345

Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

S
Hallo zusammen. Hab hier schon einiges gelesen aber nichts gefunden, was auf meine Situation zutrifft.

Ich hatte 7 Wochen eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Es war schön solange es dauerte.

Natürlich wollte er sich von seiner Frau trennen etc. Passiert ist aber nichts in der Hinsicht.

Er hat unsere Affäre beendet, per Nachricht. Ich habe versucht ihn anzurufen, er ging nicht ran. Also hab ich ihm geschrieben, dass ich auf dem Weg zu ihm bin. Er schrieb ich soll es lassen, er möchte das nicht, ich soll das bitte respektieren. Ich schrieb ihm ich akzeptiere es, wenn er mir ins Gesicht sagt, dass es mit uns vorbei ist. Machte mich auf den Weg, rief unterwegs noch zweimal an, keine Reaktion von ihm.

Ich klingelte, er machte die Tür auf und sagte mir im Hausflur, dass es nicht mehr geht. Ich bat ihn um 5 Minuten. Er sagte seiner Frau, dass er gleich wieder da ist und wir gingen vor die Tür.

Natürlich fragte ich nach dem warum. Es sei besser für mich, wenn ich ihn vergesse. Er kann seine schwangere Frau nicht alleine lassen, will weiter heile Welt spielen. Ich fragte ihn ob alles nur gelogen war, was er mir gesagt und geschrieben hat. Er verneinte aber es würde nicht mehr gehen.

Dann stand seine Frau in der Tür. Sie wollte eventuelle Verhältnisse bitte drinnen klären. So standen wir zu dritt schweigend in der Wohnung. Er brach das Schweigen als er ihr sagte, dass wir eine Beziehung hatten. Sie blieb ruhig, fragte obich wusste, dass er verheiratet ist und wie lange es ging/geht. Ich sagte ihm noch das es weh tut und, dass mein ich liebe dich ernst gemeint war/ist und ging dann.

Nach ein paae Stunden schrieb ich ihm eine Abschiedsmail, welche er gelesen hat. Er löschte micg aber nicht aus seinen Kontakten.

5 Tage später traf ich die beiden auf einem Sommerfest, Hand in Hand so als ob nie etwas gewesen ist. Er sah mich, guckte traurig, setzte seine Sonnenbrille auf, schaute aber immet wieder zu mir.

Ich konnte mir das Schauspiel nicht mehr angucken und ging zu ihnen. Begrüßte ihn und kippte ihm mein Getränk über den Kopf mit den Worten, dass das für den sicheren Hafen und ich liebe dich ist. 10 Minuten später kam er zu mir und drohte mir ich solle ihm nie wieder begegnen. Daraufhin hab ich ihm einw gefeuert. Er schlug zurück und verdrehte mur die Hand, dass ich in die Knie ging. Seine Frau und Schwiegermutter kamen dazu und wollten auf mich los und beschimpften mich und drohten mit Anzeige. Ich sagte zu seiner Schwiegermutter wer hier denn ihre Tochter wochenlang beschissen hat. Er ließ mich los und sie gingen.

So jetzt zur eigentlichen Frage. Ich habe das Bedürfnis mich bei beiden, für dieses Verhalten zu entschuldigen. Es war impulsiv und unüberlegt. Aber es tat einfach so verdammt weh die beiden so glücklich zusammen zu sehen, zumal unsere Affäre erst 5 Tage vorher beendet wurde.

Kann das jemand nachvollziehen? Ich will nicht als die Verrückte dastehen. Ich möchte den beiden alles gute für die Zukunft wünschen und dass sie eine glückliche Familie werden.

Ich habe halt gelernt, was du liebst, lass gehen.

25.07.2016 22:56 • #1


sappy
Hallo Sinnsucherin,

Du kannst jetzt lernen, gleichgültig zu sein, wenn andere dich für verrückt halten.Ich denke nicht, dass Die beiden Hauptakteure ( das Ehepaar) deiner Geschichte das wirklich denken, auch wenn sie jetzt so tun als ob- um ihre eigene Würde zu wahren....was auch verständlich ist, nach deiner Aktion, mit der Du dich selbst am meisten blamiert hast. Du wusstest, das er verheiratet ist, oder?
Es wäre angemessen, dich gar nicht mehr zu melden und die beiden in Ruhe zu lassen. Du hast schon gezeigt, dass Du temperamentvoll und verletzt bist und dich gerächt - auch wenn es eine unkonventionelle Impulsreaktion war, oder (schlimmer) eine geplante Demütigung- es reicht! Such in dir den Respekt den Du dir wünschen würdest, wenn Du an der Stelle der schwangeren Ehefrau wärst. Sie kann nichts dafür, dass ihr Mann ein Idiot ist. Wenn Du den zweien wirklich etwas Gutes tun willst, erzählst Du nicht in eurem gemeinsamen Bekanntenkreis rum, was alles zwischen euch gelaufen ist ...zumal Du dich damit noch mehr lächerlich machen würdest.
Komm einfach wieder zu dir und finde Möglichkeiten, deine selbstverschuldet angekratzte Würde für dich wieder heilen zu lassen, dann ist es dir egal, wie Andere über dich denken.
LG

25.07.2016 23:13 • #2


A


Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

x 3


althea
liebe sinnsucherin

oh man da warst aber richtig aufgewühlt ..habe mich leider ähnlich daneben benommen
..aber er nahms mir nicht böse
..auch wenn ich so ein verhalten absolut nicht entschuldigen möchte

braucht man sich auf der anderen seite nicht wundern das so was passiert wenn man mit gefühlen anderer spielt

entschuldige dich besser nicht ..es wird sicher nicht angenommen da ich auch nicht glaube das es dir wirklich 100% ernst ist damit
..ich denke es ist für dein gewissen und weil du dich schämst

es ist nun mal so passiert

die ehe schien nicht eingeschlafen zu sein sonst wäre seine frau nicht schwanger
will jetzt nicht wasser predigen wo ich selber sekt gesoffen habe aber das ist noch ein kleines stück schärfer

und seine Reaktion zeigt das er nicht viel für dich empfunden hat ..für seine frau aber auch nicht ..nur das er da Verpflichtungen hat

versuche der ganzen Familie aus dem weg zu gehen

du kannst es nicht rückgängig machen aber dafür sorgen das es nicht noch einmal passiert

hoffe du schaffst es den schmerz schnell zu verarbeiten

alles liebe für dich

25.07.2016 23:15 • x 1 #3


sappy
Zitat von althea:
oh man da warst aber richtig aufgewühlt ..habe mich leider ähnlich daneben benommen

..auch wenn ich so ein verhalten absolut nicht entschuldigen möchte


mir gings leider auch schon so...habe meine Impulskontrollstörungen jetzt besser im Griff

Zitat von althea:

braucht man sich auf der anderen seite nicht wundern das so was passiert wenn man mit gefühlen anderer spielt

entschuldige dich besser nicht ..es wird sicher nicht angenommen da ich auch nicht glaube das es dir wirklich 100% ernst ist damit
..ich denke es ist für dein gewissen und weil du dich schämst

es ist nun mal so passiert

die ehe schien nicht eingeschlafen zu sein sonst wäre seine frau nicht schwanger

und seine Reaktion zeigt das er nicht viel für dich empfunden hat ..für seine frau aber auch nicht ..nur das er da Verpflichtungen hat

versuche der ganzen Familie aus dem weg zu gehen

du kannst es nicht rückgängig machen aber dafür sorgen das es nicht noch einmal passiert

hoffe du schaffst es den schmerz schnell zu verarbeiten

alles liebe für dich




Respekt kann man am ehesten dann geben, wenn man welchen vor sich selbst hat....

25.07.2016 23:26 • x 2 #4


M
Hallo Sinnsucherin,

Ich muss sagen, das ist schon eine harte Nummer. Ich kann verstehen, dass du verletzt bist, aber du wusstest, er ist verheiratet.

In so einer Konstellation ist es meist so, einer verliebt sich und der Gegenpart verspricht dir das Blaue vom Himmel mit Trennung usw.. Meist aber nur, um den Anderen ruhig zuhalten und sein Vergnügen zuhaben solange es geht. Mehr war es, glaube ich, nie.

Mit deiner Reaktion auf den AM hast du dich ins Abseits katapultiert. Es wäre für dich besser gewesen halbwegs soverän aus der Nummer raus zukommen, als so über zu reagieren. Leider kann man da nichts mehr daran ändren.

Ich finde gut, dass du dich für dein Verhalten entschuldigen willst. Ich würde dir raten, es schriftlich zumachen, damit die Emotionen auf beiden Seiten nicht wieder hoch kochen.

Versuche danach das Geschehe zu verarbeiten. Das wird nicht leicht. Alle hier wissen wie schwer das ist und jeder musste da iwie durch.

Der AM trägt auch eine gewisse Mitschuld an der Situation, wollte ich an dieser Stelle nochmal gesagt haben.

Eines meiner Prinzipen, Finger weg von Affären, dann verbrennt man sich selbige auch nicht.

25.07.2016 23:29 • x 3 #5


S
Danke für die lieben Worte.

Ja natürlich wusste och das er verheiratet ist, will es auch nicht schön reden.

Nur zur Erklärung:

Die SS ist durch künstliche Befruchtung entstanden, soviel zum ehelichem S.. Da wir uns in eoner psychiatrischen Klinik kennen gelernt haben wusste er aber auch worauf er soch mit mir einlässt. Ich war nämlich eben wegen dieser Impulskontrollstörung da.

Naja eigentlich ja auch egal. Die ganze Sache war schei. und mein Verhalten erst recht.

Ich werde daraus lernen und erstmal mit mir selbst ins Reine kommen.

Es tut gut zu leden, dass man verstanden wird. Danke euch

25.07.2016 23:49 • x 1 #6


P
tipp für die zukunft: nicht in fremde beziehungen einmischen. (wenn er es dir vorerst verheimlicht hat, und sich schon gefühle entwickelt haben, dann ist es zwar besonders schwer, die notbremse zu ziehen, aber weitermachen ist mMn dann auch nicht gerade fair und vorteilhaft für eine mögliche gesunde beziehungsentwicklung..)

viel glück beim verarbeiten und guck dir deine defizite an, um dann daran zu arbeiten.

26.07.2016 00:06 • x 1 #7


C
Ich finds witzig wie du hergehst und dein gesamtes Verhalten einfach auf unkontrollierbare Emotionen schiebst, dass befreit dich wohl von jeglicher Schuld. Alles was du getan hast ist letztendlich nicht aufgrund irgendwelcher Emotionen geschehen, sondern einfach nur weil du nicht bekommen hast was du willst und es deswegen nicht so hast stehen lassen können. Und wenn Prinzesschen nicht kriegt was sie will, dann muss mindestens die Ehefrau auch über alles bescheid wissen damit er wenigstens ordentlich dran kommt. Auch wenns auf der einen Seite gut ist das die Ehefrau nun auch weis was gespielt wird, hat dein Verhalten trotzdem aber genau gar nix mit Liebe zu tun. Und allein das du ihn wochenlang dabei unterstützt hast seine Frau zu betrügen, macht dich ebenfalls zu einer Betrügerin. Unter diesen Umständen viel Glück mit der Liebe.

26.07.2016 01:20 • x 8 #8


J
Zitat von Sinnsucherin:
Danke für die lieben Worte.

Ja natürlich wusste och das er verheiratet ist, will es auch nicht schön reden.

Nur zur Erklärung:

Die SS ist durch künstliche Befruchtung entstanden, soviel zum ehelichem S.. Da wir uns in eoner psychiatrischen Klinik kennen gelernt haben wusste er aber auch worauf er soch mit mir einlässt. Ich war nämlich eben wegen dieser Impulskontrollstörung da.

Naja eigentlich ja auch egal. Die ganze Sache war schei. und mein Verhalten erst recht.

Ich werde daraus lernen und erstmal mit mir selbst ins Reine kommen.

Es tut gut zu leden, dass man verstanden wird. Danke euch

Das geht Dich aber gar nichts an. Lasse diese Menschen besser in Ruhe.

26.07.2016 07:34 • x 1 #9


Blanca
Zitat von Sinnsucherin:
Hallo zusammen. Hab hier schon einiges gelesen aber nichts gefunden, was auf meine Situation zutrifft.

Merkwürdig, ich lese hier ständig Geschichten von Menschen, die sich auf Affairen mit verheirateten Männern einlassen, ihre Verliebtheit und den Hormonrausch mit Liebe verwechseln und für die dann die Welt zusammenbricht, wenn sich eines Tages herausstellt, daß es eben doch nur eine unverbindliche Ja, aber-Beziehung war, deren Spaßzenit überschritten ist und die daher jetzt ihr Ende findet, während die Ehe des AM natürlich weitergeht, da sie auf einer Vermögens- und Familienplanung basiert, für deren Aufgabe ein Aufwand enstehen würde, den die meisten Fremdgänger sich dann eben doch nicht antun wollen.

Zitat:
Ich hatte 7 Wochen eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Es war schön solange es dauerte.

Die Affaire erfüllte also ihren Zweck und brachte beiden ihren Spaß.

Zitat:
Natürlich wollte er sich von seiner Frau trennen etc. Passiert ist aber nichts in der Hinsicht.

Ah - wieder mal einer, der den Mund schon nach viel zu kurzer Zeit viel zu voll nimmt, um überhaupt an eine Affaire zu kommen.

Das war natürlich nicht in Ordnung, allerdings sehe ich hier auch Deinen Eigenanteil und der besteht darin, daß Du das nicht als die testosterongesteuerte Schwärmerei erkannt hast, die es nach nur 7 Wochen bloß sein konnte.

Oder glaubst Du auch sonst jedem, der Dir nach so kurzer Zeit was von Liebe erzählt, statt ein wenig gesunde Skepsis an den Tag zu legen? Hast Du noch nie gelesen oder gehört, daß gerade Schwärmer mit besonders viel Vorsicht zu genießen sind, weil sie ihr Liebesgesäusel in dem Moment, wo sie es sagen, auch tatsächlich so meinen und daher nicht nur besonders glaubwürdig wirken, sondern auch recht empört reagieren können, wenn man es offen bezweifelt? Das Problem mit solchen Figuren ist nur, daß sie sich genauso rasch langweilen und ihre Meinung gern mal wieder ändern. Was sie gestern (tatsächlich) noch inbrünstig vergötterten, interessiert dann heute gar nicht mehr und je lästiger es ihnen wird, desto mehr wünschen sie es sich auf dem Müll.

Zitat:
Er hat unsere Affäre beendet, per Nachricht.

Für eine erst wenige Wochen junge Spaßbeziehung ist das eine Knigge-konforme Option der Verabschiedung.

Zitat:
Ich habe versucht ihn anzurufen, er ging nicht ran.

Keine Antwort ist auch eine.

Zitat:
Also hab ich ihm geschrieben, dass ich auf dem Weg zu ihm bin.

Ab hier wurdest Du extrem aufdringlich.

Zitat:
Er schrieb ich soll es lassen, er möchte das nicht, ich soll das bitte respektieren. Ich schrieb ihm ich akzeptiere es, wenn er mir ins Gesicht sagt, dass es mit uns vorbei ist.

Ab hier wurdest Du übergriffig in einer Weise, die ich nicht länger nachvollziehen kann. Wirkt ziemlich krank und erinnert an die Dramaqueen in Eine verhängnisvolle Affaire, was Du da abgezogen hast.

Zitat:
Machte mich auf den Weg, rief unterwegs noch zweimal an, keine Reaktion von ihm.

Zitat:
Ich klingelte, er machte die Tür auf und sagte mir im Hausflur, dass es nicht mehr geht. Ich bat ihn um 5 Minuten.

Zitat:
Er brach das Schweigen als er ihr sagte, dass wir eine Beziehung hatten. Sie blieb ruhig, fragte obich wusste, dass er verheiratet ist und wie lange es ging/geht. Ich sagte ihm noch das es weh tut und, dass mein ich liebe dich ernst gemeint war/ist und ging dann.

Nach ein paae Stunden schrieb ich ihm eine Abschiedsmail, welche er gelesen hat.

Spätestens jetzt hättest Du die Sache abhaken müssen. Daß er Dich nicht aus seinen Kontakten löschte, hat nichts zu sagen - nicht jeder ist gut organisiert oder auch nur ängstlich genug, sich stantepede um sowas zu kümmern.

Zitat:
5 Tage später traf ich die beiden auf einem Sommerfest, Hand in Hand so als ob nie etwas gewesen ist.

Falsch. Es war was vorgekommen, aber die Affaire ist beendet und die beiden bleiben weiter miteinander verheiratet und erwarten ihr Kind. Selbstverständlich treten sie also auch öffentlich als Paar auf. Seine Frau ist nun mal seine Frau und Du warst nur eine Episode, die er mit jedem Deiner Übergriffe vermutlich immer bitterer bereut und noch mehr in die Arme seiner Gattin treibt, denn je.

Zitat:
Ich konnte mir das Schauspiel nicht mehr angucken

Was für ein Schauspiel? Siehe oben.

Das konnte ist das, was Du mit einer Therapeutin dringend bearbeiten solltest. Denn ab hier hattest Du Deinen Impuls nicht länger unter Kontrolle und es wurde sowas von übergriffig, daß es strafrechtliche Folgen haben könnte, wenn er oder seine Frau Dich dafür anzeigen sollten:
Zitat:
Begrüßte ihn und kippte ihm mein Getränk über den Kopf mit den Worten, dass das für den sicheren Hafen und ich liebe dich ist. 10 Minuten später kam er zu mir und drohte mir ich solle ihm nie wieder begegnen. Daraufhin hab ich ihm einw gefeuert. Er schlug zurück und verdrehte mur die Hand, dass ich in die Knie ging. Seine Frau und Schwiegermutter kamen dazu und wollten auf mich los und beschimpften mich und drohten mit Anzeige. Ich sagte zu seiner Schwiegermutter wer hier denn ihre Tochter wochenlang beschissen hat. Er ließ mich los und sie gingen.


Zitat:
So jetzt zur eigentlichen Frage. Ich habe das Bedürfnis mich bei beiden, für dieses Verhalten zu entschuldigen.

So wie sich das liest, haben die beiden aber vermutlich nur noch das Bedürfnis, daß Du aus ihrem Leben verschwindest und sie jetzt einfach mal in Ruhe läßt.

Bislang hat sich alles um Deine Bedürfnisse gedreht:

Der Mann gefiel Dir, also bist Du mit ihm ins Bett gestiegen, obwohl Du genau wußtest, daß er verheiratet war.
Ein Affairenende per SMS ist Dir nicht gut genug, also wurdest Du so aufdringlich, daß Ihr am Ende bei ihm und seiner Frau im Hausflur standet und alles aufgelfogen ist.
Daß er mit seiner schwangeren Frau weiterhin öffentlich auftritt, kränkt Dein Ego, also initiierst Du eine Szene und wirst gewalltätig dabei (bei ihm war es nur eine Gegenreaktion, also Notwehr).
Daß Dein Pulver jetzt verschossen und der Film zuende ist, kannst Du nicht akzeptieren, also willst Du jetzt noch eine Szene inszenieren, in der Du Dich als Maria Magdalena gerieren kannst.
Du willst nicht als Verrückte dastehen, obwohl Du Dich wie eine solche aufgeführt hast, also willst Du die beiden erneut mit einem Kontakt (hier: zwecks Entschuldigungsszene) belästigen, obwohl sie Dir längst offen bedeutet haben, daß sie den nicht wünschen, sondern einfach nur ihre Ruhe wollen.

Zitat:
Ich möchte den beiden alles gute für die Zukunft wünschen und dass sie eine glückliche Familie werden.

Dann folge wenigstens dieses einmal Mal ihrem Bedürfnis statt Deinem eigenen und laß sie in Ruhe: Ohne Worte.

Zitat:
Ich habe halt gelernt, was du liebst, lass gehen.

Eben:

Laß los.

26.07.2016 08:40 • x 5 #10


S
Du machst bewusst mit einem Mann rum, dessen Frau schwanger ist und legst dann so einen peinlichen Auftritt hin, weil Du natürlich nach ein paarmal pop. so etwas wie seine tatsächliche Ehefrau bist...
Übrigens: wenn man in einer Kinderwunschklinik war, heißt das nicht, dass man zu blöd und uninteressiert ist, um das zu tun, was man tun muss, damit ein Kind entsteht.
Ich würde Dich anzeigen, wenn Du bei mir so agieren würdest. Das Schlimme: es ist mehr als wahrscheinlich, dass die beiden noch lange nicht Ruhe vor Dir haben.
Deine Entschuldigung dient auch nur dazu, wieder Kontakt aufnehmen zu können, denn Du bereust ja nichts und fühlst Dich noch im Recht. Wie gesagt: würdest Du bei mir noch mal auftauchen, hättest Du eine Anzeige am Hals.

26.07.2016 08:59 • x 1 #11


A
Eine Lektion hat der Fremdgeher vielleicht durch diese Frau hier gelernt...
so schnell geht der nicht mehr fremd.

26.07.2016 11:42 • x 3 #12


sappy
@abteilungsmann...das wage ich zu bezweifeln. ...der findet ab jetzt risikoärmere Wege bzw. Frauen...

26.07.2016 11:46 • x 3 #13


E
Zitat von abteilungmann:
Eine Lektion hat der Fremdgeher vielleicht durch diese Frau hier gelernt...
so schnell geht der nicht mehr fremd.

Ich denke doch..
Wie alle..vielleicht nur später und besser organisiert. .

26.07.2016 12:27 • x 1 #14


D
Schade, dass die AF meines Mannes nicht so einen Auftritt hinlegt. Ich würde mich wegschmeißen vor lachen.
Sorry, aber arbeite an Deiner Selbstachtung. “Verlieren ist eines, aber anderen zu zeigen, wie sehr es einen belastet ist erniedrigend.

26.07.2016 14:25 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag