1

Nach Jahren war Sie von jetzt auf gleich weg

S
Hallo zusammen,

ich schreibe hier weil ich Meinungen benötige um aus meinem Tunnelblick heraus zu kommen .

Ich war 7 Jahre mit meiner Partnerin zusammen, wir haben uns verliebt und ich habe mich damals auch von meiner Frau getrennt und Sie sich von Ihrem damaligen Freund.
Wir sind zusammen in einem Verein und haben das selbe Hobby.
Meine Ex-Freundin ist 9 Jahre jünger.
Nach einem Jahr Beziehung ist Sie bei mir eingezogen und wir haben im letzten Jahr noch zusätzlich unser Dachgeschoss ausgebaut um auf die Zukunft mehr Platz zu haben, da ich auch noch eine 11 jährige Tochter habe, die an jedem zweiten Wochenende kommt und wir Ihr auch ein eigenes Zimmer bieten wollten und auch an Kinder bekommen gedacht haben. Unsere Hochzeit haben wir noch direkt vor der Trennung geplant und Sie hat mich auch noch kurz davor erinnert, dass ich einen Besichtigungstermin für die Örtlichkeit vereinbaren soll.
Meine Feundin und ich haben in den letzten Jahren immer wieder, aber wirklich nicht oft, auch Meinungsverschiedenheiten gehabt wie z.B. über die Arbeitsaufteilung in der Wohnung, muss sagen das ich der reinlichere bin und eben mich aufgeregt habe wenn ich Ihr Zeug hinterherräumen musste, oder da wir beide sehr viel um die Ohren haben und ich mir Zeit eingeplant bzw freigehalten habe und Sie dann weggegangen ist, aber auch über meine Tochter z.B. dass ich mich bei Ihr nicht richtig durchsetze und meine Freundin oftmals keine Privatsphäre gehabt hat wenn Sie da war z.B. wenn Sie geduscht hat oder so . meine Tochter hat meine Freundin seit den letzten 7 Jahren wie eine große Schwester gesehen und Sie haben sich sonst immer gut verstanden und meine Freundin hat mit Ihr auch was unternommen oder auf Sie aufgepasst wenn ich beim arbeiten war.

Wir waren alles in allem sehr glücklich, wir haben genau gewusst wenn der eine was hat und was er denkt, konnten sehr viel miteinander lachen und lästern und kuscheln und gemeinsam die Zeit miteinander geniessen und hatten eben auch Pläne.
Letzten Winter hat meine Freundin das Bad im Dachgeschoss organisiert dass es noch renoviert wird und hat auch geplant und Ihre Einrichtungswünsche (Maßschränke usw.) umgesetzt.
Wie schon gesagt die Wochen vor unserer Trennung hat Sie noch weiter die Hochzeit ins Rollen gebracht, den Besichtigungstermin, wei abends weiter gefeiert wird usw.
Auch hat Sie noch Tage vor der Trennung mir gesagt, dass Sie mich liebt und Kosenamen gesagt und gesagt du hast mich ja noch ein Leben lang usw. usw.
. und dann kam Sie an einem Sonntag abend nach Hause von einer Hütte mit Freunden, wo ich mitgehen sollte aber ich hatte an diesem Wochenende meine Tochter, sie kam nach Hause und war irgendwie zickig. Ich habe dann irgendwann abends gesagt was das eigentlich soll das Sie mich so unschön behandelt und so stinkig jetzt ist . am nächsten Tag gingen wir noch gemeinsam in die Sauna um uns zu erholen und hatten abends dann auch noch mehr miteinander.

Am übernächsten Tag hat Sie mir als ich bei Ihr im Geschäft war um einen Termin warzunehemen und ich merkte das Sie irgendwie komisch ist, gefragt ob alles ok ist und dann sagte Sie zu mir ich weiss nicht was ich noch fühle . ich war geschockt und bin dann wieder gegangen. Am abend hatten wir von unserem Verein noch Probe und Sie noch für diese Probe eine Tanzprobe etwas vorher und danach als wir zu Hause waren hat Sie gesagt, dass Sie gehen muss. in der Nacht hat Sie sich noch zu mir hin gekuschelt . Am nächsten Tag hat Sie mir geschrieben, dass Sie bei Ihren Eltern in eine Wohnung kann und schon etwas geholt hat und nun dort ist.

Sie hat gesagt an diesem Sonntag hat sich bei Ihr ein Schalter umgelegt und nun müsse Sie an sich denken, will auf niemanden mehr Rücksicht nehmen, tun und lassen was Sie will, das Leben so hat Sie nie gewollt, Sie will Kind und Hochzeit mit jemand das erste mal erleben, die Planerei der Zeit will Sie nicht, dass Sie so nicht mehr leben will, dass Sie Zeit braucht um Ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, das es Ihr Leid tut, das Sie mich nie verletzen wollte .

Das ist jetzt 7 Wochen her, eine Woche nach dem Auszug war Sie nochmal da und hat nochmal paar Sachen geholt und als ich gefragt habe machst du mit mir jetzt Schluss, hat Sie gesagt . ich glaube schon.

Ich habe in den ersten Woche die Fehler die Sie mir gesagt hat welche ich habe für mich geändert, weil es wirklich Kleinigkeiten waren und natürlich versucht ihr das zu vermitteln, ich habe bei unseremwhatsapp Kontakt auch geschrieben das ich das alles nicht verstanden habe, wie das so Knall auf Fall geschehen ist und Sie sofort weg war . . irgendwann hat Sie mal geschrieben Du hast recht, ich bin ein Ar. .

Wir hatten nun vor einer Woche eine mehrtätige Veranstaltung an der wir uns sehr oft gesehen haben und Sie hat gesagt Sie erklärt mir da, da wir uns da ja 4 Tage sehen was Sie meint mit dass Sie ein Ar. ist.
Einmal war ich beim Rauchen und Sie kam zu mir, wir haben erst Small Talk gehalten aber dann kamen wir auf das Thema und ich habe ihr gesagt dass ich Sie vermisse und noch immer liebe - ich weiss das war blöd, aber hat sich so ergeben, sie sagte darauf Ich weiss

Am nächsten Tag kam es wieder zu einer Begegnung und irgendwie sagte Sie dass da glaub e Sie nichts mehr sei, dann sprudelte es aus mir raus: sag mal niemand kann seine Gefühle mit einem Schalter ausschalten, das muss die doch schon vorher irgendwie im Kopf gewesen sein, oder gibt es einen anderen, ich glaube du hast mich davor verarscht . Sie hat dann in der Nacht wohl dauernd geweint und am nächsten Tag wohl auch noch dauernd, dat mir Ihre Schwester gesagt .

Sie hat mir dann letzte Woche geschrieben, dass Sie mir gerne den Wunsch erfüllt nochmal mit mir zu reden, aber Sie weiss nicht was das bringt, sie sei nervlich am Ende und kaputt.

Wir haben dann nochmal geschrieben und ich habe Ihr gesagt, dass ich fertig bin und am Ende meiner Kräfte und jetzt mal meine Ruhe brauche.
Sie hat darauf geantwortet, das Sie das versteht und es Ihr Leid tut

Zur Vorgeschichte was die Wochen zuvor war und jetzt so ist:

* Sie hat noch einen Lehrgang vom Geschäft der ein halbes Jahr dauert und Sie dann alle 4 Wochen eine Woche weg ist, dieser hat im Januar begonnen und nächsten Monat hat Sie Prüfung
* Sie hat einen Bekannten den sie vom Geschäft her kennt, da hat Sie einmal kurzfristig eine Probe gehabt in dem Ort des Bekannten und danach sind Sie zum Essen, weil Sie ihnja schon ewig kennt und hat gesagt dass ich mir keine Sorgen machen muss, da er viel zu alt ist und Sie Ihn schon ewig kennt. An diesem abend hat Sie sich wohl auf der Heimfahrt verfahren und hat für eine Strecke von höchstens einer halben Stunde, 2 Stunden gebraucht und hat seit diesem Treffen, das 6 Stunden gedauert hat auch nur noch 2 oder 3 mal ich Lieb Dich geschrieben, das war 2 Wochen vor der Trennung
* Sie hat ihren Freundin nach der Trennung immer gesagt Sie will im Moment niemanden und sucht auch keinen und hat auch keinen
* Ist mit einem Bekannten aus einem anderen Verein bei dem wir beide sind einen Tag lang dort hingegangen, wo wir in unserem Urlaub hin wollten und hat am abend mit ihm auch noch Zeit verbracht bei sich zu Hause, wo dann aber gegen später auch noch 2 Freunde gekommen sind, man muss sagen das es sich bei diesem Bekannten echt um den Frauenversteher in unserem Verein handelt und er auch 7 Jahre jünger ist wie Sie und ich bei Ihm keine Befürchtungen habe

Was sagt Ihr zu diesem Ablauf ?

19.06.2017 11:11 • #1


unbel-Leberwurst
Oh Mann, das tut mir leid für Dich.

In diese Sachen mit den anderen Männern kannst Du Alles und Nichts reindeuten...

Auf jeden Fall scheint an diesem besagten WE irgendetwas passiert zu sein.
Ob ihr da wirklich nur bewusst worden ist, dass sie das so nicht will oder ob ein anderer Mann dahinter steckt, kann nur spekuliert werden.

Für mich ist aber realtiv klar, dass sie bei der Version bleiben wird, die sie Dir bisher vorgetragen hat.

Was versprichst Du Dir von einem klärenden Gespräch?
Ich fürchte, dass Du danach genau so viele Fragen hast wie vorher, wenn nicht noch mehr.

19.06.2017 11:40 • x 1 #2


A


Nach Jahren war Sie von jetzt auf gleich weg

x 3


S
Du kannst Dir jetzt das Hirn zermartern bis zum Umfallen: es wird Dir nichts bringen.
Ich habe auch einen *gebrauchten Mann*; ja - das ist schon schwierig. Unbeschwert ist da mal eben nichts. Kann sein, dass sie gemerkt hat, dass Hochzeit etc. für sie einen höheren Stellenwert hat, als für Dich, da es ja bei Dir schon das zweite Mal ist. Allerdings sollte so eine Nebensächlichkeit nicht dazu führen, dass man dann nicht heiratet. All das, was damit verbunden ist, wenn man einen geschiedenen Mann mit Kind heiratet, sollte ihr vorher bekannt gewesen sein.
Sie will nicht mehr. Das ist offensichtlich der momentane Stand der Dinge. Warum auch immer. Lass ihr Zeit. Möglicherweise muss sie ja wirklich wieder zu sich finden; klingt ja so, als hätte sie viel um die Ohren. Wenn Du sie jetzt noch unter Druck setzt, indem Du eine Erklärung erzwingst, die sie nicht geben kann oder will, wirst Du das Gegenteil dessen erreichen, was Du eigentlich erreichen möchtest.

19.06.2017 11:57 • #3


Killian
Lass die Finger davon und kontrolliere und beherrsche Dich bitte.

Wird und kann nichts werden, sorry.

Schon sehr gestört die Dame und die macht Dich einfach nur kaputt.

Macht sich und andere Menschen kaputt weil sie selbst nicht weiß wer sie ist was sie will. Spürt die Sehnsucht nach was Bestimmten garantiert aber weiß nicht wie sie es bekommen, halten und annehmen kann.

Lass es und sei froh das kein Kind daraus entstanden ist !

19.06.2017 12:18 • #4


S
Mein Problem ist eben, dass Sie vorher nicht so war und auf einen Schlag wie ein anderer Mensch ist ... Wieso ?
Ich konnte Ihr auch immer vertrauen , war schon manchmal eifersüchtig weil Sie eben auch viele Kumpel hat aber nicht auf die Kumpel sondern Sie hat immer auch mit Männern geredet und lustig gehabt und ich kann das eben einschätzen will der was von ihr oder hat er keine Hintergedanken. Sie denkt sich wenn Sie es lustig hat nicht dass der andere vielleicht mehr will, so war Sie bisher immer.
Auch erzählt Sie Ihren Freundinnen genau das selbe wie mir und die sagen Sie verstehen es auch nicht, vielleicht muss Sie sich noch ausleben aber Sie sagen auch dass Sie hundertprozentig immer treu war so wie Sie es wissen und auch jetzt von keinem anderen wissen...
Es sind die letzten Wochen so einige Sachen gewesen die ich von anderen mitbekommen habe wo mich durcheinander bringen:



@Kilian: was meinst Du was das bestimmte ist was Sie will ?

19.06.2017 12:48 • #5


S
Was Sie auch noch sagt ist immer und immer wieder - dass Sie es selber kaum verstehen kann ....

Ich bin verzweifelt .....

19.06.2017 14:11 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von 1950-S:
Mein Problem ist eben, dass Sie vorher nicht so war und auf einen Schlag wie ein anderer Mensch ist ... Wieso ?


Die Antwort hast Du selber schon geschrieben und sie hat sie Dir gegeben:

Zitat von 1950-S:
Sie hat gesagt an diesem Sonntag hat sich bei Ihr ein Schalter umgelegt und nun müsse Sie an sich denken, will auf niemanden mehr Rücksicht nehmen, tun und lassen was Sie will, das Leben so hat Sie nie gewollt, Sie will Kind und Hochzeit mit jemand das erste mal erleben, die Planerei der Zeit will Sie nicht, dass Sie so nicht mehr leben will, dass Sie Zeit braucht um Ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, das es Ihr Leid tut, das Sie mich nie verletzen wollte .


Wieso akzeptierst Du diese Antwort nicht?
Sie wird Dir keine andere geben...

19.06.2017 16:35 • #7


K
Es zählen leider die Taten und nicht die Worte!

19.06.2017 17:20 • #8


S
Was würdet ihrt tun ? Wie würdet ihr Euch verhalten ?
Ich weiss genau dass Sie 7 Jahre anders war und mir da nichts vorgemacht hat und nun innerhalb von kurzer Zeit diese extreme Veränderung. Ich will Sie zurück.Es muss doch etwas vorgefallen sein und das ist das was mich so sehr beschäftigt.

20.06.2017 09:08 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag