10

Nach fast 8 Jahren hatte er gleich eine Neue

O
Hallo liebes Forum,
Ich hätte nie gedacht das ich mich Mal in so einem Forum anmelde um über meine Geschichte zu sprechen...
Erhoffen tu ich mir etwas Zuspruch + ehrliche Worte von euch zu meiner Story....Auch neue Denkanstöße könnte ich gut gebrauchen ...Also los gehts:
Ich bin w24, mein Ex-Freund m29...Wir waren fast 8 Jahre zusammen (meine erste große Liebe und der erste Mann mit dem ich geschlafen habe). Zu den Hintergründen, wir hatten eine Fernbeziehung, dann wohnte wir 2,5 Jahre zusammen und mussten uns beruflich (er Job, ich Studium) wieder seperate Wohungen suchen...zuletzt lagen 250km zwischen uns.
Wir haben uns im August diesen Jahres getrennt und ich leide immer noch sehr darunter, obwohl ich weiß das er mein Vetrauen missbraucht hat (und ich ihm mehr verziehen habe als ich sollte), fehlt er mir....An manchen Tagen habe ich so einen Drang ihn anzurufen und ihm von meinen Fortschritten/Erlebnissen die in meinem Leben so stattfinden zu erzählen. Er hatte länger Zweifel in der Beziehung, aber er wollte mich trotzdem nie verlassen...Am Ende hat er nur noch geweint und mir gesagt das er sich am wohlsten bei mir fühlt, er Zeit braucht um sich zu sortieren....die Wut auf das was er getan hat (sich nämlich eine Ersatzbank hinter meinem Rücken zu schaffen) ist so groß...Ich bin so verletzt und wütend...Dieses Selbstmitleid ist wirklich schlimm. Es ist nicht so das ich nie wieder jemaden kennenlernen könnte, ich habe nach der Trennung auch zum ersten Mal wieder die Augen aufgemacht und festgestellt das die Männerwelt wirklich Interesse an mir hat...jedoch hab ich das Gefühl das dieser Schmerz nie aufhören wird.
Es gibt kaum einen Tag an dem ich nicht weine und in den Spiegel schaue und so furchtbar Bemitleidenswert aussehe. Meinen normalen Alltag kriege ich gerade so geregelt, ich stehe im Moment vor meiner Abschlussarbeit und sollte 100% geben...aber ich bin so fertig.
Mein Zukunft ist mit ihm auch gegangen... Ich dachte nach meinem Abschluss ziehen wir wieder zusammen und starten einen Neuanfang in einer neuen Stadt zusammen...heiraten, kriegen Kinder....ich wollte ihn immer heiraten. Das Problem an der Sache ist wie lässt man das alles los? Wie lässt man einen Menschen nach dieser ganzen Zeit los und fängt ein neues Leben an? Er hatte immer wieder Phasen in den letzten zwei Jahren in denen er gut zu mir war und Phasen in denen ich ihm am liebsten einen Ar. verpasst hätte. Bedeutet soviel wie er bemühte sich total (fuhr zu mir, hat mir Dinge geschenkt, hat angerufen etc.) und dann wieder Phasen in denen er sich total distanzierte, mich nicht in sein Leben ließ und einen Schlüssel zu seiner (später unseren) neuen Wohnung hatte ich auch nicht! Obwohl ich die einzige war die ihm beim Umzug geholfen hat! Das war auch der letzte große Streit, als ich ihm dieses Verhalten wieder vorgeworfen habe...als dann Schluss war. Bei unserem Schlussmach Gespräch am Telefon hat er eigentlich nur noch geschwiegen...1 Monat später hat er mir nur einen winzigen Teil der Sachen vorbeigebracht die mir gehörten (den Schuh Karton mit seinen Briefen, Erinnerungsstücke an unsere Bez.)...Ich habe ihm alles ausgehändigt. Er saß vor mir und hatte an seinem Schlüssel einen Herzanhänger seiner neuen Freundin...(sie weiß übrigens nichts von mir, bzw. das er aus so einer langen Beziehung kommt, hat er so gesagt). Nach fast 8 JAHREN liegt er schon auf der neuen!?!? Ich war so fassungslos und musste mich soo zusammenreißen. Nach dem Treffen hat er sich noch gemeldet und gesagt das er voll fertig sei etc. Wir haben an dem Tag noch geschrieben....und zwei Wochen später hat er sich nochmal gemeldet und gefragt wie es mir geht, er sei immer noch voll fertig und hofft das es mir gut geht.
Auf die letzte Nachricht hab zunächst nicht geantwortet (wollte stärke zeigen) er hat mich daraufhin nach ein paar Tagen bei Whats App blockiert...und zwei Wochen später hab ich ihn doch angerufen und gefragt was diese Nachricht noch sollte.
Das Telefonat war einfach nur furchtbar und hat mir zunächst wieder vor Augen gehalten das er ein Schwein ist und er mich niemals verdient hat!
Naja...3 Monate später und ich fühl mich im Moment wieder wie am Anfang...es tut einfach so weh, ich vermisse ihn, ich bin so traurig im Moment...bestimmt auch, weil jetzt Weihnachten im Anmarsch ist und ich das Bild vor mir habe, wie er die neue an Weihnachten zu seiner Familie mit nimmt....

Könnt ihr mir bitte den Kopf waschen und mir sagen das ich so einen Menschen eigentlich nicht nötig habe?
Der mich belügt, betrügt und auswechselt wie ein altes Paar Socken...

Ich habe diesen Menschen aus tiefsten Herzen geliebt, meine Loyalität und Aufrichtigkeit war immer vorhanden...Wenn mir etwas nicht gepasst hat, hab ich das gleich gesagt...Ich wollte immer an der Beziehung arbeiten, die Hoffnung an uns hab ich bis zuletzt nie aufgegeben...Auch wenn ich das Fremdgehen schon gerochen habe, habe ich doch gehofft das er sich für uns entscheidet

Es ist einfach nur zum kotzen....

Eure Orientierungslos....

07.12.2016 23:58 • #1


S
Liebe Orientierungslos,

was hast du dir denn da für einen Holzkopf an Land gezogen?
Er hat sich wohl bereits schon viel früher aus der Beziehung verabschiedet innerlich als du. Eine Trennung kann manchmal Monate dauern, wenn nicht sogar Jahre.
Den warmen Wechsel kenne ich. Bin auch schon ausgetauscht worden. Glaub mir, wenn du das verarbeitet hast, bist du froh das du ihn los bist meiner Auswechselspielerin wünsche ich viel Spaß mit so einem Typ und den kann sie gerne behalten. Ich will so jemand nicht haben.

Weine dich aus, Trauer darum und dann blickst du wieder nach vorne
So Menschen braucht man nicht in seinem Leben. Ganz einfach.

Du musst dich ja in keine neue Beziehung direkt stürzen. Mach doch jetzt erst mal das, worauf du in den 8 Jahren verzichtet hast. Du bist doch jung genieß doch erst mal dein Leben, deine Freiheit.

Der Verlust der Liebe, besonders wenn es die erste ist, tut immer weh. Wenn sie so einen dreckigen Abschluss findet, noch mehr.
So Menschen muss man nicht verstehen, sondern erhobenen Hauptes sich umdrehen und gehen.

Viel Kraft für dich und fühl dich gedrückt. Konzentriere dich auf dich selbst und quäl dich nicht mit was wäre wenn.

08.12.2016 00:24 • x 3 #2


A


Nach fast 8 Jahren hatte er gleich eine Neue

x 3


O
Liebe SnehSneh,

vielen vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja mit dieser Meinung bist du nicht allein, meine Familie/Freunde waren nicht gerade begeistert und meine Mutter war sehr gegen ihn eingestellt...Sie hat die Untreue schon vor 2 Jahren vermutet, aber ich war leider so naiv und habe nie gedacht das er mir so etwas antun könnte.

Ich versuche wirklich mich auf mein Leben zu konzentrieren, es schockiert mich auch selbst mich so sehen zu müssen... Die letzten 4 Monate habe ich mich beim Sport angemeldet, bin in der Zwischenzeit zwei Mal verreist (einmal davon allein an ein Ziel das wir eigentlich zusammen erkunden wollten)....versuche meinen Abschluss gut über die Bühne zu bringen und viel zu unternehmen (Freunde/ Familie)....aber in solchen Momenten wie jetzt bricht das alles irgendwie zusammen.

Da kommt alles hoch, die ganzen Erinnerungen/Erlebnisse und dieses Bild wie er vor mir saß und schon so abgekocht eine neue Beziehung gestartet hat...

Das Problem liegt auch an mir selbst, ich bin ein Mensch der Routine, Sicherheit und einen Alltag braucht um richtig glücklich zu sein...Auch mit fast 25 wünsche ich mir einfach nur ein normales, geregeltes Leben und einen Partner der das genauso sieht.

Aber nach der Story hab ich den Glauben an Beziehungen/Ehen irgendwie etwas verloren (mein Umfeld bringt auch mehr negativ Bsp. als positive).

Bewältigt man diesen Liebeskummer/schmerz wirklich mit der Zeit oder überdeckt der nächste Partner diesen dann nach den Jahren einfach nur?

Auf eine Art hassen tu ich ihn auch, aber ich will auf die Stufe du bist mir vollkommen egal kommen....

Liebe Grüße und etwas hoffnungsvoller eure Orientierungslos

08.12.2016 00:52 • #3


Payne
@Orientierungslos
Fühl dich erstmal gedrückt.

Glaub mir. Sehr vielen hier ist es ähnlich ergangen. Du bist nicht nicht allein.
Bei mir war es ähnlich. 14 Jahre Beziehung. Erster Freund, vor zwei Jahren Heirat danach Kinderwunschzentrum. Jetzt ist unsere Tochter 14 Monate und er wohnt bei ner anderen Frau.
Ich weiß wie weh das tut. Und wie entstetzlich wütend man werden kann....

Aber es wird wirklich besser. Nur es dauert eben halt seine Zeit. Lass es zu.
Versuch dich abzulenken. Tu was du sonst vielleicht nicht machen konntest.

Du bist noch jung. Auch wenn es dir jetzt vielleicht nicht so scheint, aber jedes Ende ist auch ein Neuanfang.
ist leichter gesagt als getan, nach so langer Zeit.

SnehSneh hat recht mit dem was sie schreibt. So jemanden brauchst du nicht.

08.12.2016 01:10 • x 2 #4


S
Ja, man bewältigt den Schmerz.
Ja, man verarbeitet ihn.
Ja, man kann gesund in eine neue Partnerschaft starten.

Aber nur, wenn du dich nicht einfach in etwas Neues stürzt um den alten Schmerz zu überdecken. Sondern auch den Ar. in der Hose zu haben, wo war dein Part, dich ehrlich zu reflektieren.
Du wirst irgendwann spüren, wann der Zeitpunkt für was neues kommt. Nicht heute, nicht morgen, vielleicht erst in einem Jahr. Aber Hey, du hast doch Zeit! Die Routine kommt früh genug.

Und du wirst irgendwann froh sein, das du genau mit diesem Mann nicht verheiratet bist und Kinder hast.

Mein Traum war es auch mit 25 verheiratet zu sein und Kinder zu bekommen. Joah, jetzt bin ich 31, kinderlos und unverheiratet. Und? Ich bin sau froh, dass ich mit dem Vogel, der mich heiraten wollte, nicht verheiratet bin. Und das ich noch mein Leben ohne eigene Familie genießen kann. Habe in den Partnerschaften zu oft verzichtet, jetzt bin ich dran alles andere kommt dann zu seiner Zeit. Man kann sehr gut auch Mitte 30 oder auch mit 40 Kinder bekommen. Gibt es alles. Und man muss nicht der Norm entsprechen.

Das der Glaube an die Ehe zunächst erschüttert wird dadurch, ist voll und ganz normal. Wenn das im Gespräch war mit heiraten. Ich war auch schon mal in meinen Grundfesten erschüttert. Mittlerweile hat sich meine Denkweise und Ansicht geändert.

Man braucht keinen Trauschein zum Glücklichsein. Und der Richtige verarscht dich nicht und wird dich auch mit 58 noch heiraten. Mach so was nicht vom Alter abhängig. Und der Glaube kommt wieder.... Spätestens beim richtigen

Finde dich selbst. Das ist das einzige was zählt. Der Rest, der kommt von ganz allein.

08.12.2016 01:27 • x 1 #5


O
@Payne vielen Dank für deine Sicht der Dinge und auch deine Geschichte. Ein freundliches Hallo sowie eine Umarmung von meiner Seite
Wow, 14 Jahre, unglaublich wie Partner sich dann so emotional distanzieren können (trotz Kind, Ehe)...deine Worte haben mir richtig Mut gemacht. Diese Situation ist wirklich auch so unschön und verletztend...Aus deinem Text lese ich eine starke Frau und Mutter heraus die hier sogar noch hoffnungsvolle Worte für andere übrig hat!
Du hast absolut Recht mit dem Neuanfang. Am Ende sind es einfach zu viele Verletzungen und eine neue Zukunft wartet- ich muss es nur zulassen. Einfach dran bleiben! Die kleinen Rückschlägen in der Trauer werden auch von Tag zu Tag weniger. 4 Monate sind ja auch noch nicht so lang...Ich brauche auch etwas mehr Geduld da habt ihr Recht

@snehsneh diese Normen, wie ich sie hasse...aber ich glaube ich brauch noch ein paar Jahre um mich da besser von lösen zu können
Es ist absoluter Quatsch, im Leben gibt es keine Garantie und an der Zeit kann sowieso nichts festgemacht werden- und trotzdem neigt man dazu sich so einen Stress in der Lebensplanung zu machen. Finde das klasse wie du darüber denkst! Ich hoffe das dass etwas auf mich abfärbt

Bin jetzt schon viel positiver und zuversichtlicher durch eure Ansichten! LG eure Orientierungslos

08.12.2016 17:16 • x 1 #6


Payne
@Orientierungslos
Vielen Dank.
Aber ich fühl mich auch nicht immer stark. Hab auch noch schwache Momente.
Doch sie werden weniger. Und für meine kleine tu ich alles und bleib nicht liegen.

Ja es dauert. Manchmal kommt einem die Zeit vielleicht auch endlos vor.
Aber es wird besser.
Und es hilft sich die schönen Dinge und Momente bewusst zu machen.

Fühl dich umarmt.

08.12.2016 17:30 • x 1 #7


S
Wir alle bekommen Aufgaben in unserem Leben gestellt, aus denen wir lernen müssen und stärker hervorgehen werden.
Fühlt euch lieb gedrückt ihr zwei. Auch wenn im ersten Moment die Welt ungerecht und sich schei. anfühlt, es hatte seinen Sinn. Auch wenn man gut und gerne darauf verzichtet hätte, so lernen zu müssen

Lernt für euch aus dem vergangenen und dann wisst ihr, was ihr künftig garantiert nicht wollt und braucht in eurem Leben. Und ihr wisst auch, was ihr wollt vom nächsten Partner, wann der auch immer kommt

Ganz gleich ob Mann oder Frau, auf solche Menschen, die so etwas machen, kann man getrost verzichten. Die Erfahrung hat euch ein Stück weiter gebracht auf eurem Lebensweg, aber diese Menschen brauchen kein Teil mehr auf eurem künftigen Weg zu sein. Sie haben euch nicht verdient. Nicht umgekehrt.

Du musst es niemandem recht machen liebe Orientierungslos! Nur dir selbst. Ist dein Leben, nicht das Leben deines Verflossenen.
Und es ist schön, auch alleine zu sein! Das ist ein Unterschied zum einsam sein, verwechsel das nicht. Sobald du mit dir selbst zurecht kommst, im reinen bist, bist du mit deinem Liebeskummer schon ein Stück weiter. Und es tut nicht mehr weh.

08.12.2016 18:28 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag