51

Nach einem Streit, zieht er sich total zurück !

E
Das ist so gemein das er sagt. Geht gar nicht.

Du bist sicher eine ganz tolle Frau, die natürlich auch ihre Kanten hat - wie wir alle.
Geh raus. Mach was. Zeig ihm du lebst, bist lebendig, auch ohne ihn.

Der wird schneller wieder da sein als du glaubst

06.11.2016 17:53 • x 1 #61


LoveHurt
Weil du verloren hast, hat er den Respekt zu dir verloren und tritt dich noch weiter mit Füßen.

Solche Beziehungen braucht man nicht. Da ist man allein besser versorgt.

06.11.2016 18:11 • x 1 #62


A


Nach einem Streit, zieht er sich total zurück !

x 3


Anna-Sophia
Normalerweise ist er eigentlich nicht so gemein, aber ihr habt recht..eigentlich geht das garnicht egal wie blöd ich mich verhalten hab...

@Ente
Danke dir. Das finde ich total nett und das muntert mich ein wenig auf !
Klar, bin ich nicht perfekt, aber wenigstens nehme ich Kritik an und versuche diese umzusetzen. Bin im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut auszuhalten - hoffe ich

Die Situation setzt mir grad zusätzlich zu, weil ich erst umgezogen bin und vorher keine 5 Minuten von ihm entfernt gewohnt habe und genauso von meinen Freunden auch..
Hier sitze ich gerade irgendwie fest, alles ist so ungewohnt und ich fühl mich irgendwie auch ein wenig einsam..klingt zwar lächerlich, aber das er noch nicht einmal hier war zieht mich noch mehr runter...

Naja whatever..Morgen ist ein neuer, hoffentlich schönerer Tag

06.11.2016 18:23 • x 1 #63


E
Gut das er noch nicht einmal in deiner Wohnung war.

Nix was dich erinnert.
Doof so weit zu denken, aber wenn ihr euch trennt ist die neue Wohnung auch ein Stück Neuanfang.

Darauf bin ich gerade ein Stück neidisch

06.11.2016 19:01 • #64


R
Ich finde nicht, dass es immer egal ist, wie man selbst sich vorher verhalten hat. Du hast Dich blöd verhalten und das tut er jetzt auch, wenn beide das machen ist es ziemlich unglücklich für eine Beziehung. Natürlich musst Du Dir nicht alles gefallen lassen, und der Spruch dass Du ja Schluss machen könntest, ist in meinen Augen ein deutliches Signal, dass bei ihm was im Argen liegt.
Zitat:
@reingestolpert
Ganz genau DAS was du hier nennst, wirft er mir vor ! Du bringst es auf den Punkt..ich würde Kleinigkeiten SUCHEN und FINDEN, um ihm armen Kerl hinterher die Hölle heiß zu machen..

Also hat er diesen Eindruck öfter bei Euren Streitigkeiten? Über was streitet Ihr denn so ?

Ich gebe zu ; in diesem Fall, wäre es sinnvoller gewesen erstmal die Klape zu halten, denn hinterher war mir diese Handy-Geschichte absolut egal..
Ihn zu blockieren war auch unnötig aber auch das erste Mal, dass das überhaupt passiert ist..

Nachdem Du (wenn ich mir diese Entwicklung chronologisch vorstelle) im Aufzug wohl bereits wusstest, warum er das Handy mit aufs Klo nahm, war es ziemlich überflüssig, ihm das aufdrücken zu wollen. Hat er eigentlich gesagt, warum er Abstand braucht oder hab ich das Überlesen? War es Euer Gestreite oder das Blockieren, das ihm aufstößt?


Ich habe ihm auch ganz klar gemacht, dass es an meiner schlechten Laune lag und mich auch entschuldigt..

Also lässt auch du schlechte Laune an ihm aus? Ist das vergleichbar, wie Du es ihm vorwirfst?

Kann aber nicht verstehen wie er auf die Idee kommt, ich würde streitsüchtig sein und so weiter. Finde zu einem Streit tragen immer beide Seiten etwas bei und ich bin bestimmt keine kleine Zicke, die ständig so lange provoziert, bis es dann eskaliert..

In Eurem Aufzug-Debakel wirkt das ganze für mich schon etwas zickig, denn erstens wusste er nicht, dass Du gerade einen stressigen Moment hattest (und Du hast ihm das auch nicht erzählt) und zweitens hast Du ihm das ich-nehm-handy-mit-aufs-Klo dann auch noch direkt vorgeworfen, das zu diesem Zeitpunkt wohl schon geklärt war, oder nicht?

Ich sage meine Meinung zu bestimmten Dingen, wenn er dann mit der Kritik nicht umgehen kann, ist das sein Laster und nicht meine streitsüchtigkeit..

Welche Meinung hast Du denn vertreten, als Du ihm diese SMS geschickt hattest?

Naja mach ihm das mal bitte einer klar in 3 Jahren ist mir das nicht so doll gelungen

Also ist es eher seine Schuld, wenn Ihr streitet?


Da wir uns ihn hier nicht zur Brust nehmen können, versuche ich Deine Sicht ein klein wenig auf Deinen eigenen Anteil an momentanen Zustand zu richten. Und ich hatte ja nur diesen Vorfall, mir vorzustellen, wie oder warum es eskalierte. Wäre es nicht so, dass Ihr keinen Zwist hättet, wenn Du nicht so gereizt auf ihn reagiert hättest?

Ich möchte aber betonen, nicht dass Du mich falsch verstehst: Er trägt wirklich gerade kein Stück dazu bei, dass Ihr Euch wieder vertragt. Ich könnte mit wochenlangem Schmollen vermutlich auch nicht sooo gut umgehen. Kann also wirklich sein, dass er sich innerlich gerade verabschiedet.

Ich wünsche Dir, dass sich alles in Deinem Sinne noch regelt. Manchmal ist es wirklich das Beste, sich ein wenig zurückzuziehen, dann hat man die Chance, einen Menschen zu vermissen. Du bist bereits auf ihn zugegangen, er hat sich Distanz ausgebeten also wäre er jetzt am Zug. Ich würde mir an Deiner Stelle eventuell eine Deadline setzen, nach der Du selbst die Zügel in die Hand nimmst. Du sollst Deinen Wert kennen und danach dann handeln.

06.11.2016 22:16 • #65


Anna-Sophia
@reingestolpert

Wir streiten meist über Kleinigkeiten.
Z.b wenn ich der Meinung bin er vergreift sich im Ton oder ich ihm vergesse zu schreiben, dass ich wieder zu Hause bin..
Weiß nicht sowas eben.

Das hat er mir erst gezeigt als ich ihn darauf angesprochen habe, er hat sich auf meinen Vorwurf hin damit gerechtfertigt.
Also den Abstand braucht er weil ich diesen Streit angefangen habe und mich hinterher wie ein Kind benommen hab also damit meint er das Blockieren.

Ja ich hab da wirklich rumgezickt und war viel zu launisch. Wie gesagt ich bereue das ja auch und das weiß er ganz genau. I.d.R bin ich ja aber nicht so oder vielleicht kommt das auch mal vor, aber es ist echt eher selten.

Ich hab in diesem Moment eigentlich über was ganz anderes nachgedacht und hab das eher nebenbei geschrieben. Als er dann plötzlich so angegriffen war und mir ganz deutlich klar gemacht hat, dass er mit seinem Handy macht was er will und wenn er seine Arbeitspläne geschickt bekommt dann ist es halt so..

Also war ich wütend weil ich meinen Willen nicht durchsetzen konnte und das war mein Standpunkt - wie gesagt ich weiß ja dass das kindisch war ! Ich hätte mich sonst nicht für mein Verhalten entschuldigt oder sonst was..

Es ist nicht seine Schuld, wenn wir streiten. Daran sind beide schuld finde ich..seine Schuld ist es, wenn wir uns nicht vertragen

07.11.2016 07:50 • #66


Anna-Sophia
Also für Diejenigen, die den Beitrag mitverfolgt haben und sich dafür interessieren. Es gibt Neuigkeiten...

Scheinbar ist für ihn wohl doch nicht alles so rosig wie es mir vorkam. Da hat sich einiges angestaut.Wenigstens ist es zu einer Aussprache gekommen. Zwar nicht persönlich, da ich keine Zeit hatte, aber immerhin irgendeine Konversation, die endlich zustande kam.

Jedenfalls ist bzw. war er sehr wütend. Er hat mir ganz konkret gesagt, wo seiner Meinung nach, die Probleme liegen.
Dieser Streit war wohl nur eine Kleinigkeit - aber eben die Spitze des Eisbergs.

Wir haben so wenig Zeit miteinander, weil ich ständig arbeiten muss und dann beginnst du Zoff aus dem Nichts. Das ist bestimmt nicht das erste Mal! Ich kam mir vor wie ein 10-jähriger, der heimlich Gameboy gespielt hat. Es geht einfach nicht in meinen Kopf, wieso du Probleme suchst, wo absolut keine sind. Verstehst du nicht wie anstrengend das für mich ist ?!

So das waren seine genauen Worte. Ach ja, es folgte noch eine Entschuldigung dafür, dass er z.T so gemein war.

Soweit ist es ja geklärt. Trotzdem ist er noch distanziert und ich halte mich auch zurück. Bin jetzt ohnehin verunsichert. Ich wusste garnicht, was da eigentlich in ihm vorgeht...es tut aber gut jetzt endlich schlauer zu sein !

Ich glaube das war jetzt schon in irgendeiner Weise ein Signal dafür, dass es da einiges aufzuarbeiten gibt.

Ich hoffe das ist überhaupt noch möglich..

22.11.2016 05:51 • #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag