39

Nach jahren kann ich ihn noch immer nicht vergessen

L
Alles sehr merkwürdig

18.02.2017 12:54 • #91


Scarlett2016
@Allanea

Hört auf, ein Stellvertreterproblem zu diskutieren bitte.

@blueyellowsky

Ich werde hellhörig, wenn eine Person nach vier Jahren eine Sache nicht abschließen kann. Weshalb kann ich mir noch herleiten. Aber mir stellt sich die Frage, warum Du Deine Gedanken weiterhin zu ihm fließen lässt. Warum Du nicht loslassen willst.

Ja, Du bist verletzt und verarscht worden, wie es ausschaut. Aber das Ganze ist vier Jahre her.

Was hält Dich davon ab, den Mann als das zu sehen, was er letztendlich ist: Ein Betrüger, Lügner und Feigling. Charakterlich fragwürdig, denn er hat Dich einfach ohne Erklärung zurückgelassen. Weshalb verschwendest Du Gedanken an so einen Menschen?

Hinzu kommt, dass Dir eine drei (!) Jahre lange Therapie nach Deinen Aussagen nichts gebracht hat. Ist das so? Warum hat sie Dir nichts gebracht? Wurde an den falschen Themen womöglich gearbeitet oder warst gar nicht bereit?

Hier solltest Du meiner Meinung nach drauf schauen. Auf Deinen Wunsch nach Beziehung und Festhalten an kranken Strukturen. Dass frisst Energie, deshalb fühlst Du Dich kraftlos.

Denn ich erlebe Dich sehr verletzt und wütend. Dafür hast Du Energie, aber nicht dafür, Dein Leben zu leben.

Das Leben ist übrigens hie und da beschwerlich, ja. Das gehört dazu, Aufgaben zu meistern, sich weiterzuentwickeln.

Bitte gehe dazu über, dass Deine Gedanken sich zukünftig um DICH drehen und nicht im Schmerz zu verharren.

18.02.2017 12:59 • #92


A


Nach jahren kann ich ihn noch immer nicht vergessen

x 3


B
Ich bin entsetzt!

Hier ist jemand in Not und sucht Hilfe und wird ununterbrochen nur angegriffen und verurteilt, sogar der Lüge bezichtigt!

Wie grausam können Menschen sein.

Ein Versuch, nach 4 Jahren, HIER vielleicht Hilfe zu bekommen.
Und nun vertrieben.

Schade, dass die FL hier nicht eingegriffen hat.

Scheint, blueyellowsky ist weg.

Ich finde das so schlimm!
Hab es nämlich selbst auch schon erlebt.
Kommt in Not, ersucht um Hilfe und wird so angegangen..

@all, die hier so giftig waren
Ihr wisst gar nicht, wie es yellowbluesky geht und was ihr womöglich angerichtet habt!

18.02.2017 13:01 • x 3 #93


VictoriaSiempre
Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen. Sie ist hier ja nicht ausschließlich angefeindet worden, sondern hat auch stützende Worte bekommen. So ganz unschuldig an dem Kuddelmuddel ist sie nicht, denn erst nach einigen Beiträgen erwähnt sie das klitzekleine Detail, dass sie von seiner Ehe nichts wusste. Insgesamt schrieb sie nur häppchenweise und auf Nachfragen hat sie kaum reagiert.

So ein Forum kann nicht das auffangen, was 3 Jahre Therapie nicht geschafft haben, selbst bei den Massen an Küchenpsychologen hier nicht.

18.02.2017 13:20 • #94


E
Ich finde es absolut daneben was sich hier abgespielt hat....
Fragen sind ok...aber in fragen eine Bewertung und diskriminierung rein zu packen ist unterste Schublade....

Ich habe einen der Pitbulls bereits gemeldet....weiß nicht ob das was bewirkt hat....

18.02.2017 13:23 • #95


Scarlett2016
...was ist ein Küchenpsychologe?

Davon ab ist es tatsächlich so, dass es niemandem zusteht, hier abwertend oder angreifend anderen Usern gegenüber zu werden.

Auch ich empfand es eine Spur zu hart von manchen, wie sie auf die TE eingegangen sind.

@eisblumenfenste.
Die Forenleitung antwortet recht zügig per PN. Nach meiner Erfahrung kümmern sie sich und klären hinter den Kulissen.

18.02.2017 13:25 • x 1 #96


G
Zitat von Binaneu:
Ich bin entsetzt!

Hier ist jemand in Not und sucht Hilfe und wird ununterbrochen nur angegriffen und verurteilt, sogar der Lüge bezichtigt!

Wie grausam können Menschen sein.

Ein Versuch, nach 4 Jahren, HIER vielleicht Hilfe zu bekommen.
Und nun vertrieben.

Schade, dass die FL hier nicht eingegriffen hat.

Scheint, blueyellowsky ist weg.

Ich finde das so schlimm!
Hab es nämlich selbst auch schon erlebt.
Kommt in Not, ersucht um Hilfe und wird so angegangen..

@all, die hier so giftig waren
Ihr wisst gar nicht, wie es yellowbluesky geht und was ihr womöglich angerichtet habt!


Ich denke es geht hier nicht darum , daß die te hier bewusst als Lügnerin bezeichnet wird , sondern darum , wie es es überhaupt dazu kam , dass sie seinen Lügen glauben schenkte ---- sie sagte ja , fast täglich gesehen und konnte immer telefonieren , somit muss der Tagesablauf ihrer ex - AF zumindest DAS ja möglich machen .

Es gibt ja aber Anzeichen dafür , dass jmd eben doch gebunden ist , zb wenn es keine gemeinsamen Abende / Nächte Woe / Urlaube gibt ---- man nie den Wohnort des anderen betritt ---- niemanden aus dem Bekannten/ Verwandtenkreis kennenlernt .

Das sind ja Indizien , dass da iwas nicht stimmen könnte . Deshalb hab ich gefragt , wie lange dieses Versteckspiel denn ging und ob ihr nie etwas aufgefallen ist .

Und wenn ihr etwas aufgefallen IST kann man ja fragen , warum sie der Sache nicht nachgegangen ist und es ignoriert hat sondern seinen Worten geglaubt hat .
Das sind aber doch Dinge , die in ihrer schon sehr lange andauernden , aber nutzlosen Therapie schon angesprochen wurden ---- deshalb kann wohl niemand hier tatsächlich eine Hilfestellung geben , außer ihr zuzuhören

Dann heißt das nicht , dass sie in zukünftigen Beziehungen grundsätzlich mißtrauisch sein soll , sondern einfach auf ihr Bauchgefühlt hört bzw dem gesunden Menschenverstand folgt .

Die Frage nach dem “ Verdrängen “ hat sich mir persönlich nur durch einen Satz in ihrem Eingangsposting gestellt :

Zitat:
....es lief wie in jeder Affäre ....


DAS tat es ganz sicher nicht .
In den allermeisten Fällen wissen diejenigen , dass der andere Part gebunden ist , nicht immer erreichbar ist und man sich nicht ständig sehen kann ....man verliebt sich und iwann kippt die Sache , weil man hofft , der gebundene werde seinen Partner verlassen um mit der AF eine neue Beziehung zu starten . Nicht selten kündigt der gebundene so eine Trennung an , vollzieht sie aber nicht .

18.02.2017 13:41 • #97


T
Wenn yellowbluesky ihre Affäre eine Affäre nennt, muss sie von einer Hauptbeziehung gewusst haben. Sonst würde man es doch eher als Beziehung bezeichnen. Eine Beziehung, in der man angelogen wurde.

Hier sind ziemlich viele Ungereimtheiten, die geklärt werden sollten, wenn der TE Ratschläge gegeben werden sollen.
Das muss nicht als Anfeindung gewertet werden, sondern dient der Aufklärung. Was sollten gut gemeinte Ratschläge sonst für einen Sinn machen, wenn man die Vorgänge nicht versteht.

Wer Rat und Hilfe in einem Forum über Fremdgehen und Affären sucht, sollte nicht so zimperlich sein. Immerhin kommen hier Betroffene aus allen Lagern zu Wort und jeder hat eine schlechte Erfahrung gemacht. Und es hat auch viel Verständnis für die TE gegeben.

Anders sieht es aus, wenn ein Fremdgeher um Hilfe bittet. Ja, auch denen kann es schlecht gehen. Die werden wesentlich mehr angegriffen.

18.02.2017 14:13 • #98


Ema
Zitat von Trullchen:
Wenn yellowbluesky ihre Affäre eine Affäre nennt, muss sie von einer Hauptbeziehung gewusst haben. Sonst würde man es doch eher als Beziehung bezeichnen. Eine Beziehung, in der man angelogen wurde.

Hier sind ziemlich viele Ungereimtheiten, die geklärt werden sollten, wenn der TE Ratschläge gegeben werden sollen.
Das muss nicht als Anfeindung gewertet werden, sondern dient der Aufklärung. Was sollten gut gemeinte Ratschläge sonst für einen Sinn machen, wenn man die Vorgänge nicht versteht.

Wer Rat und Hilfe in einem Forum über Fremdgehen und Affären sucht, sollte nicht so zimperlich sein. Immerhin kommen hier Betroffene aus allen Lagern zu Wort und jeder hat eine schlechte Erfahrung gemacht. Und es hat auch viel Verständnis für die TE gegeben.

Anders sieht es aus, wenn ein Fremdgeher um Hilfe bittet. Ja, auch denen kann es schlecht gehen. Die werden wesentlich mehr angegriffen.


Keine Ahnung. Vielleicht hast du recht. Vielleicht ist Aufklärung in gewisser Weise richtig und auch wichtig.
Ich würde jedoch zunächst einmal mit Verständnis beginnen.

Dass man nicht so zimperlich sein sollte in einem solchen Forum, das sehe ich völlig anders. Schließlich suchen Menschen hier Hilfe. Wer schon angeschlagen ist, hat halt einfach gerade kein dickes Fell.
Vor allem sehe ich es nicht als Rechtfertigung für einen selbst, auf jemandem rumzuhacken, der eh schon am Boden ist.

Das mit den Fremdgängern sehe ich auch anders.
Jemand, der hier schreibt, hat zumindest schon mal begonnen sich selbst zu reflektieren. Das ist mehr, als die meisten von sich behaupten können.

Was nützt es, sie anzugreifen? Wem nützt es?
Hast du schon einmal erlebt, dass jemand etwas einsieht, sich selbst ändert, weil man ihn wieder mit der Nase in die Pfütze tunkt und schreit: Du Böser! ?

Ich nicht. So etwas dient höchstens dazu, den eigenen Frust rauszulassen.
Das scheinen nicht wenige hier bitter nötig zu haben. Ist auch ok. Aber nicht in dieser Form.

Jemand, der auf diese Weise seinen Frust ablässt, indem er andere niederbrüllt, die irgendeine Hilfe suchen, steht in meinen Augen in seiner Selbstreflexion weit unter einem Fremdgänger, der den Wunsch zeigt, sich über sein eigenes Verhalten Gedanken zu machen.
Und es gehört in meinen Augen da eine Grenze gesetzt, wo Leute einfach nur sinnlos angegriffen werden, weil die Angreifer mit ihrem eigenen Kram nicht klarkommen.

18.02.2017 14:30 • #99


B
Leider ist die Te wohl tatsächlich gegangen.
Verständlich.
In dem Moment,wo man hier das erste Mal schreibt, geht es einem nämlich für gewöhnlich, sehr schlecht...

Da braucht man nicht, was sie hier z.T. lesen musste.

18.02.2017 14:44 • x 1 #100


T
Sicher suchen hier Menschen aus allen Lagern einer Affäre Rat, Hilfe, Trost und Unterstützung.
Und ja, ich sehe es auch so, dass es fatal ist , gerade hier nachzutreten.

Nur wird man es leider nicht verhindern können, dass hier Geschädigte ihren Frust rauslassen. Gerade hier, denn hier ist es anonym. Nirgendwo sonst geht es besser als in einem anonymen Forum, eine bestimmte Personengruppe als Feindbild zu sehen und zu beschimpfen. Sozusagen stellvertretend für die Person, die einem das angetan hat.

Das ist nicht okay, aber es ist menschlich.
Das sollte man sich bewusst machen, wenn man in einem Forum unterwegs ist. Die Angriffe sind nicht persönlich gemeint.
Und man hat ja auch die Möglichkeit, diese Antworten einfach zu ignorieren.

Es wird sich nicht verhindern lassen, dass Anfeindungen kommen. Das Beratungsteam ist alles andere als neutral.
Wenn man das nicht ertragen kann, sollte man lieber eine neutrale Beratungsstelle oder Seelsorge kontaktieren.

18.02.2017 15:01 • x 1 #101


B
Besonders ausgeprägt ist das sich Abreagieren in offenen Threads.
Solange ein Thread nicht für Gäste gesperrt ist, kommen besonders unangenehme Beiträge.
Die Schreiber haben nicht mal den Mut, sich anzumelden.
Ganz ohne Angabe irgendwelcher Daten, sich öffentlich an irgendwem abreagieren.

Ein bisschen feige finde ich das schon!

18.02.2017 15:06 • x 1 #102


Scarlett2016
Ja, Ihr habt ja Recht und ich finde es gut, dass Ihr nun Eure Meinung gesagt habt.

Aber: es ist passiert und nicht mehr zu ändern.

Ich bedaure ein wenig, dass es hier keine Moderation gibt, aber so sind nun die Begebenheiten.

Wenn die TE nicht wieder kommt, ist das ihre Entscheidung. Euch hilft es nicht weiter, das Stellvertreterproblem zu diskutieren.

Außerdem hilft es Euch auch nicht, weiter Energie bzw. Euren Frust über das Verhalten anderer zu diskutieren.

Liebe Grüße
Scarlett

18.02.2017 15:11 • #103


F
Mach doch eine Flasche Wein oder Sekt auf und feier das du den los bist. Schau nicht nach hinten, sondern nach vorne.
Wenn du ihn nicht willst, dann ist doch gut, dann kannst du ja auch so langsam mal die Geschichte hinter dir lassen.

18.02.2017 17:53 • #104


B
ok...
also ich antworte nochmal für die, die mir ganz normale fragen gestellt haben.

es ging ein halbes jahr.
ich habe es nicht gemerkt.
er hatte eine eigene wohnung.
wir haben die nächte miteinander verbracht. nicht jede, da ich dies beruflich auch nicht konnte und wollte.
wir sind auch mal in kurzurlaub.
und er hatte keinen ring an. auch keinen abdruck.
habe nur einen seiner freunde kennengelernt.

wieso er zb eine eigene wohnung hatte... weiß ich nicht.
ich konnte diese fragen ja nicht mehr stellen.


ja scarlett... ich halte ein kranken strukturen fest. da sagst du was. wird mir gerade richtig bewusst. bei sehr vielen dingen im leben.
die therapie hat wohl nichts gebracht, weil diese hauptsächlich über meine vergangenheit ging. nicht wirklich über dieses thema.
du hast recht. ich muss lernen meine energien zu lenken und nicht zu verschwenden.

ich habe versucht hier auf jede frage einzugehen und zu beantworten.
ich weiß nicht welcher ich aus dem weg bin?

ja ich habe es von beginn an als affäre geschrieben... weil es nur dies war.
als ich in der situation war, dachte ich es wäre eine beziehung. aber jetzt weiß ich doch, dass es das nicht war. wieso sollte ich es noch so nennen?

ich bedanke mich nochmal bei allen, die mir geschrieben haben.

18.02.2017 21:05 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag