3

Nach fast 12 Jahren Ehe ist er weg Will ihn zurück !

L
Hallo,
Ich bin neu hier und suche etwas Rat ....
Nun zu meiner Geschichte.....
Mein Mann und ich sind früh zusammen gekommen ...
Nach einem Jahr kam unser 1. Sohn zur Welt . 4 Jahre später unser 2. !
Alles war für mich perfekt ...
Haben uns ein Haus gekauft , wo wir gemeinsam alt werden wollten .
Mein Mann war ein Party Mensch .... Immer viel unterwegs mit Freunden und dem Sportverein.
Er hat immer sehr viel Alk getrunken . War fast jeden 2. Tag besoffen.
Ich dachte immer irgendwann wird er erwachsenen , denn ich fühlte mich als hätte ich 3 Kinder zu Hause .
In diesem Jahr hat sich einiges verändert bei ihm . Er hat seinen Führerschein verloren( wegen Trunkenheit am Steuer).
Aus diesem Grund hat er dann von heute auf morgen keinen Alk. getrunken.
Dann hat er seinen Job gekündigt weil er wo anders anfangen wollte.
Er würde von seinem Arbeitgeber 6 Monate freigestellt .
Also war mein Mann zu Hause , ohne Arbeit und Führerschein .
Er hat angefangen Diät zu machen ( hat 30 kg in der Ehe zugenommen )
Er ist nur noch unterwegs gewesen mit Freunden , am See , essen usw.
Ich wollte so nicht weitermachen und sagte ihm das er sich überlegen soll ob er sich ändern kann, denn sonst könnten wir getrennte Wege gehen . Denn er hat auch nichts mit den Kindern gemacht , obwohl er soviel zeit hatte.
Er überlegte ein paar Tage und sagte dann das er sich trennen will
Und ausziehen wird . Das war Mitte Juni ungefähr .
Für mich ist die Welt zusammen gebrochen.
Von da an war ihm klar das wir jetzt getrennt sind.
Er kam dann nachts nicht Heim und war nur noch mehr unterwegs .
Angeblich auch mit einer neuen guten Freundin .... Seelenverwandte....
Er schrieb nur noch mit ihr SMS ... Den ganzen Tag.
Ausgezogen ist er nicht .
Hatte auch noch ab und an S. mit mir , wo ich mir jedes mal
Hoffnungen gemacht habe .
Dann kurz vor den Ferien wollte er alleine Urlaub machen , 2 Wochen Thailand .
Er sagte allen er braucht das zur Selbstfindung.
Keiner hat ihm geglaubt das er alleine fliegt.
Im nach hinein kam raus , das die beste Freundin mit war und sie dich ein Zimmer geteilt
haben.
Aber es würde nichts zwischen ihnen laufen ...
Sie will nichts von ihm .... Sie will keinen Mann der schön Kinder hat usw.
Aber mein Mann hat Gefühle für sie entwickelt .
Er wohnte nach seinem Urlaub immer noch bei uns . Wollte ausziehen hat aber keine Anstalten gemacht sich eine Wohnung zu suchen . Hatten auch nochmal S. ... Ich hab mir dann wieder Hoffnungen gemacht !
Ich bin dann mal mit Freundinnen aus gegangen um auf andere Gedanken zu kommen.
Danach bekam ich von ihm Eifersuchtstragödien zu hören ohne Ende . Ganz heftig würde ich zugebombt mit SMS .... Eifersüchtig ohne Ende , ich dachte nur was will er . Er hat sich getrennt , er will doch gehen .
Ich habe dann seine Eltern gebeten das sie ihn bitte aufnehmen sollen, da es für mich und die Kinder kein Zustand so war.
Er ist zu seinen Eltern gezogen . Mit ein paar Klamotten .
So, da ist er nun seit ca 3-4 Wochen . Er ist aber manchmal tagelang nicht dort, da ist er dann bei der besten Freundin in die er total verknallt ist .
Sie würde ihm aber alle 3 Tage sagen das aus ihnen nichts wird .... Sowas durfte ich mir anhören .
Ich bin fix und fertig ..... Ich liebe ihn so.
Mein Mann hat in dieser Alk. zeit eine enorme Veränderung durchgemacht . Selbst seine besten Freunde erkennen ihn nicht wieder . Er ist wie eine komplett andere Person . Erzählt einem Freund. Das er 12 Jahre tot gewesen sei und das er jetzt zum Leben erwacht wäre .
Das er jetzt ohne Alk. sich erst erwachsen fühlt .
Das er jetzt alles klar sieht und das alles gar nicht so wollte ( ehe und alles)
Er babbelt nur Blödsinn . Hat eine rosa rote Brille auf und ihm scheint alles egal zu sein. Auch seine Kinder (7 und 11 Jahre), bei denen meldet er sich nicht oft.

Ich will ihn zurück .... Ich liebe ihn so sehr ....
Ich habe ganz bewusst schon 12 kg abgenommen . Habe jetzt wieder mein Gewicht was ich hatte, als ich ihn kennengelernt habe.
Er machte mir auch letzte Woche deswegen Komplimente und meinte das die Männer bestimmt jetzt schlänge stehen uns so .

Habt ihr eine Idee was ich machen kann ?

Danke schonmal im Voraus

05.10.2013 15:19 • #1


M
Hallo Lilly,

Zitat von Lilly1008:
Habt ihr eine Idee was ich machen kann ?


Du steckst ganz arg im Schlamassel: Du willst Deinen Mann zurück. Der aber ist auf einem absoluten Egotrip, früher nannte man das Midlife-Crisis. Meiner Meinung nach ist er zutiefst mit sich und seinem Leben unzufrieden und sucht Befriedigung. Dafür spricht: Jobwechsel, Beziehungswechsel, Wohnungswechsel, Wechsel der Lebensgewohnheiten. Im Schlamassel steckst Du deshalb, weil Du Dich nicht von ihm löst. Du kannst ihm da nicht helfen und ob er sich jemals besinnen wird und wenn, ob Du und die Kinder dann in seiner Besinnung eine Rolle spielen, kann Dir niemand sagen.

Du musst zusehen, daß Du für Dich und die Kinder einen Abschluß mit dieser Beziehung schaffst. Grenze Dich von ihm und seinen Eskapaden scharf ab. Vermeide jeden Kontakt mit ihm, konsultiere einen Anwalt bezgl. Unterhalt für Dich und die Kinder, regle Deine eigene Wohnsituation und Dein Leben. Die Kinder kann er sehen, Dich muß und darf er nicht sehen. Du kannst das regeln. Und dann sei für Dich selbst da. Und in zweiter Linie, nach Dir selber, wirst Du für Deine Kinder da sein und Ihnen eine gute Mutter sein.

Das heißt nicht, daß die Beziehung nicht irgendwann wieder reifen kann. Im Augenblick sehe ich da keine Möglichkeit, wenn Du Dich nicht kaputt machen willst.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft. Du schaffst das.
Manfredus

07.10.2013 17:00 • x 1 #2


A


Nach fast 12 Jahren Ehe ist er weg Will ihn zurück !

x 3


H
Ich kenne es nur zu gut was du gerade durchmachst... ich habe ähnliches erlebt (siehe meinen Thread der so ähnlich aufgebaut ist wie deiner).

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, lass den Typen ziehen! Hab nur noch Kontakt mit ihm wenn es um die Kinder geht bzw. der Regelung eurer Wohnung/Haus. Alles andere tut nur weh. Selbst wenn du wieder mit ihm zusammenkommen solltest könntest du vergessen was er während eurer Trennung getrieben hat? Also damit meine ich die Lügen die er dir aufgetischt hat bzw. auch die andere Frau mit der er geschlafen hat (wenns nur die eine war)...

Zieh die Trennung knallhart durch und es geht dir besser, irgendwann kommt sicher der Richtige und er war es garantiert nicht!

07.10.2013 22:51 • x 1 #3


K
Hallo,
sowas wie Du hab ich auch in der Art hinter mir. Midlife-Crisis, ja so was in der Art kann es sein. Man hält zwölf Jahre zu ihm, und wird dann wie Müll entsorgt. Bitter.
Bei mir ist es jetzt schon länger her. Aber ich habe da heute noch mit zu kämpfen. Der Mann, den ich liebte, ist auf einmal um 180 Grad gedreht, auf dem totalen Ego-trip mit Selbtstverwirklichung blabla..Man WILL den so seltsam ja gar nicht mehr wieder zurück, wie er jetzt IST. Der Mann, den man kannte (wenn überhaupt), der existiert ja gar nicht mehr. Einfach in Luft aufgelöst. Das macht es so schwer.
Im Gegensatz zu Dir standen wir erst (kurz) vor Familienplanung, Hauskauf und Hochzeit. Ich fühle mich um meine Träume betrogen und beraubt.

Vielleicht wird er ja wieder normal und Ihr findet wieder zueinander..Aber ob Du das nach allem noch kannst, ist die Frage.
Ich wünsch Dir viel Kraft!

08.10.2013 19:48 • x 1 #4


L
Hallo,

Ich danke euch für eure Antworten.
Ich bin echt total hin und hergerissen.

Gestern früh hat er mich über WhatsApp angeschrieben,
Er wollte wissen ob Post für ihn gekommen ist.
Ich hab nicht drauf reagiert .... Dann kamen anrufe auf dem Handy , auf dem Festnetz ..... Den ganzen Mittag.
Bin nicht dran gegangen ( war ganz stolz auf mich )
Dann wieder eine WhatsApp Nachricht .
Wo drin stand : was ist los ? Ist alles ok ?

Heute morgen kam wieder eine Nachricht .
Schreibst du nicht mehr ? Ist was passiert ?
Ca eine Stunde später kam er plötzlich vorbei um nach seiner Post zu schauen.
Setzt sich auf die Terrasse , macht sich einen Kaffee,
Fast so, als würde er hier noch wohnen.
Was soll ich davon halten ?
Dann ist er zu seinen Eltern , hat sein kofferchen
Gepackt mit frischen Sachen und war wieder weg.
Am Wochenende nimmt er die Kinder von Freitag bis Sonntag.
Aber bei uns zu Hause . Ich werd mich wohl verdrücken und evtl bei Freunden schlafen.
Bei Oma und Opa hatte er letztes mal die Kinder gehabt am Wochenende , aber dort kleben sie nur an den Großeltern und er wird dort noch bekocht .
Hat also keine Arbeit mit ihnen.
Will es ihm auch nicht so leicht machen.
Er will sich noch keine Wohnung suchen !

Lg

08.10.2013 20:14 • #5


M
Hallo Lilly,

Du machst das sehr gut, wirklich. Grenze Dich von ihm ab, lass ihn in´s Leere laufen. Schütze Dich vor ihm.

Zitat von Lilly1008:
Gestern früh hat er mich über WhatsApp angeschrieben,


Block ihn einfach. Ist´s ihm wichtig kann er Dich auf andere Art kontaktieren. Halte die Kontaktsperre vollkommen ein, mach ihm klar, er solle sofort einen Nachsendeantrag stellen oder leg ihm die Post neben den Mülleimer. Dann wie oben schon beschrieben.

Wichtig ist: Kein Kontakt. Gar kein Kontakt. Kein Whatsapp, kein Facebook, kein Wasauchimmer...

LG
Manfredus

08.10.2013 23:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag