ; in diesem Fall, wäre es sinnvoller gewesen erstmal die Klape zu halten, denn hinterher war mir diese Handy-Geschichte absolut egal..
Ihn zu blockieren war auch unnötig aber auch das erste Mal, dass das überhaupt passiert ist..

Ich habe ihm auch ganz klar gemacht, dass es an meiner schlechten Laune lag und mich auch entschuldigt..

Kann aber nicht verstehen wie er auf die Idee kommt, ich würde streitsüchtig sein und so weiter. Finde zu einem Streit tragen immer beide Seiten etwas bei und ich bin bestimmt keine kleine Zicke, die ständig so lange provoziert, bis es dann eskaliert..
Ich sage meine Meinung zu bestimmten Dingen, wenn er dann mit der Kritik nicht umgehen kann, ist das sein Laster und nicht meine streitsüchtigkeit..

Naja mach ihm das mal bitte einer klar in 3 Jahren ist mir das nicht so doll gelungen

06.11.2016 16:39 • #58


LoveHurt
Das ist ein Machtspiel. Da du ihn blockiert hast (das erste Mal) will er es dir umso mehr (länger) heimzahlen.

Statt 1 Woche schmollen, eben 2.

Wie lange du die Kraft dafür hast, liegt an dir.

06.11.2016 17:17 • x 1 #59


Anna-Sophia
@LoveHurt

Auf der einen Seite macht das Sinn, auf der anderen Seite nicht..für mich zumindest nicht

Er müsste dieses Machtspiel, dann ja schon gewonnen haben. Immerhin bin ich angekrochen gekommen und habe mich entschuldigt und er mich total erniedrigt.
Würde das nicht heißen, dass er spätestens an diesem Punkt, aufhören müsste nach Macht zu ringen..
Habe ihm ja genug Aufmerksamkeit gegeben und hinterher hieß es ja nur, er hätte zur Zeit keinen Bock und ich würde ja so nerven gerade..

06.11.2016 17:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag