4

Nach emotionalem Missbrauch diverse Probleme

J
Guten Abend.
Ich habe nach einer 3 jährigen Beziehung welche durch emotionalen Missbrauch, lügen, betrügen, manipulieren, subtiles demütigen...gekennzeichnet war ziemliche Probleme. Einen Therapie Platz habe ich aktuell noch nicht , überall wo ich anrufe ist voll. Momentan bin ich zum Übergang in einer beratungsstelle.

Meine Probleme sind das mein selbstbewusstsein im Keller ist und ich mich nicht mehr kenne. Ich weiß wirklich nicht was meine Meinung ist und was seine ist. Ich finde gut , was er mir eingeredet hat. Heißt konkret mein Alltag dreht sich nur noch darum wie ich schöner , schlanker, perfekter werden kann. Wie ich erfolgreicher werden kann etc. Ich vergleiche mich andauernd mit anderen Frauen und JEDE andere finde ich besser als mich.
Mich macht das total verrückt.
Außerdem halluziniere ich bei jeder hübschen Frau ob er mit der vielleicht etwas hat... Und ich habe schuld Gefühlen weil ich ihn vor 2 wochen nach den besagten 3 jahren verlassen habe. Er hat schon eine neue. Er hat mich ja sowieso andauernd betrogen. Trotzdem fühle ich mich wie ein Verräter der jemand schwieriges im sich lässt. Aber ich merkte einfach das mein körperliches empfinden den Bach runter geht. Ich bekam unreine Haut, Krankheiten im intim Bereich ( vermute von seinem fremdgehen) habe immer mehr zugenommen, haut Ausschläge, müdigkeit, Gereiztheit etc. Ich konnte einfach nicht mehr damit leben mich jeden Tag so behandeln zu lassen und mir jeden Tag sagen zu lassen welche Frauen alle hübsch sind und was an denen besser als an mir ist...


Ich weiß momentan einfach nicht wie ich aus dem Chaos raus komme
.

05.03.2017 18:23 • x 1 #1


Igluweis
Hi dich hat es ganz schön erwischt.- zuallererst das mit dem Selbstbewusstsein, schwierige Sache, wenn man sich manipulieren ließ. Am besten eine Überweisung in eine psychosomatische Klinik , geht per arztüberweisung, je weiter desto besser, aus eigener Erfahrung. Erstmal zur Ruhe kommen und dann geht's weiter. Oder diverse Notrufnummern in deinem Bereich, einfach googeln.
Und noch etwas. Männer suchen nach Frauen, nicht nach makellosen barbiepuppen. Du magst dich selber nicht, ganz schlecht. Wie willst du jemanden wieder lieben wenn du dich selber Hassen Tust. Den Kontakt mit deinem exgrössenwahnsinnigen Narzissten blockieren. Sport machen , Karate Judo Kickboxen zumba egal alles was Wut raus und Selbstbewusstsein rein lässt.
Ps so manches von dir kenn ich von mir selber coabhängigkeit wars bei mir auch wenn die kopfdoktoren sich noch drüber streiten ob es sowas gibt

06.03.2017 01:39 • x 2 #2


Minted
Hi!

Pfffff also wenn ich sowas schon höre, kriege ich echt Puls.
Der Mann hat Dich NICHT verdient und auch er wird mal, genau wie mein narzisstischer Ex, sehr sehr einsam sein.

Diese stille Gewalt ist grausam und es ist zum K.... das solche schrecklichen Menschen nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden können.
Die gehören nämlich in die Psychiatrie und sollen mal am eigenen Leib zu spüren bekommen, was sie anderen antun.

Von dieser Co-Abhängigkeit kann ich ein Lied singen und ich weiß was man in solch einer Verfassung durchleben muß.
Nun sind wir dazu verdonnert eine Therapie anzustreben, sind vielleicht für den Rest unseres Lebens diesbezüglich geschädigt und es fällt so verdammt schwer erneut Vertrauen aufzubauen.

Ob ich mich jemals wieder einem Mann so hingeben kann, bleibt offen und man rennt nur noch verunsichert durch die Gegend.

Aber eine neue Bindung sollte auch für Dich erstmal zweitrangig sein.
Wenn man sich selbst nicht liebt, sich aus Selbstmitleid gehen lässt und nicht den Mut aufbringt sich auf die Hinterbeine zu stellen, um diesem Selbstzweifel den Kampf anzusagen, kommt man aus diesem Wechselbad der Gefühle wohl eher nicht mehr heraus.

Gebe bitte nicht auf, hörst Du @jj22 !?

Eine Therapie ist sehr gut. Vor allem mußt Du Dir jetzt umgehend etwas Gutes tun!

Verstecke Dich nicht.
Spreche mit Deinem Hausarzt über einen Ernährungsplan. Mache Sport und wenn es nur ein täglicher Spaziergang an der frischen Luft ist.
Igel Dich nun um Gottes Willen nicht ein!
Auch ich habe mich monatelang zurückgezogen und mich zu lang von dieser Ohnmacht einschränken lassen.
Das alles braucht Zeit, dass ist vollkommen in Ordnung, aber lass es nicht zur Routine werden.
Trauer ist auch wichtig und gehört selbstverständlich ebenso dazu.

Sch... drauf was andere denken und von Dir halten!
Du bist wichtig und Du mußt Dich wohlfühlen!

Zudem merke Dir bitte, dass es keine hässlichen Menschen gibt, sondern nur sau dumme Menschen die sowas behaupten!

Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut zu kämpfen...!

Liebe Grüße
Minted

07.03.2017 15:57 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag