39

Nach jahren kann ich ihn noch immer nicht vergessen

B
hallo,
wie der titel schon sagt kann ich nach 4 Jahren meine affäre noch immer nicht vergessen.

es lief wie in jeder affäre.
ebenso das ende (ich böse habe ihn nicht gehen lassen,obwohl er das ganze nicht wollte- so seine aussage gegenüber seiner frau.
er hat von einer auf die andere minute den kontakt abgebrochen.

das ist jetzt vier jahre her.
ich bekomme ihn weder aus meinem kopf, noch aus meinem herzen.
ich konnte mich in keinen anderen mann mehr verlieben.

ich habe 3 Jahre eine therapie gemacht, die nichts gebracht hat.

ich habe keine kraft mehr. überhaupt nicht. ich würde so gerne endlich wieder alles in den griff bekommen.
einfach ein ganz normales leben führen.
aber ich habe echt keine kraft.

wie habt ihr es geschafft über sie hinwegzukommen? einen schlussstrich zu ziehen?

liebe grüße
bluesky

17.02.2017 15:27 • #1


HeyAnni
Ich verstehe richtig das Du keinen Kontakt mehr zu ihm hast? Seit 4 Jahren?
Auch nicht mehr gesehen?

17.02.2017 15:29 • #2


A


Nach jahren kann ich ihn noch immer nicht vergessen

x 3


B
heyAnni. richtig. keinerlei kontakt. ich habe ihn auch nicht mehr gesehen.

17.02.2017 15:36 • #3


HeyAnni
Und auch nicht versucht Kontakt aufzunehmen?

Vielleicht liebst Du einfach die Erinnerung an ihn und Eure Zeit?

17.02.2017 15:38 • #4


B
heyAnni,
nach ca. 2 jahren habe ich ihm mal eine kurze mail geschrieben. keinerlei reaktion.

sehr. die zeit war toll. die schönste zeit meines lebens. und ich hatte das gefühl, dass er genauso toll war.

17.02.2017 15:43 • #5


Kontra
Willst du ihn denn loslassen?

17.02.2017 15:50 • x 1 #6


E
Hallo Blueyellow,

Deine Geschichte berührt mich sehr. Dieses nicht-los-lassen-können ist eines der schwierigsten Themen die ich bisher kannte. Man lebt gedanklich fast nur noch in der Vergangenheit.die Gegenwart spielt keine große Rolle und die Zukunft ist zu weit weg...selbst wenn wir keinen Kontakt haben verblasst die Erinnerung nicht.
Ich kenne das von mir selbst auch...aber wie bereits beschrieben wurde, glaube ich, dass du dich nach diesem Gefühl sehnst was du damals erlebt hast. Weniger die Person, sondern deine Grfühle...da man Grfühle jedoch nicht sehen kann, knüpfst du diese Sehnsucht an den Menschen mit dem du sie erlebt hast....
Vielleicht hilft dir diese kleine Info ein klein wenig weiter, dich zumindest von der Person emotional etwas abkoppeln zu können.
Fühl dich mal lieb umarmt

17.02.2017 16:32 • x 1 #7


HeyAnni
Ich sehe das so wie Eisblumenfenster.
Du hast dich vielleicht von ihm geliebt gefühlt zu dieser Zeit und es war spannend und aufregend mit ihm. Vielleicht hast du mit ihm auf eine Zukunft gehofft und dann ist alles weg.

Würde dir heute der richtige Mann begegnen dann würdest du deine Gefühle auf das echte Leben und einen Menschen der wahrhaftig in deinem Leben ist projizieren. Zack wäre der Mann von damals verblasst. Aber du holst das vielleicht einfach immer wieder hoch um etwas zu fühlen!?

17.02.2017 17:23 • x 1 #8


E
Sehr gute Erkenntnis Anni....ich versuche das bei mir selbst gerade auch so zu sehen....
Was so Gefühle alles anstellen können....irre....

17.02.2017 17:27 • #9


B
Kontra,
ja!
ich würde so gerne alles abhacken können. als erfahrung sehen und weiterleben.
es scheint mich aber immer wieder alles einzuholen.

eisblumenfenster,
ich drück dich auch.
ich kann echt nicht loslassen. es raubt mir unglaublich meine kräfte.
ja das stimmt. die gefühle waren toll.
das erste mal habe ich mich aufgehoben und geborgen gefühlt.
und genau dieses gefühl fehlt mir. sehr.

heyAnni,
ja das problem ist, dass ich keinen anderen an mich ranlassen kann.
habe ich versucht... ging in die brüche. ich musste einfach bei allem an ihn denken.

danke ihr lieben für eure antworten!

17.02.2017 17:31 • #10


E
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Ich wünsche dir / uns, dass dieses Leiden aufhört...diese Gedanken nicht mehr gedacht werden und wir emotional frei sind...
Es wird nen Weg geben....das weiß ich...
Ich glaub daran.

17.02.2017 17:35 • #11


HeyAnni
Irgendwann wird ein Mann kommen der dich verzaubert.

17.02.2017 17:41 • #12


B
eisblumenfenster,
ich bin 30jahre alt.

ich hoffe es sehr für uns! denn so ist das leben eher eine last.

17.02.2017 17:43 • #13


B
heyAnni,

auch das hoffe ich
jemand, der mich die gefühle, die er mir gegeben hat, nicht vermissen lässt.

17.02.2017 17:45 • #14


HeyAnni
Also wenn Du Dir so sicher bist das er der Mann deines Lebens ist- besteht dann nicht doch noch die Möglichkeit dich mal vorzuwagen?

Oder ist er in einer Beziehung aktuell?


Also damit will ich jetzt nicht schmettern was ich zuvor gesagt habe und auch alle anderen. Aber: Wenn du sagst- das dein Leben so nicht mehr lebenswert ist dann würde ich bevor du in Depressionen versinkst doch noch einmal einen Versuch starten

17.02.2017 17:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag