39

Nach jahren kann ich ihn noch immer nicht vergessen

Tiffany88
Es tut mir echt Leid und es ist zum Fremdschämen, wie unreflektiert, egoistisch und dumm manche Menschen sind Ich bin auch schon betrogen worden, meine erste lange Beziehung und es gab nicht nur die eine Person, mit dem mich mein damaliger Ex betrogen hat. Ich kann mich nicht mal erinnern, dass ich jemals sauer und voller Hass auf diese Personen war, außer auf den Ex, denn er war in der Beziehung mit mir und nicht die anderen. Die anderen können einem echt egal sein..aber das man eigenen Hass auf menschen projiziert, die man nicht mal kennt, ist so was von nicht menschlich, es ist einfach nur traurig.. Dabei war das Thema hier nicht mal das Fremdgehen und Suche nach Absolution!
Ich wünsche dir blueyellowsky, das du den richtigen Weg für dich finden wirst, mit der Vergangenheit abzuschliessen; vielleicht die Therapie nun auf dieses Thema zu lenken?. Es wäre schön, wenn du zumindest hier deine Gedanken mitteilen könntest, wenn du das Bedürfnis hättest und dich ein paar nette Menschen unterstützen könnten. Mich persönlich hat deine Geschichte/Entwicklung nach der Trennung stark betrofen, es muss ein Albtraum sein 4 Jahre nicht loszukommen..aber ich weiß, das es auch das gibt und die Person, an der ich gerade denke, hat es auch geschafft und du wirst es auch schaffen!
Alles Gute dir!

18.02.2017 23:06 • x 1 #106


E
Ich hab heut die neue von meinem ex gesehen....
Mein Selbstwert hat nen richtigen Satz nach oben gemacht....
Bin ich jetzt gemein?

19.02.2017 00:02 • #107


A


Nach jahren kann ich ihn noch immer nicht vergessen

x 3


HeyAnni
Nein! Bist du nich

19.02.2017 00:05 • #108


Waldfee47
Zitat von blueyellowsky:
ich bedanke mich nochmal bei allen, die mir geschrieben haben.
zitieren
von Festung » Vor 5 Stunden


Liebe Blueyellowsky,
das Affärenthema ist oft besser in PNs zu besprechen, man muss dann nicht alles öffentlich schreiben und kann nicht öffentlich angegangen werden.
Affärenthemen sind heiße Eisen.
Für PNs müsstest du dich aber anmelden.
Ich halte übrigens, auch wenn ich hier nicht alles durchgelesen habe, auch nichts davon, jemanden niederzumachen.
ja, manchmal wären Moderatoren hier hilfreich @Forenleitung
Alles LIebe, liebe Bleuyellow

19.02.2017 00:24 • #109


A
Wie weit die Betrüger/Fremdgeher gehen?

- Meiner hat mich gegenüber Kunden als seine Frau vorgestellt;
- seinem Bruder und Cousin würde ich vorgestellt;
- seinem Freund;
- kein Ring
- kein Schmuck
- keine fehlenden Abdrücke
- ich konnte ihn immer anrufen, erreichte ich ihn nicht, dann war gerade ein Kunde da oder sonst was zu klären. Wir sind beide selbständig. Ich hätte daher keine Zweifel.
- Händchen haltend durch die Stadt ...
Ich war froh, dass in den ersten drei Monaten kein übernachten und Urlaub war. Erstens hatte ich das Gefühl und den Willen, dass man sich kennenlernen muss, nicht immer gleich s6 . Obwohl ich schon gewollt hätte. Ich wollte eine ernste und wahrhafte Beziehung. Und ich dachte, langsam...
Wie es rauskam?
Ich war bei ihm, es klingelte. Dann kam er schnell zu mir und sagte, ich dürfte auf keinen Fall aus dem Zimmer, da sei jemand, der auch seine Ehefrau kenne. Er wolle um sie kämpfen.
Ich war so geschockt, ich hab mich zuerst wirklich nicht bewegen können, schon gar nicht aus dem Zimmer.
Nach 10 min war ich so endlos sauer, dass ich geradewegs raus bin zur Arbeit und nur Tschüss gesagt habe.
Einige Tage später ging ich zu ihm. Er machte mich tierisch an, was mir eingefallen sei... er habe jetzt Probleme.
Ich fragte ihn, warum er nicht von Anfang an gesagt hat, dass er verheiratet ist u zwei Kinder hat.
Seine Antwort ich habe mich nicht verheiratet gefühlt.
...
Das ist jetzt 2 Jahre her. Auch ich leide noch. Ich wollte mit Langsamkeit und bedacht in eine neue Beziehung. Stattdessen das totale Deasaster.

Da soll mal einer sagen, dass man dumm und doof ist, wenn der Betrüger so geschickt ist.

19.02.2017 08:50 • #110


A
PS: als es rauskam, hatten wir s6, er sagte, er wolle es darauf ankommen lassen. Unsere Liebe durch ein Kind besiegeln. Und ich fand das toll. Da waren keine Zweifel.

So, genug von mir.

Es ging darum, der Thread-Eröffnerin beizuspringen.

19.02.2017 08:55 • #111


B
Das mit dem Kind...

Mein Am sagte ziemlich zu Anfang mal zu mir...

Ach , wenn du doch nur schwanger geworden wärest, dann wüsste ich sofort, was richtig ist.

Noch kürzlich sagte er, dass er ein Kind mit mir schön fände, wenn wir dann zusammen wären.

Nun, es liegt nicht an mir, dass wir es nicht sind.

Aber für ein Kind finde ICH uns inzwischen zu alt.


Will nur sagen...Am wollen gerne, dass ihnen die Entscheidung abgenommen wird, weil sie selbst es nicht auf die Reihe kriegen...

19.02.2017 10:18 • #112


Ema
Zitat von Artemisia:
Wie weit die Betrüger/Fremdgeher gehen?

- Meiner hat mich gegenüber Kunden als seine Frau vorgestellt;
- seinem Bruder und Cousin würde ich vorgestellt;
- seinem Freund;
- kein Ring
- kein Schmuck
- keine fehlenden Abdrücke
- ich konnte ihn immer anrufen, erreichte ich ihn nicht, dann war gerade ein Kunde da oder sonst was zu klären. Wir sind beide selbständig. Ich hätte daher keine Zweifel.
- Händchen haltend durch die Stadt ...
Ich war froh, dass in den ersten drei Monaten kein übernachten und Urlaub war. Erstens hatte ich das Gefühl und den Willen, dass man sich kennenlernen muss, nicht immer gleich s6 . Obwohl ich schon gewollt hätte. Ich wollte eine ernste und wahrhafte Beziehung. Und ich dachte, langsam...
Wie es rauskam?
Ich war bei ihm, es klingelte. Dann kam er schnell zu mir und sagte, ich dürfte auf keinen Fall aus dem Zimmer, da sei jemand, der auch seine Ehefrau kenne. Er wolle um sie kämpfen.
Ich war so geschockt, ich hab mich zuerst wirklich nicht bewegen können, schon gar nicht aus dem Zimmer.
Nach 10 min war ich so endlos sauer, dass ich geradewegs raus bin zur Arbeit und nur Tschüss gesagt habe.
Einige Tage später ging ich zu ihm. Er machte mich tierisch an, was mir eingefallen sei... er habe jetzt Probleme.
Ich fragte ihn, warum er nicht von Anfang an gesagt hat, dass er verheiratet ist u zwei Kinder hat.
Seine Antwort ich habe mich nicht verheiratet gefühlt.
...
Das ist jetzt 2 Jahre her. Auch ich leide noch. Ich wollte mit Langsamkeit und bedacht in eine neue Beziehung. Stattdessen das totale Deasaster.

Da soll mal einer sagen, dass man dumm und doof ist, wenn der Betrüger so geschickt ist.


Ja. Vielleicht ist es hier nicht das Thema. Aber vielleicht tut es Blueyellowsky auch gut zu sehen, dass sie nicht allein mit ihrer Erfahrung und schon gar nicht 'zu doof' ist und es hätte wissen müssen.

Je mehr ich solche Sachen hier im Forum lese, desto mehr fällt mir oft die Kinnlade runter. Es gibt Abgründe, die waren mir vorher echt nicht bewusst. Nicht in dieser Form...

Tut mir sehr leid für dich!
Oh Mann! Ich habe mich nicht verheiratet gefühlt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Man könnte es lächerlich finden. Man könnte sich mit Grausen abwenden, wenn nicht andere Menschen - so wie du - so schlimm davon betroffen wären.

19.02.2017 10:50 • #113


B
EMA, mein Am sagt, ( er ist ja geschieden), er lebt faktisch allein und fühlt sich auch komplett getrennt.
Nur heimlich bin ich trotzdem


Die Antwort, ich fühle das so oder ich hab es so gefühlt...
Oft gehört.
Als er mir sagte, er hat ein Haus hier raus gesucht und wird alsbald alles ändern und hier sein, kam später auch, das hätte er in dem Moment so gefühlt und gemeint.


Nun, solche Aussagen sollte man nicht tätigen, wenn man sie für den Moment meint, oder wenigstens dabei sagen, im Moment fühle ich das.

Mich hat das seinerzeit zum Weitermachen gebracht.
Und das war für mich zum Schaden.

Für mich gilt eigentlich, Worte sagen was!
Gelernt habe ich..Worte können was sagen oder eben nicht.50/50

Was zählt sind Taten!
Das hab ich gelernt!
Aber auch das ist nur die halbe Wahrheit.

Mein Am ist, wo er immer war, das ist der Fakt.
Er hat so gehandelt, dass er dort bleiben kann, auch wenn er mir dadurch weh getan hat, oft.

Seine Ex Ef hat die Tat, er bleibt.
Mir würde das als Tat nicht reichen, denn seine vielen vielen Lügen sind auch eine Tat und die sagt was anderes als sein Bleiben.

Worte allein...sagen u.U. nichts!
Taten allein sagen mehr, aber auch nicht alles.

Ist halt so, wo gelogen wird, weiß man nicht mehr woran man ist, jedenfalls nicht wirklich!

19.02.2017 11:11 • x 1 #114


F
In jedem Anfang steckt ein Zauber, ich wünsche dir einen bewußten neuen Anfang voiller Zauber und Faszinationn.
Lass das alte hinter dir.

19.02.2017 12:59 • #115


A
Bineau, wie gehst Du damit um?

Hat sich die Thread-Eröffnerin verabschiedet ? Also, kommst Du zurück? Wie geht es Dir? Was ist Dein Plan?

Nach der Art von Ende hätte ich eigentlich gut abschließen sollen. Es war aber nicht das Ende.
4 Wochen später ruft mich seine Frau an. Sie hätte seine Kontaktliste gecheckt. Einen Freund mit dem Namen habe er nicht. Sie wollte es wissen, er war unter der Dusche, sagte sie jedenfalls. Sie sei misstrauisch geworden. In letzter Zeit habe er nachts am Rechner gesessen . Den hat sie sich kontrolliert. Lauter Liebesgedichte. Für mich.
Ich hab alles geleugnet. Angesichts meines Berufes u dem wissen, das ich hatte, hat sie sich erstmal beruhigt. Sie wollte ihm aber eine Falle stellen.
Das war der Grund, warum ich ihn anrief. Nüchtern. Was tat er? Er bedankte sich. O-Ton welche Frau hätte das gemacht. Du bist wunderbar... Danke.
Danach noch tagelange Bedrohung durch seine Frau, SMS und mit dem Auto an der Straße auflauern.

Auf der einen Seite bin ich kuriert. Viell war das ein Spiel zwischen beiden, viell hat das Ihre 20jährige ehe belebt?

Auf der anderen seite glaube ich keinen Menschen mehr.
Jeder sucht danach, dass er es warm hat und gemütlich. Mit allen Mitteln.
Ich auch. Und da ich momentan noch keinen Weg gefunden habe, mich vor so einer perfekten Lüge zu schützen, muss ich mich schützen und Single bleiben.
Mal sehn wie lange.

Also, liebe Thread-Eröffnerin,
vielleicht war der Ansatz des Therapeuten falsch?
Manchmal ist es besser, eine Seele zu beruhigen anstatt bei Adam und Eva anzufangen und alles aufzuwühlen, was jemals passiert ist.

19.02.2017 15:29 • #116


F
Artemisia, das ist doch Kindergarten, was da seine Frau abzog.
Gibt es wirklich so verrückte Frauen? Ich befürchte, ja.
Das du die Unwahrheit sagtest wundert mich nicht. Finde ich aber genauso miserabel wie das, was die Frau abzog. Das du alles geleugnet hast, war nicht gut. Du bist so immer noch nicht authentisch.
Aber es ist jetzt nicht zu ändern, die Frau wird es so oder so wissen.

19.02.2017 15:37 • #117


A
Festung, ich habe geleugnet, weil ich wollte, dass er nicht zu mir gekrabbelt kommt, weil seine Frau ihn rausgeschmissen hat, weil die ihn unvorbereitet trifft.
Ich wollte ihm die Möglichkeit geben, sich vorzubereiten auf die Konfrontation, um dann aus vollem Herzen sagen zu können ja, Du hast Recht, und unsere Ehe ist am Ende...
Damit lag ich falsch.
Ich weiß auch nicht, ob es wirklich besser gewesen wäre, die Wahrheit zu sagen.
Auf verschiedenen Ebenen das ganze beleuchtet, gibt es nicht immer dieselbe Antwort.
Trotzdem habe ich daraus gelernt. Etwas sagen oder tun, weil hätte, wäre könnte jemand.., um zu... ist der völlig falsche Ansatz. Daher sage ich das und tue das, was sich für mich richtig anfühlt und ohne zu lügen, aber auch ohne jemanden mit der Wortwahl zu verletzen (Stichwort: Eimer kaltes Wasser).
Wenn Du das mit 'authentisch' meinst, Festung, dann ist seitdem der Fall.

19.02.2017 16:01 • #118


F
Also ist die Ehe doch nicht so am Ende?
Ist sein trauriges Dasein nun zu Ende? Hoffe er ändert sich, für sich und die Welt.

19.02.2017 17:43 • #119


A
Festung, ich kann es nicht sagen. Es lag ein Brief im Briefkasten, als ich aus dem Büro kam, ich soll die Kette (ein Geburtstagsgeschenk) beim Freund abgeben. Nichts weiter.
Das habe ich gemacht, dazu geschrieben, dass ich ihm alles Gute wünsche, und das war es. Natürlich habe ich ihm gedanklich alles Mögliche gewünscht nur nichts Gutes, aber ich wollte Größe zeigen, nachdem ich 1000 Stücke war.
Nichts mehr gesehen, nichts mehr gehört.
Das hat das Leid potenziert. Selbst ein War nett. Machs gut. Wäre mir lieber gewesen als das.
Ich würde gerne verstehen.
Doch, was gibt es da zu verstehen. Es heißt Lug und Betrug , weil es Lug und Betrug ist.

19.02.2017 18:19 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag