40

Nach Neuanfang jetzt doch wieder Schluss

A
Hallo Gerd

möglich ist alles. Es kommt darauf an was du für richtig hälst! Versuche dich in deiner Entscheidung nicht durch deine Ängste bestimmen zu lassen.
Schaue nochmal auf deine Beziehung drauf, wie lief sie bis dato ?
Warst du glücklich und zufrieden ?
Hast du dich angenommen und geliebt gefühlt ?
Hast du Vertrauen, Glauben das sie sich ändern kann ?

27.03.2017 13:21 • #31


gbv6
Hi Ajvar Ein reflektierte Antwort

ich möchte vor allem vor mir selbst bestehen und ohne das Gefühl irgend etwas geht schief oder Angst vor Veränderung
leben - mir meine Zeit gönnen

Ich dachte daran, dass jeder mal für sich aufschreibt was er erwartet, welche Wünsche existieren, welche Veränderungen möglich sind die dauerhaft wirken, welche eigenen Interessen wichtig sind ....

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. Konfuzius

27.03.2017 13:33 • x 1 #32


A


Nach Neuanfang jetzt doch wieder Schluss

x 3


A
Hallo Gerd

so wie ich es verstehe willst du ihr nochmal eine Chance geben ? Dir ist bewusst welches Risiko du eingehst weil euer Fundament auf sehr dünnem Boden steht und Sie jederzeit wieder ausbrechen kann.

Möglich ist u.a, dass jeder erstmal für sich allein lebt, versucht mit sich selbst ins Reine zu kommen, du deine eigenen Vorhaben umsetzt und weiter ausbaust, ihr in dosiertem Kontakt bleibt und dann zum Zeitpunkt XY Standortbestimmung macht um überprüfen zu können wo ihr seid und hinwollt - ob das gemeinsam möglich ist.

Manchmal muss man sich erstmal verlassen um später wieder aufeinander zukommen zu können.

Was war zuviel, was war zuwenig, was kann bleiben, was muss verändert werden, damit Vertrauen wieder möglich und die Hoffnung auf stabilere Zeiten berechtigt ist ?

28.03.2017 08:04 • #33


gbv6
Hallo und guten Morgen Ajvar
kannst du Gedanken lesen - meine Schwester hatte gerade angerufen und ihre Argumente und Befürchtungen gingen in die gleiche Richtung - ich schreibe jetzt nicht mehr viel mehr dazu - bin gerade ziemlich leer und muss mich mal sammeln
lg Gerd

28.03.2017 08:15 • x 1 #34


gbv6
Hallo
gestern war ein schwieriger Tag - viel telefoniert und auch mit meiner Tochter ein intensives Gespräch - jedenfalls führte das dazu, dass ich auch mit meiner (Ex-)Partnerin gesprochen habe - aber bei ihr ist keinerlei Einsicht erkennbar, d.h. ihr Ausbruch ist die logische Konsequenz meiner Einengung ihrer Bedürfnisse - sie sucht also jetzt weiter nach Wohnungen - gut so

LG

29.03.2017 06:28 • x 1 #35


mebema
Hallo,
oje, oje. Kann Dir gut nachfühlen, befinde mich gerade in der gleichen Katastrophe zum 3. Mal mit meinem Mann. Mein Kopf weiß ganz genau, dass diesmal Schluss sein muss. Mein Körper aber spricht eine andere Sprache: Kein Essen geht in mich rein, der Puls rast und keine Kraft, irgendetwas Sinnvolles zu tun. Daher habe ich mich hier angemeldet und Deine Geschichte gefunden, die meiner ähnlich ist. Es sind halt doch immer wieder die gleichen Muster: einer steckt zurück, weil er meint, dem Anderen damit etwas Gutes zu tun und erwartet, dass er dafür (noch mehr ?) geliebt wird. Glaube mir, ich weiß, von was ich spreche. Alle eigenen Interessen und Bedürfnisse hinten an zu stellen bedeutet aber auch, dass man selbst nicht mehr der- oder diejenige ist, die einmal geliebt wurden. Man verändert sich selbst, weil man auf etwas verzichtet, dem man (bewusst oder unbewusst) hinterher trauert und es vermisst. Es gibt nicht das eine gemeinsame Leben, dass man 24 Stunden tgl. teilen muss, sondern jeder hat auch noch ein eigenes. Im Beruf, mit seinen (eigenen) Freunden und Freundinnen. Gibt man das auf, weil man meint, es dem Partner schuldig zu sein, verliert man. Sich selbst und den Partner. Ich habe schon bei Zeit mein eigenes Leben komplett dem meines Mannes untergeordnet. Zwar nicht komplett aufgegeben, aber doch ganz, ganz hinten eingeordnet. Nun ernte ich Gleichgültigkeit und Ablehnung. Habe diese Woche Urlaub genommen, um das Chaos zu sichten, und das ist gewaltig. Auch Du hast die vergangenen Tage gemerkt, dass auf ein kleines Auf ein größeres Ab folgt. Warte nicht, bis Du ganz unten ankommst. Ich jedenfalls werde es nicht mehr tun, denn da bin ich schon fast. Also, Kopf hoch und: Konsequent sein.
LG

29.03.2017 08:23 • #36


gbv6
hallo mebema

ja es ist unglaublich was das mit einem macht - so total schwankend zu sein, mal denken jetzt habe ich die richtige Entscheidung und im nächsten Moment fast Panik und Übelkeit vor der Perspektive und Zukunft.
Nur der Glaube alles wird gut hilft und natürlich Schreiben und Sprechen

29.03.2017 12:45 • x 1 #37


A
Ich glaube manchmal wird, wenn auch vielleicht unbewusst, ein Partner ausgewählt, der sich genauso verhält und mit seinen Wünschen und Bedürfnissen bereit ist zurückzustehen, auch wenn das nicht unbedingt aus Liebe geschieht, sondern aus Angst. Sie müssen feine Antennen dafür haben um das zu spüren.
Und ihr -wie viele andere auch- seid aus dieser Angst heraus- viel zu lange in diesen Partnerschaften geblieben, die euch schon lange nicht mehr gut tun - ich schliesse mich in diesen Kreis ein, denn auch ich kenne das aus meiner ersten Partnerschaft, danach musste ich erstmal schauen wo ich unter all dem geblieben war.

Ihr beide, @Gerd und @mebema, wisst was jetzt zu tun ist und könnt jetzt nach Lösungen für euch schauen, bleibt konsequent, euch stehen viele Möglichkeiten in Aussicht. Stellt jetzt die Weichen für ein neues, besseres Leben.

29.03.2017 14:42 • x 1 #38


Matthias65
Da ist was wahres dran war bei mir auch so obwohl ich sie noch sehr liebe.
Es zerreißt mich so immer wieder kommt der Gedanke was soll ich jetzt noch hier auf der Welt so oft ist es mir schon gegangen das ich einfach ausgetauscht wurde.
Ich bin diesmal auf dem extremsten Tiefpunkt meines Lebens weiß nicht mehr weiter

29.03.2017 14:57 • x 1 #39


mebema
Da hast Du Recht, danke für Deine Anregung, so weit habe ich noch nie gedacht. Also muss ich darüber nachdenken, ob ich ein kleines, unerzogenes Kind geheiratet habe: Will haben, haben ! Das, und das, und das, und das...Nein, alles kannst Du nicht haben... Doch :cry. ! Er hätte mal wieder monatelang so weiter gemacht, sein neues Leben organisiert und sich von mir versorgen lassen. Zweimal habe ich ihn dabei unterstützt, und es ging auch wieder eine Zeitlang gut. Ein drittes mal wird es nicht geben. Diesmal muss er selber zusehen, wie er aus dieser Nummer rauskommt. Er macht schon seit einigen Wochen sein eigenes Ding, ohne mich. Er hat kürzlich (als ich noch nichts ahnte ) ohne mein Wissen ein Wohnmobil (neu) verbindlich bestellt (Vollfinanzierung !). Die nächste Katastrophe steht vor der Tür ! LG

29.03.2017 16:52 • #40


mebema
sorry, bin neu hier, zwischenzeitlich hat Matthias geschrieben, und meine Antwort an Dich steht dahinter werde künftig die Adresse davor setzen

29.03.2017 18:07 • #41


mebema
Hallo, der Glaube stirbt zuletzt bei mir auch (wieder mal..) will auch noch nicht glauben alles zu verlieren, aber die Hoffnung in die Zukunft fehlt total. Ständig denkt man, beim nächsten Mal wird's besser. Ja, natürlich, nach einem Neuanfang wurde es auch bei uns erst mal immer super . Aber das war nie ein Dauerzustand. Du erwähntest Deinen spontanen Cafe-Besuch mit ihr, Du fühltest Dich wohl, fast wie neu verliebt. Will man so was aber wiederholen, funktioniert das weniger. Es wird dann meistens geplant und die Überraschung bleibt aus, das Kribbeln auch. Neuanfang ist eigentlich gut. Eine Zeit lang auch erfolgreich. Man hat Auftrieb, man bemüht sich. Aber irgendwann kommt doch wieder der alte Trott, bei beiden. Es ist wie im Hamsterrad: Alles ist am Laufen, bis man aussteigt...Ich steige jetzt aus, bin zweimal wieder ins Rad gesprungen. Ab nun steh ich lieber daneben und schaue, ob das Rad noch läuft.. Aber mein erster Gedanke war: Jetzt ist Schluss, und der erste Gedanke ist immer der beste GLG

29.03.2017 18:36 • #42


minimine
Nicht immer ist ein Neuanfang ein Anfang vom erneuten Scheitern. Man sollte eine gewisse Zeit in Trennung verbringen, wo jeder wieder Luft zum Atmen hat. Wo man zu sich kommt. Wieder man selbst ist. Wenn man dann immer noch den Glauben an diese Liebe hat und bereit ist die Vergangenheit dort zu lassen wo sie hingehört - dann kann ein Neuanfang durchaus gelingen. Alles was man braucht ist Zeit und Mut.

29.03.2017 18:55 • #43


Chaostante
Oh Man mir geht es genau so , habe ein ewiges hin und her seit ca Oktober hinter mir seit 5 Wochen ist er ausgezogen.
Ich bin diesmal nicht dazwischen ,als er eine Wohnung suchte . Die letzten male habe ich ihn aus Mitleid und meiner eigenen Panik immer wieder zurück geholt. Diesmal nicht er ist wirklich ausgezogen aber es ist seit ca 2 Wochen so das wieder mehr läuft wir was unternehmen und er auch mal hier ist. Wir streiten uns jetzt fast garnicht. Früher richtig krass er Flippte aus , jetzt ist das vorbei . Nur habe ich ständig Angst das es nichts mehr wird und er mich nur warm hält bis er was besseres gefunden hat. Ich fühle mich einfach abhängig ich warte wann ruft er mal an usw. Aber zeigen tue ich mich es nicht immer . Aber er weiß es und mich kotzt es voll an .
Er sagt man würde merken wie sehr ihn lieben würde und ich sei abhängig.
Ich wäre froh wenn ich endlich die Kraft hätte es richtig und Konsequent ohne Angst durchzuziehen:-(

29.03.2017 19:25 • #44


mebema
Hallo, für heute bin ich erst mal bedient. Habe mich beim Anwalt beraten lassen. Fazit: Wenn man als Ehefrau und Mutter zu Gunsten der Familie etwas dazu verdient, dann hat man verloren. Besser wäre es gewesen, ich hätte noch nie was gearbeitet und könnte auch in Zukunft nicht Mit meinem Halbtagsgehalt, obwohl ich immer arbeiten ging, bin ich auf das Wohlwollen meines Mannes angewiesen ! (er verdient netto 3x soviel wie ich , St.Kl. 3/5 !) Unsere jüngste Tochter, die bei mir in der Wohnung bleiben will, ist seit 6 Monaten in der Ausbildung und wird in drei Monaten 18. Dann wird das volle Azubi-Gehalt angerechnet. Fazit: Wenn's hart auf hart kommt muss er nicht viel bzw. gar nichts zahlen. Und wenn er keine Miete mehr zahlen will, muss ich auch dafür noch gerade stehen. Muss erst mal alles ordnen. Er baut (mal wieder ) Sch.... und ich muss es irgendwie ausbaden

29.03.2017 20:47 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag